Profilbild von missbunnybooks

missbunnybooks

Lesejury-Mitglied

missbunnybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit missbunnybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Weil ich Layken liebe

Weil ich Layken liebe

Das Buch handelt von der komplizierten Liebesgeschichte von Will und Layken. Die beiden Protagonisten haben beide ein Schicksal erlebt, welches man im Buch erfährt. Leider gibt es viele Komplikationen, da beide für ihre Liebe kämpfen müssen.
Schon nach den ersten paar Seiten hat mich das Buch gepackt und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Da man echt mit Layken mitfühlt und sie auch komplett nachvollziehen kann. Und ich finde ich würde immer genauso fühlen wie sie und auch denken, Alle weiteren Figuren waren sehr sympathisch und es gab niemanden, den ich nicht mochte.
Es ist einfach nicht eine stinknormale Liebesgeschichte, da es um vieles mehr geht. Einem wird dadurch sehr viel vermittelt und meiner Meinung nach sollte man das Buch lesen.
Die weiteren zwei Teile dieser Reihe werde ich mir defintiv bald holen um wissen wie es weiter mit den beiden ergeht.

Bewertung

Mir wurde dieses Buch von vielen Personen ans Herz gelegt und ich kann es an euch auch zurückgeben. Ich lege euch dieses Buch ans Herz und ich weiß es gibt so viele Personen die das Buch schon gelesen haben, aber vielleicht ist da noch jemand wie ich dort draußen.
Es ließ sich einfach so flüssig lesen, dass man es so gut wie in einem Rutsch durchlesen kann.

Das Buch bekommt von mir volle 5 von 5 Punkte.

Selection Band 1

Selection

Eine moderne Version des Bachelors? Naja, nicht ganz, sondern eher eine alte, denn es geht um Königsreiche und das Herz des Prinzen. Man könnte es ein Hauch von Bachlor und die Tribute von Panem nennen. Ein Wettbewerb, in dem sich der Prinz seine Herzensdame erwählt, mag auf den ersten Blick erschreckend erscheinen, aber wenn man sich in die Situation hineinversetzt, macht es schon ein wenig Sinn. Die Grundidee jedenfalls war spannend und gut umgesetzt. Im Laufe der Geschichte bekam das ganze durch die Bedrohung von Rebellengruppen zudem noch eine interessante Tiefe, die sicherlich im weiteren Verlauf noch mehr bieten wird. Vor allem auch die Idee mit den Unterschiedlichen Kasten und der Geschichte um den vierten Weltkrieg und China haben der Geschichte interessante Aspekte verliehen.

America als Hauptperson ist sympathisch und interessant, da sie kein flacher Charakter bleibt, sondern durch Vielschichtigkeit und Köpfchen überzeugt. Dennoch ist sie auch im Zwiespalt zwischen der Liebe zu Aspen, mit dem sie zwei Jahre zusammen war, gar heiraten wollte, und dem Prinzen, der sich als durchaus sympathischer und interessanter Charakter herausstellt. Die anderen Kandidatinnen bleiben eher nebensächlich, was sicherlich auch der größer der Teilnehmergruppe geschuldet ist. Der Wettbewerb an sich kommt etwas standardmäßig daher und erinnert in der Tat an das bekannte TV Format. Die Geschichte lebt aber von den Gefühlen Americas, die wahrlich keine leichte Entscheidungen fällen muss und die Geschichte durch ihre tolle Persönlichkeit bereichert.

Bewertung

Ich hätte mir nie vorstellen können, dass dieses Buch so unglaublich gut sein würde. Mit jeder weiteren Seite wird es spannender - und das hält bis zur letzten Seite an. Dieses Buch ist es absolut wert gelesen zu werden. Die Autorin lässt nichts unerklärt - man erfährt alles über die Charaktere und das neue Königreich. Im Laufe der Reihe wachsen einem die Protagonisten richtig ans Herz und so manche gefühlvolle Stellen sind auch einige Tränen wert.
Ein Buch, dass inhaltlich genau so schön ist wie äußerlich. Das das Cover echt ein Hingucker ist.

Eine absolute Leseempfehlung !

Und raus bist DU

LYING GAME - Und raus bist du

Emma, die seit dem verschwinden ihrer Mutter in verschiedenen Pflegefamilien aufgewachsen. Und erfährt durch ein bizarres Video, dass sie anscheinend eine Zwillingsschwester hat. Durch Nachforschungen auf Facebook bestätigt sich ihr verdacht und sie will sich sofort mit ihrer Schwester treffen.Als ihre Zwillingsschwester, aber nicht am vereinbarten Treffpunkt auftaucht gerät Emma in einen Strudel aus Lügen. Sie erhält eine Nachricht, dass Sutton tot sei und sie mitspielen soll oder sie wäre als nächstes dran. Emma will herausfinden was mit Sutton passiert ist und wer sie umgebracht hat und dabei geraten nicht nur ihre Freundinnen in ihren Verdacht.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Emmas toter Schwester Sutton erzählt. Sutton sieht Emma, aber sie kann nicht in das Geschehen eingreifen. Sie selbst hat keine Erinnerungen mehr an ihren Mord. Erst nach und nach kommen bei ihr die Erinnerungen zurück. Sie will Emma immer wieder warnen, aber Emma kann sie ja nicht hören.

