Profilbild von thelastfirstbook

thelastfirstbook

aktives Lesejury-Mitglied

thelastfirstbook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thelastfirstbook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2020

J. S. Wonda ist für mich die Queen of Dark Romance!

CATCHING BEAUTY

Ich dachte, dass ich schon ein paar gute Dark-Romance Geschichten gelesen hätte, aber Catching Beauty stellt alles bisherige in den Schatten. Jane S. Wonda zieht dich mit ihrem düsteren, fesselnden, leidenschaftlichen & gleichzeitig humorvollen Schreibstil in ihren Bann von der ersten bis zur letzten Seite.

Die Warnung im Klappentext habe ich anfangs belächelt & dachte mir: „Die Geschichte wird bestimmt gut, aber dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann & ich wie eine Süchtige dieses Buch verschlingen werde? Bestimmt nicht.“ Aber ich habe mich geirrt, denn ich war gefesselt von der Geschichte. Gefesselt von Crack & Amber. Jedes Mal, wenn ich gedacht habe: „Wow, das ist die spannendste Stelle!“, dann hat Jane S. Wonda noch einen drauf gesetzt! Mit dem unglaublichen & unerwarteten Cliffhanger hat die Autorin dem Buch einen perfekten Abschluss beschert, bei dem einfach fast schon gezwungen ist den zweiten Band direkt im Anschluss zu lesen.

Das Setting rund um México & die kriminellen Machenschaften haben dem Buch noch mehr spannenden Storyline gegeben, wodurch sich die Geschichte noch mehr von den typischen Dark Romance Büchern abgehoben hat.

Die beiden Hauptcharaktere Crack & Amber haben in dem Buch beide eine Stimme verliehen bekommen. Durch die zwei Sichten konnte man beide besser kennenlernen & ein Gefühl für ihr Denken bekommen. Besonders bei Cracks dunkler Seite & kriminellen Ader war dies definitiv hilfreich & dennoch war Crack immer noch ein spannendes mysteriöses Geheimnis in der Geschichte. Crack konnte man mit seiner verkehrten Art nie ganz verstehen, aber dadurch wurden viele Handlungen auch unvorhersehbar & die Geschichte noch gleich viel spannender. Amber hat mich als weiblicher Hauptcharakter sehr überrascht & unglaublich gut gefallen, denn ihre Schlagfertigkeit machte so einige Szenen unvorhersehbar & amüsant, es verlieh ihr sehr viel Charakter. Sie hat trotz ihrer fast schon ausweglosen Situation nie aufgegeben. Auch wenn sie ab & zu Schwäche gezeigt hat, hat sie immer weiter gekämpft. Ihre Intelligenz & Gerissenheit hat Crack den ein oder anderen Nerv geraubt. Die Nebencharaktere & besten Freunde von Crack Wres & Ly haben mein Interesse so sehr geweckt sie besser kennenzulernen, dass ich es kaum erwarten kann ihre Geschichten zu lesen.

Catching Beauty ist nicht für jeden etwas, denn es ist sehr düstere & dunkle Dark Romance bei dem man sich immer wieder bewusst machen sollte: es ist Fiktion & nicht die Realität. Aber wenn man seine Werte- & Moralvorstellungen in den Hintergrund stellt, dann erwartet einen ein fesselnder & spannender Dark Romance Roman, der süchtig nach mehr macht. „Catching Beauty – du gehörst mir“ war definitiv nicht meine letzte Geschichte von Jane S. Wonda. Meinerseits ist es eine absolute Leseempfehlung an alle Dark Romance-Liebhaber!

Veröffentlicht am 29.09.2020

Die perfekte Mischung aus Realität & Emotionen pur!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich würde jedes Buch von Brittainy C. Cherry lesen, denn ihre Bücher lassen mich jedes Mal von ersten bis zur letzten Zeile komplett in die Geschichte eintauchen, sie ist einfach die Queen des amerikanischen New Adults! Ich will nicht sagen, dass meine Erwartungen hoch waren, aber das waren sie. Ich hatte große Angst enttäuscht zu werden, aber zu unrecht! Brittainy C. Cherry hat mit „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ meine Erwartungen sogar übertroffen!

