Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2020

Eine ganz besondere, bewegende Geschichte

Immer ist ein verdammt langes Wort

Rezension „Immer ist ein verdammt langes Wort“ von Sabine Schoder

Rezension „Immer ist ein verdammt langes Wort“ von Sabine Schoder

Meinung

„Immer ist ein verdammt langes Wort“ gehört zu den Büchern des FISCHER Verlags, dass ich voller Sehnsucht erwartet habe, obwohl ich noch kein anderes Werk der Autorin kenne. Doch der Klappentext und das wunderschöne Cover ließen mein Herz schon vorher so hoch schlagen, als wolle es gleich zerspringen, witterte ich nämlich eine tief emotionale und bewegende Geschichte. Eine die so schnell nicht vergessen wird, deren Nachhall bedeutungsschwer ist.

Renas Geschichte nahm mich von der ersten Sekunde an gefangen und weckte in mir den Wunsch, sie vor allem Leid zu schützen. Besonders da sie eine Starke Persönlichkeit mit weichem Kern war. Was ihr zugestoßen war, ist einfach unglaublich und zeigt mir, wie schnell unser Leben eine Kehrtwendung machen kann. Nichts ist selbstverständlich. Rena ist tough und will ihrer psychisch labilen Mutter helfen, was ebenfalls zu einer starken emotionalen Achterbahnfahrt in meinem Inneren führte.

Manche Geschichten sind so unfassbar bewegend, tiefgreifend, gefühlvoll, dass du beim lesen glaubst, dein Herz müsse zerspringen. Und genau diese Art von Geschichte erlebte ich hier. Es nahm mir den Atem, ließ mich leiden, und berührte mich in jeder Zelle. Rena musste einfach einen Platz in meinem Herzen einnehmen. Sabine Schoder schreibt diese Geschichte voller Leichtigkeit, Humor und doch ohne den Ernst der Lage ungeachtet zu lassen. Ich folgte ihren einnehmenden Worten und befand mich unlängst in einem Strudel.

Als Kick in Renas Leben stolpert dreht sich der Wind, denn zum ersten Mal in da jemand anders, zu dem sie eine Beziehung aufbauen kann. Kick ist nicht nur sympathisch, er nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Seine Schlagfertigkeit erinnerte mich an meinen Baba. Und seine Gabe, stets ein Lächeln aufs Gesicht zaubern zu können, hat mich ebenso wie Rena erfasst. Was hatte er nur an sich? Warum war ich ihm verfallen?

Diese Geschichte zeigt auch im Umfeld immer wieder Problem Bewältigung und Päckchen die man zu tragen hat. Überdies hinaus gibt es aber eine beständige Komponente: Liebe! Die Handlungen drohte mich mehr als einmal mit seinen überraschenden Wendungen zu überrollen. Zu sagen, mein Herz wäre mir nur einmal zerrissen worden, wäre nicht richtig. Ich hatte das Gefühl, es würde hin und hergerissen werden, so intensiv nahm ich alles war. Ich wollte ins Geschehen springen und einfach nur helfen.

Ein Punkt an den sich nicht nur die Charaktere, sondern auch ich klammerte, war Hoffnung. Denn diese gibt es immer und die Autorin zeigt ganz klar, dass man sie nie aufgeben sollte. Hoffnung und Liebe, egal wie steinig der Weg ist. Ein Mantra das mir selbst bekannt ist. Jeder kann aus der Dunkelheit finden.

Bis zum Ende habe ich mitgefiebert und konnte einfach nicht loslassen. Ich wollte nicht. Ich wollte wieder zurück. Zurück zu Rena, zu Kick, zu allem. Wie ein kleines Kind sträubte ich mich dagegen, gehen zu müssen. Was für ein Werk. Sensibel, sanftmütig, emotional bahnbrechend.

Fazit

Renas und Kicks Geschichte ist einzigartig, besonders, tiefgreifend und zeugt von höchstem emotionalen Niveau. Nie hätte ich mit diesen Überraschungen gerechnet, nie solche Wendungen vermutet. „Immer ist ein verdammt langes Wort“ ist keine bloße Liebesgeschichte. Es ist ein Werk voller Themen, die reale Menschen betreffen und uns zum nachdenken bewegen. Ein besonderer, seltener literarischer Juwel.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Graf Draculas Memoiren - schaurig-schön, skurril, urkomisch

Memento Monstrum (Bd. 1)

