Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2020

Der wahre Hintergrund einer wundervollen Geschichte

Einfach Freunde

Ich habe nur den Film von Ziemlich beste Freunde gesehen und habe dann dieses Buch in der Brocke gefunden. Ohne grosse Erwartungen habe ich das Buch begonnen und wurde positiv überrascht.

Der Film war ...

Der Film war wunderschön und die Wahrheit bzw. die Sicht von Abdel ebenso. Sein Leben war hart und anders, als es in dem Film dargestellt wird, deswegen finde ich es sehr besonders, dass er auch seine wahre Geschichte erzählt.

Das Buch zeigt Humor, Lebensfreude und Glück, allerdings auch Trauer und Verantwortungslosigkeit. Abdel nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es um seine Geschichte geht und das hat mich sehr beeindruckt. Mir ging es unter die Haut, wie er seine Kindheit verbracht hatte.

Das Buch ist nicht der Wahnsinn, aber es zeichnet sich dadurch aus, dass es eben die Wahrheit einer Geschichte erzählt und dessen Hintergrund. Meiner Meinung nach macht das sehr viel aus. Es geht nicht darum, wie das Buch stilistisch geschrieben wurde, sondern darum die Wahrheit zu erzählen.

Wenn ihr Ziemlich beste Freunde gelesen oder gesehen habt, kann ich euch die Backgroundstory, Einfach Freunde, wirklich ans Herz legen.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Wunderschön!

New Dreams

Ich habe bereits die ersten beiden Bände der Reihe geliebt und ich konnte kaum auf diesen Band warten.

Die Geschichte ist wunderschön und berührend! Der Anfang war nicht ganz so toll, wie die ersten Bände, doch dann hat sich das Blatt gewendet und es hat mich trotzdem noch richtig in den Bann gezogen. Es wird romantisch und emotional.

Der Schreibstil ist einfach himmlisch und man kann es sich wirklich im Kopf vorstellen! Man versinkt in einer anderen Welt. Es war Anfangs ein bisschen befremdlich, dass es nicht, wie die beiden anderen Bände, im Winter spielt, da man es irgendwie einfach erwartet. Doch die Szenen sind so schön beschrieben und ich hatte das Gefühl, dass ich wirklich mit dabei gewesen bin.

Die Protagonisten sind sorgfältig ausgearbeitet und man verliebt sich einfach in sie und die Welt von Green Valley.

Ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen, genau das ist dieses Buch; ein Herzensbuch. Ein Wohlfühlort, wo man sich zurückziehen kann.

Ich freue mich schon so, auf den vierten Teil!!!

Veröffentlicht am 05.09.2020

Einen Hauch von Liebe

Lilienträume

Das Buch kann man gut unabhängig von den anderen Teilen lesen, da mir erst im Nachhinein aufgefallen ist, dass es eigentlich eine Reihe ist. Das gibt aber keine Wissenslücken.

Die Geschichte ist wirklich ...

Die Geschichte ist wirklich süss und verträumt, man freut sich auf den Bau des Hotels, fragt sich zwischendurch aber schon, wie die ein Projekt nach dem anderen gleich erledigen können.

Zuerst habe ich Lizzy ein bisschen komisch gefunden, weil ein Gespenst in einer sonst realistischen Geschichte kommt nicht vor. Aber nach einer Weile merkt man, dass sie einfach dazugehört und man schliesst sie richtig ins Herz.

Die Geschichte an sich ist allerdings nur fürs einmalige Lesen gedacht, denn zwischendurch gibt es Stellen, welche eher langweilig und langwierig sind. Das Buch ist sehr als Ferienlektüre geeignet, da es nicht wirklich viele wirklich tiefe Probleme gibt und es eher ruhig bleibt.

Eine Geschichte über die Liebe, welches von allem ein bisschen hat.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ahsokas Leben

Star Wars: Ahsoka

Ich bin schon immer ein riesiger Fan von Ahsoka Tano gewesen. Sie ist voller Tatendrang und hat so ein gutes Herz.

Die Geschichte beweist wieder einmal mehr, was für eine Heldin Ahsoka ist, trotz ihrer Fehler. Für mich war der Einstieg in das Buch ein bisschen schwierig gewesen, da ich bisher nur die Clone Wars Serie über sie gesehen habe. Plötzlich alles aus ihrer Perspektive zu sehen, war sehr gewöhnungsbedürftig für mich.

Allerdings haben mich gewisse Szenen auch stark an die letzte Clone Wars Staffel erinnert. Die Geschichte an sich hat mir jedoch sehr gefallen, obwohl ich mir erhofft hatte, über das ganze Leben von Ahsoka zu erfahren und nicht nur über ein paar Jahre.

Das Buch hat in mir den Drang geweckt, noch mehr über ihr Leben erfahren zu wollen.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Eine süsse Geschichte, welche teils ein wenig übertrieben wird

Göttin der Rosen

Als ich die Göttin des Frühlings gelesen habe, war ich sofort begeistert von dieser Reihe und musste unbedingt weiterlesen.

Göttin der Rose hat mir, von den drei Bücher, welche ich bis jetzt gelesen ...

Göttin der Rose hat mir, von den drei Bücher, welche ich bis jetzt gelesen habe, am wenigsten gefallen. Das liegt daran, dass die Geschichte an vielen Orten zu erotisiert wurde und somit fast ins Lächerliche fällt oder man es einfach nicht mehr ganz so ernst nehmen kann.

Ich finde die Magie der Rosen eine süsse Idee und die wurde auch gut umgesetzt. Der Schreibstil ist ansonsten wie immer einfach verzaubernd. Mir gefällt, dass die Protagonisten nicht im Teenageralter sind, sondern wirklich erwachsene Frauen. Es gibt viel zu viele Romantasybüchern, in welche die Protagonisten 16 sind, ich finde es wirklich super, dass es hier Frauen in ihren 30er und 40er Jahren sind. Das hebt die Geschichte nochmals auf ein anderes Niveau und sorgt auch dafür, dass Frauen in ihren 30er und 40er auch noch Romantasybücher mit Protagonistinnen in ihrem Alter haben.

Die Handlung an sich ist sehr sinnlich, ein bisschen wild und sehr erotisch. Das sollte man sich auf jeden Fall bewusst sein, bevor man mit dieser Reihe beginnt.

Alles in allem ist die Geschichte wunderschön, teils ein wenig übertrieben, aber dennoch sehr süss und berührend.