Cover-Bild The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
Band 2 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Angela Koonen (Übersetzer)

Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Veröffentlicht am 25.09.2020

Weniger Buchclub als erwartet aber dennoch ein schönes Buch

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

Nachdem mir der erste Band der Reihe wirklich gut gefallen hat war ich sehr interessiert an dem zweiten Band. Außerdem wollte ich Liv noch eine Chance geben weil sie mir im ersten Teil eher negativ aufgefallen war. So viel vorne weg: ich wurde nicht enttäuscht. Genaueres erfährst du jetzt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie im ersten Teil sehr gut gefallen. Ich war sofort wieder drin und konnte mich in die Geschichte fallen lassen. Wir lesen wieder aus zwei Sichten, diesmal aber mehr aus der weiblichen Sicht (Liv) und weniger aus der Männlichen (Mack). Ich konnte mich gut in beide Personen hineinversetzen. Ihre Emotionen und Probleme kamen gut rüber. Im ersten Band waren für mich allerdings mehr Gefühle im Spiel. Außerdem fehlten hier fast gänzlich die Textstellen aus dem Buch welches im Club gerade besprochen wurde. Das fand ich schade, weil es etwas besonderes für mich war.

Handlung

Liv arbeitet hart für ihren Traum eines Tages ihr eigenes Lokal eröffnen zu können ohne Geld von anderen annehmen zu müssen. Für diesen Traum lässt sie sich nun schon ein Jahr von ihrem ekelhaften, aber in der Öffentlichkeit sehr bekannten und charmanten, Chef Royce fertigmachen. Royce ist ultra aufbrausend und erlaubt keine Fehler oder Arbeitnehmer die nicht wie Maschinen stoisch ihre Arbeit verrichten. Da passt Liv mit ihrem Temperament gar nicht rein, oft muss sie sich sehr zusammen reißen denn sie ist auf ihren Job angewiesen. Eines Abends passieren ihr gleich zwei Dinge: 1. Sie lässt das teuerste Gericht von der Karte auf einen Gast fallen 2. Sie wird Zeuge einer sexuellen Belästigung ihres Chefs und beschließt nicht wegzusehen. Sie wird gefeuert und schwört Vergeltung für alle Frauen die von Royce belästigt wurden. So lernt sie Mack kennen, denn der ist ein wenig Schuld daran, dass sie etwas auf einen Gast hat fallen lassen. Sie kann ihn nicht leiden und möchte seine Hilfe nicht. Mack lässt jedoch nicht locker und holt noch andere einflussreiche Menschen mit ins Boot. Zusammen wollen sie Royce das Handwerk legen und ihn für seine Taten büßen lassen. Liv und Mack verbringen so viel Zeit miteinander und kommen sich unweigerlich näher. Wie wird das mit den beiden enden? Immerhin kann Liv anderen nicht vertrauen und Mack hütet ein dunkles Geheimnis.

Charaktere

Liv oder auch Olivia ist eine hart arbeitende junge Frau. Sie ist fleißig, loyal und sehr sarkastisch. Durch Probleme im Elternhaus während ihrer Kindheit hat sie Probleme anderen, besonders Männern zu vertrauen. Sie versteckt ihre Gefühle weitesgehend um nicht verletzt zu werden. Sie ist ein Paradebeispiel für "Harte Schale, weicher Kern".

Mack ist ein lustiger, charmanter Frauenheld und Gründer des Buchclubs. Während er seinen Freunden bei allen Eheproblemen erfolgreich geholfen hat kommt er selbst nicht zum Zug. Verzweifelt sucht er nach der Einen. So lernt er auf Umwegen auch Liv kennen.

Alle Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und individuell. Von einigen Personen, zum Beispiel dem Russen, würde ich gerne viel mehr erfahren. Aber da sich der letzte Band um Alexis und Noah dreht wird Vlad da nicht oft zu lesen sein.

FAZIT

> The Secret Book Club - Die Liebesroman Mission < hat mir extrem gut gefallen. Der Schreibstil war wie im ersten Band sehr gut. Die Handlung war gut, auch wenn sie mir teilweise zu langsam voran schritt. Die Figuren, und das ist für mich das Wichtigste in dieser Reihe, haben mir alle sehr gut gefallen. Liv konnte mich echt von sich überzeugen und den negativen Eindruck aus dem ersten Band komplett beseitigen. Die bereits bekannten Figuren wurden miteinbezogen was mir ebenso gefiel wie neue Charaktere kennen zu lernen. Der Buchclub kam mir ein wenig zu kurz deswegen gebe ich dem Buch 4 von 5 Tatzen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Spannung anstelle Buchlektüre

Roman The Secret Book Club – Die Liebesroman Mission von Lyssa Kay Adams erschienen am 18.08.2020 im Rowohlt Verlag, Taschenbuch 416 Seiten

Im zweiten Teil des Secret Book Club hat Womanizer Mack mit ...