Rezension „Memento Monstrum: Vorsicht, bissig!“ von Jochen Till

Rezension „Memento Monstrum: Vorsicht, bissig!“ von Jochen Till

Meinung

Kennen sie Geschichten über den berühmt berüchtigten Graf Vlad Dracula aus Transsilvanien? Vergessen sie alles, wirklich alles, was sie je darüber gelesen oder geschaut haben. Denn hier comes Opa Vlad. Und er hat nicht nur seine 3 bezaubernden (wirklich das sind sie) Enkelkinder dabei, sondern auch jede Menge gruselige, schaurig schöne, monströse Geschichten in Petto. Ich möchte sie nur davor warnen, dass es bissig, urkomisch, bewegend, traurig, skurril und herzzerreißend komisch werden könnte.

Wer an dieser Schmuckausgabe vorbei geht und nicht direkt in Herzinfarkt Schnappatmung Ohnmacht fällt, ist entweder blind (sorry!), oder sucht eigentlich nach Sachbüchern. Denn dieses Design ist eine magische Bildgewalt, welche mir bisher nur beim Coppenrath Verlag begegnet ist (ein bisschen schöne Augen machen für eine Fortsetzung schadet nie) <3

Wiebke Rauers hat eine phänomenale Innengestaltung aufs Papier gebracht, sodass mir beim Anblick nichts als verliebte Herzen in den Augen standen. Mit ihren lebhaften Illustrationen lief die Geschichte förmlich wie ein Film in meinem Kopf ab. Nicht nur das, sie sind der Kleber, der das Gerüst zusammenhält. Ein Herz und eine Seele im perfekten Einklang. Story und Bilder. Was kann ich da eigentlich noch mehr begehren?

Ach ja, ich wollte euch zunächst noch von Opa Vlad erzählen. Dem charismatischen Vampir, stolze 589 Jahre alt, und mit der unlösbaren Aufgabe konfrontiert, auf seine 3 Enkel für volle 2 Tage aufzupassen. Ein Job, der nicht so leicht ist, immerhin könnte hier auch einer sterben. Aber nicht doch, dass wollen wir nicht. Vampire sind nämlich äußerst liebenswerte, liebevolle, sympathische, herzerwärmende und leicht chaotische Wesen.

Na ja, es sei denn man heißt Rhesus, Vira und Globine. Dann steht man einem Weltuntergangsszenario bevor und sollte lieber schnell die Blutgruppen A und B Lollis holen.
Puh, noch mal gut gegangen. Jetzt fehlt nur noch ein gutes Fotoalbum und los kann’s gehen. Lagerfeuer an, Couch her, Opa Vlad erzählt nämlich jetzt Geschichten. Opa Vlad hat viel zu berichten denn er hat viele Abenteuer erlebt.

Jedes seiner Abenteuer bringt Überraschungen, unglaubliche Gefühle (zum gruseln war das, also das, na DAS), urkomische Dialoge, schaurig-schöne und Monsterhafte Monster mit sich. Ich kann wirklich nicht sagen, welcher dieser Memoiren Geschichten mir besser gefallen hat. Sie alle haben mich wieder Kind sein lassen und die Magie, den Zauber und die Phantasie gespürt. Denn Jochen Till lebt all das in jedem seiner Worte aus. Verrückt sein, unnormal, chaotisch, etwas freakig, leicht sarkastisch-ironisch.

Ich glaube fest daran, dass Jochen Till auch ein Monster ist. So wie in uns allen ein Monsterchen steckt. Auf Dracula’s Schloss findet ihr vielleicht heraus, welches. Doch Vorsicht, es könnte gefährlich werden und hütet euch bitte immer vor Van Helsing. Der hat es nämlich volle Kanne drauf. So richtig. So richtig gut sogar - nicht. seufz
Na ja, wir wollen aber mal nicht kleinlich sein. Nicht jeder kann wie Van Helsing sein, oder Vlad. Wobei ersterer einfach ein Unikat ist. Ein Original.

Ich möchte am liebsten noch stundenlang von diesem Jahrhundert Highlight träumen, Schwärmen, meine Lobeshymne immer und immer wieder singen, und dann dieses Buch noch mal von vorne lesen. Vom ersten Buchstaben an war es um mich geschehen. Ich hätte mir nur bloß Taschentücher holen sollen. Warum? Lest es selbst.

