Profilbild von buchverliebt

buchverliebt

buchverliebt ist Mitglied der Lesejury

In love with Cole Walker

Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 5)

Bereits im letzten Band um Hanna und Marco war klar: Jetzt ist die nächste Generation an der Reihe. So trifft es nun auch Cole Walker mitten ins Herz und ich habe mich riesig auf diese Geschichte gefreut, da er immer solch ein schüchterner, dennoch beschützender, Comic-Nerd war. Doch nun ist auch Cole zu einem stattlichen, heißen Typen herangewachsen und trifft auf Shannon mit dem magischen Haar.

"Cole", sagt er. "Cole Walker."
Ich muss unwillkürlich lächeln. Der Name passt perfekt zu ihm. "Das klingt wie ein Held."
[...]
Ich lächelte. "Bist du denn ein Held, Cole Walker?"
(S. 11)

Cole Walker ist ein begabter Tattookünsterler, mitte Zwanzig, in einem der angesagtesten Studios in der Gegend. Shannon ist eine eingeschüchterte, kleine, rothaarige Frau auf der Flucht aus ihrem alten Leben und auf der Suche nach einem Neuanfang. Nach einem Vorstellungsgespräch landet sie bei INKarnate und somit genau in Coles Leben. Doch ist das eben genau das, was sie nicht will: Wieder einem Badboy verfallen und sich erneut in Stücke reißen zu lassen. Doch wie viel Bad Boy steckt in Cole und was weiß sie eigentlich über ihn? Shannon weiß verständlicherweise nicht was sie denken soll, denn Cole stellt sich als ein ganz anderer Mensch heraus, als sie anfänglich vermutete und sie lernt die Menschen nicht nur nach ihrem Aussehen zu verurteilen. Und auch Cole muss feststellen, dass hinter dieser Zuckersüßen rothaarigen so viel mehr steckt, als erwartet.

Neben der Geschichte um Shannon und Cole begegnet der Leser natürlich auch allen vorherigen Paaren wieder, denn der Clan - zu der diese Familie zusammengewachsen ist - steht immer füreinander ein. Shannon kennt so etwas nicht, denn die Erfahrung hat sie alles andere als Liebe und Zusammenhalt gelehrt. Ihre verstörenden Erfahrungen mit Männern und auch ihrer Familie haben sie tief geprägt, so dass vertrauen nicht allzu leicht aufzubauen scheint. Aber Cole wäre nicht Cole, wenn ihn das abhalten würde seinem Mädchen zu imponieren.

Neben den altbekannten Charakteren, kommen auch ein paar neue Freunde ins Spiel. Das Team der von INKarnate: Rae mit der übergroßen klappe und ihrem noch größeren Herzen, Simon der Schönling mit dem Herz aus Gold und Stu der übergroße Papabär und Besitzer des Studios. Aber auch ein paar weitere Charaktere spielen eine wichtige Rolle, so zum Beispiel Simons Lebensgefährte Tony mit seinem Italiener-Charm und Raes Freund Mike. Besonders wichtig ist hier jedoch Shannons Bruder Logan, der so viel auf sich nimmt um seine kleine Schwester zu beschützen und zugleich wird die Grundlage für seine eigene Geschichte im nächsten Band gelegt. All diese neuen Charaktere sind auf ihre eigene Art einzigartig und ich hoffe noch viel mehr über sie zu erfahren und den ein oder anderen noch näher kennen zu lernen.

Es ist eine Sache den 15 Jährigen Cole vor sich zu sehen und eine andere den Mann zu erleben, zu dem er herangewachsen ist. Auch Shannon muss erkennen, dass nicht alle Männer gleich sind und sie nur die Augen öffnen muss um zu erkennen wer der Richtige ist. Es ist eine wundervolle Liebesgeschichte voller Karusellfahrten der Gefühle und tiefen Abgründen in der Vergangenheit. Mich konnte all dies auf jeden Fall von sich überzeugen.

4,5/5 Sternen

Schöne Liebesgeschichte mit Stolpersteinen

Nightingale Way - Romantische Nächte (Edinburgh Love Stories 6)

Shannons Bruder Logan bekommt sein eigenes Buch - yey! Naja, zugegeben, meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Zwar war Logan doch recht interessant - als Bruder - doch kam er mir im Vorband einfach viel zu düster rüber um einen guten Helden abzugeben. Dachte ich zumindest. Und dann kam Grace ...

