Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2020

Spannung von Anfang bis Ende.

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Wenn Sicherheit eine trügerische Vorstellung ist …

Dann sind wir in Hamburg-Winterhude bei Hendrik Zemmer und seiner Verlobten Linda Mattheus.
Beide wohnen seit kurzem in ihrem neuen Haus, mit Smart-Home ...

Wenn Sicherheit eine trügerische Vorstellung ist …

Beide wohnen seit kurzem in ihrem neuen Haus, mit Smart-Home Ausstattung und planen ihre Flitterwochen. Da verschwindet Linda des Nachts, während Hendrik zu einem Notfall ins Krankenhaus muss. Hendrik ist Assistenzarzt in der Chrirurgie und somit fast immer im Dienst.
Nach der Heimkehr von Hendrik allerdings ist Linda verschwunden, spurlos ohne Einbruchsspuren im Haus.
Die Polizei ist ratlos und Hendkrik weiß, dass Linda nicht einfach so gehen würde.
Nur was ist passiert …

Mein erster Strobel Thriller und garantiert nicht mein letzter.

Meine Güte, was für eine bildhaft gelungene spannende Story die ich hier in einem Rutsch suchten konnte.

Zuallererst beschäftigt sich der Autor mit sehr interessanten Themen im Buch, wie unter anderem die komplette Überwachung eines Smart-Home Systems.
Ich muss sagen ich finde das interessant, stehe aber doch auf die alte Art und Weise das Licht anzuknipsen oder mir einen Timer zu stellen wann der Trockner fertig sein könnte.
Diese totalitäre Überwachung liegt mir nicht, da es immer Hacker geben wird die ein System knacken können.

Deshalb wurde hier ein Thema angesprochen das mich neugierig gemacht hat.

Das absolut passende Cover passt thematisch hervorragend zur Story und wurde genau richtig ausgewählt.
Stellt man sich das einmal bildhaft vor, was man hier auf dem Cover sieht.
Was wäre, wenn man in seinem eigenen Haus eingeschlossen wäre und das System reagiert auf nichts. Eine gruselige Vorstellung ist genau das. Aber was wäre, wenn eine Person von außerhalb dass ganze steuert und sich somit Zugang verschafft auf die einzige Tür, die in die Freiheit führen könnte.
Ja was dann ….
Dann wäre man genau der Person ausgeliefert.

Gänsehaut bekommt man bei diesem Gedanken. Wie auch die der Hilflosigkeit wenn ein geliebter Mensch verschwindet und die Frage nach dem Warum bleibt.
Diese Angst um jemanden und diese Wut Hilflos mitanzusehen wie man nichts machen kann ist schon traumatisch. Hier hat man den Protagonist Hendrik Zemmer mit seiner Charakteristika wunderbar in Szene gesetzt.
Dazu gefällt mir, dass er nicht aufgibt. Er sucht weiter bis er Antworten erhält.

Ich kann nur schreiben, absolut gelungner Psycho-Thriller der mich überrascht hat und den ich begeistert gelesen habe.
Deshalb von mir ein absoluter Buchtipp zum suchten.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Kein Ausweg in Sicht … oder doch ….

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Die Perfekte Auszeit erwartet Dich …

Jedenfalls denken das die Mitglieder von der Digital- Detox- Fraktion.

Die Perfekte Auszeit erwartet Dich …

Jedenfalls denken das die Mitglieder von der Digital- Detox- Fraktion.
Jenny König, anfang Dreißig ist gespannt darauf was sie und ihr Team von der Fuchs Telekom erwarten wird.
Erst einmal nicht erreichbar zu sein mitten in der Einöde, welch seltsamer Gedanke mitten in unserer digitalen Zeit.
Der Fußweg zum Bergsteigerhotel am Watzmann ist nicht gerade gemütlich, vor allem bei klirrender Kälte und einem einsetzenden Schneefall der den Rückweg unmöglich macht.
An sich etwas beschauliches um sich in gemütlicher Runde kennenzulernen, mit einem guten Buch zurückzulehnen und eingekuschelt vor dem Kamin zu sitzen.
Normalerweise …

Dies ist mein zweites Buch von dem Autor Arno Strobel und garantiert nicht mein letztes.
Der Autor versteht es die Grundängste mit aktuellen Themen gekonnt und spannend in Szene zu setzen.
Ich bin jedes Mal gespannt wer der Täter sein könnnte und was genau dahinter steckt.
Denn hier tappe ich bis zum Schluss im Dunkeln und genau diese genialen Verstrickungen in die Abgründe des menschlichen Denkens sind hier hervorragend zur Geltung gebracht.
Die bildlhafte Schreibweise und die sehr gut ausgearbeiteten Charakteristikas gefallen mir, da man mit Ihnen mitfiebert.

Dazu kommt dann noch das Setting, das die Szenerie umso gelungener gestaltet und zusätzlich den Effekt des abgeschnitten Seins verstärkt.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Eine wunderbar gelungene emotionale Reise.

Wunderjahre

Die Warthenbergsaga geht weiter …

Constanzes Tochter Eva muss schon in jungen Jahren erleben was der Krieg, die Flucht und auch der Verlust den Menschen antut und auch was die Hungerjahre bedeuten.
Angespornt ...

Die Warthenbergsaga geht weiter …

Angespornt durch ihre innere Kraft entscheidet sich die junge Frau ihr Leben zu ändern und macht sich auf, ihren eigenen Weg im Leben zu finden. Dabei trifft sie Entscheidungen die ihr Leben prägen.

