Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 01.10.2020

Agenten-Geschichte über Loyalität, Verrat, Freundschaft und Liebe

Wow, "Secret Academy" von Valentina Fast hat mich unglaublich überrascht. Ich kannte von der Autorin bereits die "Royal" Buchreihe und fand dort die Geschichte teilweise etwas langatmig. Bei "Secret Academy" ist das aber genau das Gegenteil. Die Story ist unglaublich spannend und hangelt von einer aufregenden Szene zur nächsten. Die Charaktere sind authentisch und bringen die Geschichte zum Leben. Allesamt voran die toughe Protagonistin Alexis, deren Verbindung zu ihrer Schwester Cassie sehr gut ausgearbeitet ist. Auch die männlichen Charaktere mit ihren Eigenheiten und Geheimnissen sind mit ans Herz gewachsen. Der Schreibstil von Valentina Fast hat mir hier auch sehr gut gefallen. Er ist flüssig und genau im richtigen Moment detailreich.
Allem in allem ist "Secret Academy" eine wundervolle Agenten-Geschichte über Loyalität, Verrat, Freundschaft und Liebe und mit einem kleinen Touch Fantasy. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 01.10.2020

*Secret Academy – Verborgene Gefühle - Ein großartiger Auftakt einer Dilogie mit viel Nervenkitzel und aufregenden Emotionen*

"Wahre Anführer können auch Menschen mit Schwächen in ihrem Team zu Gewinnern machen."

Die Autorin Valentina Fast nimmt uns mit nach London an eine Academy für angehende Agenten mit besonderen Begabungen.

Alexis ...

Alexis wächst mit ihrer Schwester Cassie in einem Waisenhaus auf. Die beiden Schwestern haben eine starke Verbindung und sind immer füreinander da.
Als Alexis sich für die Ausbildung an der Secret Academy entscheidet, muss sie Cassie zurücklassen. Doch für sie ergibt sich damit ein Lebensweg, der völlig neue Perspektiven für sie bereithält.
Cassie wird jedoch entführt, was für Alexis einer Katastrophe gleich kommt. Jeder Mensch aus ihrem Umfeld kommt als Täter oder Komplize infrage. Sie kann nun niemandem mehr trauen und muss sich entscheiden, wie weit sie für die Rettung ihrer Schwester gehen kann.

Alexis ist eine tolle Protagonistin, welche ich sofort in mein Herz schließen konnte. Denn sie ist eine ehrgeizige Kämpferin mit einem großen Herz. Bei allen Hürden, die sie überwinden muss, bleibt sie sich selbst immer treu und das bewundere ich sehr an ihr.

Mit ihr und auch allen anderen tollen authentischen Charaktere im Buch konnte mich Valentina Fast absolut fesseln und ich habe die Emotionen genau spüren können.
Sie schreibt aus der Ich Perspektive und lässt uns Leser so aus der Sichtweise von Alexis in die Agentenwelt eintauchen.
Ihr Schreibstil ist einfach fantastisch, denn es ließ sich sehr flüssig lesen und die Spannung nahm mit jeder Seite zu und fand am Ende ihren Höhepunkt.
Ihr ist es sehr gut gelungen mich im Verlauf des Romans in die Irre zu führen. Somit war nichts vorhersehbar und es gab immer wieder überraschende Wendungen. Das fand ich einfach klasse!
Die besonderen Begabungen der Charaktere sind individuell abgestimmt und sehr gut durchdacht.

Zum Schluss bleiben noch so einige Fragen offen und natürlich endet Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger, welcher die Vorfreude auf die Fortsetzung ins Unermessliche steigert.

Fazit: Ein packender Jugendroman aus der Urban Fantasy Abteilung vollgepackt mit Action, Verlust, Intrigen, Verrat, Freundschaft und Liebe! Eine absolute Leseempfehlung!

Rasantes, spannungsgeladenes Agenten Academy Highlight

Rezension „Secret Academy: Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast

Rezension „Secret Academy: Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast

Meinung

Ist dieses Cover nicht atemberaubend schön? Bereits mit ihrer „Royal Reihe“ konnte Autorin Valentina Fast mich zum Fangirl werden lassen. Als ich ihr neues Buch entdeckte, war es liebe auf den ersten Blick. Vom Klappentext war ich nicht nur neugierig, sondern gleich Feuer und Flamme auf die Geschichte. Ein traumhaftes Design, geheimnisvoll klingender KT, was braucht es mehr um mit Anlauf ins Buch springen zu wollen?

Die 19 jährige Alexis soll an der Londoner Secret Academy zur Agentin ausgebildet werden. Eine Schule für außergewöhnlich Begabte, welche auch ihre verstorbenen Eltern besuchten. Nach ihrer fast fertigen Ausbildung lernt Alexis, gemeinsam mit ihren Freunden, dass leben als Agent mehr und mehr kennen. Doch dann taucht der geheimnisvolle Adam auf, und auch Dean, ihr größter Konkurrent, zeigt immer mehr Interesse an Alexis. Plötzlich aber wird Alexis Schwester entführt und es stellt sich die Frage, wer Freund und wer Feind ist. Wem kann sie jetzt noch Vertrauen.....