Kurz zusammen gefasst ist das Buch: Emotion & Leidenschaft pur, aber auf so eine realistische Art & Weise, dass Ellie & Grey so greifbar für den Leser sind. Jede ihrer Handlungen war für mich nachvollziehbar, weil Brittainy C. Cherry uns so viele Hintergründe & Details geliefert, indem sie beiden Hauptcharakteren eine Stimme gegeben hat. Das Buch war in zwei Teile eingeteilt, einmal die Vergangenheit & einmal die Gegenwart, dadurch hat man die Charaktere nochmal auf eine ganz andere Art & Weise kennenlernen dürfen. Ich habe einfach direkt gemerkt, dass Brittainy C. Cherry hier ein Auge für Details hatte. Ich konnte mir die Charaktere so direkt vorstellen & mit ihnen mitfühlen. Gänsehaut pur!

Zu den Charakteren kann ich nur sagen: Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere konnte ich einfach nur lieb haben, Sympathie pur! Die Kinder von Grey haben mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht & die beiden waren einfach zum knutschen. Hier betone ich wieder: Brittainy C. Cherry hat einfach auf die Details geachtet. Der Leser hat auch schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Geschichte von Shay & Landon bekommen. Beide Charaktere finde ich unglaublich spannend & es sprühte nur so vor Feuer & Flammen, ich kann es kaum erwarten die beiden näher kennenzulernen!

Ich habe gemeinsam mit den beiden Hauptcharakteren Grey & Ellie richtig mitfühlen & mitfiebern können. In einem Moment wurde mein Herz gebrochen & im nächsten Moment hat Brittainy C. Cherry mit ihrem Humor mein Herz wieder zusammen geflickt. Durch die Vergangenheit & die Gegenwart war die Charakterveränderung von Grey besonders sichtbar & ich konnte seinen innerlichen Kampf direkt nachempfinden. Es war unglaublich spannend die Vergangenheit-Charaktere mit den Gegenwart-Charakteren zu vergleichen. Zu Ellie kann ich nur sagen: sie war mir mit ihrer Liebe zu Büchern & ihrer introvertierten Art einfach so angenehm sympathisch. Durch die Vergangenheit konnte ich nachempfinden wie sehr Ellie später ihrer Mutter ähnelt. Sie hatte wie ihre Mutter immer ein offenes Ohr & einen guten Ratschlag übrig, das machte es für mich einfach so realistisch & emotional. Ich hatte das Gefühl, ich hätte Grey & Ellie ihr Leben lang begleitet.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass mir die Sexszene zu plötzlich kam & dadurch im Vergleich zur restlichen Geschichte irgendwie unrealistisch wirkte. Es passte irgendwie nicht zu Grey & Ellie.

Zum Schluss möchte ich nur noch sagen: Grey & Ellie haben sich in mein Herz geschlichen & dieses Buch ist für mich ein Herzensbuch auf Ewigkeit! Bitte lest dieses Buch, denn Brittainy C. Cherry ist die Queen des amerikanischen New Adults & „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk!

Veröffentlicht am 29.09.2020

Eine wunderschöne Rückkehr nach Woodshill!