Ich bin ein Fan dieser Saga.
Ich war schon beim ersten Band hin und weg von der detailreichen Schilderung der Kriegszeiten, dem Elend, der Hoffnung, aber auch dem Kampf tagtäglich etwas Gutes abzugewinnen.

Hier lernt man sehr starke Frauen kennen.
Während man im ersten Band “Libellenjahre- Was wir waren” Constanze von Warthenberg kennenlernen durfte, ist sie hier im zweiten Buch auch präsent, aber hier dreht es sich mehr um ihre Tochter Eva.
Eva denkt mit sechzehn Jahren es würde sich etwas Grundlegendes ändern und daraufhin merkt sie, dass manche Entscheidungen zwar schwer sind, aber getroffen werden müssen.

Eva hat einen starken Gerechtigkeitssinn, ist intelligent und will nach ihrer Ausbildung ihren eigenen Weg gehen. Sie verlässt Ostberlin 1954 und geht nach Braunschweig um für sich eine Zukunft zu schaffen, die ihren Vorstellungen entspricht, dazu ist sie bereit alles hinter sich zu lassen.
Dabei trifft sie auf hilfsbereite Menschen und insbesondere auf den älteren Willhelm Bressler, der in ihr besondere Gefühle hervorruft. Aber auch in diesem Teil muss Eva mit Geheimnissen kämpfen, die sich immer wieder in ihr Leben schleichen und sie vor Entscheidungen stellen, die ihr manches Mal alles abverlangen.

Die Protagonisten der Autorin sind bildhaft real beschrieben.
Man fiebert mit der authentischen Haltung der Menschen in den schlimmen Zeiten mit.
Man hofft und bangt mit Ihnen und vor allem: sie berühren das Herz.
Hier habe ich wieder eine emotional sehr gut ausgearbeitete Story mit opulenten Bildern von Izabelle Jardin lesen dürfen und bin hin und weg.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Wenn sich zwei Seelen im Schicksal wiederfinden.

Unendlich funkenhell

Wenn Liebe Schicksal ist ….

Dann trifft sie die 17-jährige Amy Evans hier ziemlich überraschend.

Wenn Liebe Schicksal ist ….

Dann trifft sie die 17-jährige Amy Evans hier ziemlich überraschend.
Amy Evans Schülerin am St. Michael’s College ist froh das sie nach der schweren Zeit ihres Dads mittlerweile eine gute Zeit in London hat. Unterstützung erhält sie von ihrer besten Freundin Jill, die ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Dabei ahnt Amy noch nicht das zwei neue Mitschüler an ihrer Schule ihr Leben für immer durcheinanderwirbeln werden.
Louis und Nathan.
Beide könnten nicht unterschiedlicher sein.
Der eine charmant und zuvorkommend, der andere mürrisch und unnahbar. Was nur verbergen die beiden neuen, die eine Verbindung zu haben scheinen.

Meinung

Sehr coole Story um eine Liebe, die sich durch die Jahrhunderte nicht trennen lässt.
Dann die Protagonisten die mich mit ihrer sehr interessanten Charakteristika in ihren Bann gezogen haben.
Bei Amy fand ich ihre Tollpatschigkeit süß, genau wie auch ihre Fähigkeit Déjà-vus aus längst vergangenen Zeiten zu sehen wie einen Film.
Ihr Sinn für Kunst gefällt mir, wie auch das sie sich wehrt und hinterfrägt.

Dann Louis. Am Anfang fand ich das Schweigsame etwas nervig, aber diese direkte und fast aufdringlche Art von Nathan hat mich da noch mehr gestört. Da fand ich Louis sehr viel interessanter. Man will wissen was hinter seinem mürrischen Verhalten steckt.

Sehr coole Szenerie ist London, die die Autorin hier gewählt hat und die einer meiner Top-Reiseziele ist für irgendwann.

Für mich eine Story die mich bildhaft mitnehmen konnte.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Eine berührende Geschichte die mich emotional berühren konnte.

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Lass Deine Hoffnung niemals sterben …

Genau das versucht Hope Green zu tun.
Sie hatte die Hoffnung ein erfülltes Leben zu führen und steht jetzt vor einem Scherbenhaufen der einst ihr Leben war.
Von dem ...

Lass Deine Hoffnung niemals sterben …

Genau das versucht Hope Green zu tun.
Von dem Wunsch eines Neuanfangs getrieben um die Trauer und die Vergangenheit loszulassen begibt sich Hope auf einen Weg, der ihr zeigt das Hoffnung immer unerwartet vor der Tür stehen kann.
Gefühlvolle Story die mich berührt hat.

Hier hat mich eine wunderbar gefühlsvolle Story erwartet die mich begeistert hat.
Die Hauptprotagonostin Hope ist nach einem schweren Schicksalsschlag gezeichnet und anstatt sich in ein tiefes Loch der Trauer fallen zu lassen, versucht sie alles hinter sich zu lassen und nach vorne zu blicken.

Zum einen war ich bestürzt wie eine kleine glückliche Welt so schnell zusammenstürzen kann und zum anderen berührt wie Hope mit sich und ihrer Familie die Trauer angeht. Was sie selbst für sich beschliesst zu tun.
Hier muss ich sagen, ich finde Hope mutig. Mutig, da sie kein Mensch ist der diesen Schritt einfach so gewagt hätte und sie tat es doch. Da es sich richtig anfühlte. Sie hat auf ihr Gefühl vertraut, das sie an einen anderen Ort mitnahm wo ein Glück auf sie wartete, von dem sie nicht mehr glaubt es noch mal erleben zu dürfen.

Wundervolle bildhaft umgesetzte Geschichte mit Protagonisten die mich berührt und begeistert haben und mich auch zu Tränen rührten.