Profilbild von herzblattbuecher

herzblattbuecher

Lesejury Profi
offline

herzblattbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit herzblattbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2020

Ein unerwartetes Fantasy-Highlight!

Celestial City - Akademie der Engel
0

Der erste Teil der Celestial City-Reihe hat sich als heimliches Lesehighlight für mich entpuppt. Ich bin mit keinen großen Erwartungen an das Buch herangegangen und wurde sehr vom humorvollen Schreibstil ...

Der erste Teil der Celestial City-Reihe hat sich als heimliches Lesehighlight für mich entpuppt. Ich bin mit keinen großen Erwartungen an das Buch herangegangen und wurde sehr vom humorvollen Schreibstil der Autorin, der magischen Welt und den vielseitigen Figuren der Geschichte überzeugt. Brielle und Lincoln könnten als Protagonisten unterschiedlicher nicht sein, doch ergänzen sie sich sehr gut und ich bin froh darüber, dass beide Figuren sowohl mit ihren Stärken als auch mit ihren Schwächen gezeigt wurden. Die Nebenfiguren waren mir ebenso alle (bis auf Zickany) sympathisch. Ich freue mich schon sehr darauf, mehr über Brielles Abenteuer und Lincolns Vergangenheit sowie deren gemeinsamer Zukunft zu erfahren. Celestial City eignet sich gut als Lektüre für Fantasy-Einsteiger, da die Welt nicht zu komplex und gut erklärt ist. Der Schreibstil ist leicht verständlich und sehr humorvoll, weshalb ich während des Lesens einige Male zum Schmunzeln gebracht wurde. Eine große Empfehlung für einen super spannenden Auftakt in eine vielversprechende Fantasy-Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2020

Es geht spannend und sinnlich weiter!

DARK Moon GLOW
0

"Dark Moon Glow" ist die spannende Fortsetzung von "Dark Night Glow". Alle Fans des ersten Teiles, werden den zweiten Teil sicherlich ebenso lieben wie ich! Da Teil 1 mit einem Cliffhanger endet, befindet ...

"Dark Moon Glow" ist die spannende Fortsetzung von "Dark Night Glow". Alle Fans des ersten Teiles, werden den zweiten Teil sicherlich ebenso lieben wie ich! Da Teil 1 mit einem Cliffhanger endet, befindet man sich zu Beginn von "Dark Moon Glow" bereits mitten in der Handlung. Als Leser erfährt man mehr über Muriel sowie die vier mysteriösen und allesamt gut aussehenden Männer aus Punta Umbria. Muriels Stalker ist unberechenbarer und skrupelloser als vorher. Thriller- und Dark-Romance-Liebhaber können sich auf spannende und aufregende Lesemomente freuen! Der Schreibstil von D.C. Odesza ist wie immer grandios! Mystisch und spannungsgeladen lädt das Buch ebenso wie sein Vorgänger sofort zum Miträtseln ein. Als Leserin war ich mir nie sicher, wem ich vertrauen kann... Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Reihe und darüber, mehr über Muriel und die Vergangenheit von Alvaro, Yeal, Darko und Eladen zu erfahren... und natürlich über Muriels geheimnisvollen Stalker. Aber Achtung: Das Ende von Teil zwei ist ziemlich fies, sodass man sofort weiterlesen möchte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2020

Ein Must-Read für Fantasy-Liebhaber!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
0

"Das Reich der sieben Höfe" ist ein absolutes Must-Read für Fantasy-Liebhaber, die auf fesselnde Spannung und Romantik stehen. Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist grandios. Sie schafft eine Fantasy-Welt, ...

"Das Reich der sieben Höfe" ist ein absolutes Must-Read für Fantasy-Liebhaber, die auf fesselnde Spannung und Romantik stehen. Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist grandios. Sie schafft eine Fantasy-Welt, welche man nur schwer wieder verlassen möchte und in der Charaktere leben, die vielseitig, tiefgründig und erfrischend anders sind. Sowohl die Protagonisten als auch die Nebenfiguren sind allesamt interessant, sodass ich mich darauf freue, mehr über Feyre, Tamlin, Rhysand und viele mehr zu erfahren. Bereits der Einstieg in das Buch war absolut grandios! Während des Lesens erfährt man immer mehr über Feyres Familie und die Vergangenheit von Prythian. Der erste Teil der Reihe ist magisch, spannend und romantisch. Als Leserin wurde ich immer wieder zum miträtseln animiert und die märchenhaften Elemente haben mir sehr gut gefallen. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil aufzuschlagen und mich erneut in die spannende Welt der Faes zu stürzen. "Das Reich der sieben Höfe" verspricht fesselnde Lesemomente. Eine große Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2020

Ein sehr spannender Dark-Romance-Roman!

DARK Night GLOW
0

Dark Night Glow ist der erste Teil einer fünfteiligen Dark-Romance-Reihe der Autorin D.C. Odesza. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da er leicht verständlich ist. D.C. Odesza gelingt ...

Dark Night Glow ist der erste Teil einer fünfteiligen Dark-Romance-Reihe der Autorin D.C. Odesza. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da er leicht verständlich ist. D.C. Odesza gelingt es, schon ab der ersten Seite des Romans eine prickelnde Spannung zu erzeugen. Die Geschichte ist durchgehend fesselnd und ich als Leserin habe immer versucht mitzurätseln, was passieren könnte und wurde dennoch immer wieder überrascht. Die Charaktere sind tiefgründig, vielseitig und wirkten auf mich dennoch unnahbar, was sie jedoch umso interessanter für mich gemacht hat. Ich freue mich darauf, mehr über Muriel und die männlichen Protagonisten der Reihe zu erfahren! Die Themen sind nichts für schwache Nerven. Wenn ihr euch auf Muriel und ihre Geschichte einlasst, dann verspricht dieses Buch spannende Lesemomente. Ich freue mich sehr auf die kommenden Teile!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2020

Eine traumhafte Liebesgeschichte!

New Dreams
0

Ich habe selten eine Buchreihe so sehr geliebt wie die "Green-Valley"-Reihe von Lilly Lucas. Auch der dritte Teil der Reihe ist wundervoll und ein absolutes Jahreshighlight von mir. Die Liebesgeschichte ...

Ich habe selten eine Buchreihe so sehr geliebt wie die "Green-Valley"-Reihe von Lilly Lucas. Auch der dritte Teil der Reihe ist wundervoll und ein absolutes Jahreshighlight von mir. Die Liebesgeschichte von Noah und Elara ist traumhaft. Sehr gut gefallen mir die kleinen Besonderheiten der Story. Das Sternenthema bildet einen tollen Rahmen um das Buch. Nach Green-Valley zurückzukehren fühlt sich wie Nachhause-Kommen an. Ich liebe diese Wohlfühl-Atmosphäre und ich habe mich sehr gefreut, auf altbekannte und neue Nebencharaktere zu stoßen. Die beiden Hauptcharaktere, Noah und Elara, waren mir auf Anhieb sympathisch. Besonders mit Elara konnte ich mich sehr gut identifizieren. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist sehr romantisch und zum Dahinschmelzen und mir gefällt, in welchem Tempo sich ihre Beziehung entwickelt. Noah und Elara werden für immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich war sehr glücklich mit dem Ende und doch traurig zugleich, weil ich am liebsten gar nicht mehr aus Green-Valley verschwinden wollen würde. Ich freue mich so sehr, auf den vierten Teil der Reihe und bin gespannt auf die Geschichte von Cole und Annie. Ich kann jedem diese Wohlfühl-Buchreihe ans Herz legen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere