Cover-Bild Adventszeit in der Valerie Lane
  • Ersterscheinung: 14.09.2020
Manuela Inusa

Adventszeit in der Valerie Lane

Vorweihnachtliche Rezepte, Gedanken und DIY
Das Glück der kleinen Dinge - das Geschenkbuch zur erfolgreichen Valerie-Lane-Romanreihe

Die Valerie Lane ist die romantischste Straße Oxfords und Heimat der wunderbaren kleinen Läden von Laurie, Keira, Ruby, Susan und Orchid, den Heldinnen der erfolgreichen Romane von Manuela Inusa. Zu den liebevoll erzählten Geschichten gibt es endlich auch die Lieblingsrezepte, schöne Gedanken und zauberhafte DIY-Projekte der fünf Freundinnen. Passend zur kalten Jahreszeit verraten sie ihre Lieblingsteemischungen und wärmende Rezepte, die Anleitungen für hübsche Wanddekorationen, einfache Strickprojekte, entzückende Adventskalender und wunderbaren Baumschmuck oder bezaubernde Tischdeko. Jeder findet sein Lieblingsprojekt, viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen die Umsetzung gelingsicher und führen auch Anfänger zum Erfolg. Zahlreiche persönliche Tipps, Eintragseiten, Playlisten und warmherzige Gedanken laden ein zum Kreativwerden, Ausprobieren, Genießen oder einfach nur zum Schmökern.

Ausstattung: ca. 130 Farbfotos

Veröffentlicht am 22.12.2020

Ein hyggeliger Schubs in die Adventszeit

Also wer jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist,sollte sich mal "Adventszeit in der Valerie Lane" von Manuela Inusa zulegen. Aus der erfolgreichen Romanreihe mit der romantischten Straße der Welt, verraten dir jetzt die Protagonisten ihre Lieblinge in der Adventszeit 😍 So zauberhaft gemacht. Schön jetzt sozusagen daran teilnehmen zu können. Ein bisschen Valerie Lane Welt für Zuhause 💕🎄🎅Es gibt vorweihnachtliche Rezepte, Gedanken und tolle einfache DIY.
Ich konnte mich richtig in die Welt der Valerie Lane hineinversetzen. Und kam gleitend gemütlich in die Weihnachtszeit. Die Rezepte sind einfach und die Bastelideen machen Spaß und wecken die weihnachtliche Kreativität.Die perfekten Bilder erwärmen einfach das Herz. Das Gesamtpaket ist einfach hyggelig.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Advent ind Weihnachten in der Valerie Lane

Dieses wunderschön gestaltetes Buch „Adventszeit in der Valerie Lane“ von Manuela Inusa ist wie nach Hause kommen in die Valerie Lane. Und nicht nur für alle Fans der Valerie Lane ist dieses bezaubernde Buch die ideale Einstimmung und Vorbereitung auf die Adventszeit.
Angefangen von diversen Listen, die man ausfüllen kann und sogar der persönlichen Bestenliste von Manuela aus Literatur und Musik finden wir feine Rezepte und Bastelvorschläge rund und die Valerie Lane: Keiras Tipps rund um Schokolade (zb Trüffel auf Löffel), Susans Stricktipps (zb für eine Kuscheldecke), Adventskranz basteln mit Orchid, Rubys Tipps für selbstgemachte Weihnachtskarten, Lauries Tipps für ein Valerie Lane Knusperhaus, Teerezepte , Kerzengießen mit Orchid und auch ein Rezept von Mrs Witherspoon – nein, nicht die berühmt-berüchtigte Stargate-Pie (die mit den Fischköpfen) sondern ein tolles Rezept für Spinat-Pie.

Wer bis jetzt nicht in Adventsstimmung war, ist es sicherlich spätestens, wenn er durch dieses liebenswert und bunt gestaltetes Buch von Manuela Inusa blättert!
Ein ideales Geschenk für sich selbst oder einen anderen lieben Menschen

Veröffentlicht am 15.11.2020

Es ist für jeden was dabei!

Ich bin ein riesen großer Bastelfan und am liebsten bastel ich in der Weihnachtszeit. Denn dann kann ich das gebastelte verschenken. Aber langsam gehen mir die Ideen aus. Daher habe ich mich in dieses wunderschöne Büchlein verguckt und bin begeistert.

Das Cover sieht typisch engländisch aus und hat diesen weihnachtlichen und romantischen Flair den englische Weihnachtsfilme versprühen. Einfach zum verlieben.