Dream Again

Ich war lange nicht mehr bei einem Buch so sentimental und berührt. Einerseits lag es an der einzigartigen und intensiven Geschichte um Jude und Blake und andererseits lag es an der Tatsache, dass dieser Band sehr wahrscheinlich der letzte Band sein wird. Ich persönlich verbinde mit der Again-Reihe einfach unglaublich viel und von mir aus könnte diese Reihe ewig so weiter gehen! Woodshill ist einfach ein Gefühl von Geborgenheit! Mona Kasten und die Again-Reihe ist für mich die Definition von New-Adult. Wie in allen bisherigen Bänden hat sie es wieder geschafft, dass man von der ersten bis zur letzten Zeile gemeinsam mit den Charakteren Teil des Woodshill Lebens wird. Ich finde mit Dream Again hat sich Mona Kasten wieder zu den Wurzeln von der Again-Reihe begeben. Der Schreibstil ähnelte nicht dem von Hope Again, sondern eher dem Schreibstil aus den ersten Bänden der Reihe. Mit Blake und Jude wurde eine Geschichte geschaffen, die so viel intensiver ist als es die bisherigen Again-Geschichten waren. Ich habe das Knistern und die Funken zwischen den beiden durch jede einzelne Zeile gespürt. Auch die Nebencharaktere habe ich total in mein Herz geschlossen (die, die das Buch gelesen haben, wissen sicherlich, welche Nebencharaktere ich am Ende am liebsten mochte zwinker).

Was ich in Hope Again schon vermutet habe, hat sich in Dream Again bestätigt: Mona Kasten hat mit Blake für mich definitiv einen neuen Lieblingscharakter geschaffen. Sorry Kaden und Spencer. Mal ehrlich: wer wünscht sich denn nicht einen Blake an seiner Seite?🤍 Man hat sofort gemerkt, dass der Charakter Blake für sie eine Herzensangelegenheit war. Seine liebevolle, fürsorgliche und irgendwie ja auch humorvolle Art hat nicht nur Jude in den Bann gezogen, sondern auch mich. Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass trotz allem Blake kein „perfekter“ Charakter ist. Er hat seine Schwächen und Grenzen, an denen er arbeiten und über sich hinaus wachsen muss.

Obwohl Blake und Jude so viele Gemeinsamkeiten haben, könnten sie auch irgendwie unterschiedlicher nicht sein.

Trotz ihrer Liebe zur Schauspielerei flüchtet Jude aus LA und kommt in der WG ihres Bruders in Woodshill unter. In der WG, in der auch ihr Ex-Freund Blake wohnt. Jude lernt das Leben auf einmal aus einer ganz anderen Perspektive kennen: ohne Job und Schulabschluss auf sich alleine gestellt. Ich finde, der Charakter Jude ist eine unglaublich mutige und starke Persönlichkeit. Auch sie kommt an ihre Grenzen und muss über sich hinaus wachsen.

Durch einige eingebaute Rückblenden von Judes und Blakes gemeinsame Vergangenheit hatte man von Anfang an eine ganz andere, besondere Bindung zu den beiden. Als Leser durchlebt man gemeinsam mit Jude und Blake ihre gemeinsame Vergangenheit und spürt umso mehr die Intensität der beiden in der Gegenwart. Die Beziehung ist dennoch ein Kampf von der ersten bis zur letzten Zeile. Ein Kampf, den nur die beiden gemeinsam gewinnen können.

Insgesamt kann ich sagen, dass mir die Darstellung der beiden Hauptcharaktere sehr gut gefallen hat. Sie wurden perfekt in den Vordergrund gestellt und trotzdem hatte man immer wieder dieses typische Woodshill-Feeling, auch wenn es nicht so stark war wie beispielsweise in den ersten drei Bänden. Die Thematik um Sport und Schauspielerei war für Woodshill etwas Neues. Dass die Charaktere beide an ihre Grenzen kommen und darüber hinaus wachsen müssen, war dann aber eben wieder typisch für die Again-Reihe. In Dream Again war kein ewiges Drama vertreten, wie es in vielen anderen New-Adult Büchern oft der Fall ist. Was ich persönlich aber eher als positiv erachte und wahrscheinlich auch nicht zu Judes und Blakes Persönlichkeit gepasst hätte.

