Profilbild von bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2017

wow ...

Paper Prince

Ich habe auch dieses Buch in der englischen Fassung gelesen, die deutsche Ausgabe erscheint am 1.3.2017.

Auch wenn in Teil 2 dieser Serie insgesamt nicht allzuviel passiert, außer dass Ella verschwindet, wieder zurückkommt und Reed versucht, sie zurückzugewinnen, konnte mich dieses Buch soweit wieder überzeugen.

Sicherlich passieren hier viele Dinge, die in der Wirklichkeit nicht so ablaufen würden (auch wenn ich stark glaube, dass mit Geld Vieles geregelt werden kann, das nicht o.k. ist), aber das erwarte ich von einem guten Buch auch gar nicht.

Die Handlung entwickelt eine Wendung, die das Buch ganz einfach spannend macht. Die Charaktere entwickeln sich weiter, vor allem Ella schleicht sich immer mehr in mein Herz, und dass die Geschichte hier abwechselnd aus Ellas und Reeds Sicht erzählt wird, bringt dem Leser auch Reed näher, der mich im ersten Band noch nicht ganz für sich einnehmen konnte.

Alles in allem ein Buch, das zwar ein wenig nachgelassen hat, weil nicht so viel passiert, aber das trotzdem Spannung entwickelt und vor allem aufgrund des Cliffhangers neugierig auf den Abschlussband macht.

Veröffentlicht am 16.02.2017

eine süße Liebesgeschichte

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Das Buch war mein erstes Buch der Autorin, und nachdem ich schon viel von ihr gehört hatte, war ich sehr gespannt darauf.

Die Handlung wird abwechselnd aus Brookes und Andrews Sicht in dritter Person erzählt. Somit war es leicht, sich in beide einzufühlen. Andrew leidet unter Burn-Out, Brooke wiederum kämpft damit, das Restaurant ihrer Familie in den schwarzen Zahlen zu halten.

An Andrew gefiel mir, wie sehr er sich dafür einsetzte, Brooke zu helfen, und es war sehr gut geschildert, wie er sich langsam von einem "Großstadtsnob", wie sie ihn nennt, zu einem Mann entwickelt, der keine Großstadt und Schickimicki-Lokal braucht, um glücklich zu sein. Und mir gefiel seine ein wenig spitzbübische, charmante Art.

Brooke ist ein Sturkopf bis dorthinaus, ein Wirbelwind, und eigentlich mochte ich sie mit ihrer Art sehr gerne - teils war sie mir aber leider zu zickig und hat ihn das auch sehr spüren lassen.

Toll fand ich auch die Erwähnung der vielen Ideen für Speisen, ich bekam beim Lesen richtiggehend Hunger - und hier möchte ich auch mal das superschöne und passende Cover erwähnen, das dazu einlädt, das Buch in die Hand zu nehmen und reinzulesen.

Die beiden Hauptcharaktere sind gut ausgearbeitet, und ihre Kabbeleien, Neckereien und Flirts haben mir sehr gut gefallen, sie haben Leben in die Geschichte gebracht. Auch die wenigen vorkommenden Nebencharaktere wurden liebevoll und liebenswert geschildert und es hat mir viel Spaß gemacht, Brooke und Andrew zu beobachten, wie sie sich langsam näherkommen.

Gegen Schluss allerdings kam mir alles zu rasch. Es gibt eine Szene, bei der ich ganz auf Brookes Seite war und vollkommen verstanden habe, warum sie sauer auf Andrew ist. Das Ganze wurde für meinen Geschmack zu glatt gelöst.

Sehr gut wiederum gefiel mir dann aber der Epilog - ich liebe Epiloge

Im Gesamten hat mir das Buch sehr gut gefallen, ich kann es für alle empfehlen, die gerne locker-leichte Liebesgeschichten mit Paaren lesen, die sich nicht nur lieben, sondern auch necken.

Veröffentlicht am 09.08.2021

beginnt stark, lässt aber dann nach

Like Gravity

Mich hatte an diesem Buch der Klappentext angesprochen, der eine emotionale Geschichte versprach – dies konnte das Buch auch halten.

Die Geschichte beginnt mit einem Prolog, als Brooklyn eine traumatische ...

Die Geschichte beginnt mit einem Prolog, als Brooklyn eine traumatische Erfahrung 15 Jahre vor der Gegenwart macht – danach geht die Handlung in der aktuellen Zeit weiter. Unterbrochen wird sie nur durch Szenen aus ihren Albträumen, in denen sie das Trauma nochmal durchlebt. Dies fand ich gut gelöst, weil man damit auch langsam herangeführt wurde, warum Brooklyn so ist, wie sie ist – nämlich eine junge Frau, die keine Nähe zulässt, nichtmal die ihrer besten Freundin, die – obwohl sie sie seit ihrem 8. Lebensjahr kennt, nicht weiß, was ihr passiert ist.

Ich fand Brooklyn eine starke junge Frau, die zwar im Laufe eine Entwicklung durchmacht, indem sie ihr Trauma endlich verarbeitet und Nähe zulässt – andererseits aber ist sie manchmal so naiv, dass ich nur den Kopf darüber schütteln konnte. Abgesehen davon konnte ich gewisse Handlungen von ihr nicht nachvollziehen – z.B. hält sie Finn seine One Night-Stands vor, obwohl sie es genauso hält.