Dieser Finale Band konnte mich schlussendlich wieder richtig packen. Auf der einen Seite ist da Logan, der mit einigen Erlebnissen aus dem Gefängnis zu kämpfen hat und zum anderen Grace, mit dem zerschmetterten Selbstbild. Doch die beiden sind zwei Interessante Charaktere, denen der Kleber fehlen würde, wäre da nicht Maia, die süße und bezaubernde fünfzehnjährige. Sie taucht überraschend auf und ist einfach nicht mehr wegzudenken, denn sie stellt das Leben der beiden auf den Kopf. Jeder dieser drei Personen hat seine eigene Leidensgeschichte und diese wurden angemessen beleuchtet und verleihen allem ein bisschen Drama - nicht viel, aber eben doch genug. Grace Vergangenheit hätte ich mir etwas aufgebauschter gewünscht, da sie sich zu einer wirklich starken Persönlichkeit entwickelt und zumindest noch ihrem Bruder hätte die Stirn bieten müssen, finde ich. Doch das ist bereits Meckern auf hohem Niveau.

Ebenso wie in Scotland Street lernen wir auch hier wieder ein paar neue Charaktere Kennen und lieben. Besonders angetan hat es mit Aidan, der zu Grace Familie gehört und auch ihr engster Freund ist. Schade, dass die Edinburgh Love Stories mit diesem Buch ihr Ende finden sollen, denn ich wüsste da noch den ein oder anderen, dessen Geschichte ich wahnsinnig gerne lesen würde. Nicht zu vergessen sind auch all die Charaktere aus den Vorbänden, der Clan, denn sie finden in vielen Szenen ihre Auftritte, so dass auch dieser Band nicht zu weit von der Familie entfernt spielt. Es ist einfach wundervoll sie alle zu erleben.

Die Liebesgeschichte von Logan und Grace ist wieder einmal ein gelungenes Sahnestück, in dem die Eigenarten hervorgehoben werden und zu etwas liebenswertem gemacht werden.

Zu guter letzt kommen noch einmal alle Mädels in einem kurzen Absatz zu Wort, so dass der Leser noch ein letztes Mal erleben kann, wie das Leben von Jo, Ellie, Liv, Joss, Shannon und Grace verlaufen ist und was die Zukunft für sie und ihre Familien bereit hält. Es ist ein wehmütiger Abschied von liebenswerten Charakteren und die Reihe wird mir auf jeden Fall fehlen.

4,5/5 Sternen

Black Dagger macht süchtig

Black Dagger - Wrath & Beth

Wrath & Beth wurde in Deutschland zuvor in zwei Bänden - Nachtjagd & Blutopfer - veröffentlicht. Mit dieser Neuauflage lässt der Verlag wohl die Herzen der Fans, und derer die es noch werden wollen, höher schlagen, denn schon seit langem wurden Missstimmen zur Spaltung der Originalgeschichten, in jeweils zwei Bände, laut. Und nun präsentieren sich die neu aufgelegten Bände zugleich in neuem, edlen Design, da ist die Vorfreude groß sogleich in die Welt der Black Dagger einzutauchen.

Wrath und Beth sind sozusagen das Beginnerpaar. Die Bruderschaft zählt eine Hand voll Krieger, welche alle ihre eigene Geschichte bekommen sollen und J. R. Ward beginnt mit dem, so finde ich, speziellsten unter ihnen. Wrath ist nicht einfach irgendjemand, er ist von edlem Geblüt und schert sich einen Dreck um solche Dinge wie Etikette. Was anderen über Ihn denken, ist ihm egal und einzig seine Brüder sind für ihn so etwas wie Familie. Seine Körpergröße ist schier einschüchternd, sein Haar seidig lang und sein Blick mörderisch. Dass er sich dann auch noch ungewollt dabei wiederfindet, wie er dieser bestimmten junge Frau hilft, ist für ihn unbegreiflich. Wollte er doch schließlich nur dem Gefallen einen alten Freundes nachkommen. Beth Randall ist alles andere als auf den Mund gefallen und das bereitet ihr mehr als einmal größte Probleme. Doch als sie sich plötzlich in dieser neuen Welt wiederfindet, fehlen auch ihr zunächst die Worte. Und dieser aufgeblasene, dunkle Typ von einem Mann ... sie kann einfach nicht glauben, was er ihr erzählt. Dass all das nur ärger geben kann, ist mehr als klar, doch Beth wäre nicht sie selbst, wenn sie einfach davonlaufen würde.