Dieses Buch ist ein Muss für jeden Mona Kasten Fan! Als Again-Reihe Liebhaber kommt man sowieso nicht an diesem Buch vorbei, denn es heißt ja wieder: #backtowoodshill! Natürlich empfehle ich Dream Again und allgemein die Again-Reihe auch jedem, der mal ins New-Adult Gerne hinein schnuppern möchte. Diese Reihe ist ein perfekter Einstieg und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: nach Woodshill ist man dem New-Adult Genre verfallen. Wer bei diesem Buch einen typischen College-Roman erwartet, wird hier wahrscheinlich enttäuscht, da die Woodshill University und das Uni-Leben sich nicht so in den Vordergrund drängen wie beispielsweise in den vorherigen Bänden, was nicht heißt, dass es weniger lesenswert ist!

Wenn Dream Again wirklich (und das hofft mein Leserherz natürlich nicht) der letzte Band der Again-Reihe ist kann ich nur sagen: besser hätte ich mir einen Woodshill-Abschied nicht vorstellen können. Die emotionale Geschichte um Jude und Blake war nach Nolan und Everly, Isaac und Sawyer, Spencer und Dawn & Kaden und Allie einfach perfekt gewählt. Ich gebe verliebte 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 29.09.2020

Realistische Charaktere zum Verlieben!

Someone Else

Nach Someone New war für mich klar, dass ich die Reihe definitiv weiterlesen möchte. Die leisen Worte aus Someone New, die so eine unglaublich wichtige Message vertreten haben, haben mich einfach auf eine ganz besondere Art und Weise berührt, weil solche Themen nicht oft im New Adult Genre aufgegriffen werden. Trotzdem muss ich sagen: Auri und Cassie haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen bekommen! In Someone New hab ich mich schon in Auri und Cassie verliebt. Ich konnte die Zeit bis Someone Else erschienen ist kaum abwarten.

Als ich dann endlich Someone Else in der Hand hatte, musste ich feststellen, dass das Cover noch so viel schöner als das Cover von Someone New ist. Es wurden eher satte Farben als auffällige Farben verwendet, was meiner Meinung nach den Charakter dieses Buches perfekt widerspiegelt. Der sanfte Schreibstil, der typisch für Laura Kneidl ist, wurde auch in Someone Else weitergeführt, aber doch irgendwie auf eine ganz andere Weise. Denn nun waren nicht nur die Worte sanft, sondern auch die Hauptcharaktere. Cassie ist das komplette Gegenteil von Micah, was man auch sofort im Buch gemerkt hat. Dadurch das Auri und Cassie eben schon eine starke Freundschaft verbindet, waren die Grundbedingungen dieser Geschichte ganz anders. Vertrauen, Ehrlichkeit und gegenseitige Akzeptanz macht die Verbindung der beiden aus. Die Art & Weise wie Auri mit Cassie um geht, wie er alle ihre Facetten liebt und akzeptiert ist unbeschreiblich schön. Wer wünscht sich sowas denn nicht? Er akzeptiert ihre Schwächen und ist ihr stets eine Stütze im Leben. Von Seite eins habe ich mit gefiebert, wann die beiden endlich den Mut haben ihre Gefühle offen zuzugeben. Ich dachte immer: „Los! Traut euch!“. Wahrscheinlich hab ich genauso mitgefiebert wie Micah, oder noch schlimmer! Ich hatte das Gefühl, dass Laura Kneidl mit Auri und Cassie eine reale Liebe geschaffen hat. Natürlich war es immer noch zu schön um wahr zu sein, dennoch wirkte ihre Liebe so natürlich und real. Die Art und Weise wie die beiden mit einander umgegangen sind. Dieses gegenseitige Vertrauen. Mir fehlen fast die Worte. In diesem Buch so viele wichtige Werte aufgegriffen: Mut, Akzeptanz in Gesellschaft, Selbstakzeptanz, Selbstfindung und Fehlereinsicht sind wohl die präsentesten. Beide Charaktere sind nicht perfekt und haben beide ihr Päckchen zu tragen. Soziale Ängste, Diabetes und Rassismus. Es ist so wichtig diese Themen immer wieder zu behandeln & aufzuklären. Laura Kneidl hat gleich alle in Someone Else aufgenommen, was meiner Meinung nach sehr gewagt ist, aber sie hat es sehr sanft behandelt. Man wurde nicht durch gehend mit diesen Themen konfrontiert, sondern nur in kleinen, wichtigen Mengen. Da sie aber eben so viele Themen aufgegriffen hat & keines im Detail komplett aufgegriffen hat kann der Leser sich allerdings leicht überrumpelt fühlen und das Gefühl haben es fehlt das Detail manchen wichtigen Themen. Ich persönlich habe es nicht so empfunden, obwohl es dem Buch auch nicht geschadet hätte, dass man eventuell ausgewählte Themen besser & detaillierter aufgegriffen hätte und dafür vielleicht andere Themen weggelassen hätte. Das ist aber meiner Meinung nach schon „Meckern auf hohem Niveau“. Mit der Thematik um Cosplay und LARP habe ich persönlich im Alltag keine Berührungspunkte, dennoch passte es einfach zu den beiden und es war auch ganz interessant mehr darüber zu erfahren. Die Thematik war sehr präsent, da sie ein wichtiger Teil von Auris und Cassies Freundschaft ist, aber es hat sich meiner Meinung nach nicht „unangenehm“ in den Vordergrund gedrängt. Es war abwechslungsreich, auch wenn ich zwischen durch immer wieder die Namen irgendwelcher Fanatsyfiguren googeln musst, ups!

