Profilbild von Christianes_Buecherschatzkiste

Christianes_Buecherschatzkiste

Lesejury Profi
offline

Christianes_Buecherschatzkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Christianes_Buecherschatzkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2020

Hat mich nicht gepackt

Puppentod
0

Dieses Buch ist Band 2 der Kronoberg-Reihe, hatte jetzt aber nicht das Gefühl das ich Band 1 für die Story hätte vorher lesen müssen. Was ich an sich ganz positiv finde. Für mich persönlich waren sich ...

Dieses Buch ist Band 2 der Kronoberg-Reihe, hatte jetzt aber nicht das Gefühl das ich Band 1 für die Story hätte vorher lesen müssen. Was ich an sich ganz positiv finde. Für mich persönlich waren sich die kurzen Kapitel toll, ich liebe kurze Kapitel halt. Mich haben da nur die Ein- bzw. Zweiwortsätze etwas genervt. Ist dann etwas abgehackt zu lesen. Für mich schwierig zu lesen war auch, das mit jedem Kapitel ein Szenenwechsel stattfand, was bedeutet innerhalb von 10 Seiten war man an 4 verschiedenen Orten mit 12 Charakteren. Das nahm mir auch ziemlich den Lesefluss und gab mir Lesefrust, da ich ab und an echt Schwierigkeiten hatte den Charakter zuzuordnen und musste an manchen Stellen auch zurückblättern um nochmal sicherzugehen. Das finde ich einfach nervig, da es dann echt mehr Frust gibt wie die Lust weiter zu lesen. Sehr schade fand ich das der Tod des Mädchens vom Klappentext, ganz nebenbei in einem Kapitel kurz abgehandelt und aufgeklärt wurde, da hatte ich mir wirklich ein wenig mehr erhofft. Im Großen und Ganzen hat mich die Geschichte um die zwei vermissten Jugendlichen nicht wirklich gepackt und das Ende des Buches war jetzt irgendwie auch nicht so der Renner für mich. Ich werde mir wohl vorerst kein weiteres Buch des Autorenduos zulegen. Eigentlich schade, der Klappentext hatte schon sehr viel Potenzial, hat mich dann aber einfach vom Inhalt im Buch enttäuscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2021

Hat mich leider nicht gefesselt

Fremdes Leben
0

Leider konnte mich dieses Buch nicht richtig überzeugen. Ich hatte mir bei dem Klappentext wirklich mehr erwartet. Dieses ständige hin und her springen der Protagonistin war für mich persönlich schwierig ...

Leider konnte mich dieses Buch nicht richtig überzeugen. Ich hatte mir bei dem Klappentext wirklich mehr erwartet. Dieses ständige hin und her springen der Protagonistin war für mich persönlich schwierig zu lesen bzw. hören. Es ist aber denke ich ziemlich nah an der Wirklichkeit, wenn jemand nach einem Unfall sein Gedächtnis verloren hat und nach und nach wieder bekommt. Die Story an sich fand ich gut, hätte aber meiner Meinung nach noch etwas besser ausgearbeitet werden können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2020

Technik - Fluch oder Segen?

Die Bedrohung
0

Ich muss ehrlich sagen, ich habe mir von dem Cover und dem Klappentext mehr erwartet. Das Buch zog sich richtig und ich war kurz davor schon aufzugeben. Ab Seite 200 kam etwas Spannung auf, aber auch nicht ...

Ich muss ehrlich sagen, ich habe mir von dem Cover und dem Klappentext mehr erwartet. Das Buch zog sich richtig und ich war kurz davor schon aufzugeben. Ab Seite 200 kam etwas Spannung auf, aber auch nicht wirklich viel, wie man für einen Thriller erwarten würden. Für mich ist der Inhalt bis auf wenige Seiten auch eher Sciencefictionliteratur. Um die virtuelle Realität von Green Valley zu erkunden und zu erleben muss man eine Prozedur über sich ergehen lassen, die mich sehr an Avatar erinnert. Und was die wirkliche Realität der Bewohner angeht, muss man nur eins und eins zusammen zählen. Das einzige was mich wirklich dazu bewogen hat das Buch zu Ende zu lesen, war das Verschwinden und Sterben der Kinder aus Green Valley. Wer dahinter steckte war schnell klar, aber der Grund war nicht leicht zu erkennen. Das Ende war dann nicht in allen Punkten wirklich schlüssig und zufrieden stellend. Ich vergebe zwei Punkte für das Cover und die Grundidee der Geschichte, aus der man meiner Meinung nach mehr hätte machen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2020

Spannung lässt auf sich warten

Puppenheim
0

Der Klappentext machte mir Hoffnung auf ein spannendes Buch. Leider zogen sich die ersten knapp 350 Seiten sich für mich ziemlich in die Länge. Es kam für mich nie so wirklich Spannung auf, was es für ...

Der Klappentext machte mir Hoffnung auf ein spannendes Buch. Leider zogen sich die ersten knapp 350 Seiten sich für mich ziemlich in die Länge. Es kam für mich nie so wirklich Spannung auf, was es für mich auch richtig schwer machte weiter zu lesen. Erst am Ende packte mich das Buch. Auf den letzten 120 Seiten überschlugen sich die Ereignisse und so hatte ich den Rest mit einem Schlag durch. Die Wendung, die den Umschwung brachte hatte ich so nicht erwartet aber erklärte dann einen anderen Punkt von vorher im Buch. Wer ein Buch mit steigender oder andauernder Spannung sucht, braucht meiner Meinung nach einen langen Atem. Es gibt zwar hier und da einen überraschenden Punkt aber diese schafften es nicht mir mehr Sterne zu entlocken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2020

Hatte etwas mehr erwartet

Das gefrorene Licht
0

Leider wurden meine Erwartungen zu diesem Buch nicht erfüllt. Auch weil sich die „junge“ Anwältin als Mutter von zwei Kindern entpuppt von denen eines sie schon zur Oma macht.
Während der ersten 40 Seiten ...

Leider wurden meine Erwartungen zu diesem Buch nicht erfüllt. Auch weil sich die „junge“ Anwältin als Mutter von zwei Kindern entpuppt von denen eines sie schon zur Oma macht.
Während der ersten 40 Seiten dachte ich WOW das wird ja knackig, eine Tote ein wahrscheinlich totes Kind und es spukt. Leider drehte es sich dann nur noch in einer für mich langatmigen Erzählweise um die schleppende Recherche der Anwältin.
Am Ende des Buches wurde es dann wieder etwas spannender, wobei ich etwas genervt davon war das gefühlt auf jeder zweiten Seite Dora fest davon überzeugt war jetzt den richtigen Täter zu haben und zu beschuldigen. Der wirkliche Täter am Ende hat mich sehr überrascht, hab das Motiv aber nicht ganz nachvollziehen können. Für mich persönlich war es kein tolles Buch und hatte eigentlich auch nicht wirklich was von einem Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere