Profilbild von Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverruecktejen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Eine spannende Reise mit Lilac & Tarver

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)

Das Cover : Ist wunderschön, gar keine Frage. Ich mag diese Umschläge, die sich so "weich" anfühlen.

Ich hab mir Lilac ...

Zum Inhalt: Die Protagonisten und die Geschichte haben mich einfach umgehauen!

Ich hab mir Lilac als eine kleine verwöhnte Prinzessin vorgestellt, die auf der Insel überhaupt nicht klar kommen wird und die meiste Zeit nur meckert. Sie hat sich so stark entwickelt und hat gezeigt, dass von Anfang an etwas ganz Anderes in ihr steckte, als ich dachte.
Tarver war grandios. Wie er mit ihr umgegangen ist, wie er gehandelt hat, fand ich alles sehr nachvollziehbar.

Die Geschichte war für mich mal was neues und wirklich gut umgesetzt! Der Schreibstil war von Anfang an so flüssig, dass ich nur so durch dieses Buch geflogen bin. Vor jedem neuen Kapitel konnte man immer wieder einen Auszug aus einem "Verhör" mit Tarver lesen. Was bei mir viele Fragen aufgeworfen hat, die ein Grund waren, dieses Buch noch schneller zu verschlingen. Aber nicht nur das Verhör, sondern auch die Geschichten der beiden Protagonisten haben mich immer wieder Überlegungen anstellen lassen. Die einzige Frage, die bei mir geblieben ist : Es gab nur eine Wildkatze ?
In diesem Punkt hätte ich mir manchmal etwas mehr Action gewünscht, deshalb auch eig nur 4,5 von 5 Sternen. Der Planet hat geradezu nach Action geschrien. Die Idee "mit den Stimmen" war grandios! Ich habe immer wieder hin- und herüberlegt, habe zwischenzeitlich echt geglaubt, dass Lilac verrückt wird und es erst später verstanden. Auch das die beiden Protagonisten erst langsam zueinander gefunden haben und nicht gleich wie wilde über sich hergefallen sind, weil sie die Einzigen auf dem Planeten waren, fand ich erfrischend. Ich mag es mitzuerleben, wie sich etwas entwickelt!
Das Ende ... hat bei mir den Zwiespalt meiner Meinung hervorgerufen, denn ich weiss nicht wieso, aber ich habe ein Problem mit der neuen Lilac gehabt. Ich kann es nicht mal richtig beschreiben, aber irgendetwas hat mich gestört! Und ab diesem Punkt konnte ich der Geschichte auch leider nicht mehr so richtig folgen ( zum Glück kam dieser Punkt bei mir erst auf den letzten Seiten! )
Trotzdem fand ich das Ende irgendwie auch schön, denn mein Leserherz hat sich genau das gewünscht!

Fazit:
Alles in Einem ein super Buch! Eine wirklich tolle Geschichte, mit super Protagonisten, die eine große Entwicklung in der Geschichte vollziehen. Ein toller Hintergrund und auch die Ideen wurden sehr gut umgesetzt. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil, auch wenn es da um andere Charaktere geht. Ich bin gespannt, was auf diese beiden zukommen wird. 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.04.2018

Spannender Auftakt

Dirty

„…bis es irgendwann so still geworden war, dass ich nur noch meinen Atem und mein Herzschlag hörte. Meine Absicherung, dass ich immer noch am Leben war.

In einem Leben, das nicht länger lebenswert war.“ ...

In einem Leben, das nicht länger lebenswert war.“

Seite 47

Dirty in seiner Gewalt von Sarah Saxx ist am 27.März.2018 erschienen.

Man nennt ihn nur Dirty. Die Frauen bringt er an den Rand des Wahnsinns. Er liebt es mit ihrem Verlangen in seiner Höhle zu spielen. Eine feste Beziehung kommt für ihn nicht in Frage.
Sie heißt Olivia und ein Drogenboss hat sie entführt. Castellano misshandelt ihren Körper und ihre Seele.
Als Dirty bei ihm einbricht, um ein Auto zu stehlen nimmt er Olivia mit. Er heilt ihre Wunden und die Beiden kommen sich näher. Doch niemand nimmt das, was Castellano gehört.

Dirty hatte keine einfach Kindheit. Aber er hat es geschafft, er führt ein Unternehmen und ein gutes Leben. Er betreibt eine Internetseite, auf der sich Frauen bewerben können, um mit ihm ihr Verlangen zu stillen. Die Bedingungen sind, dass sie niemandem davon erzählen und das es keine Beziehung zwischen ihnen gibt. Bis jetzt hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen. Im Gegensatz zu seinen Freunden Rich und Thug. Rich ist von Beruf reicher Sohn und Thug hat weitreichende Kontakte. Rich hat bei einem illegalen Pokerspiel das Lieblingsauto seines Dad’s an den Drogenboss Castellano verzockt. Am nächsten Morgen will er es wieder zurück haben, doch Castellano rückt das Auto ja nicht einfach so raus. Dirty weiß, in welche Lage die Drei sich bringen. Aber er bietet seinem Freund jede Unterstützung an. Also brechen die 3 bei Castellano ein und nehmen statt des Autos Castellanos Verlobte mit. Zumindest glauben sie das. Denn die vermeintliche Frau ist Olivia. Sie wurde vor einigen Monaten von Castellano entführt und für tot erklärt. Er Missbraucht sie immer wieder körperlich und seelisch. Olivia ist eine tapfere junge Frau. Sie steht all die Demütigungen und Misshandlungen durch, weil sie Castellano nicht gewinnen lassen will. Und dafür hat sie meine Bewunderung verdient. Auch wenn ihr Leben manchmal nicht mehr lebenswert erscheint fasst sie neuen Mut. Und es hat sich gelohnt, denn durch den Einbruch bei Castellano erlangt Olivia ihre Freiheit zurück. Auch, wenn sie es am Anfang noch gar nicht richtig glauben kann. Nur langsam fasst sie Vertrauen zu Dirty, lässt Nähe zu. Er kümmert sich um ihre Wunden und weckt ein Verlangen in ihr, von dem sie dachte, dass Castellano es schon längst zerstört hätte. Aber auch Olivia tut Dirty gut, denn er empfindet diesmal viel mehr für sie, als nur ihr Verlangen sie zu befriedigen. Doch Castellano schläft nicht und er will sich das zurückholen, was ihm gehört.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich konnte das Buch an zwei Tagen durchlesen.
Dirty, Rich und Thug sind drei Freunde, die immer zueinander stehen. Das merkt man von Anfang an und durch Olivia und Sharon, Dirty’s Schwester, entsteht hier eine Clique, die man so schnell nicht wieder vergisst.
Die Liebesbeziehung zwischen Dirty und Olivia wächst langsam, was nach ihrer traumatischen Vergangenheit nicht verwunderlich ist. Ich finde es gut, dass die Beiden sich Zeit lassen und sie sich ihm nicht sofort an den Hals wirft. Man merkt immer wieder, wie schwer sie von ihrer Vergangenheit gezeichnet wurde. Denn solch ein Erlebnis vergisst man nicht über Nacht. Dirty würde alles für sie tun, er setzt sogar sein Leben für sie aufs Spiel, als er sie ein zweites Mal aus Castellanos Villa rettet. Olivia hat unheimliches Glück, jemanden wie ihn gefunden zu haben.
Doch in diesem Buch geht es nicht nur um die Liebe zwischen Olivia und Dirty, sondern auch um die Freundschaft. Ich würde mal sagen, die Freundschaft zwischen Dirty, Rich und Thug ist kugelsicher. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein und doch passen sie anscheinend sehr gut zusammen. Sie treten für den Anderen ein, selbst wenn sie mit ihrem Leben bezahlen könnten. Und auch wenn sie einen auf harte Kerle machen glaube ich doch, dass sie wissen, was sie an den Anderen haben. Allerdings waren sie in manchen Punkten doch etwas naiv. Bei einem großen Drogenboss einsteigen? Beim ersten Mal hatten sie einfach Glück, aber beim zweiten Mal waren sie schon verrückt. Sie hätten sich besser vorbereiten und mit allem rechnen müssen.

Da Rich und Thug ebenfalls eine Geschichte bekommen, freue ich mich schon darauf, diese Clique wiederzusehen und mehr über Rich und Thug zu erfahren. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Wie eine Kerze in der Dunkelheit brennt diese Geschichte

Wie das Feuer zwischen uns

Was kann die Liebe zweier Menschen alles überstehen? Wann kommt der Punkt, wo es einfach nicht mehr geht? Oder lohnt es sich immer für die Liebe zu kämpfen?

Sie ist sein High. Er ist ihr Lo. Zusammen ...

Sie ist sein High. Er ist ihr Lo. Zusammen ist ihre Liebe unaufhaltsam wie Feuer.. Doch was passiert, wenn das Schicksal versucht dieses Feuer zu löschen?

Der erste Teil dieser Reihe war schon sehr mitreißend. Daher waren meine Erwartungen auch sehr hoch. Ich wurde nicht enttäuscht.
Ich habe geweint, mich verliebt und eine atemberaubende Geschichte miterlebt.
Von zwei Menschen die in unterschiedlichen Welten aufwachsen & in dem Anderen genau das gefunden haben, was sie brauchen.

Logan wächst im Drogenviertel auf.. eig hätte er ein Bad Boy sein müssen, doch für mich war Logan eher einer dieser Jungs, die alles für die Menschen tun, die sie lieben. Er hat immer wieder diesen Wunsch in mir geweckt, ihn da rausholen zu wollen. Einfach in die Arme zu schließen und zu beten, dass alles besser wird.
Er wollte einfach nur aus diesem Sumpf rauskommen und hat sich dabei immer wieder in Drogen verloren.
Bis zu dem tragischen Unfall bei dem das Beste, was ihm hätte passieren können, stirbt.