Diese Geschichte wird nicht nur unsere kleinen Leser Herzen im Sturm erobern und glücklich machen als sei Weihnachten und Ostern zusammen, sondern auch die großen, die alten, deren Magie und Phantasie im Herzen noch nicht versiegt ist. Ein bisschen solltet ihr aber aufpassen beim vorlesen eurer kleinen, es gibt so manche Flucherei und hin und wieder auch nicht nette Worte. Aber das alles verpackt Jochen Till in einer liebevollen, kindlich süßen, manchmal etwas haarigen, aber immer witzigen Atmosphäre.

So, nun muss ich aber wirklich zum Ende kommen. Diese Rezension wird ja sonst noch länger als das Buch. Und ich will Jochen ja nicht um seine wohlverdiente Auszeichnung für sein Meisterwerk der Kinderliteratur bringen. Also, wir sehen uns hoffentlich in Vlads Schloss.

Fazit

Memento Monstrum ist haarig, schaurig schön, gruselig, urkomisch, herzerwärmend, liebevoll, frech, bissig, abenteuerlich, phantastisch, magisch, überraschend, Bildgewaltig, zuckersüß und einfach herrlich skurril. In diese Geschichte abzutauchen hat mich noch einmal Kind werden lassen. Mit gebannter Spannung saß ich neben Rhesus, Vira und Globine, um einem Opa Vlad zu lauschen, denn ich unbedingt einpacken muss. Die traumhaften Illustrationen sorgen zusätzlich für eine schaurig-schöne Atmosphäre. Für mich ist dieses Buch ein Schatz. Graf Draculas Memoiren - ein monströses Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Rasantes, spannungsgeladenes Agenten Academy Highlight

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Rezension „Secret Academy: Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast

Rezension „Secret Academy: Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast

Meinung

Ist dieses Cover nicht atemberaubend schön? Bereits mit ihrer „Royal Reihe“ konnte Autorin Valentina Fast mich zum Fangirl werden lassen. Als ich ihr neues Buch entdeckte, war es liebe auf den ersten Blick. Vom Klappentext war ich nicht nur neugierig, sondern gleich Feuer und Flamme auf die Geschichte. Ein traumhaftes Design, geheimnisvoll klingender KT, was braucht es mehr um mit Anlauf ins Buch springen zu wollen?

Die 19 jährige Alexis soll an der Londoner Secret Academy zur Agentin ausgebildet werden. Eine Schule für außergewöhnlich Begabte, welche auch ihre verstorbenen Eltern besuchten. Nach ihrer fast fertigen Ausbildung lernt Alexis, gemeinsam mit ihren Freunden, dass leben als Agent mehr und mehr kennen. Doch dann taucht der geheimnisvolle Adam auf, und auch Dean, ihr größter Konkurrent, zeigt immer mehr Interesse an Alexis. Plötzlich aber wird Alexis Schwester entführt und es stellt sich die Frage, wer Freund und wer Feind ist. Wem kann sie jetzt noch Vertrauen.....

Valentina Fast Schreibstil ist gleich von Beginn an emotional mitreißend, spannungsgeladen, flüssig und fesselnd. Die Geschichte wird aus Alexis Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Es geschah nur wenige Seiten nach Einstieg, dass ich mich emotional mit ihr verbunden fühlte. Ich verstand ihren Schmerz, ihre Gefühle waren so intensiv, dass ich viel zu schlucken hatte. Ich konnte in ihrer Gedankenwelt hervorragend abtauchen und fühlte mich dadurch ihr noch näher.

Es war schwer zu den anderen Charakteren ein dauerhaftes Vertrauen aufzubauen, denn auch wenn ich ihre Freunde beinahe allesamt ins Herz schließen konnte, war ab dem Zeitpunkt der Entführung auch für mich nicht mehr klar, wem man wirklich trauen konnte. Plötzlich sah nicht nur Alexis in jedem einen potenziellen Verdächtigen, sondern auch ich. Solch starke Gefühle erlebe ich selten und sie ließen mich alle Sinne auf Alarmstufe Rot schalten.

Valentina versteht ihr Handwerk in meisterlicher Perfektion. Irrungen, Wendungen, Überraschungen, clevere Plottwists, mir drehte sich der Kopf und alles war irgendwie schleierhaft, verschwommen, wie als wenn man durch Milchglas sieht. Ich konnte mir nie sicher sein, selbst wenn ich mir sicher war, dass ich sicher richtig lag, war ich sicher einer Irreführung zum Opfer gefallen. Klingt konfus? Ist es auch. Ich durchschaute Valentinas Pläne keine einzige Sekunde und explodierte fast sekündlich vor Hochspannung und Nervenkitzel.

