Cover-Bild Alibi Prinzessin
Band 1 der Reihe "Catch her"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 10.04.2019
Emma Smith

Alibi Prinzessin

Was sich neckt, das will sich
Ich werde erpresst!
Und das ausgerechnet von dem Typen, der mit jedem Kerl vom Campus schon mal Blutsbrüderschaft getrunken und jede Tussi -die bei drei nicht ihren Verstand benutzt - nackt gesehen hat. Ich habe gedacht, dass er mein Geheimnis bewahrt. Jetzt steht nur noch ein heißer Rugbyspieler zwischen mir und der absoluten Vernichtung meines Rufes.
Ich hasse dich, Zach!

Ich habe sie in der Hand!
Besser kann es nicht laufen. Während ich mein College-Dasein in vollen Zügen genieße, hält Ivy mir meine Verflossenen vom Hals. Jedes Alibi habe ich ihr zu verdanken und jede Beleidigung ihrerseits absolut verdient.
Dass sich dabei aber immer öfter mein Gewissen meldet, ist total dämlich, oder? Immerhin ist es ja nicht so, als würde ich plötzlich Gefühle für ein Mädchen entwickeln, das ich nebenbei erpresse.

Problem erkannt?

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Traumhaft schön

Mit diesem Roman ist der Autorin ein großartiger Auftakt zu einer Reihe, rund um drei Mädels, gelungen.

Sie präsentiert nicht nur zwei halsstartige Protagonisten, nein sie präsentiert auch ein Alltagsproblem der heutigen Generation.
Ich bin unglaublich schnell in diese Geschichte abgetaucht und vollkommen vereinnahmt worden.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, agil, modern und vollkommen bildlich. Durch die wechselseitige Perspektive der beiden Hauptakteure geschildert, so dass man zu jeder Zeit in einen der beiden bestens hineinschlüpfen konnte. Bezaubernd wurden alle Akteure mit Lebendigkeit behaftet und bestechend authentisch dargestellt. Sie wirken allesamt perfekt platziert und sind meisterhaft ausgearbeitet. Da fliegen die Fetzen und werden von hitzigen Diskussion begleitet, ein ausgezeichneter Schlagabtausch, der mich begeisterte. Humorvolle und turbolente Szenen waren wirklich ein interessantes und spannendes Erlebnis. Aber nicht nur das, hier werden auch bemerkenswerte Emotionen wiedergespiegelt und als Leser erlebte ich diese aktiv mit. Für diese Emotionen, die die Autorin, brillant über den Zeilenrand hinausträgt, bin ich sehr dankbar.
Zudem besitzt der Roman eine grandiose Tiefe, die man ihm auf den ersten Blick gar nicht ansieht. Ebenso ist er temporeich, dynamisch, durchdacht und bestechend belebt, ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund.
Fazit : Eine traumhaft schöne, mega dynamisch und spannende Geschichte der ich liebend gerne fünf Sterne und eine glasklare Kauf- und Leseempfehlung gebe.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Was sich neckt…

Eine spritzige, humorvolle, romantische Liebesgeschichte mit einer guten Portion von Sarkasmus und Schlagfertigkeit

Ivy wird von Zach erpresst. Sie soll ihm sich seine verflossenen vom Hals schaffen und ihm ein Alibi geben.
Durch den locker-leichten und flüssigen Schreibstil, fliegt man regelrecht durch die Seiten. Ich bin sehr gut und schnell in die Story reingekommen und das Buch lässt sich super flüssig lesen.
Ivy und Zach haben mir sehr gut gefallen und sie waren mir beide sofort sympathisch. Ich habe mit ihnen gelacht, geweint und mitgefiebert.
Die Story ist in der Ich Perspektive geschrieben und die Kapitel werden abwechselnd aus Sicht von den beiden erzählt, was mir als Leser am besten gefällt. So bekommt man einen besseren Einblick in deren Gefühle und Gedanken. Und man kann sich sehr gut in die beiden Charaktere hineinversetzen und mit ihnen fühlen.
Ein Buch genau nach meinem Geschmack, witzige Dialoge, die gegenseitigen Geplänkel zwischen den Protagonisten haben mich immer wieder zum Schmunzeln und Lachen gebracht.
Mir hat es sehr gut gefallen und daher vergebe ich sehr gerne eine klare Empfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 23.05.2020

Alibi Prinzessin

Ein sehr gelungenes Buch mit einem süßen Cover!

Den Einstieg fand ich etwas plötzlich, vielleicht auch etwas wirr, aber ich bin froh, dass ich mich davon nicht habe täuschen lassen.

Ivy ist eine sehr ...