Valentina Fast Schreibstil ist gleich von Beginn an emotional mitreißend, spannungsgeladen, flüssig und fesselnd. Die Geschichte wird aus Alexis Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Es geschah nur wenige Seiten nach Einstieg, dass ich mich emotional mit ihr verbunden fühlte. Ich verstand ihren Schmerz, ihre Gefühle waren so intensiv, dass ich viel zu schlucken hatte. Ich konnte in ihrer Gedankenwelt hervorragend abtauchen und fühlte mich dadurch ihr noch näher.

Es war schwer zu den anderen Charakteren ein dauerhaftes Vertrauen aufzubauen, denn auch wenn ich ihre Freunde beinahe allesamt ins Herz schließen konnte, war ab dem Zeitpunkt der Entführung auch für mich nicht mehr klar, wem man wirklich trauen konnte. Plötzlich sah nicht nur Alexis in jedem einen potenziellen Verdächtigen, sondern auch ich. Solch starke Gefühle erlebe ich selten und sie ließen mich alle Sinne auf Alarmstufe Rot schalten.

Valentina versteht ihr Handwerk in meisterlicher Perfektion. Irrungen, Wendungen, Überraschungen, clevere Plottwists, mir drehte sich der Kopf und alles war irgendwie schleierhaft, verschwommen, wie als wenn man durch Milchglas sieht. Ich konnte mir nie sicher sein, selbst wenn ich mir sicher war, dass ich sicher richtig lag, war ich sicher einer Irreführung zum Opfer gefallen. Klingt konfus? Ist es auch. Ich durchschaute Valentinas Pläne keine einzige Sekunde und explodierte fast sekündlich vor Hochspannung und Nervenkitzel.

Valentina Fast gestaltet eine actionreiche, Adrenalin geladene, ereignisreiche, Super Agenten Story, mit einem Hauch Mission Impossible, James Bond und Academy Feeling. Unglaublich atmosphärisch und absolut überwältigend genial. Doch obwohl die Handlung so viel Power und Ideenreichtum bietet, wirkt sie an keiner Stelle überladen. Ein perfekter Mix, der die Nuancen der verschiedenen Genre phänomenal miteinander verwebt.

Ich fand gleich zwei Herzensbrecher Lieblinge, alias Dean und Adam. Wie kann man sich nur zu beiden so dermaßen hingezogen fühlen und doch schlägt das Herz unterbewusst für den einen mehr? Beide Figuren haben meinen Verstand und mein Herz vernebelt. Die zarte Liebesgeschichte steht einer packenden Handlung nicht im Weg. Denn erst im letzten Drittel kam sie sanft wie eine Knospe zum Vorschein. Und auch das von vielen gefürchtete Liebesdreieck blieb aus. Bleibt also abzuwarten was im Folgeband geschieht.

Prickelnde Anziehung und Funken sprühen gab es dennoch, und das nicht mal zu kurz. Bei so viel Feuerwerk wurde ich ganz wuschig im Kopf. Doch das schlimmste stand mir noch bevor. Ein Schocker, der Alfred Hitchcock Konkurrenz machen könnte. Dieser eine Moment, in dem du das Buch voller Unglauben ansiehst, und einfach nicht fassen kannst was gerade passiert ist. Herzinfarkt vorprogrammiert.

Valentina Fast zog die Daumenschrauben mit jedem Kapitel immer höher an und verwandelt das Geschehen in eine Bildgewaltige, lebhafte Story, die mich mit Haut und Haar verschlang. Meine Sehnsucht nach der Fortsetzung könnte nicht größer sein. Noch nie war ein Showdown so explosiv. Noch nie blickte ich so sprachlos auf das Ende zurück. Fieser Chliffhanger? Vergesst alles was ihr kennt. Das hier ist Blockbuster Kino der Extraklasse mit einem Urknall Bomben Chliffhanger.

Fazit

Secret Academy ist ein Jugendbuch das vor Action, Hochspannung, nervenaufreibenden, emotionalen, Bildgewaltigen und lebendigen Szenen nur so strotzt. Ein Agenten meets Academy Page Turner, der dich mit Anlauf auf Stufe „explosives Feuer“ bringt. Phänomenale Twists, echte Helden, Dramatik en mass und perfide überraschende Wendungen sorgen für echtes Kino Blockbuster Erlebnis. Ein gnadenloses Highlight, welches ich jedem Leser um die Ohren schmeißen will.

Bewertung 🌹💛🌹💛🌹 5/5 Rosen

Eine tolle Geschichte!

Meinung

Auf dieses Buch freute ich mich sehr, da es mich wirklich neugierig gemacht hat, als ich den Klappentext las. Ich bin zufällig auf das Buch gestoßen und wurde vom Cover angezogen. Die Farbgestaltung ist wunderschön, sie harmonieren alle miteinander und die Töne gefallen mir gut. Die Details passen perfekt zur Geschichte und das Cover ist absolut stimmig und wunderschön. So musste ich mir den Klappentext durchlesen, der mich dann wirklich fesseln konnte. Ich habe bisher noch keine vergleichbare Geschichte gelesen und es gab einige sehr spannende Ideen, auf die ich hier gestoßen bin. Ich freute mich also riesig, als das Buch bei mir angekommen ist und ich es in den Händen halten konnte.

Der Schreibstil von Autorin Valentina Fast ist so unglaublich angenehm und leicht. Ich las jede Seite so entspannt und stolperte nicht durch diese. Ihre Beschreibungen sind perfekt und lassen Spielraum, um sich selbst Gedanken zu machen. So blieb mir meine eigene Fantasie enthalten.

Ganz besonders gefiel mir, dass hier so viele verschiedene Momente aufeinandertreffen. So waren einige Ereignisse sehr emotional und gefühlvoll. Andere hingegen waren absolut spannungsgeladen und rasant. Langeweile kam während der gesamten Geschichte nicht auf und ich blieb wirklich gern dran.

Die Charaktere und Figuren sind mir auch ganz besonders positiv aufgefallen. Sie besaßen sehr unterschiedliche Meinungen und hatten alle ganz verschiedene Persönlichkeiten. Die Autorin hauchte ihnen ganz eigenes Leben ein und ich fand es sehr spannend und interessant, immer mehr über diese zu erfahren.

Auch das Bauchkribbeln kam nicht zu kurz. Denn natürlich spielt auch die Liebe eine Rolle. Ihr werdet hier aber nicht auf kitschige Momente treffen. Die Autorin schrieb hier sehr niveauvolle Szenen und die Spannung blieb bis zuletzt erhalten. Dennoch bin ich wirklich neugierig zurückgelassen worden und würde am liebsten direkt Band 2 lesen.

Die Ideen der Autorin gefielen mir auch wirklich gut und sie konnte mich rundum begeistern.

Fazit

Mit "Secret Academy" schrieb die Autorin Valentina Fast ein unglaublich interessantes und spannendes Buch, welches mir wunderbare Momente schenkte. Das Setting, die Charaktere und die vielen Ideen beeindruckten mich bis zur letzten Seite. Nach der wunderbaren kleinen Liebesgeschichte und dem Abschluss bin ich nun sehr gespannt auf Teil 2.

Unglaublich spannend!

Seit ihre Eltern verstorben sind, leben die 15-jährige Alexis und ihre jüngere Schwester Cassie in einem Kinder- und Jugendheim. Alexis sucht nach dem Sinn ihres Lebens bis sie eines Tages von Charles Roberts und Dr. Sam aufgegabelt und in eine Akademie gebracht wird, in der sie zur Agentin ausgebildet werden soll. Die Londoner Secret Academy ist voller Trainees, die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben.

Alexis ist unglaublich sympathisch, tough, ehrgeizig und stark. Sie ist so lieb und fürsorglich gegenüber ihrer Schwester Cassie, das ist einfach herzerwärmend.
Dean ist einfach Dean, irgendwie charmant, irgendwie auch nicht. Er ist humorvoll, fürsorglich, hilfsbereit, ehrgeizig und wohl auch liebevoll, obwohl er anfangs arrogant und etwas distanziert wirkt.
Adam ist mysteriös, verschlossen und trotzdem hilfsbereit. Er scheint ein toller Typ zu sein, auch wenn ich lange gebraucht habe, um mit ihm warm zu werden. Die Protagonisten sind mir fast alle ans Herz gewachsen, auch wenn mich der ein oder andere sehr überrascht und auch enttäuscht hat. Sie sind alle authentisch und haben ihre Ecken und Kanten.

Ich liebe den Schreibstil von Valentina Fast, er ist sehr flüssig, spannend und so fesselnd. Sie ist genau an den richtigen Stellen detailliert und so bildhaft, dass man in die Geschichte hineingezogen und ein Teil von ihr wird. Der Spannungsbogen der Geschichte war perfekt. Ich würde am liebsten sofort weiterlesen, denn der Cliffhanger am Ende ist echt übel.

Die Story war von Anfang an fesselnd und sehr actionreich, sie wurde nie langweilig oder langatmig. Es gab ein paar sehr schockierende Wendungen, die die ganze Geschichte noch faszinierender gemacht haben. Etwas Romantik war auch vorhanden, wobei ich im zweiten Teil auf eine größere Portion hoffe. Die Sticheleien zwischen Alexis und Dean fand ich super. Secret Academy ist eine wundervolle Geschichte über Loyalität und Verrat, Freundschaft und Liebe sowie Pflicht und Moral.