Profilbild von Franka_88

Franka_88

Franka_88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franka_88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Sooo lange gewartet und es hat sich definitiv gelohnt.

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Eine entsetzlich zugerichtete Frauenleiche - und Furcht ist nur der Anfang.

Eine entsetzlich zugerichtete Frauenleiche - und Furcht ist nur der Anfang.
Detective Robert Hunter und sein Partner Garcia jagen einen perfiden Serienkiller. Die blutige Art des Tötens ist nicht das Einzige, was diesen Killer antreibt. Für ihn sind Angst, Schmerz und der Tod Teil einer Lektion. Und er ist der Lehrmeister. Als eine zweite Frau grausam umgebracht wird, fragen Hunter und Garcia sich, wie viele Gedichte dieser Serienkiller noch schreiben wird. Ihnen bleibt nicht viel Zeit …

Auch der 12. Band der Reihe war wieder einfach genial! Brutal! Spannend! Toll geschrieben! Gemeinsam mit der liebsten Lydia habe ich direkt nach Erscheinung dieses Highlight gelesen.

Aber mal von vorne… ich habe mich wirklich sehr auf die Fortsetzung der Reihe gefreut. Chris Carter ist mein persönlicher Held was brutale Thriller angeht.

Direkt von Anfang an war ich einfach hooked. Es war ein gefühlt von Nach-Hause-kommen. Die Protagonisten, die Stimmung, einfach alles so vertraut.
Und wenn Chris Carter eine kann, dann ist Spannung bis Unermessliche. Schon auf den ersten 50 Seiten ist so viel passiert, dass man kaum Zeit hatte durchzuatmen.

Bis zum Ende hatten wir beide keine Ahnung wie das ganze aufgelöst wird. Und auch auf der letzten Seite kam noch so ein „was? Oh krass“-Effekt.

Also, absolutes Highlight! Eines der besten Teile der gesamten Reihe! Ich hoffe auf einen 13. Teil!
Klare 5 von 5 Sterne und Jahreshighlight. ☺️

Veröffentlicht am 19.08.2022

Rezension: Für immer und noch ein bisschen länger

Für immer und noch ein bisschen länger

Dieses Buch habe ich soooo oft auf #bookstagram gesehen. Und jedes Mal hat es mein Interesse geweckt. Eines vorweg: Der Hype ist sowas von gerechtfertigt!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Vor sechs Jahren zerbrach Annas ...

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Vor sechs Jahren zerbrach Annas Welt in tausend Stücke: Ihr Verlobter Jeremias starb bei einem Verkehrsunfall. Dabei wollte Anna mit ihm den Rest ihres Lebens verbringen. Seitdem lebt sie allein, unterhält sich in Gedanken mit ihrem toten Verlobten und möchte sich nur noch in ihrem Schmerz auflösen. Bis sie umziehen muss und Gunilla kennenlernt, in deren Wohngemeinschaft ein Zimmer frei ist. Die alte Dame hat seit Jahren ihre Wohnung nicht verlassen, und auch ihre Mitbewohner haben sich von der Welt zurückgezogen: Die stille Rose häkelt den ganzen Tag, und Kurt-Georg kümmert sich um alles, nur nicht um sein gebrochenes Herz. Anna beschließt, sie alle ins Leben zurückzuholen. Auch wenn sie dafür ihre eigene Trauer loslassen muss – und ihr Herz einem neuen Menschen öffnen …
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Irgendwie war es für mich sehr unerwartet toll. 🙈
Die gesamte Geschichte ist total emotional geschrieben. Manchmal musste ich einfach laut lachen, dann kamen mir bei anderen Szenen die Tränen. Barbara Leciejewski spielt mit allen Emotionen!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Außerdem haben mir die Charaktere super gut gefallen. So unterschiedlich, und doch so gleich. Man bekommt in alle Figuren einen Einblick und kann mitfühlen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich weiß gar nicht, wie es besser beschreiben soll… lest das Buch!! Ich habe Barbara Leciejewsky jetzt definitiv auf dem Schirm.

Unfassbar spannend

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

Der Kruzifix-Killer - Ein Fall für Hunter & Garcia ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Eines vorweg - ich bin echt sprachlos.