Alyssa kommt aus einer guten Familie. Doch sie möchte nicht immer diese Vorzeigetochter sein, zu der ihre Mutter sie macht. Und auch wenn allen die Freundschaft zwischen ihr und Logan etwas komisch vorkommt, folgt Alyssa einfach ihrem Herzen. Auch, als das Schicksal ihr etwas wegnimmt, wofür sie so sehr gekämpft hatte .. und das auch noch durch Logan.

Man merkt den Beiden sofort an, dass sie ineinander verliebt sind. Es war diese kleine Grenze, die zwischen Freundschaft und Liebe besteht, die hier schon längst überschritten war. Die Beiden brauchten sich einfach. Und sie haben in dem Anderen entweder das gefunden, was sie auf dem Boden hält, oder dass, was sie höher fliegen lässt.
Sie müssen so viel miteinander durchstehen und wachsen in dem Buch immer wieder über sich hinaus. Die Liebe zwischen Logan und Alyssa ist eine Liebe, die durch nichts getrennt werden kann. Es ist diese eine Liebe, die man im Leben finden sollte, die für immer bleibt.

Auch die anderen Charaktere im Buch haben eine tolle Wirkung. Da wäre noch Alyssa’s Schwester, die mit Logan’s Stiefbruder zusammen ist. Bis auch Kellan vom Schicksal getroffen wird und die Vier eine schwere Zeit miteinander durchmachen müssen.

Logan’s Vater, der Frauen manipuliert und für mich der schlimmste Charakter in dieser Geschichte war. Diese Spielchen, die er immer wieder mit den Frauen spielt… einfach furchtbar!!

Logans Mutter, die leider schon viel zu tief in dem Sumpf gefangen ist und mit beiden Beinen fest im Moor steckt und es einfach nicht schafft, sich zu lösen und zu befreien.

Fazit: Auch mit diesem Teil ist der Autorin eine herzzerreißende Geschichte gelungen, die mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückgelassen hat. Ich zähle die Tage bis zum nächsten Teil! 5 von 5 funkelnde, leuchtende, blitzende, glitzernde Sterne für dieses tolle Buch.

• Figuren
  • Humor
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 08.06.2017

Ein toller Auftakt

These Broken Stars. Jubilee und Flynn (Band 2)

Ich hab mir Lilac ...

Fazit:

Veröffentlicht am 29.09.2020

Lass uns spielen

Mind Games

Die Idee der Geschichte finde ich wirklich spannend. Es hat mich vom Klappentext her ein bisschen an Saw erinnert. Und ich finde solche psychologischen Spiele absolut interessant.

Die Geschichte beginnt ...

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Seraphine "kennen lernen". Sie hat den Hausmeister getötet. Aus Notwehr. Doch stimmt das wirklich? Oder führt sie uns an der Nase herum?

Augusta Bloom und Marcus geben in diesem Fall das Ermittlerduo ab. Ich mochte die Beiden und ich fand es auch gut, dass Augusta nicht zu naiv gehandelt hat. Sie ist an offensichtlichen Dingen nicht vorbeigegangen, sondern hat Indizien und Verknüpfungen ernst genommen. Marcus ist da manchmal eher drüber gestolpert.

Aber bei dieser Geschichte geht es nicht um ein Spiel, welches auf die schlimmste Art und Weise ausgeschlachtet wird. Sondern darum, warum diese Menschen dieses Spiel spielen. Was ist passiert, dass jemand sich solch eine Strafe für sie ausdenken könnte? Was geht in den Köpfen der Menschen vor? Was passiert mit dir, wenn du jemanden umgebracht hast? Durstet es dich nach mehr, oder zeigst du Reue?
Auch wenn das hier "nur" eine Geschichte ist, so lernt man doch nebenbei als Leser etwas. Man geht in die Psyche eines Psychopathen. Ob man die Menschen danach verstehen kann, oder das Ganze trotzdem für denjenigen ein Buch mit sieben Siegeln ist bleibt jedem überlassen. Und doch kommt man nicht an der Frage vorbei, was diese Menschen antreibt, was es mit solch einer Handlung auf sich hat. Wie so etwas einen Menschen verändert.
Das hier ist kein Buch, welches Wissen näher bringen soll. Und doch schafft es die Autorin, solch ein Wissen ganz nebenbei zu verpacken. Toll gemacht !

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch ist in knappe Kapitel aufgeteilt. Wir bekommen von jedem Charakter etwas mit und die verschiedenen Perspektiven und Denkweisen lassen uns sehr genau an der Geschichte teilhaben.
Wer nun der Täter ist, war nicht sooo ein riesen Rätsel und trotzdem hat mir das Ende sehr gut gefallen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.