Im zweiten Teil des Secret Book Club hat Womanizer Mack mit der gefühlskalten Liv zu kämpfen. Doch durch ihre gemeinsame Mission kommen sie sich näher, so dass Fetzen und Funken fliegen.

Der Schreibstil ist leicht und modern. Die Geschichte fängt den Leser sofort ein. Liv empfand ich als sehr anstrengend und ihre Reaktionen waren für mich nicht immer nachvollziehbar. Mack hingegen wirkt stets perfekt und weiß, wie man eine Frau umwirbt. Die Schlagabtausche der beiden machen viel Spaß. Neue Nebencharaktere schließt man sofort ins Herz. Die Buchclub Jungs sorgen mit ihren Neckereien und Wetten untereinander für viele Schmunzler. Der Russe sticht durch seine speziellen „Aktionen“ besonders heraus.

Ein wenig vermisst habe ich eine Buchlektüre des Buchclubs, die im ersten Teil eine große Rolle gespielt hat. Dafür kam hier aufgrund der Thematik mehr Spannung auf.

Fazit: Die Fortsetzung konnte mich bis auf die anstrengende Liv und einige überdramatisierte Szenen durch Wortwitz und Situationskomik überzeugen. Ich hatte entspannte und vor allem humorvolle Lesestunden und freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Ganz herzlich danke ich dem Verlag und Was liest du für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Auf in die zweite Runde des Männer-Buchclubs

Es geht in die zweite Runde des Secret Book Clubs mit der "Liebesroman Mission" von Lyssa Kay Adams.

Liv kennt man als Leser der Reihe ja schon aus dem ersten Band, wo sie keine ganz so gute Figur abgegeben hat, daher war ich sehr gespannt, wie sie sich in diesem Buch entwickelt. An ihrer Seite bzw. erst auf der gegnerischen Seite ist Braden Mack, der Gründer des Secret Book Clubs für Männer.
Generell hat mir der Roman gut gefallen, auch wenn so einige Aspekte etwas zu kurz gekommen sind, oder vielleicht noch mehr beleuchtet hätten werden können.
Es wird zwar klarer in diesem Roman, warum Liv die Männerwelt so hasst und warum sie so auf dem Kreuzzug ist, um ihren ehemaligen Arbeitgeber das Handwerk zu legen, aber irgendwie geht sie trotzdem sehr egoistisch an die Sache. Im Buch wird ja von Freunden gesagt, dass sie das eigentlich nur für sich macht, auch wenn es für die gute Sache ist, dass sie sich für sexuell belästigte Frauen am Arbeitsplatz einsetzt.
Der Buchclub kommt zwar in der Handlung vor, aber viel weniger als noch im ersten Teil und außer ab und zu für einige Lacher zu sorgen, wird er nicht weiter vertieft.
Im Gegensatz zum ersten Buch lesen die Jungs zwar auch einen Roman, aber er kommt nur immer mal wieder ab und zu zur Sprache. Die Buchclub-Lektüre wird nicht wirklich als "Ratgeber" verwendet wie noch im ersten Teil, außer nur kurz an einer Stelle. Was auch schade ist, weil die Interaktion der Jungs mit dem Buch und ihre Diskussionen ja eigentlich das interessante darstellen.
Auch wird der Russe, der jetzt endlich auch einen Namen hat (!!!), auch wieder nur für Toiletten- und Verdauungswitze missbraucht, was so langsam langweilig wird. Ich hoffe er bekommt im dritten Band eine etwas markantere Rolle und nicht nur für den "Comic-Relief".

Dennoch hab ich beim Lesen an vielen Stellen gelacht, weil Mac und Liv in die unmöglichsten Situationen kommen, die nur witzig sind.
Mac der harte Softi und Liv die bitter enttäuscht wurde, und nie darüber hinweg gekommen ist. Was für ein Paar.

Wie gesagt, das Buch war unterhaltsam, aber nicht ganz so, wie Band 1. Ich bin gespannt wie dann das dritte Buch wird, und ob es vielleicht doch noch weiter geht mit den Jungs.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Tolles Wohlfühlbuch, fast do gut wie der erste Band

AUTORIN

AUTORIN
Mit dem ersten Band konnte mich Lyssa Kay Adams schon ziemlich begeistert. Ihr Schreibstil ist total leicht - was auch die Übersetzterin Angela Koonen toll weitergegeben hat. Man kann sich zu jeder Zeit voll auf das Buch, die Charaktere und das Umfeld einlassen. Persönlich finde ich allerdings extrem schade, dass das Buch nicht in der "ich"-Form geschrieben wurde , denn ich denke, dass hätte die Emotionen noch besser rüberbringen können, besonders, da es ja in erster Linie um die Männer hier geht und das Buch damit schon heraussticht.

