Profilbild von Mara_books16

Mara_books16

Mara_books16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mara_books16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Dieses Buch ist ehrlich und wundervoll

Truly

„Truly“ war das erste Buch, dass ich von Ava Reed gelesen habe und was soll ich sagen? Es hat mich nicht enttäuscht. Ich konnte sehr schnell und gut der Geschichte folgen und die Charaktere waren für mich fast greifbar. Ava schreibt flüssig und unheimlich schön, sehr modern muss ich sagen. Ich hatte einfach Freude beim Lesen, ein dämliches grinsen oder freudiges Auflachen meinerseits, kamen hier definitiv zum Einsatz!

Andie war mir sehr sympathisch, ich konnte ihre Entscheidungen und Gedankengänge meist nachvollziehen und ihre Entwicklung in der Geschichte war immer passend. Sie ist eine fürsorgliche Person mit einem unglaublich großen Herzen, ein mittelding zwischen schüchtern und wild. Ich habe sie genau wie auch Cooper schnell in mein Herz geschlossen, habe mit ihr gelacht und auch gelitten.

Cooper ist ein überaus toller Kerl, anständig und genau richtig für Andie, doch manchmal kommt seine „dunkle“ Seite zum Vorschein. Düster und fast widersprüchlich, aber das ist für Andie nur interessant. Ich fand es toll zu sehen, wie in diesem Buch die Option „aufgeben“, nicht da war.

Witzige Dialoge haben hier definitiv nicht gefehlt und diese kurzen Sätze vor den Kapiteln waren echt alles. Generell waren die Emotionen und Gefühle in „Truly“ überaus gut beschreiben und die Geschichte war manchmal so schmerzhaft und ehrlich, einfach wundervoll.

Nebencharaktere wie June haben der Geschichte sehr gut getan, quirlig und erfrischend und ach, ich freue mich riesig auf Band zwei und darauf, dass June ihre eigene Geschichte bekommt und man genauer über ihr Geheimnis erfährt.

Einen Stern ziehe ich ab, weil mir die Klischees manchmal ein bisschen zu viel wurden.

Empfehlung für alle NA/YA Fans, dieses Buch macht glücklich. Ava Reed hat es geschafft, so herzzerreißend ehrlich und gefühlvoll zu schreiben, dass ich beim lesen manchmal gar nicht wusste, wohin mit mir.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Midnight Chronicles - Schattenblick

Roxy lebt am Tage wie jedes andere Mädchen auch, sie liebt essen, geht auf Dates und genießt das jung sein. Doch bei Nachts ist sie ein Hunter und versucht auf der Welt für Sicherheit zu sorgen. Die Schwierigkeit: Sie muss in 449 Tagen 449 verlorene Seelen einfangen, die sie versehentlich aus der Hölle hat entwischen lassen. Hinzu kommt ihr vermisster Bruder und natürlich Shaw…

Zuallererst: Ich liebe das Cover einfach so sehr. Auch das die Buchrücken der Bände am Schluss zusammenpassen finde ich sehr ansprechend. Das Glossar hinten hat zum Verständnis beigetragen, worüber ich wirklich froh war. Auch die Charakterkarten mochte ich sehr, schön gestaltet aber noch genug für die Eigenvorstellung.
Es hat mich von außen sofort überzeugt. Schattenblick ist der Auftaktband einer 6 bändigen Fantasy Reihe und Band eins war durchaus ein toller Start.

Roxy war mir von Anfang an sympathisch. Wie sie denkt und lebt, dass habe ich von Seite eins einfach nachvollziehen können, was dem ganzen schon mal sehr gut getan hat. Sie ist, wie ich finde, ein sehr mutiger Charakter, was ich einfach liebe. Auch, dass sie sich von Männern (Shaw) nichts sagen lässt und auch mal gegen ihn argumentiert hat mir gefallen.

Mit Shaw hatte allerdings etwas meine Probleme. Irgendwie wurde ich nicht warm und konnte seine Gedankengänge nicht immer nachvollziehen, ich hoffe das wird in Band zwei etwas besser. Trotzdem fand ich auch seine Sicht spannend zu lesen.

Die Verbindung zwischen Shaw und Roxy kam mir etwas holprig vor, dass hat für mich nicht harmoniert, die Liebesgeschichte war leider oberflächlich, aber das kann sie in den weiteren Bänden noch festigen - ich hoffe es.

Nebencharaktere wie Finn, Nala oder Weston kamen etwas kurz wie ich finde, gerne hätte ich mehr über diese Charaktere erfahren.

