Platzhalter für Profilbild

hazlewood95

Lesejury Star
offline

hazlewood95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hazlewood95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2020

Wow... was war denn das?!

Die Stimme
0

Meinung :
Dieser Psychothriller hat mich so gepackt, wie in diesem Jahr selten einer, denn solch verrückte und gleichzeitig spannende Lesestunden hatte ich selten. Vor einigen Jahren habe ich einmal ein ...

Meinung :
Dieser Psychothriller hat mich so gepackt, wie in diesem Jahr selten einer, denn solch verrückte und gleichzeitig spannende Lesestunden hatte ich selten. Vor einigen Jahren habe ich einmal ein Buch des Autors gelesen, doch nach einiger Zeit ging er für mich leider in der Masse des Genres unter. Nun las ich also seinen neuen Thriller und war mehr als begeistert!
Mit einer sehr einfachen und dennoch gelungenen und passenden Sprache, schafft es der Autor seine Leser von der ersten Seite an mit der Story zu fesseln, die Atmosphäre, die er dabei erschafft, ist so voller Spannung und gruseligen Passagen, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

Dabei ist die Handlung in einem solchen Konstrukt verwickelt, dass man die Seiten nur noch in Sekundenbruchteilen umschlägt, um endlich zu erfahren, was denn nun hier gespielt wird. Zu keiner Sekunde kommt dabei Langeweile auf, ganz im Gegenteil, dieser Thriller ist so einzigartig und verworren, geradezu verrückt, dass ich nur noch mit offenem Mund davor saß und meinen Augen kaum trauen wollte.

Wer einen herausragenden, temporeichen und undurchdringlich spannenden
Thriller lesen möchte, der von der ersten bis zur letzten Seite spannend bleibt und eine großartige Atmosphäre versprüht, dem kann ich diesen Psychothriller nur wärmstens ans Herz legen!

Veröffentlicht am 26.09.2020

Ein Märchen der Neuzeit, das wundervoll geschrieben wurde!

Der Winter des Bären
0

Meinung:
Dieses Buch ist sowohl für die jüngeren und älteren Leser unter uns ein absolut magisches Leseerlebnis, welches ich in meinem Lesejahr nicht mehr missen möchte.

Denn diese Geschichte ist ein ...

Meinung:
Dieses Buch ist sowohl für die jüngeren und älteren Leser unter uns ein absolut magisches Leseerlebnis, welches ich in meinem Lesejahr nicht mehr missen möchte.

Denn diese Geschichte ist ein modernes und höchst kreatives Märchen, welches mich und meine Nichte absolut in den Bann ziehen konnte. Denn dieses Buch beinhaltet eine Form der Fantasy, welche so feingliedrig erzählt wurde, dass man zwischen den Zeilen nach der Schönheit einzelner Wort-Formulierungen suchen kann und sich darin verliert. Dennoch ist es dabei stets kindgerecht und lässt sich super schön lesen!

Allerdings sollte man bedenken, dass wie man es auch von alten Märchen kennt, dieses hier ebenfalls mit Düsternis und Kreaturen aufwarten kann, die zwar moralischen Charakter haben, dennoch allerdings durchaus druseln können und eine dunkle Atmosphäre vermitteln.

Für mich eines der lesenswertesten Kinder/Jugendbücher dieses Jahres!

Veröffentlicht am 26.09.2020

Eines der besten Bücher des Jahres!

Die verschwindende Hälfte
0

Meinung :
Dies ist wohl das beste Buch in diesem Jahr, welches ich gelesen habe.
Mit einer erbarmungslosen, bildhaften und zum Teil zu tiefst erschütternden Sprache, schafft die Autorin Brit Bennett ein ...

Meinung :
Dies ist wohl das beste Buch in diesem Jahr, welches ich gelesen habe.
Mit einer erbarmungslosen, bildhaften und zum Teil zu tiefst erschütternden Sprache, schafft die Autorin Brit Bennett ein Werk, das zum Klassiker und zur Schullektüre unserer Zeit werden könnte.

Dieses Buch setzt ein Plädoyer für die Suche nach der eigenen Identität und Herkunftssuche, es weist die Erbarmungslosigkeit dieser suche nach dem eigenen Weg auf und die Komponenten, die unabhängig jeglicher Herkunft und Hautfarbe existieren sollte und es auch tun. In meinen Augen sollte gerade aus diesem Grund, dieses Buch jeder gelesen haben, denn gerade in den Zeiten, die wir heutzutage wieder erleben, ist es umso wichtiger, dass uns die Augen geöffnet werden, damit sich Geschichte eben nicht, wie so oft wiederholt. Und dieses Buch zeigt für jede Generation, wie schwer die Suche nach dem eigenen Ich und der Individualität sein kann.