Emma nimmt das ganze am Anfang nicht ganz ernst. Sie will nicht Sutton's Platz einnehmen und sie meint nachdem sie einiges von ihrer Zwillingsschwester erfahren hat, dass Sutton sie nur verarschen will. Nach und nach wird ihr klar in was für einer Gefahr auch sie schwebt.

Bewertung

Das Buch ist sehr flüßig und einfach geschrieben, sodass man schnell durchkommt. Die Geschichte ist so spannend, das ich mir den zweiten Teil holen muss! Man ist völlig drin in der Geschichte, dass man garnich aufhören kann zu lesen.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Punkten

Until Friday Night - Maggie & West

Until Friday Night – Maggie und West

Es war mein erstes Buch von der Autorin Abbi Glines. Das Buch hat mich von anfang an direkt gefesselt, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Der Schreibstil war sehr leicht, was das lesen angenehm machte und das die Kapitel aus verschiedenen Sichten waren von Maggie oder West in der Ich-Perspektive.
Was mir positiv aufgefallen ist, dass die Autorin sich mit zwei ernsthaften Themen beschäftigt hat, von denen man bisher noch nicht so oft gehört hat. Sie hat die schreckliche Vergangenheit von Maggie, die der Grund dafür ist, warum sie nicht mehr spricht, berührend dargestellt und man konnte sich fast gar nicht vorstellen, wie grausam manche Menschen sind und wie sehr andere darunter leiden müssen. Zudem war die bei West die Krankheit von seinem Vater sehr präsent, wodurch er sich versucht hat sich nach außen abzukapseln und erst Maggie ihm helfen konnte mit der Trauer umzugehen.

Alle Charaktere waren super ausgearbeitet und mir sehr sympatisch.
Maggie ist mir vom ersten Moment sehr sympathisch. Sie war ein Mauerblümchen. Man fühlt mit Ihr und will Sie am liebsten beschützen.
Brady sorgt dafür, Ihr Cousin, der erst etwas distanziert ist aber doch nur Ihr bestes will und sogar seine Freunde warnt Sie in Ruhe zu lassen.
West, so ein herzlicher Typ, der seiner Mutter beistehen will, jedoch täuscht der erste Eindruck von ihm.

Bewertung

„Until Friday Night“ ist eine fesselnde Geschichte. Man taucht in die Welt der beiden Protagonisten ein und kommt erst wieder raus, als das Buch fertig ist. Die Autorin hat mir so gefallen, dass ich mir mehr Bücher von Ihr holen muss. Das war ein sehr schöner Einstieg in das Genre New Adult.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen !

Das eisige Feuer der Magie

Black Blade

Lila ist eine Waise und hat durch einen tragischen Vorfall vor einigen Jahren ihre Mutter verloren. Deshalb war sie in einigen Pflegefamilien untergebracht, mit denen es nicht gut gelaufen ist. Nach einer Zeit hat Lila beschlossen, dass sie lieber allein durchs Leben ziehen möchte und ist im Keller einer Bibliothek untergekommen. Um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren, ist Lila als Diebin unterwegs und verhöckert ihre 'Ware' im Pfandhaus eines Bekannten Namens Mo. Eines Tages als sie im Pfandhaus ist, begegnet Sie einen Jungen aus einer wichtigen Familie und rettet somit auch an diesem Tag sein Leben. Durch ihre Rettungsaktion wird sie als Leibwächterin dieses Jungen Namens Devon eingestellt. Zu dem mag sie Devon nicht besonders, da er schmerzhafte Erinnerungen in ihr hervorruft.

Die zwei Hauptprotagonisten die wir in diesem Buch kennenlernen sind Lila Merriweather und Devon Sinclair. Devon ist ein sehr zurückhaltender , aber sympathischer Charakter. Wenn man bedenkt, dass er der Sohn der mächtigsten Frau der Stadt ist. Und er trägt ein sehr großes Geheimnis bezüglich seiner Magie mit sich, welches man später erfährt. Lila besitzt zwei Talente durch ihre Magie. Eins der Talente ist, wie bei Devon eher ein Geheimnis, da man für dieses Talent töten würde. Lila ist sehr sympatisch und ihr denken fand ich sehr cool. Da sie eigentlich nur an sich selbst dachte, damit es nur ihr gut geht.

Kommen wir mal zum Einstieg in das Buch. Den fand ich sehr angenehm, da vieles sehr genau erklärt wurde. Wie zum Beispiel die einzelnen Familien und die Verhältnisse zwischen ihnen. Die Gesichte hat mich einfach sehr gepackt, dass die Kapitel einfach nur dahin flossen und man nicht aufhören konnte zu lesen. Das Buch hat einen sehr krassen Plot, welcher mich anfangs geschockt hat und ich mir nur dachte: ,,Das kann doch nicht wahr sein!''. Das Setting war sehr cool dargestellt, da die Stadt Cloudburst Falls von Menschen, Magiern und Monstern besetzt ist und man sich gut vorstellen konnte wo man sich gerade befindet.

Bewertung

Das Buch ist ein sehr guter Auftakt für die Black Blade Reihe, da die Spannung nicht aufhört. Man wurde wortwörtlich verzaubert von der Geschichte. Ich würde das Buch empfehlen für Personen die das Fantasy Genre lieben. Und ich freue mich, wenn ich endlich weiterlesen kann.
Im großen und ganzen war das Buch echt der Hammer :D und ich gebe diesem Buch:

5 von 5 Punkten ♥