Eines vorweg - ich bin echt sprachlos.
Seit einiger Zeit lese ich nun viel und auch sehr gerne Thriller. Je krasser, desto besser.
Der Kruzifix-Killer hat mich aber echt sprachlos gemacht. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Klappentext:
Er kennt keine Gnade. Er tötet grausam. Und er ist teuflisch intelligent.
Los Angeles: Die Leiche einer wunderschönen Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf das Erkennungszeichen eines hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und er ist Hunter immer einen Schritt voraus. [...] ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Meine Meinung:
Ich hab bisher noch kein Buch von Chris Carter gelesen. Von Anfang an war ich aber total von seinem Schreibstil gefesselt.
Ein guter Thriller hat oft mehrere Handlungsstränge. Dies macht den Einstieg in die Geschichte nicht selten eher eintönig, manchmal sogar verwirrend.
Das war hier aber gar nicht der Fall.
Die Geschichte startet mit dem Fund einer brutal hergerichteten Frauenleiche. Wer sowas nicht gut lesen kann und eine blühende Phantasie besitzt, sollte das Buch nicht vor dem Schlafengehen in die Hand nehmen.
Chris Carter beschreibt die Morde sehr detailliert - was mir persönlich richtig gut gefallen hat. ⠀⠀
Mit dem Start hat er mich sofort gepackt und ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht und wie die beiden den Fall lösen werden. ⠀⠀
Bei ca. 3/4 des Buches waren die Handlungsstränge immernoch so wage, dass ich bis dahin noch lange nicht wusste, wie die beiden Ermittler den Fall lösen wollen.
Aber auch ohne tausend Wendungen gegen Ende blieb es weiter spannend. In jedem Kapitel kamen neue Überraschungen, die einem zeitweise mit offenem Mund lesen lassen... ⠀⠀
Definitiv ein Empfehlung von mir für alle Thriller-Fans, die das Extreme mögen.
Die weiteren Bände habe ich bereits in meinem Regal stehen und werden sie nach und nach lesen.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Eine tolle Fortsetzung der Reihe in Woodshill.

Hope Again

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan

Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie
Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen Ihnen - und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat...
⠀⠀
Die Again Reihe ist eine der wenigen Reihen, die bisher von Band zu Band besser wurde. Deshalb war ich echt gespannt auf „Hope Again“.
Und die Geschichte um Everly und Nolan hat mir echt gut gefallen.
Der Anfang war zwar gut, aber teilweise etwas langatmig. Aber nach und nach hat sich die Geschichte echt sehr gut entwickelt - was mich tatsächlich positiv überrascht hat.
Der Schreibstil war sehr gut und flüssig, wodurch ich das Buch sehr schnell lesen konnte.
⠀⠀
Irgendwie ist diese Geschichte trotzdem anders, als die 3 Bände davor. In negativen Kommentaren habe ich oft gelesen, dass nichts passiert und alles nur so vor sich hin plätschert. Aber genau das gefällt mir an diesem Teil.
Die Emotionen stehen hier im Vordergrund! Deshalb ist es allerdings schade, dass man recht wenig Einblick in die Gefühlswelt von Nolan erhält. Das hätte die Geschichte wahrscheinlich noch besser gemacht.
⠀⠀
Alle in allem fand ich Hope Again echt gut und sehr emotional!

Veröffentlicht am 28.09.2020

Ziemlich unbewusst habe ich mit "Hate is all I feel" meinen ersten richtigen Dark Romance Roman gelesen - und ich bin absolut sprachlos!

Hate is all I feel

Ich habe schon einige sehr gute Kommentare über diese Geschichte gelesen, was tatsächlich auch der Grund dafür war, warum ich mir das Buch gekauft habe.
Die Geschichte startet mit einer ...

Die Geschichte startet mit einer Triggerwarnung, was mich dann erst so richtig neugierig gemacht hat.

Außerdem ist das Cover einfach unfassbar schön, und macht Lust auf mehr.

Der Start in die Geschichte ist super spannend. Dennoch war ich anfangs sehr skeptisch, ob mir die Geschichte wirklich gefallen wird. Die Elite, die über eine gesamte Schule regiert, ist in meinen Augen recht unrealistisch und jedenfalls für mich persönlich so kaum vorstellbar. Dennoch hat mich einfach der Schreibstil so gepackt, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Die ganze Story ist stark beherrscht von purer Gewalt. Und genau das hat mich immer wieder richtig sprachlos gemacht.
Die Geschichte um die Elite hat sich in meinen Augen wirklich positiv entwickelt. Trotz der erst zögerlichen Einstellung am Anfang war ich vom Verlauf total begeistert.

Die Protagonistin Abby wird als tolle und starke junge Frau beschrieben. Ihre Entwicklung hat mich echt positiv überrascht.

Fazit: Dieser Dark Romance Roman bietet dem Leser echt viel. Spannung bis zum Ende. Ich kann die Geschichte auf jeden Fall jedem empfehlen, der auf Dark Romance steht!
Ich kann es außerdem kaum abwarten, bis Band 2 im Mai erscheint, denn dieser Band endet mit einem bösen Cliffhanger...