Die Fantasie Welt war dennoch gut aufgebaut und ich konnte ohne Probleme in die Welt der Hunter eintauchen, dass fand ich beim lesen sehr angenehm, auch der Schreibstil war flüssig zu lesen. Leider haben mir die Sichtwechsel nicht immer gefallen, an einigen Stellen war das unpassend für mich.

Fazit:
Midnight Chronisches - Schattenblick, ist eine Mischung aus Liebe, Abenteuer und Freundschaft. Mit einer Brise Humor und doch Stellen der Ernsthaftigkeit. Ich bin auf die weiteren Bände gespannt und was Bianca Iosivoni und Laura Kneidl noch so für die Geschichte und die Charaktere geplant haben.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Der Funke ist nicht übergesprungen

Blue Seoul Nights

Auf Blue Seoul Nights habe ich mich schon sehr lange gefreut! Da mich Südkorea und die damit einhergehende Kultur seit zwei Jahren beschäftigt und nicht mehr loslässt, dachte ich: Dieses Buch ist genau richtig für mich!

Kara Atkins Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen, trägt einen beim Lesen einfach so dahin. Ich mochte auch die Beschreibungen der Figuren sehr! Vor allem die bildliche Beschreibung von Hyun-Joon hat mir sehr gefallen, ihn durch Jades Augen zu sehen war wirklich schön. Leider ist aber dann der Funke nicht weiter übergesprungen.
Wir reisen zusammen mit Jade nach Seoul und auch wenn die Weltmetropole tweilweise schön beschrieben wurde, war es mir doch zu wenig. Ich hätte gerne noch mehr über die Kultur erfahren, über die Stadt allgemein. Manchmal habe ich ganz vergessen, dass es überhaupt in Seoul spielt und das fand ich unheimlich schade. Vielleicht lag es daran, dass ich mich mit dem Land selbst schon viel auseinandergesetzt habe und hier einfach nichts Neues, bzw. zu wenig, auf mich zukam. Jemand, der das erste Mal mit Südkorea in Verbindung kommt, sieht das vielleicht ganz anders und lernt Neues dazu.

Was mich ebenfalls etwas enttäuscht hat, war die Sprache. In Jades Umfeld konnten plötzlich alle Englisch sprechen. Sogar Kinder und ältere Menschen. Das hat es für mich etwas unrealistisch gemacht, denn natürlich mag der ein oder andere in dieser Stadt etwas Englisch sprechen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass hier jeder fließend diese Sprache spricht.
Nach Jades Ankunft, passiert dann auch ein Zufall nach dem nächsten. Sei es mit ihren neuen Freunden, Hyun-Joon oder ihrer Lehrstelle. Es scheint fasst, als fiele ihr alles in den Schoß. Es ist eine kleine Blase in der sich die Protagonisten bewegen, leicht, sehr fröhlich, ich hatte ein großes Zuckerwattegefühl beim Lesen. Und das ist ja eigentlich ganz schön, nur haben mich zu viele kleine Dinge gestört und auch die Charakterentwicklungen konnten mich dann schlussendlich nicht wirklich überzeugen.
Hyun-Joon wurde das ganze Buch über sehr perfekt dargestellt, hatte kaum Fehler. Gegen Ende hin hat sich das jedoch etwas geändert, der sonst so unterstützende und loyale Hyun-Joon wird etwas schroff und kontrollierend. Erstmal gut, weil man eine neue Seite von ihm entdeckt und trotzdem ging mir diese Entwicklung dann doch zu schnell.
Am Ende bleibe ich jetzt mit fielen Fragen zurück, der Cliffhanger war natürlich sehr fies, mal sehen was Band zwei bringen wird.

Blue Seoul Nights war ein Buch mit Höhen und Tiefen, mit viel Zuckerwattegefühl, aber dennoch hat für mich der zündende Funke gefehlt.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Das Buch könnte besser sein

V is for Virgin

Vals Freund macht mit ihr Schluss, weil sie nicht mit ihm schlafen möchte. Sie will damit nämlich bis zur Hochzeit warten. Als sie ihm in der Schulcafeteria die Meinung sagt, wird das ohne ihr Wissen gefilmt und auf Youtube hochgeladen. Dieses Video geht viral und sie wird landesweit unter Virgin Val bekannt. Das Chaos wird perfekt, als sie die Boyband Tralse trifft, um sie zu bitten, bei ihrem Schulfest zu spielen. Der Sänger der Band macht es sich zum Ziel, Val zu erobern und zu entjungfern ...

