Profilbild von lacheliebelese

Veröffentlicht am 26.09.2020

Wohlfühlbuch

Unerwartet geliebt

Klappentext:
Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet dem sympathischen Inhaber der Monkey Bar Bruce Tillman in die Arme. Kurzentschlossen bietet er ihr ein Dach über dem Kopf an – nicht ahnend, dass sie länger bleiben wird als geplant. Immer weiter schleicht sie sich in sein Herz, und Bruce setzt alles daran, ihr zu beweisen, dass es auch gute Menschen gibt. Dawn schätzt seine liebenswerte Art und lässt zu, dass er ihre Mauern sanft zum Einsturz bringt. Doch auch wenn sich eine zarte Zuneigung zwischen den beiden entwickelt, bleibt ihre Vergangenheit wie ein dunkler Schatten in der Nähe, bereit, sie jeden Moment zurück in ihre persönliche Hölle zu ziehen.

Das Cover fügt sich so wunderschon in die Reihe ein! Und nicht nur das äußere hat mich zurück nach Greenwater Hill versetzt, sondern auch das unglaublich idyllische Setting. Mein Herz schlägt jedes Mal höher und ich bekomme schon fast Heimweh, so wohl fühle ich mich dort.
Auch hier, in dem 9. Band der Greenwater Hill Reihe, konnte Sarah mich mit ihrem Schreibstil vollkommen überzeugen. Sie schafft es immer wieder mich genau an der richtigen Stelle zu packen und ins Geschehen zu werfen. Emotional, spannend, gefühlvoll. All das und noch viel mehr!
Die Geschichte wird aus der Sicht von den Protagonisten, Bruce und Dawn, erzählt. So konnte ich mich in beide Welten stürzen und die Emotionen mehr als fühlen. Ich kam mir nicht nur vor wie ein Zuschauer, nein, ich habe gedacht, dass das ein Teil meiner eigenen Geschichte ist. So vertieft und mitgerissen war ich.
Dawn ist eine unglaublich starke junge Frau. Sie kämpft um ihr Leben und ist sich für nichts zu schade. Was sie mitmachen musste, wünsche ich nicht meinem schlimmsten Feind und doch hat sie noch so viel Kraft und stellt sich jeder Hürde. Mal mehr gelungen, mal weniger.
Bruce ist ein Berg an Mann. Groß, bärtig, muskulös und doch durch seine Art ein lebender Teddybär. Ich fand ihn so toll! Endlich ein männlicher Protagonist, der Gefühle und Schwäche zeigen kann, ohne zu jammern oder sich seiner Männlichkeit beraubt zu fühlen.
Der Spannungsbogen blieb konstant oben. Man wusste zwar, dass etwas passiert und man konnte auch ahnen was, aber bei jeder Seite dachte ich „Jetzt!“. So geschah, was geschehen musste und das Buch war in einem Rutsch ausgelesen. Fluch und Segen zugleich, denn mein Herz hat es gedankt und konnte eine Pausee machen, aber meine Seele war unendlich traurig, dass ich Greenwater Hill, mit all seinen Bewohnern, schon wieder verlassen musste.
Es war ein freudiges Wiedersehen mit all den tollen und bekannten Charakteren, die man in den Bänden zuvor kennen gelernt hat. Trotzdem ist das Buch unabhängig der anderen Teile lesbar. Das empfehle ich euch allerdings nicht. Denn ihr verpasst möglicherweise eine richtige Wohlfühlreihe.
Da mir es aber hin und wieder minimal zu kitschig war (aber keine Sorge, es handelt sich hier um eins, zwei kleine Szenen) ziehe ich einen halben Punkt ab.
Daher gebe ich 4,5/5 Sterne mit Glitzer und allem drum und dran und natürlich einer ausdrücklichen Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.02.2021