Valentina Fast gestaltet eine actionreiche, Adrenalin geladene, ereignisreiche, Super Agenten Story, mit einem Hauch Mission Impossible, James Bond und Academy Feeling. Unglaublich atmosphärisch und absolut überwältigend genial. Doch obwohl die Handlung so viel Power und Ideenreichtum bietet, wirkt sie an keiner Stelle überladen. Ein perfekter Mix, der die Nuancen der verschiedenen Genre phänomenal miteinander verwebt.

Ich fand gleich zwei Herzensbrecher Lieblinge, alias Dean und Adam. Wie kann man sich nur zu beiden so dermaßen hingezogen fühlen und doch schlägt das Herz unterbewusst für den einen mehr? Beide Figuren haben meinen Verstand und mein Herz vernebelt. Die zarte Liebesgeschichte steht einer packenden Handlung nicht im Weg. Denn erst im letzten Drittel kam sie sanft wie eine Knospe zum Vorschein. Und auch das von vielen gefürchtete Liebesdreieck blieb aus. Bleibt also abzuwarten was im Folgeband geschieht.

Prickelnde Anziehung und Funken sprühen gab es dennoch, und das nicht mal zu kurz. Bei so viel Feuerwerk wurde ich ganz wuschig im Kopf. Doch das schlimmste stand mir noch bevor. Ein Schocker, der Alfred Hitchcock Konkurrenz machen könnte. Dieser eine Moment, in dem du das Buch voller Unglauben ansiehst, und einfach nicht fassen kannst was gerade passiert ist. Herzinfarkt vorprogrammiert.

Valentina Fast zog die Daumenschrauben mit jedem Kapitel immer höher an und verwandelt das Geschehen in eine Bildgewaltige, lebhafte Story, die mich mit Haut und Haar verschlang. Meine Sehnsucht nach der Fortsetzung könnte nicht größer sein. Noch nie war ein Showdown so explosiv. Noch nie blickte ich so sprachlos auf das Ende zurück. Fieser Chliffhanger? Vergesst alles was ihr kennt. Das hier ist Blockbuster Kino der Extraklasse mit einem Urknall Bomben Chliffhanger.

Fazit

Secret Academy ist ein Jugendbuch das vor Action, Hochspannung, nervenaufreibenden, emotionalen, Bildgewaltigen und lebendigen Szenen nur so strotzt. Ein Agenten meets Academy Page Turner, der dich mit Anlauf auf Stufe „explosives Feuer“ bringt. Phänomenale Twists, echte Helden, Dramatik en mass und perfide überraschende Wendungen sorgen für echtes Kino Blockbuster Erlebnis. Ein gnadenloses Highlight, welches ich jedem Leser um die Ohren schmeißen will.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 29.09.2020

Einfühlsam, herzzerreißend, urkomisch - eine Jugendbuch Debüt Meisterleistung

Meine Augen sind hier oben

Rezension „Meine Augen sind hier oben“ von Laura Zimmermann

Meinung

Manche Bücher verdienen einen Preis.
Manche verdienen eine Auszeichnung im Sinne von Nobelpreis.
Manche verdienen es, in die ...

Rezension „Meine Augen sind hier oben“ von Laura Zimmermann

Meinung

Manche Bücher verdienen einen Preis.
Manche verdienen eine Auszeichnung im Sinne von Nobelpreis.
Manche verdienen es, in die Welt hinausgetragen zu werden.
Manche verdienen es, mit einem Megafon in die Welt hinaus gebrüllt zu werden.
Alle haben eins gemeinsam. Sie verdienen es gehört, ernst, wichtig, geschätzt und gefeiert zu werden.

Warum ich diese Geschichte lesen wollte? Der Titel, das Cover und der Klappentext zeigten mir sonnenklar, was mich hier erwarten würde. Und noch bevor ich auch nur eine einzige Seite gelesen hatte, konnte ich mich bereits zu 200 Prozent mit Greer, ihren Gedanken, Gefühlen und ihrem „Problem“ identifizieren.

Greer ist kein „normales“ Mädchen. Greer ist die Absonderlichkeit, die Andersartigkeit, die Unnormale, die komische, die mit den Hupen, groß wie Reifen, Greer ist das Mädchen mit den Ultra großen Brüsten. Versteckt in einem überdimensionalen Sweatshirt, vor den Augen der Welt, den Sprüchen, der Gesellschaft, den Beleidigungen, Demütigungen, den täglichen Kämpfen.