GESTALTUNG
Wie nahezu alle Cover aus dem kyss-Verlag, hat auch der zweite Band ein wunderschönes Cover. Es ist zwar an und für sich nich besonders aufwendig, aber es sticht genau dadurch heraus, dass dieser interessante Titel so präsent ist. Auch im inneren ist das Buch wieder toll gestaltet und man findet das Cover da wiedergespiegelt. Allerdings ergibt der Untertitel für mich wenig Sinn, da es hier wenig um Bücher geht und auch nicht so die Bücher im Vordergrund zur Handlung stehen wie im ersten Teil, daher weiß ich nicht genau, wie der Titel zustande kommt, den englischen Titel "Undercover Bromance" finde ich auf jeden Fall schöner.

CHARAKTERE
Die meisten Charaktere kannten wir ja bereits aus dem ersten Band, aber wir konnten sie alle noch ein wenig besser kennen lernen. Besonders natürlich Bradon und Liv. Liv war mir im ersten Band noch etwas unsympatisch, vor allem weil sie da ja irgendwie da versucht hat ihrer Schwester Thea die Beziehung zu Gavin auszureden. In diesem Buch wird sie mir viel smpatischer, auch wenn ich selber nicht 100% warm mit ihr werde, da sie selber irgendwie immer perfekt sein will - auch wenn sie das selbst nicht so wahrnimmt. Ihre Handlungen und Reaktionen sind zwar durchaus nachvollziehbar und dennoch bin ich nicht zwingend ein Fan von ihr. Das ist aber Geschmackssache und schadet dem Buch nicht.
Den Buchclub im Allgemeinen finde ich ziemlich cool, besonders "den Russen" der einfach keinen Namen zu haben scheint 😜. Ich find den Russen einfach cool und hoffe, dass es auch noch einen Band über ihn geben wird - er hätte es verdient.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Mein Highlight ist und bleibt der Buchclub und die Idee die Lyssa Kay Adams zu Papier gebracht hat. Ich finde es die Vorstellung so genial, dass sich eine Gruppe Männer trifft um über Liebesromane zu sprechen, ihre Beziehungen zu retten oder die perfekte Partnerin zu finden. Die Idee ist so skurril, dass man sich glatt vorstellen kann, dass es genau einen solchen "heimlichen Buchclub" irgendwo gibt.

GEDANKEN & FAZIT
The Secret Book Club ist einfach eine Reihe fürs Herz, was anderes kann man gar nicht sagen. Sie ist einfach durch ihren Plot etwas besonderes und auch ein wenig einmalig. Zum einen geht es hauptsächlich um Männern, normal sind die Männerabschnitte ja nur die Nebenparts. Und diese Männer sind echt cool, wie loyal sie sind und füreinander einstehen, wie sie alle Machos sind und doch ganz große Herzen haben und wirklich liebenswert sind. Die ganze Stimmung, die das Buch vermittelt ist einfach herrlich und man kann den Alltag komplett ausblenden. Dennoch fand ich den ersten Teil noch eine Spur besser, da hier der Buchclub inkl. Bücher hier im Fokus standen, es gab ja sogar ausschnitte aus dem Buch das die Männern gelesen haben, und hier ging es nur noch um "den Club" dabei hätte es auch ein Motorrad-Club sein könnne, da immer nur erwähnt wurde das es ein Buchclub ist - das hätte noch etwas besser mit einfließen können. Daher hab ich diesen Band mit 4 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻 etwas schwächer bewertert als den ersten Teil.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Wieder sehr humorvoll, aber mit einer ernsten Thematik

Hier stehen Mack, der Anführer des Männer-Buchclubs, und Liv im Vordergrund. Ich liebe Mack einfach, denn er ist ein amüsanter Charmeur mit einem riesigen Herzen. Mit Liv hatte ich im vorherigen Band noch meine Probleme, aber sie wurde mir sehr schnell sympathisch und ich konnte sie nun viel besser verstehen. Sie ist ein wirklich starker Charakter und ich fand es toll, dass sie auf einem Bauernhof lebt.
Bei beiden Protagonisten gefiel mir auch die Entwicklung innerhalb des Buches.

Ich habe die gemeinsamen Szenen der beiden genossen, weil ich ihre Chemie und ihre Schlagabtausche gelungen finde. In meinen Augen hat ihre Annäherung auch ein angenehmes Tempo, weil sie nichts überstürzen.
Aber meine Lieblingsszenen waren vermutlich die Treffen des Buchclubs. Die Männer sind zusammen einfach so lustig und ich liebe auch ihre Freundschaft, weil sie sich bei Probleme immer gegenseitig unterstützen.

Neben der Liebesgeschichte und dem Buchclub spielt hier auch das Thema sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz eine wichtige Rolle. Liv beobachtet genau das bei ihrem Chef, der sie daraufhin feuert und ihr droht, es öffentlich zu machen. Livs Kampfgeist, ihn auffliegen zu lassen, konnte mich begeistern, ebenso wie ihre Zusammenarbeit mit Mack und vielen anderen. In meinen Augen geht die Autorin sensibel mit dem Thema um, besonderste mit der Situation der Opfer.

FAZIT: 4/5⭐️
Insgesamt ist es eine tolle Geschichte, die aber nicht an Teil 1 heranreicht.