Weiter zum Inhalt des Buches. In dem gibt es nicht nur zahlreiche Rezepte und Bastelprojekte. Nein, es gibt auch Tipps für Weihnachtsbücher und Weihnachtssongs, es gibt Seiten die der Leser selbst ausfüllen kann und vieles mehr. Es ist für jeden Geschmack was dabei. Und ich bin mir ziemlich sicher das auch jeder was findet. Wenn nicht, ist er ein riesen Weihnachtsmuffel ;D

Generell erinnert mich das Buch sehr an ein fertiges, mit viel liebe gestalltetes Bullet Journal. Es hat diese Leichtigkeit und diese Ausstrahlung die beim Lesen und durchblättern der Seiten direkt auf einen überspringt.

Die Anleitungen sind mit Bildern sowie Texten hinterlegt und es wird einem auch die schwierigste Anleitung schmackhaft gemacht.

Ich bin, nachdem ich mir das Buch angeschaut habe und nun die Rezension dazu verfasst habe, schon richtig in Weihnachtsstimmung gekommen. Obwohl der Herbst noch ein wenig bleiben kann. Aber es gibt auf jeden Fall das ein oder andere Rezept, sowie die ein oder andere Bastelanleitung, die ich unbedingt ausprobieren möchte.

Veröffentlicht am 02.10.2020

großartiges Zusatzbuch

Rezension

Buchname: Adventszeit in der Valerie Lane: Vorweihnachtliche Rezepte, Gedanken und DIY
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 144 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: Südwest Verlag (14. September ...

Rezension

Autor: Manuela Inusa
Seiten: 144 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: Südwest Verlag (14. September 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Außerdem erkennt man eine verschneite Straße besser gesagt die Valeria Lane und ein paar leckere Kuchen und Geschenke auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir gefällt das Zusatzbuch zu der Valerie Lane Reihe von Manuela Inusa richtig gut
„Adventszeit in der Valerie Lane: Vorweihnachtliche Rezepte, Gedanken und DIY“ findet man zum Beispiel Bastelideen für einen Nussigen Adventskalender oder Christbaumschmuck aus Naturmaterialien wie Tannenzapfen. Neben zahlreichen Bastelideen sind auch einige Rezeptideen vorhanden Wie Kuchen, Aufstriche, Keksen... Wer Talent im Stricken hat, kann sich hier auch einige Ideen nach stricken.
Richtig schön finde ich persönlich auch die Aufmachung aus dem Buch. Es sind sehr schöne Fotos geworden, einige Seiten wurden mit Handlettering gestaltet.
Für mich persönlich ist „Adventszeit in der Valerie Lane“ echt ein schönes Zusatzbuch bzw Schmuckbuch zu der Valerie Lane Reihe. Von den ganzen Mädels ist immer was dabei, was man nach Kochen, Basteln oder Stricken kann. Für mich ist das Buch mehr als gelungen und freue mich schon voll auf die Adventszeit
Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Empfehlenswert mit tollen Ideen

Dieses Buch hat mich optisch sowie inhaltlich absolut angesprochen. Es wirkt optisch sehr anziehend und der Jahreszeit entsprechend.
Der Inhalt ist in mehrere unterschiedliche zur Thematik passende Bereiche ...

Der Inhalt ist in mehrere unterschiedliche zur Thematik passende Bereiche aufgeteilt. Unter anderem Bastelideen, dekorieren, kochen und backen. Die Anleitungen dazu sind anschaulich und detailliert beschrieben. Sie sind leicht zu verstehen und nachzumachen. Ich habe selbst schon was ausprobiert und freue mich auf die Adventszeit und noch mehr auszuprobieren. Die Bilder zu den Anleitungen sind wunderschön gehalten.
Besonders angesprochen hat mich, dass einzelne Ideen des Buches von den passenden Frauen aus der Valerie Lane stammen. Man fühlt sich direkt wieder an die einzelnen Bücher und Protagonisten erinnert und sich mit ihnen verbunden. Die Sprüche die zwischen durch immer wieder auftauchen laden zum verweilen und Träumen ein. Sie sind wunderschön gestalten und passen inhaltlich sehr gut zum Adventsbuch.
Im Buch gibt es mehrer Listen zum ausfüllen und abhaken, diese kann man in der Advents- und Weihnachtszeit sehr gut nutzen. Dieses Buch eignet sich hervorragend zum verschenken.

Mein Fazit: Ein wunderschön gestaltest Adventsbuch, das mit vielen Ideen zum gestalten und verweilen einlädt. 5/5⭐️