Ein sehr gelungenes Buch mit einem süßen Cover!

Ivy ist eine sehr sture und vor allem stolze Person, die ein Geheimnis mit sich herumschleppt, bei dem man von Anfang an ahnt, dass es noch ein paar Probleme bereiten könnte. Auch, wenn sie es nicht leicht mit ihrem Dad hat, so lässt sie sich nicht so leicht unterkriegen, ist für ihn da und baut im gleichen Moment die Wände noch höher um sich herum auf. Zach hat es aus dem Grund besonders schwer mit ihr, aber da auch er ein sehr sturer Kerl ist, braucht es einiges an Zeit, bis er auch nur über die Option aufzugeben nachdenkt.

Ivy und Zach zu verfolgen hat echt viel Spaß gemacht. Die beiden sind echt toll!

Allgemein hat das Buch einen tollen Schreibstil und man kann es nur schwer aus der Hand legen, weil man so gefesselt ist. Spaß, ein bisschen Spannung und Erotik ergeben eine tolle Kombination. Tolles Buch!

Veröffentlicht am 19.05.2019

Nette kleine Geschichte für zwischendurch.

Erst dachte ich bei dem Buch das wird nie was, die Geschichte zog sich am Anfang ein bisschen wie Kaugummi. Eigentlich wollte ich sie dann schon nicht mehr Rezensieren, eben weil ich an der Geschichte keine Freude hatte. Doch dann vonjetzt auf gleich wurde das anders. Die Geschichte wurde interessant und hat mich mitgenommen. Zach und Ivy waren Charaktere mit den ich erst warm werden musste, doch dann haben sie mich voll eingenommen. Es gab immer wieder Situationen wo ich beide am liebsten mit dme Kopf gegen die Wand gehauen hätte. Doch meistens haben die beiden das gut selber hinbekommen. Langwielig wurde es jedenfalls dann nicht mehr mit den beiden. Sturkopf auf Sturkopf eben und jeder der beiden hat sein Päckchen zu tragen. Keiner weiß von der Last des anderen, natürlich finden sie es aber herraus. Ob durch eine Not herraus oder Freiwillig. Jeder kann den anderen danach besser verstehen. Das Buch zeigt deutlich das man Menschen eben nur vor den Kopf schauen kann und nicht was sich dahinter versteckt. Manchmal muss man Menschen daran erinnern.
Die beiden Charaktere sind aber auch unterschiedlich. Ivy kann manchmal ein bisschen nerven, sie dramatisiert gern ein bisschen und vorallem intapritiert sie gern bisschen viel in eine Situation hinein. Zach dagegen ist sehr ruhig, das gegenteil von dem was Ivy eigentlich von ihm denkt. Gerade das macht Spaß bei den beiden, ist aber an manchen Stellen zuviel und ein klein bisschen drüber. Sonst aber hat mir die Geschichte wirklich Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Gelungene Mischung aus Humor, Romantik und ernsten Themen

Alibi Prinzessin ist der Auftakt einer neuen Reihe. Dieses Mal steht eine Mädels Clique im Vordergrund.

Den Anfang macht Ivy. Doch vorab kann ich sagen, auch die Geschichten von Sienna und Pheobe werden sicher alles andere als langweilig. Denn die beiden sind auch ganz besondere Charaktere.

Emma hat ja ein Talent dafür ernste Themen mit einer ordentlichen Portion Humor zu mischen. Und gleichzeitig sprühen immer ordentlich die Funken. Das ist auch hier der Fall.
Die Story hat eine sehr ernste Message, die leider noch viel zu kurz kommt in anderen Büchern.
Gleichzeitig macht es einfach Freude zu erleben wie Ivy und Zach immer wieder aneinandergeraten und es immer wieder sehr unterhaltsame Streitereien zwischen den beiden gibt.
Bei Emma kann man einfach sicher sein das die Lachmuskeln nicht zu kurz kommen.

So manches Mal hätte ich Ivy am liebsten schütteln wollen. Sie ist wirklich kein leichter Charakter. Manchmal auch ein wenig naiv und ihre Handlungen sind dann alles andere als bedacht.

Der Schreibstil ist locker und leicht so wie man es von Emma Smith kennt. Hat man einmal angefangen zu lesen dann kann man auch nicht mehr aufhören.
Und die Konstellation mit dem Freundeskreis hat mir auch sehr gefallen. Ich mag solche Storys wirklich sehr gerne.
Nun bin ich auf jeden Fall gespannt welche Geschichten Phoebe und Sienna erleben werden.

Von mir bekommt „Alibi Prinzessin: Was sich neckt, das will sich“ 4 von 5 Lesekatzen.