Ein humorvolles Buch, aber auch emotional

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Klappentext:
Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …
Dies ist der dritte Band des Männerbuchclubs. Er kann unabhängig der vorherigen Teile gelesen werden, allerdings könnte man mit den ganzen Namen dann durcheinanderkommen.
In dieser Reihe hat die Autorin die Kapitel aus der Erzählsicht geschrieben. Zwar im Wechsel der Protagonisten, aber trotzdem aus der Erzählsicht. Was mich ja eigentlich immer abschreckt, bzw. mich nicht immer in die Geschichte fallen lässt. Aber nicht hier. Klar, ich habe ein paar Seiten gebraucht, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen, aber das ging ganz fix.
Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, dass es der Autorin so mühelos gelingt mich zu catchen. Denn das hat sie. Mit Humor und der Leichtigkeit ihrer Schreibweise.
Die Protagonisten, Noah und Alexis, konnten wir schon in Band 2 der Reihe kennenlernen.
Alexis konnte mich dort zwar nicht direkt für sich gewinnen, aber dafür in ihrer Geschichte. Allein ihre Katzenliebe hat mich begeistert. Aber das nur am Rande, denn sie ist eine so liebevolle Persönlichkeit und man muss sie einfach gernhaben. Mit ihrer offenen und herzlichen Art hat sie mich doch in ihren Bann gezogen. Aber es ist halt auch nicht alles Gold was glänzt. Hinter dieser Art stecken auch Zweifel und Ängste. Und diese haben es in sich.
Noah. Mein kleiner Nerd. Unter Nerd stellt ihr euch jetzt bestimmt einen hageren, stillen Kerl vor mit bleichem Gesicht und Nerdbrille, oder? Aber ganz anders ist Noah. Breite Schultern, ein Bizeps, der sich wölbt und ein Waschbrettbauch. Klingt gut? Finde ich auch. Und das trotz des Man Buns. Allerdings konnte er mich nicht nur wegen seines Äußeren begeistern. Nein, Noah ist auch noch ein Herzensguter Mann. Kein Bad Boy. Eher ein gebrochener Mann, der einen Schlag des Lebens noch nicht verkraftet hat. Man kann seinen Schmerz regelrecht spüren. Aber auch seine Liebe.
Zwischen den beiden Knistert es gewaltig. Mit jedem Satz wurde es deutlicher, dass hier die Freundschaft andere Ausmaße annimmt, als eine gewöhnliche Freundschaft es macht. Den Weg der beiden zu verfolgen war unheimlich herzerwärmend.
Auch der Buchclub hat hier seine kleinen Auftritte. Wenn auch mir etwas zu wenige, aber dafür sehr unterhaltsame.
Hier gibt es ein ganz besonderes Thema. Jeder der den zweiten Band kennt, wird wissen welches. Es wird hier zwar immer mal wieder angeschnitten, aber es wird nicht wirklich tief behandelt, dafür kommen ganz neue Herausforderungen auf Alexis zu.
Ich finde die Story nicht wirklich tiefgründig (auch wenn sie das sicherlich sein könnte) und einige Themen werden sehr oberflächlich behandelt. Durch die Jungs des Buchclubs steht hier eindeutig der Humor im Vordergrund.
Und genau das macht diese Reihe für mich aus.
Manchmal brauch man einfach etwas Leichtes, zum fallen lassen, um der Welt für ein paar Stunden zu entkommen. Und genau dafür ist dieses Buch perfekt.
Für mich ist es sogar der beste Band der Reihe.
Es konnte mich wahnsinnig gut unterhalten. Ob humorvoll oder romantisch. Ja, auch ein paar herzergreifende Momente gab es.
Daher gibt es von mir 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.08.2020