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mich das Hörbuch gut unterhalten hat. Der Schreibstil war sehr angenehm und sehr flüssig und es hat sich schnell hören lassen.

Ich mochte Val richtig gern. Ein Mädchen das normal ihr Leben führen will, ihr aber das Herz gebrochen wird und plötzlich ist sie im ganzen Land bekannt. Sie lässt sich aber nicht unterkriegen, sondern findet darin sogar die Möglichkeit, anderen zu helfen. Bewundernswert finde ich, dass sie zu ihren Entscheidungen steht und sie auch durchzieht.

Kyle bleibt leider ziemlich blass. Nach dem Klappentext hätte ich gedacht, dass wir auch von ihm mehr lesen/hören dürfen, vielleicht sogar die Geschichte abwechselnd aus Vals und Kyles Sicht. Doch dem ist nicht so. Kyle taucht eigentlich nur auf, um sexistische Sprüche abzulassen und Val zur Weißglut zu bringen.

Vor allem stellt sich mir die Frage, macht dieses Buch Mut, zur Jungfräulichkeit und/oder Religion zu stehen oder nicht? Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher, glaube aber eher nicht.
Und genau das ist mein Problem.

Jetzt stellt sich mir, nach beenden des Hörbuchs die Frage, macht dieses Buch jungen Menschen Mut, zu ihrer Jungfräulichkeit oder Religion zu stehen? Für mich beantwortet sich diese Frage leider mit nein und das ist für mich dasProblem bei dem Buch/Hörbuch.

Fazit:

Das Buch könnte so viel mehr sein, doch leider überzeugt es mich nicht. Dennoch war es gut zu lesen und hat mich gut unterhalten, deshalb gibt es drei Sterne.

Es überzeugt mich nicht ganz, dennoch hat es mich gut unterhalten und hat sich gut hören lassen. In dem Buch steckt noch so viel Potenzial, ich vergebe 3⭐️

Veröffentlicht am 14.12.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen

Nightsky Full Of Promise

Der Klappentext und das Cover haben mich so sehr angesprochen und seit einem Jahr habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, einfach weil es nach einer neuen, interessanten Geschichte klang. Und es fällt mir unendlich schwer eine Rezension zu schreiben, weil ich denke ich habe es einfach zum falschen Zeitpunkt gelesen. Aber ih will auch ehrlich sein, leider hat es mir nicht gefallen. Dennoch denke ich, dass es vielen zusagen könnte. Und nur weil es mich nicht überzeugen konnte, heißt das nicht, dass es schlecht ist! Der Schreibstil der Autorin hat einen schön durch die Geschichte getragen, er war flüssig und sehr nahbar. Irgendwie so real. Auch den Prolog fand ich toll, ich dachte: Ja, das wird richtig gut!.
Aber dann hat sich die Geschichte in eine Richtung bewegt, die ich nicht erwartet hatte. Vor allem die Protagonistin konnte ich nicht nachvollziehen. Für mich hat Sydney sehr dramatisch gehandelt, was in erster Linie nicht so schlimm ist. Aber gegenüber Luke war es mir meistens doch etwas zu dramatisch und vor allem unverständlich! Das er sich nicht an sie erinnert, hat bestimmt einen Grund, aber anstatt ihn zu fragen, ist sie sehr enttäuscht. Natürlich erstmal verständlich, wenn man fünf Jahre auf jemanden wartet und er sich nicht an dich erinnert. Aber als sie dann immer wütend auf ihn war und ihm immer die Schuld zugeschoben hat, habe ich mich gefragt, warum sie nicht einfach alles aufklärt. Und dieser kleine Konfliktpunkt zwischen den beiden hat sich durch das ganze Buch gezogen, es wurde zu einem riesen Problem, obwohl man die Situation zwischen den beiden locker an fünf oder mehr Stellen hätte aufklären konnte. Und das mit einer einfachen Erklärung.
Die Gespräche der beiden Charaktere waren mir zu oberflächlich, einfach weil sie nicht wirklich miteinander geredet haben - zumindest nicht über die wichtigen Dinge, die es einfacher zwischen den beiden gemacht hätte.
Trotzdem war das Setting super schön, ich habe mich in Berlin und in der WG sehr wohl gefühlt und bin tatsächlich gespannt auf Band 2!! Denn dort wird es um andere Themen gehen und da ich den Schreibstil der Autorin sehr mochte, werde ich Band 2 und 3 wohl auch eine Chance geben!