Was mich ein wenig gestört hat, war die Vorhersehbarkeit der Handlung ab ca. der Hälfte des Buches – und dass Brooklyn nicht erkennt, was hier passiert, fand ich ehrlich gesagt sehr naiv von ihr, denn sowas kann man nur dann nicht erkennen, wenn man es schlicht ignoriert – zu viele Hinweise hatte sie erhalten, als dass noch glaubwürdig wäre, dass sie nicht erkennt, was da auf sie zukommt.

Brooklyns Freundin – mit der wurde ich nicht so ganz warm. Sie war in meinen Augen sehr egoistisch, und überredet Brooklyn nicht nur einmal zu etwas, was diese eigentlich nicht will, ihr auch sagt, aber dann doch nachgibt, weil sie sonst doch keine Ruhe gegeben hätte.

Finn – ihn fand ich sympathisch, auch wenn er mir manchmal etwa zu besitzergreifend war, kam seine Zuneigung zu ihr doch glaubhaft bei mir an. Es gibt so einige süße Momente zwischen ihm und Brooklyn, die mir sehr gefallen hatten.

Allerdings war es so, dass die traumatischen Momente, die Brooklyn erlebt, mir wesentlich mehr nahe gingen, als die Liebe zwischen Finn und ihr, die ich nicht so ganz spüren konnte.

Die Handlung hat auch Krimi/Thriller-Elemente, und auch wenn ich wusste, worauf das alles hinaufläuft, fand ich das alles doch sehr spannend geschildert.

Fazit: “Like Gravity” ist eine Liebesgeschichte mit Thriller-Elementen, die gut begann, dann aber nachgelassen hat. Es gab so einige Momente, bei denen ich Brooklyns Handlungen nicht so ganz nachvollziehen konnte. Trotzdem ist es ein Buch, das mir gut gefallen hat und für das ich eine Leseempfehlung vergeben kann.

Veröffentlicht am 25.05.2021

ein wenig besser als Band 1

Sugar & Spice - Wildes Verlangen

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band einer Serie, in jedem Band ist eine andere der vier Freundinnen Hauptperson. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann einzeln gelesen werden. Wer vorhat, alle Bände zu lesen, sollte die Reihenfolge allerdings einhalten. Meine Rezension zum ersten Band findet ihr hier.

Nachdem Nadia ihr Glück mit Kane gefunden hat, lesen wir nun hier über Siobhan und Charlie. Er liefert eines Tages Blumen für Nadia in das Café und hat sich sofort in Siobhan verguckt - allerdings zeigt diese so anfangs gar keine Absicht, sich auf seinen Charme einzulassen, aus Gründen, die in ihrer Vergangenheit liegen.

Zu Beginn kann ich sagen, dass mir der Band einen Tick besser gefallen hat als Band 1. Aber perfekt fand ich ihn noch lange nicht. Das liegt einerseits an der ernsten Thematik, die hier geschildert wird - nämlich der, dass die Vergangenheit Siobhan immer wieder einholt und sie sich nur darauf reduziert, dass sie einen Fehler gemacht hatte, den sie sich selbst immer wieder vorhält. Das konnte ich nur bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, denn es passt so gar nicht zu ihrem Hobby einer Burlesque-Tänzerin. Denn dafür braucht man meiner Ansicht nach ein gewaltiges Selbstvertrauen - und das passte für mich nicht, dass sie sich im Privaten dann immer wieder selbst geißelte. Andererseits fand ich die erotischen Szenen zwar wirklich gut geschrieben - aber viel zu zahlreich, und damit lenkten sie auch wieder von der Handlung ab, bei der dem Leser ja vermittelt werden sollte, dass sich die nur Sex-Beziehung zwischen den beiden in eine Liebesbeziehung verwandelte.

Die Charaktere an sich fand ich gut ausgearbeitet. Vor allem Charlie mochte ich sehr, und wie sehr er sich um Siobhan bemühte, gefiel mir wirklich gut.

Veröffentlicht am 29.09.2020

ein wenig mehr Spannung hätte nicht geschadet

Death Bastards – Dunkle Liebe

Ich hatte bisher kein Buch der Autorin gelesen, und der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte von Billie und Cage gemacht, da er definitiv Spannung verspricht.

Die Autorin erzählt die Handlung ...

Die Autorin erzählt die Handlung aus der Sicht von Billie und auch der von Cage. Dadurch konnte ich mich gut in die beiden hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Mir waren beide Charaktere sehr sympathisch. Billie ist unheimlich stark, und ihre tiefe Liebe und Verantwortungsbewusstsein gegenüber ihrer jüngeren Schwester hat mich sehr beeindruckt. Insofern konnte ich ihre Bedenken, eine Beziehung zu einem Mann einzugehen, der ebenso Mitglied eines MC ist, wie sie und ihre Familie es waren, sehr gut nachvollziehen. Ihr Zwiespalt zwischen der Zuneigung zu Cage und ihrer Angst war wirklich gut ausgearbeitet.

Auch Cage mochte ich sehr, auch wenn er mir etwas zu weichgespült war.

Die Handlung selbst hat keine Längen, und ich habe das Buch fast in einem Rutsch ausgelesen, allerdings hätte ich mir schon ein wenig mehr Spannung gewünscht, zwischendrin gab es auch ein paar Szenen, in denen es mir zu schnell weiterging.

Fazit: "Death Bastards - dunkle Liebe" ist ein Serienauftakt, der mir gut gefallen hat, aber noch Luft nach oben hat. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, es fehlte lediglich etwas an Spannung. Neugierig auf den zweiten Band wurde ich aber allemal.