J. R. Ward erzählt ihre Geschichte auf ganz besondere Art, denn es wird nicht strickt an dem Protagonistenpaar festgehalten. Den Gegenspielern, den Lessern, wird ebenfalls ein nicht unerheblicher Anteil gewidmet und das nicht ohne Grund. So skrupellos sie auch sind, so wichtig bleiben sie eben für das Geschehen. Es ergeben sich also einige Sichtwechsel und der Kampf der Rassen kann beginnen. Die Vampire, als Volk erschaffen von der Jungfrau der Schrift und die Lesser, als Produkt Omegas - führen sie einen uralten Kampf um Macht für ihre göttlichen Erschaffer.

Wer jetzt an dieser Stelle denkt: Was? Schon wieder Vampire? Dem sei versichert, dass diese Geschöpfe nur wenig mit dem Prototypen zu tun haben. Sie werden geboren, wie jeder andere und werden erst dann durch eine in ihren Genen ausgelöste Transition zu einem vollwertigen Vampir - oder sie sterben. Dass es Halbblüter dabei oft nicht so gut trifft, ist offensichtlich. Wirkliche Krieger gibt es unter ihnen ebenfalls nicht sonderlich viele, denn zumeist leben sie wie der Adel in Reichtum, lassen sich bedienen und überlassen der Bruderschaft das dreckige Geschäft. Die Autorin schafft also eine komplett neue Welt und wählt als Handlungsort schlicht und einfach Caldwell.

Diese gesamte Geschichte hat nichts mit Held rettet Lady zu tun, denn unsere Krieger sind keine wirklichen Helden - nicht in dem Sinne. Sie sind düster, sexy und extrem versoffen. Sie sind die reinsten Roudies und ihr Wortschatz ist umfangreicher als der des schlimmsten Verbrechers. Doch eben dies macht ihren Charm aus, dies macht sie unverwechselbar und unglaublich witzig, das kann ich euch sagen. Wrath, V, Rhage & die anderen bieten das reinste Männertheater voller Testosteron und Schimpfwörter. Ich liebe es einfach.

Der Verlag wirbt in dieser Neuauflage außerdem mit Bonusmaterial. Dabei handelt es sich um Material, welches bereits in dem Sonderband zur Reihe ("Die Bruderschaft der Black Dagger" Jan. 2010) erschien. Es ist also nichts absolut neues und an sich auch im ersten Band in etwas falscher Reihenfolge, da der besagte Sonderband erst nach der ursprünglichen 12. Band (Original Band 6) erschien und material beinhaltet, welches noch erst in den kommenden Bänden bekannt wird. Also Achtung, hier besteht Spoilergefahr!

Wrath & Beth ist insgesamt dennoch gelungen, wenn man das Bonusmaterial mit Vorsicht genießt. Ich jedenfalls bin verliebt in die Bruderschaft der Black Dagger.

Bunter Mix mit Witz und Charme

Chaoskuss (Die Chaos-Reihe 1)

Ägyptische Götter, Hexen, Dämonen, Vampire, Geister und der normale Wahnsinn eines Teenagers. Teresa Sporrers neue Reihe hat all das und noch viel mehr. Fernab ihrer üblichen Rockstars erzählt die Autorin nun diese fantastische Geschichte über May, ihre Freundin Viv, das Hexentier Seth und der Chaosgott Seth. Wie das alles zusammenpasst müsst ihr leider selbst erfahren indem ihr das Buch einfach kauft und euch in dieser neuen Welt verliert. Es ist ganz einfach, denn der humorvolle erste Band, Chaoskuss, konnte mich und viele andere Leser bereits vollauf begeistern.