Greer ist das Mädchen mit den Tausend Emotionen, die aber eh keiner versteht. Mit den Gefühlen, die man nicht haben soll. Einsamkeit, Wut, Trauer, Verzweiflung. Greer ist das Mädchen, dass auch ich war/bin. Und Greer kann nichts dafür. Es ist nicht ihre Schuld, dass ihre Brüste wuchsen und wuchsen und wuchsen. Es ist nicht ihre Schuld, dass die Bekleidungsindustrie blind ist. Es ist nicht ihre Schuld, dass alle sie anstarren. Natürlich nicht ihre Augen!

Bevor ich anfing zu lesen fühlte ich mich zurückversetzt. Zu meinem 11 Lebensjahr. Ein gewaltiger Schub in die Höhe und eine Zunahme an Brust Volumen. Unaufhörlich.
13 = D
14 = E
Und so weiter.
34 = F
Und noch immer ist da dieses Mädchen in mir. Das traurige, wütende, einsame, von anderen anders behandelte.

Aber heute kann dieses Mädchen anders damit umgehen. Damals hätte ich mir ein solches Buch gewünscht. Einen Tipp von meiner Trainerin. Einen Stabilisator. Ich hätte mir eine Maggie, eine Jessa, einen Jackson gewünscht. Nichts davon bekam ich. Und so lernte ich selbst, dass „unnormal“ eigentlich nur ein anderes Wort für „Schönheit“ bedeutet. Heute blende ich Begriffe wie Hupen, Glocken, Euter, Monster Dinger, Mega T****n aus.

Laura Zimmermann beschreibt auf gnadenlos ehrliche Art, welche Probleme Mädchen wie Greer, wie ich haben. Ihre Worte schmeckten oft bitter wie Gallensäure. Und doch waren sie Wahr. So verflucht Wahr, dass es wehtat. Der locker leichte und wirklich urkomische Schreibstil, soll keinesfalls über diese ernste Thematik hinwegtäuschen. Im Gegenteil! Er zeigt genau die Art von Gedanken, die 24 Stunden in einem Kopf wie Greers herumschwirren. Und das ist eine verdammte, emotionale Naturgewalt.

Auch wenn ich mehr als einmal herzlich lachen musste, so gab es auch bewegende, bedrückende, herzzerreißende und tief traurige Momente. Ich habe geweint, geflucht, gelacht. Alles! Und ich feiere jede Seite dieses literarischen Meisterstücks. Voller Tiefgang. Voller Ehrlichkeit. Voller Authentizität. Voller Wahrheit. Schonungslos. Brutal. Nichts verschönend. Einfach geradeheraus. Mitten ins Schwarze.

Greers Entwicklung aus ihrem bisherigen Alltag, hinein ins richtige Leben, ist so zart und sanft wie eine aufgehende Blume. Zerbrechlich. Immer kurz davor niedergetrampelt zu werden. Doch es gibt Menschen, die mehr sind als ein Fels in der Brandung. Unerschütterlich. Mit Liebe im Herzen, so tief wie ein Ozean. Da. Niemals fort. Und solche hat Greer an ihrer Seite. Ganz langsam bewegt sie sich aus dem Ultra großen Sweatshirt raus. Ganz sachte.

Meine Augen sind hier oben ist ein Werk, dass ich tief im Herzen trage. Immer schon. Jeden Tag. Und ein Blick nach unten zeigt mir auch warum. Diese Autorin schafft es, ein Jugendbuch zu schreiben, voller Probleme, Ecken, Kanten, und verwandelt es in eine Sinfonie. Laut. Leise. Witzig. Erfrischend. Modern. Gestern wie heute. Dieses Buch muss gelesen, geliebt, verstanden und gefeiert werden. Es ist wichtig! Bedeutsam! Allumfassend!

Der Autorin ist zweifelsohne eine Meisterleistung geglückt. Denn alles was Greer mit sich herumträgt, ihr Sarkasmus, ihre Ironie, ihre Ängste, ihr Ernst, ihr Leiden, hat die Autorin wirklich mehr als perfekt eingefangen. Ein Punkt den ich der Autorin ebenfalls lassen muss ist, dass die Geschichte frei von Klischees ist. Sie ist zuckersüß, schleicht sich in dein Herz, bringt vielschichtige Charaktere mit sich und hat mich im Sturm erobert.

Manche Geschichten will man unbedingt noch mal zum ersten Mal lesen. Diese Geschichte ist so eine.