Dieses Buch schafft Aufklärung, auf unbeschönigte Weise, es verstört, rührt zu Tränen und schafft einem Gänsehaut,
Durch episch gezeichnete Figuren, die man nur schwer vergessen wird, spiegelt er eines das Leben wieder und dabei ist der Schreibstil meisterhaft eindringlich und dennoch zart und dabei kraftvoll, wie ich es selten lesen durfte.
Mit Sätzen, die unter die Haut gehen, die poetisch und einprägsam zugleich sind.

Für mich eines der besten Bücher des Jahres!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2020

Voller Atmosphäre und Spannung!

Mord in Highgate
0

Meine Meinung:
Ach, wie sehr liebe ich die Bücher von Anthony Horowitz, diese geben mir immer ein ganz besonderes Leservergnügen, welches ich sehr zu schätzen weiß!

Auch in diesem Kriminalroman zeigt ...

Meine Meinung:
Ach, wie sehr liebe ich die Bücher von Anthony Horowitz, diese geben mir immer ein ganz besonderes Leservergnügen, welches ich sehr zu schätzen weiß!

Auch in diesem Kriminalroman zeigt der Autor erneut sein Talent für eine absolut grandiose Atmosphäre, die an ganz alte britische Kriminalfilme von Agatha Christie erinnern, obwohl sie einen ebenso modernen Touch haben und im modernen England spielen. Dieses Können von absoluter Grundstimmung ist so beeindruckend und bewirkt, dass man sich als Leser komplett in die Geschichte fallen lassen kann. Was aber noch viel wichtiger ist, ist der so spannende und herausragend durchdachte Kriminalfall, der mich als Leser wirklich sehr packen und fesseln konnte.

In meinen Augen ein voller Atmosphäre und Spannung konzipierter Roman, der zu einem der besten seines Genres gehört.!

Veröffentlicht am 13.09.2020

Eines der schönsten Kinderbücher, das lehrt und dabei Spaß macht!

Einstein
0

Inhalt:
Die Vorfreude steigt, denn bald steht das große Berner Käsefest vor der Tür und es gibt kein Ereignis worauf sich die kleine Maus mehr freut. Während sie Kalenderblatt für Kalenderblatt abreißt ...

Inhalt:
Die Vorfreude steigt, denn bald steht das große Berner Käsefest vor der Tür und es gibt kein Ereignis worauf sich die kleine Maus mehr freut. Während sie Kalenderblatt für Kalenderblatt abreißt und ihr ihre Reise endlich beginnt, steht sie in der großen Stadt Bern und dann kommt doch alles anderes als sie dachte und schnell muss sie herausfinden was die Zeit ist und ob es eine Möglichkeit gibt diese zu verändern und wer war eigentlich Einstein und kann er ihr möglicherweise helfen ?

Meine Meinung:
Dieses Kinderbuch für Leser*/innen ab fünf Jahren ist ein absolutes Highlight und Schmuckstück im Bücherregal und dieses wird definitiv nicht das letzte der Reihe gewesen sein, dass ich gelesen habe.

Denn zum einen sind die Illustrationen so liebevoll, detailverliebt und großformatig mit viel Gespür gezeichnet, dass schon allein diese als Blickfang fungieren und einen gebannt auf das Buch blicken lassen.
Zum anderen sind diese so detailreich gestaltete, dass sie nicht nur einfach Bilder sind, sondern die Geschichte weitererzählen können und die Beobachtungsgabe und Auffassungsvermögen eines Kindes unterstützen und fördern können. Also auch die aufmerksamen Leser haben nochmals einen schönes Zusatz, wodurch die Geschichte ergänzt wird.

Doch nicht nur das, schon allein die Geschichte an sich ist eine der schönsten Kindergeschichten, die ich je zu Gesicht bekommen habe. Denn diese ist sehr fein erzählt, legt den Blickwinkel auf interessante und lehrreiche Themen ohne den Spaß zu verlieren und das Interesse des Kindes zu wecken. Der Text ist dabei perfekt auf Kinder des Alters angepasst und wechselt sich im richtigen Maße mit den Bildern ab.

Selten habe ich ein so lehrreiches Thema so schön umgesetzt erlebt und ich bin wirklich entzückt, wie großartig hier sogar die schwierigsten Themen der Relativitätstheorie angeschnitten und erklärt werden. Und wer sich nun denkt, wie soll ich während des Vorlesens meinen Kindern diese erklären, dem sei gesagt:

Keine Sorge, denn im Anschluss an die Geschichte folgt ein kurzer Überblick über Albert Einstein, die Zeit und dessen Relativitätstheorie, der den Wissensdurst der kleinen Leser auf gerechte Art zu stillen vermag!

Mein Fazit:
Ein großartiges Buch, welches ein echtes Schmuckstück im Bücherregal ist und sowohl große, als auch kleine Leser mehr als zu begeistern weiß!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere