alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2020

Du kannst deine Vergangenheit nicht ändern

Dealbreaker

Das ist der dritte Teil der Serie und ich gebs zu ich hab die ersten beiden nicht gelesen. Wobei ich sagen muss, dass es so wenig Berührungspunkte gibt zwischen den Geschichten, dass man es problemlos ohne Vorkenntnisse lesen kann.

Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten mit dem Schreibstil und damit in die Geschichte zu finden, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Die Geschichte wird zwar in der Erzählform erzählt, aber trotzdem steht immer entweder Tyler oder Everly im Vordergrund.
Die Geschichte wird witzig erzählt und wirkt wie aus dem Leben gegriffen.

Ich konnte mich sowohl in Everly als auch in Tyler gut hineinfinden und beide verstehen.
Ich will gar nicht zuviel über die Charaktere verraten aber ich fand sie sehr faszinierend. Der eine versucht alles um zu verdrängen, die andere sich immer zu erinnern.

Mir hat das Buch einige sehr schöne Lesestunden bereitet, die mich zum Lachen aber auch zum Weinen gebracht haben. Ausserdem gibt es durchaus auch einige Szenen die das Kopfkino anregen.
Ich mochte auch sehr wie Everly Tyler immer wieder aus der Reserve locken konnte.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 29.09.2020

tolles Buch

Der Weihnachtsbaum, den niemand wollte

Eine süße leider recht kurze Geschichte über eine kleine Fichte.

die Worte reimen sich und lassen sich gut vorlesen.

Eine süße leider recht kurze Geschichte über eine kleine Fichte.

die Worte reimen sich und lassen sich gut vorlesen.
Die Illustrationen sind detailreich und sehr hübsch gemacht, für kleine Kinder auch ideal als Wimmelbilder wo man sie etwas suchen lassen kann.

wir fanden das Buch sehr süß und werden es öfter vorlesen in der Vorweihnachtszeit

Veröffentlicht am 24.09.2020

ist ein Smarthome wirklich die Lösung?

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Der Prolog ist schon der Hammer (auch wenn ich bis zum Schluß nicht herausgefunden habe auf wen er sich bezieht). Ob die Andeutung an „Offline“ Absicht ist?
Der Albtraum jedes Menschen, alles ist digitalisiert ...

Der Albtraum jedes Menschen, alles ist digitalisiert und weiß wie du dich bewegst und auch wenn du glaubst du bist der einzige der Zugriff hat, es gibt immer jemanden der eindringen kann. Stickwort Hacker.
Nichts deutet auf ein Verbrechen hin und doch will Hendrik nicht akzeptieren, dass Laura ihn verlassen hat und es kommt noch zu einigen merkwürdigen Situationen.

Dieses Buch hat mir besser gefallen als offline, vielleicht auch weil ich diesmal keine Vorstellung hatte was mich erwarten wird. Mit dieser Geschichte hätte ich aber in keinem Fall gerechnet. Manchmal frag ich mich wirklich wie die Autoren auf manche Ideen kommen.
Leider ist das Szenario gar nicht so unrealistisch wie es im ersten Moment anmuten mag.
Der Schreibstil ist spannend, zeitweise etwas nervenzerreissend. Man bekommt Einblick in die Polizeiarbeit bzw in die nicht Arbeit, weil wenn ein Erwachsener scheinbar freiwillig geht, ist das kein Fall für die Polizei.
Das Buch ist ein Auf und Ab an Spannung, besonders gut haben mir die Zwischenkapitel gefallen.
Ein sehr gut gelungener Krimi, der wenn man es realistisch betrachtet sehr für Gänsehaut sorgen kann.
Ich wünsch euch viele vergnügliche Lesestunden damit!

Veröffentlicht am 18.09.2020

süße und irgendwie traurige Liebesgeschichte

Catch my Girl

Wenn dein ehemaliger bester Freund dir vorschlägt deinen derzeitigen besten Freund mit ihm eifersüchtig zu machen. Kann da was sinnvolles rauskommen? Und wer leidet aller unter dieser Lüge?

Die Geschichte ...

Die Geschichte hat mich sehr angesprochen und ich fand diese heimliche Verliebtheit ziemlich interessant und auch nachvollziehbar, was mich fasziniert hat war die Dauer.
Noah, Grace und Ben ein Dreiergespann sondergleichen, doch Noah und Grace haben sich entfremdet.

Ich mochte sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere sehr gerne. Vorallem Emily und Graces Dad ("Such dir keinen Steuerberater"). Die Geschichte über das Kennenlernen ihrer Eltern ist sooo süß.

Das ganze Buch ist irgendwie eine Achterbahnfahrt an Liebe, Freundschaft, Selbstzweifeln und wieder Liebe.
Der Schreibstil ist sehr ansprechend und liest sich locker und angenehm.

Ich hoffe es wird noch einen zweiten Teil geben, denn ich würd gerne mehr über manche Charaktere erfahren.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Liebesgeschichte mit viel Drama

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Ein neuer Gast der für den ganzen Sommer bleibt uns Heathers Leben durcheinander bringt bzw ihr hilft es zu ordnen.

Die Anziehung ist auf beiden Seiten da aber Noah verweigert sich konsequent und durch nichts lässt er sich umstimmen.
Doch er hat ein Geheimnis (Achtung Drama-Faktor), dass alles verändern wird.

Das Buch ist wundervoll zu lesen und ich hab mit den beiden so mitgelitten und gefiebert ob Noah dann doch irgendwann einknickt und sich in eine Beziehung mit Heather stürzt.
Ich habe das ganze hin und her genossen und konnte sowohl Noah als auch Heather verstehen. Vorallem Noah.

Es ist eher eine tragische und emotionale Geschichte denn ein lockerer Liebesroman.
Ich kann nicht sagen ob mich die Handlung überrascht hat den.n irgendwie ist er ganz anders als alles was ich in der letzten Zeit gelesen habe.
Eine kleine Achterbahnfahrt der Emotionen mit einigen Wendungen.

Keine leichte locker flockige Kost für schnell zwischendurch