Zu guter Letzt: Ich fand es besonders schön, dass Julian und Micah ein Teil von Someone Else geworden ist. Es gab einige Einblicke in die Beziehung der beiden nach dem großen Happy End und verdeutlichte, dass eben nicht alles perfekt ist, sondern man jeder Zeit an seiner Beziehung arbeiten muss. Es war das erste Mal, dass ich so einen Einblick zu „alten Charakteren“ bekommen habe. In anderen New Adult Büchern bekommt man oft nur die „perfekte Liebe“ nach dem Happy End gezeigt. Auch das Wiedersehen mit Luca aus Berühre mich. Nicht. hat mich sehr gefreut (auch wenn ich erst nicht gecheckt habe wer er ist, shame on me). Außerdem ist mir beim Lesen ein kleiner Logikfehler aufgefallen, der aber nicht die Geschichte um Auri und Cassie beeinflusst.

Insgesamt kann ich sagen, dass Laura Kneidl mit Someone Else für mich ein richtiges Wohlfühlbuch geschaffen hat. Auri und Cassie haben mein Herz im Sturm erobert haben. Ich habe gemeinsam mit Auri und Cassie gelacht, aber auch ein paar Tränen verdrückt, weil diese Geschichte einfach eine ganz besondere ist. Ich kann es kaum in Worte fassen. Laura Kneidls Grundmessage ist meiner Meinung nach: „Lass dich nicht von Meinungen & Erwartungen anderer beeinflussen. Sei du selbst!“
Die Illustrationen am Ende des Buches haben mir unglaublich gut gefallen, weswegen ich schon überlege mir bei Someone Else eine Sonderausgabe zu bestellen! Ich bin total gespannt auf die Geschichte von Lucien und Aliza. In Someone Else hat man die beiden ja schon mal etwas näher kennengelernt!

Veröffentlicht am 29.09.2020

Ruhiger aber witziger Einzug ins Königshaus mit viel Potential!

Silver Crown - Forbidden Royals

Die Vorfreude auf Silver Crown war riesig, denn ich liebe royale Geschichten & der Klappentext war sehr viel versprechend.

Noch nie ein Vorwort so begeistert & neugierig gemacht wie bei Silver Crown. Auch der Prolog war ein kleines Highlight für mich. Julie Johnson hat einen erfrischenden Schreibstil mit einigem Humor & rhetorischen Fragen & mich als Leser gleich von ihr überzeugt. Meine Freude auf Silver Crown wurde noch größer. In den weiteren Kapiteln hat die Autorin ihren flüssigen & lockeren Schreibstil beibehalten, wurde aber im Vergleich zum Vorwort & dem Prolog etwas ruhiger.