Fazit

Laura Zimmermanns „Meine Augen sind hier oben“ ist ehrlich, Echt, authentisch, berührend, stark, warm, zart - ein Jugendbuch Debüt, dass mit seinen Themen, Figuren und Emotionen eine literarische Meisterleistung vollbringt. Auf intelligente, einfühlsame, urkomische und herzzerreißende Art setzt dieses Buch ein Zeichen. Solche Werke klingen noch lange nach. Greers Geschichte ist meine Geschichte. Und sie verdient gehört zu werden. Von Mut, Freundschaft, Mobbing, Selbstfindung, Zusammenhalt, Liebe, Vertrauen und Stärke.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Spritzig, feurig, erotisch, heiß

Boston Bad Boys

Rezension „Boston Bad Boys (Sammelband)“ von Holly Summer

Rezension „Boston Bad Boys (Sammelband)“ von Holly Summer

Meinung

Für mich war dieser Sammelband der perfekte Einstieg, um gleich 3 heiße Bad Boy Geschichten aus der Feder von Holly Summer kennenzulernen. Und wer mich kennt der weiß, dass ich bei bösen Jungs immer leicht ins schwitzen, schmachten und sabbern gerate. Und diese drei Herren waren wirklich sehr Bad. Aber was ich am meisten an ihnen liebe, sie sind Bad Boys mit Herz. Hinter jeder Fassade lauert eine liebevolle, zärtliche und gute Seele. Man muss es nur schaffen den Schleier zu lüften.

Holly Summer konnte mich mit ihrem mitreißenden, emotionsgeladenen, explosiven, feurig heißen Stil sofort für sich gewinnen. Ihre Worte waren einnehmend, an den richtigen Stellen entweder laut oder leise, und troffen nur so für prickelnder Spannung und geballten Emotionen. Ich konnte diese Geschichten wirklich nur schwer zur Seite legen. So muss es sich anfühlen wenn man in eiserne Ketten gelegt wird. Atemberaubend, genial, spektakulär.

Die Figuren eines jeden Bandes, ob Jay und Sunday, Angel und Ash, oder Wyatt und Tyler, waren allesamt authentisch, Echt, lebhaft und lebendig. Holly Summer erschuf Menschen mit Ecken und Kanten, die Probleme zu bewältigen oder ihre Vergangenheit als Päckchen bei sich haben. Ebenjene Figuren sind es, die eine Geschichte erst real und natürlich werden lassen. Glaubhaft. Denen man überall hin folgen würde. Die sich in dein Herz brennen. Denen du nicht von der Seite weichen willst.

Mir erging es mit jedem Pärchen so und ich könnte nicht mal sagen, welches sich mehr in mein Herz bohrte. Ich liebe sie alle, bin ihnen auf Gedeih und Verderb verfallen (das gilt zwar eher für meine bösen Jungs). Holly Summer traf mit ihren Charakteren bei mir mitten ins Schwarze. Hach, manchmal wünschte ich man könnte Bücher noch einmal zum ersten Mal lesen, Schmacht. Ähm wo war ich? LOL

Die Storys der Boston Bad Boys sind allesamt liebevoll, spritzig, spannend, sinnlich, gefährlich, geheimnisvoll, gefühlvoll und erotisch. Wobei die Sex Szenen vor Leidenschaft strotzten und nicht vulgär waren. Ein Punkt den man in jedem Band findet und der mich am meisten begeisterte, denn dieser Mix ist kurz gesagt: ober hammer mega geil. Man leidet als Leser, fiebert mit, vergeht in den erotischen Momenten, bekommt Gänsehaut und fühlt sich wie im Kino. Mein Kopf war stets voller lebhafter Bilder.

Auf über 1000 Seiten gab es Stoff für die Seele und das Herz. Jede von ihnen kann ich absolut empfehlen. Dieser Sammelband hat es in sich und ich freue mich riesig über weitere Geschichten aus Holly Summers Feder. Ein Hochgenuss der Extraklasse und definitiv hoch explosiv. An diesen Jungs verbrennt man sich nicht nur die Finger
Von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur WOW

Fazit

Holly Summer bietet mit diesem Sammelband starke Gefühle, Lebendige, lebhafte Figuren mit Ecken und Kanten, mitreißende, feurig explosive Emotionen und höllisch heiße, sinnliche, leidenschaftliche Erotik. Die Boston Bad Boys verbrennen nicht nur deine Finger. Ein Hochgenuss für jede Zelle des Körpers und ein Meisterstück der Extraklasse. Mehr Holly bitte.