Die Charaktere sind vielfältig, das Leben chaotisch und mittendrin: May. Sie ist die Protagonistin in dieser neuen Trilogie und weiß mich ihrem Sarkasmus zu punkten. Vor allem bei mir. Schlagfertig und manchmal noch etwas Teeniehaft wirft sie mit Worten um sich und versucht ihr Leben zu ordnen, welches ehrlicherweise immer komplizierter wird. Nicht nur, dass sie eigentlich nichts mit Menschen zu tun haben will und ihr dennoch plötzlich verirrte Schmetterlinge das Leben schwer machen, nein, sie sich auch noch mit ihrem ziemlich abgefahrenen Dad herumschlagen, der nun aus dem Nichts in ihrem Leben auftaucht. Es ist nicht einfach ein Teenager zu sein und noch weniger einfach ist es May zu sein.

Diese Humorvolle Geschichte steckt voller Abwechslung, angefangen bei der Idee die ägyptischen Götter mit einzubeziehen. Teresa Sporrer zeigt schnellt, dass sie mehr kann als nur Rockstars und schafft diese chaotische, hervorragende Geschichte und macht zugleich Lust darauf direkt die nächsten Bände zu verschlingen. Ich freue mich schon auf mehr aus Mays' Leben.

#Teskar ♥

Mein bester letzter Sommer

Ohne Worte. Ehrlich, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich bin verliebt in Oskar und weine, weine, weine. Meine Taschentücher sind verbraucht, meine Seele zerbrochen und auch sonst brauche ich zunächst einmal ein bisschen Gefühlsurlaub. Mein bester letzter Sommer ist eines jener Bücher, die mich noch länger begleiten, egal wie viel Anderes ich lese oder ob ich mich mit irgendwelchen Tv-Serien ablenke. Die Geschichte um Tessa und Oskar ist eine jener, die bleibende Schäden in meinem Herzen hinterlassen. Natürlich auf eine gute Weise, denn es sind doch solche Leseerlebnisse nach denen der leidenschaftliche Leser sucht, nicht wahr?!

Ich dachte, sterben ist einfach. Ich dachte, es geht schnell. Wie geboren werden, nur rückwärts. Aber die Wahrheit ist, ich hatte keine Ahnung.
(S. 11)

Schon der Prolog hatte eine unglaubliche Wirkung und zog mich unaufhaltsam in die Geschichte hinein, denn Anne Freytag hat die Gabe mit ein paar Worten große Gefühle auszulösen. Ich war wie gebannt und geriet in die Geschichte dieser beiden tollen Menschen. Tessa, mit dem Verfallsdatum und Oskar, der zum ersten Mal liebt. Ich bleibe bei dem was ich zuvor schon sagte, ich finde einfach keine passenden Worte für diese Geschichte. Und wehe, jetzt denkt jemand, das hier sei nur eine weitere Geschichte übers Sterben, denn dann werde ich schon ein bisschen böse werden müssen. Es ist doch so: Entweder man erzählt eine Geschichte wirklich, oder man reiht einfach ein paar Sätze aneinander. Dies hier ist sehr wohl ersteres hoch zehn. Anne Freytag weiß einfach mit Worten umzugehen. Bemerkt ihr wie verliebt ich bin? Nun ... damit sollte doch schon alles gesagt sein ...

Ich habe ein Verfallsdatum. Okay zugegeben, letztlich hat jeder eines, aber zu wissen, dass die meisten Konservendosen in unserer Speisekammer länger hier sein werden als ich, ist hart.
(S. 11)

Ehrlich gesagt mag ich keine Bücher über Road-Trips. Umso überraschender ist meine Faszination für Mein bester letzter Sommer. Doch wie bereits erwähnt ist es nicht einfach nur ein Sterbebuch oder einfach nur ein Road-Trip-Buch. Es ist insgesamt nicht 'einfach nur' und sobald mir das klar wurde, war ich dem ganzen voll und ganz verfallen. Doch nicht nur der Inhalt kann so richtig punkten, auch die Aufmachung ist einfach wundervoll. Das Cover ist einzigartig, dann gibt es eine Karte über die Fahrt durch Italien und eine Playlist aller Songs, die im Buch eine Rolle spielen. Von der Krabbe und dem Haschen über den jeweiligen Kapiteln, die ebenfalls eine Bedeutung haben, gar nicht erst zu sprechen.

Es lässt sich nur so zusammenfassen: Ich bin verliebt. In das Buch. In Oskar. In all die schönen und nicht so schönen Momente. In alles. #TESKAR!