Besonders gut gefallen haben mir die lustigen Wortgefechte zwischen Carter & Emilia, bei denen man den erfrischenden Schreibstil wiederfinden konnte.
Carter zieht einen mit seiner selbstbewussten & schnippischen Art direkt in den Bann, gleichzeitig bleibt er für mich ein kleines Mysterium, denn er spielt nur in wenigen kurzen Szenen eine große Rolle. Sehr überrascht hat mich die kleine Charakterwandlung von ihm & ich bin sehr gespannt mehr von dieser Seite zu erfahren. Ich hoffe sehr, dass man ihn in den Folgebänden besser kennenlernen kann. Dafür, dass es er im Klappentext in Verbindung mit Emilia erwähnt wird, ist er meiner Meinung im ersten Band zu sehr in den Hintergrund gerückt.
Die Verbindung zwischen Carter & Emilia wirkte für mich allgemein eher wie eine Nebenstory.
Im Vordergrund steht Emilia, die durch einen Schicksalsschlag in die königliche Familie hineinstolpert. Emilia ist ein Charakter, der sich nicht so einfach unterkriegen lässt, auch wenn sie ihreihre Schwächen hat & zwischendurch mal kurz vorm aufgeben ist, kämpft sie weiter. Ihren Charakter konnte man durch die Monologe sehr gut kennenlernen, dennoch bin ich sehr gespannt auf die weiteren zwei Bände & ob sie eventuell durch die Krone noch eine Charakterentwicklung oder sogar Charakterwandlung erlebt.
Die Nebencharaktere konnte man grob kennenlernen & ein ungefähres Gefühl für sie bekommen, aber sie standen immer im Hintergrund. Erst im letzten Drittel des Buches wurde mehr mit anderen Charakteren interagiert. Besonders angetan hat es mir Carters Schwester Chloe. Mit ihrer offen & frechen Art hat sie mir gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Die royale Geschichte hat meiner Meinung nach sehr viel Potential, welches im ersten Band leider noch nicht völlig ausgeschöpft wurde. Es passiert inhaltlich eher wenig, so dass es für mich persönlich wie eine lange Einleitung zur „richtigen“ Geschichte wirkte. Während des Lesens wartet man oft auf den Höhepunkt der Geschichte, den man meiner Meinung erst auf den letzten Seiten findet.
Im Fokus des ersten Bands steht das grobe Kennenlernen der Charaktere & des royalen Settings, sowie Emilias Findung ins Königshaus & die Akzeptanz ihres neuen Lebens, wodurch Emilias Monologe einen großen Part eingenommen haben. Um Emilia & ihre Gefühls- & Gedankenwelt kennenzulernen waren die Monologe sehr wichtig & hilfreich. Mit fast 300 Seiten ist das Buch allerdings auch sehr kurz & dadurch fehlte es mir leider an mehr Inhalt & Interaktion um auch ein besseres Gefühl für Carter & andere Charaktere zu bekommen. Die Interaktionen waren meist oberflächlich, erst im letzten Drittel interagiert Emilia vermehrt. Der flüssige Schreibstil lässt über diese Kritikpunkte während dem Lesen hinweg sehen, wodurch ich trotzdem ein paar schöne Lesestunden im Königshaus verbracht habe.

Für mich ist Silver Crown ein schöner, wenn auch ruhiger, Einstieg in die Forbidden Royals-Reihe gewesen. Eine Leseempfehlung meinerseits, denn trotz ein paar kleiner Kritikpunkte, konnte ich durch den flüssigen Schreibstil ein paar schöne Stunden im Königshaus verbringen & sehe ich sehr viel Potential in Emilia & Carter!
Da der Leser am Ende mit einigen Fragen stehen gelassen wurde, ist mein Interesse für die zwei nächsten Bände definitiv geweckt worden & ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!