Cover-Bild Billie Eilish: Das ultimative Fanbook
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 31.01.2020

Billie Eilish: Das ultimative Fanbook

100 % inoffiziell
Streamingrekorde und ausverkaufte Hallen: Billie Eilish trifft den Ton der Zeit, die Stimmung einer Generation wie niemand sonst. Dabei signalisiert sie ihren Fans: Du bist wie ich, wir denken über dieselben Dinge nach! Ein Star wie eine beste Freundin …

… und jetzt hautnah! Dieses Buch verrät alles, was man über Billie Eilish, ihr Leben, ihre Ansichten und ihre Musik wissen muss – aber auch, worin man ihr vielleicht ähnelt und was man von ihr lernen kann. Außerdem können Eilish-Anhänger eigene Songideen und Outfits entwickeln und immer wieder ihr Fanwissen unter Beweis stellen.

• Dieses Buch befindet sich bei katze102 in einem Regal.
  • katze102 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Perfekt für wirklich junge Fans

In diesem Fanbook weren einzelne Informationen zu Billie Eilishs Leben, zu ihrer Familie, ihrem musikalischen Werdegang, Songs und auch zu Vorlieben und Persönlichem gegeben. Viele Fotos, die manchesmal auch doppelt im Buch erscheinen, Gespräche mit anderen Musikern und mehr runden das Buch ab.

Ich muß gestehen, dass ich mehr sachliche Informationen erwartet habe; jedoch waren diese eher spärlich gestreut und wiederholten sich auch vielfach. So habe ich beispielsweise die Geschichte um den Tanzlehrer, der Billie Eilish ansprach, ein Lied für eine Choreographie selber einzuspielsen, was sie mit ihrem Bruder dann auch mit „Ocean Eyes“ tat, und, dass diese Aufnahme viral gind, mindestens fünfmal in diesem Buch gelesen. Auch die Kinderquizseiten oder Malaufgaben, wie man sich selber als Star anziehen würde, Seiten, auf denen man selber einen Songtext schreiben könnte, für den auf einer anderen Seite auch einzelne Worte vorgegeben fand, zeigen mir eindeutig, dass ich als Erwachsene nicht mehr so ganz zu der Zielgruppe des Buches gehöre. Eigentlich wollte ich eher eine kurze, sachliche Biographie mit persönlichen Beiträgen lesen, bin selber kein kreichender Billie Eilish Fan, weiß einige ihrer Lieder aber sehr wohl zu schätzen.

Ich denken Fans von vielleicht 8 – 14 Jahren werden dieses Fanbuch lieben, darin lesen, schreiben, malen, Fotos und Geschichten von ihrem Star anschauen und die Botschaft, dass doch alle gleichgestellt sind, die Fans wie Geschwister für Billie Eilish sind, sehr schätzen. Genau dieser Altersgruppe würde ich dieses Buch empfehlen und denke, sie wird einen Riesenspaß haben.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Ich kann es nicht weiterempfehlen

Informationen:
| Verlag: Heel | Format: Softcover | Seiten: 96 | Erscheinungsdatum: | Preis: 9,99 Euro | ISBN 978-3-96664-026-8 |

Komm auf Tuchfühlung und ganz nah ran an den eigenwilligen mega Pop-Star ...

Informationen:

Komm auf Tuchfühlung und ganz nah ran an den eigenwilligen mega Pop-Star Billile Eilish. Hautnah erfährst Du das Wichtigste über ihren Werdegang als Sängering und Künstlerin, wie ihr Musikstil entstanden ist und wer ihre musikalischen Vorbilder sind. Ebenso alles über ihr Leben und ihre Karriere, welche Bedeutung ihr Bruder in ihrem Leben spielt, warum sie Hip-Hop so sehr liebt, wodurch sie zu einigen ihrer Songs inspiriert wurde und wie überhaupt sie mit dem ganzen Rummel um ihre Person umgeht. Billie teilt auch persoöliche Ansichten, z.B. über vegane Ernährung oder Drogen und was sie bewegt. Du wirst Ähnlichkeiten zu Billie feststellen oder Eigenschaften bei ihr entdecken, die du vielleicht selbst gerne hättest. Einige Seiten dieses Fanbuches sind sogar nur für dich und deine Gedanken reserviert: Hier kannst du deine eigenen Ideen und Träume festhalten und selbst starke Song-Texte schreiben, eigene Song-Ideen und Outfits entwickeln. Abschließend kannst Du Dein Fan-Wissen in einem Quiz auf die Probe stellen. Einen wunderschönen guten Abend liebe Freunde der dunklen Zeilen. Heute möchte ich euch ein Fanbuch vorstellen. Billie Eilish ist mir nur flüchtig ein Begriff gewesen, bevor ich mich dem Buch angenommen habe. Ich muss an dieser Stelle leider gestehen, dass mich das Buch nicht von sich hat überzeugen können. Doch fangen wir am Anfang an. Das Buchdesign ist ganz nach meinem Geschmack. Es ist farbenfroh und hat das gewisse Extra um aufzufallen.

Der Schreibstil ist nicht das gelbe vom Ei und mir persönlich zu anstrengend gewesen. Das Buch überragt durch Wiederholungen, weshalb ich nach einer Weile das Interesse an diesem Buch verloren habe. Was schade gewesen ist, da der Lebensweg von Billie im allgemeinen recht interessant ist. Billie Eilish Pirate Baird O'Connell stammt aus einer musikalisch angehauchten Familie. Die Schützin hat am 18.12 Geburtstag und stammt aus dem Jahre 2001. Eine Tatsache die mich überrascht hat. Ich habe Billie nicht für ein Millennial gehalten. Die amerikanische Sängerin wurde in Los Angeles geboren. Diese Steckbrief Antworten bekommt man tatsächlich in einem Steckbrief auf Seite 13 zu lesen. Kurz und knackig bekommt man dort die Basics geliefert. Doch Basics reichen nicht aus, um ein Fan erster Klasse zu werden, weshalb das Buch noch Quizseiten anzubieten hat. Schritt für Schritt kann man sein Wissen steigern, testen und aufstocken. Das hat mir sehr gefallen, weshalb ich dem Buch drei anstatt 2 Sterne geben kann.

Das Fazit:
Ich kann es nicht weiterempfehlen.