Für das Herz

Running Into Love

Klappentext:
Fawn Reed hat schon einige Frosche geküsst und weiß inzwischen, dass ihr Traumprinz nicht existiert. Daher beschließt sie, ihr Leben ab sofort allein zu verbringen – bis sie in Levi Remont hineinrennt. Einen ziemlich attraktiven Detective der Mordkommission, der gerade erst nach New York gezogen ist. Während sich ihre Wege wiederholt auf ziemlich humorvolle Weise kreuzen, fragt sich Fawn immer öfter, wie lange sie sich dem Unausweichlichen noch entziehen kann. Und ob sie den perfekten Mann nicht doch bereits gefunden hat ...
Dies war mein erstes Buch der Autorin. Ich war gespannt auf die Geschichte, denn der Klappentext hat sich unheimlich gut angehört.
Das Buch kam an und ich musste es direkt beginnen. Die Kapitel sind aus der Sicht der beiden Protagonisten, Fawn und Levi, geschrieben, was ich ja besonders mag, da wir so in beide Gefühlswelten tauchen können.
Auch das Setting konnte mich direkt einnehmen. Es ist alles so authentisch beschrieben, sodass man es wirklich bildlich vor Augen hat und das, ohne langweilig oder zäh zu wirken.
Der Einstig in die Geschichte war gut, allerdings waren die ersten Seiten etwas verwirrend, zumindest für mich. Ich dachte nur „warum zum Teufel rennt sie mit geschlossenen Augen durch die Gegend?“ und der Dialog danach fand ich etwas merkwürdig. Aber das war auch alles in allem schon mein einziger Kritikpunkt des gesamten Buches.
Danach konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen und genießen. Das lag wohl mitunter an dem wirklich, wirklich guten Schreibstil von Aurora Rose Raynolds. Ihre Art Dinge zu beschreiben und sie mit einer gewissen Prise Humor zu versehen ist grandios!
Nicht selten musste ich herzlich lachen. Dabei musste allerdings weder die Tiefgründigkeit der Geschichte leiden noch die Emotionen. All das kam direkt bei mir an.
Fawn ist super witzig. Ich mochte ihre Art direkt. Sie ist eine tollpatschige, aber unglaublich herzliche junge Frau. Mit der Dating Szene hat sie nicht viel am Hut und hat keine große Lust sich darauf einzulassen. Wäre nur da nicht das Schicksal, das ihren Wunsch erhört hat und sich einen kleinen Spaß erlaubt.
Bei Levi muss ich wirklich nach Worten suchen. Er ist Weltklasse! Nett, charmant, gutaussehend, erfolgreich und wahrlich eine Seele von Mann. Er wird wohl einige Herzen schmelzen lassen.
Die Geschichte der beiden verläuft recht ruhig, ohne unnötiges Drama. Versteht das nicht falsch. Ruhig bedeutet nicht schlecht, eher emotional und realistisch.
Es war so schön, die Beiden zu verfolgen, wie sie vertrauen aufbauen und sich kennenlernen. Man konnte die Anziehung immer mehr fühlen und hat mitgefiebert.
Besonders hervorheben möchte ich auch die Familien der Beiden. Wenn ich sie mit drei Worten beschreiben müsste wären das: chaotisch, laut und herzlich. Gerne hätte ich noch viel mehr gelesen, aber das wird ja noch kommen, denn das ist ja erst Band eins der Reihe.
Mit „Running into Love“ bin ich der Autorin verfallen und werde mir wohl jetzt all ihre Bücher holen.
Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sterne und spreche eine klare Leseempfehlung aus.
Jeder, der seinem Herzen etwas Gutes tun möchte, sollte dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Ein wahres Meisterwerk

Songs of our past

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Klappentext:
Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.
Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, der Carrie nicht mehr verlassen hat, seit sie Evan verlassen hat...

Das Buch wird aus Carries Sicht geschrieben, nur der Prolog und Epilog ist aus Evans Sicht erzählt. Der Einstieg in das Buch war, für mich, etwas schwierig.
Das Buch fängt in der Gegenwart an, allerdings sind die Kapitel auch aus der Vergangenheit und Kurznotizen und Songtexte sind eingefügt. Klingt kompliziert? War es am Anfang auch, aber nach ca. 20 Seiten habe ich mich daran gewöhnt und fand es dann auch gar nicht mehr verwirrend. Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Nach den ersten 20 Seiten habe ich das Buch inhaliert, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es war die reinste Sucht.
Man wusste zwar genau, dass es in diesem Buch kein Happy End gibt, aber das war nicht schlimm, denn das interessante war hier die Vorgeschichte von Carrie und Evan.
Ich habe Evan so schnell in mein Herz geschlossen. Mit jedem Songtext ist er mir mehr und mehr ans Herz gewachsen. Auch wenn das Buch überwiegend aus der Sicht von Carrie geschrieben ist, ist mir Evan so sehr an die Nieren gegangen!
Auch zu Carrie habe ich recht schnell Bezug gefunden, allerdings hätte ich sie gegen Ende auch unglaublich gern geschüttelt.
Die Chemie der Zwei war mehr als greifbar und hat ein richtiges Feuerwerk in meinem Kopf ausgelöst. Songs of our past ist so emotional und süchtig machend.
Ich habe mit den beiden gelitten und mitgefiebert. Die Tränen sind in Sturzbächen geflossen.
Emily Crown hat mich mit ihrem Schreibstil gefangen! Es ist mir unbegreiflich wie sie es geschafft hat nur mit Worten solche Emotionen in mir zu wecken!
Beim Lesen hatte ich einen Herzschmerz, den ich im echten Leben noch nie gespürt habe. Das Buch ist ein wahres Meisterwerk, das ich in solch einer Form noch nie gelesen habe.
Die Geschichte endet mit einem ganz fiesen Cliffhänger! Ich bin zu Tode betrübt und auch wenn gerade die Sonne scheint bin ich unendlich traurig.
Auch alle anderen Charaktere haben mich fasziniert. Es ist so eine herzliche Gruppe, da wünscht man sich regelrecht ein Teil davon zu sein.
WOW, was anderes fällt mir gerade zu dem Buch nicht ein. Ich bin begeistert und mir ziemlich sicher, dass meine Worte diesem Buch nicht gerecht werden!
Band 2 ist bestellt und ich warte sehnsüchtig darauf. Ich kann es nicht abwarten die Geschichte von Carrie und Evan weiter zu lesen.
Solltet ihr euch entscheiden das Buch zu lesen, bestellt euch gleich beide Teile. Glaubt mir, ich leide gerade unglaublich.
Ganz klar 4,5/5 Sterne
-ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von dem Piper Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Die beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 03.04.2024

Romantisch mit der gewissen Portion Humor

„The Soulmate Equation“ ist ein eigenständiger Roman von Christina Lauren und somit unabhängig lesbar. Ich mag die Autorin sehr gerne und habe schon ein paar ihrer Bücher gelesen und geliebt. So auch hier. Allerdings mit einem kleinen Wermutstropfen. Die Geschichte ist aus der Erzählperspektive geschrieben, was nicht unbedingt meine persönliche Lieblings Perspektive ist. Dennoch hat mich die Story rund um Jess und River sehr unterhalten.Jess ist eine junge Frau, die früh Mutter wurde und mit beiden Beinen im Leben steht. Sie gibt alles für ihre Liebsten und vergisst sich hin und wieder selbst. Jess ist direkt, herzlich, liebevoll und nicht auf den Mund gefallen. Wie jeder hat auch Jess ihr Päckchen,aus der Vergangenheit, zu tragen, was sie auch in der Gegenwart belastet. River ist ein Eigenbrötler. Eigentlich habe ich mit einem arroganten, gefühlskalten Typen gerechnet. Aber River ist so vielschichtiger und hat sich von Seite zu Seite entwickelt. Oder mal ganz Metaphorisch: wie eine Blüte geöffnet. Seine liebevolle, aber schüchterne Art hat mich überrascht und um den Finger gewickelt. Die beiden zusammen sind ein Feuerwerk. Da knistert es nicht nur, sondern explodiert direkt und das schon ganz am Anfang. Mir blieb nichts anderes übrig, als ihnen komplett zu verfallen und jede Seite zu verschlingen. Mit Gänsehaut am ganzen Körper. Aber auch Nana Jo, Pops, Juno und Fizzy haben dem Buch Humor und Liebe eingehaucht. Bei Fizzy musste ich mehrfach laut lachen und habe rote Ohren bekommen. Alle Nebencharaktere haben das Buch einfach abgerundet. Dieses Buch hat von allem etwas. Drama, Humor, Chaos, Glück, Schicksal und Liebe und das alles in einer ganz tollen Mischung.
Alles in allem waren es tolle Lesestunden. Einzig die Erzählperspektive hat mich hier ein bisschen gestört, weil ich mich nicht so ganz fallen lassen konnte. Das ist aber mein persönlicher Geschmack und mit der Ich-Perspektive wäre das Buch sicherlich ein Highlight für mich geworden.
4/5 Sterne