Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2020

Ein Buch zum Hineinfühlen

Cuckolds Paradise | Erotischer Roman

Martin und Marion sind bereits seit einiger Zeit verheiratet und wo vorher noch viel Gefühl und Leidenschaft war, bemerkt Martin langsam, dass sich sein Verlangen verändert. Rastlos kreisen seine erotischen Fantasien seine Frau einmal mit einem anderen Mann beobachten zu können. Zu sehen, wie sich diese einem anderen hingibt, nicht in Betrug oder Ehebruch, sondern in Absprache und Kontrolle. Doch wie bringt man solch einen Wunsch seiner Ehefrau bei, ohne, dass diese die Flucht ergreift, einen auslacht oder aber empört ist.
Davon handelt dieses Buch, wie Marion reagiert, wie es zu den ersten erotischen Kontakten kommt und welche Möglichkeiten damit eröffnet werden.

Im Großen und Ganzen fand ich die Idee dahinter zwar nicht neu, aber relativ facettenreich umgesetzt. Mir hat gefallen, dass Marion nicht gleich drauf los ist, das wäre mir zu unrealistisch gewesen. Alles findet ganz langsam seinen Weg. Ebenso gibt es viele verschiedenen Situationen, in denen eine Entwicklung der Fantasie stattfindet. Auch das fand ich relativ gut umgetzt.

Was mir zwischenzeitlich nicht gut gefallen hat, waren die Dialoge. Diese waren manchmal gefühlskalt, stupide und hatten leider ein gewissen Fremdschampotenzial. Ich finde, dass es einen Unterschied zwischen derber Sprache und erotischer Konversation gibt und natürlich ist das nicht immer einfach, leider waren die Dialoge hier dennoch ab und an zu herz- und inhaltslos.

Im Großen und Ganzen jedoch empfehlenswert.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Mit Adams Flair :)

Doctor Who und die Krikkit-Krieger

Ein wiederentdecktes Manuskript von Millionen-Bestseller-Autor Douglas Adams, vollendet von James Goss, Vorlage für Band 3 der PER-ANHALTER-DURCH DIE GALAXIS-Trilogie: Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Der Doktor hat Romana versprochen, sie mit zum Ende des Universums zu nehmen. Ihre Erwartung ist also hoch - und wird bitter enttäuscht, als er sie nur zu einem Cricket-Spiel bringt. Doch während der Siegeszeremonie tauchen plötzlich 11 Gestalten in weißen Uniformen mit spitzen geschlossenen Helmen auf und schwingen schlägerförmige Waffen, die tödliche Lichtblitze verschießen. Die Krikkit-Roboter sind zurück.

Ach was soll ich sagen? Halt ein klassischer Doctor Who mit Douglas Adams Flair. Man wird sofort in die Geschichte gezogen und kann einfach nicht aufhören. Dennoch finde ich, dass nun langsam einfach das gewisse Extra fehlt. Vllt. kenne ich einfach mittlerweile zu viele Folgen. Der Sprecher ist im Übrigen echt klasse :)

Veröffentlicht am 06.09.2020

Schockierend und schockierend gut!

Das Seidenraupenzimmer

Sayaka Muratas Roman »Die Ladenhüterin« war eine literarische Sensation aus Japan, die auch die deutschen Leserinnen und Leser im Sturm erobert hat: Eine Außenseiterin findet als Angestellte eines 24-Stunden-Supermarkts ihre wahre Bestimmung.
»Das Seidenraupenzimmer« erzählt die Geschichte von Außenseitern, die darum kämpfen, ihren Platz in der Welt zu finden, noch konsequenter: Wie Murata das Psychogramm eines Missbrauchsopfers überführt in eine gänzlich eigenständige Erzählung, die die Grenzen der Realität einreißt und neu bestimmt, ist beeindruckend – und die so überraschenden Wege der Freundschaft und Liebe, in der die Versehrten Zuflucht finden, sind umso tröstlicher und berührender.

Die Autorin kannte ich vorher nicht (muss ich zu meiner Schande gestehen). Bin aber froh nun das Seidenraupenzimmer in die Finger bekommen zu haben, denn es war einfach schockierend und gut. Ja, schockierend gut auch.

Die Protagonistin hat ein schweres Schicksal, hält sich selber für eine Außerirdische um ihrem verkorksten Leben, mit ungnädigen Eltern und einer Rotzgöre von Schwester zu entfliehen. Um sich in ihrer surrealen Welt irgendwie doch echt und wirklich zu fühlen, erfindet sie ihre eigene. Ja, ich weiß wie komisch das klingt, anders vermag ich es jedoch nicht zu erklären. Die Autorin schafft es mit jedem Wort, jeder Zeile mehr, dass ich mich in die Protagonistin hinein zu fühlen und kaum noch richtig atmen vermochte. Dieses kranke Leben fließt aus diesem Buch, wie aus einem Trichter, in einen hinein, das war spektakulär und ließ mich dennoch verwirrt und beängstigt zurück. Die Autorin hat etwas grausames und einzigartiges, wortgewaltiges und emotionales Erschaffen, das seines Gleichen sucht. Ich bin verblüfft, geschockt und extrem fasziniert.

Lesen!

Veröffentlicht am 19.04.2020

Lustige, aber schlichte Geschichte

Die Braut sagt leider nein

Eine Traumhochzeit soll es werden! Das entsprechende Traumhaus ist auch schon in Arbeit. Nur blöd, dass Elisabeth sich um die Vorbereitungen komplett alleine kümmern muss, weil Traummann Alex sich momentan wegen eines wichtigen Auftrags in einer anderen Stadt befindet. Als sie ihn kurzerhand besuchen fährt, ist die Überraschung perfekt. Fragt sich nur, für wen ...

Ich mochte die Geschichte. Die Protagonistin ist wirklich süß und sympathisch, ich mochte sie sehr. Alexander konnte ich irgendwie nicht leiden.
die geychichte ist kurzweilig und lustig. Kann man gut hören, ist jedoch auch sehr schlicht

Veröffentlicht am 05.01.2020

Liebevoll, lustig und einnehmen

Sinking Ships

Carla Santos hält nichts von der Liebe. Und schon gar nicht von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie Mitchell, dem Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams. Denn Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein groß zu ziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat, seit sie als kleines Mädchen mit ansehen musste, wie ihre Mutter ertrank. Niemand soll Carla schwach sehen. Doch als Carla bei einer Party in den Pool stürzt, ist es ausgerechnet Mitchell, der sie in letzter Sekunde vor dem Ertrinken rettet. Gegen ihren Willen lässt Mitchell Carlas Mauern bröckeln, aber bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu. Carla muss sich endlich ihrer größten Angst stellen, wenn sie Mitchell für sich gewinnen will. Im Liebesroman »Sinking Ships«, dem zweiten Teil von Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

Diese Geschichte ist sehr viel besser als die erste der Autorin und ich bin froh, dass ich mir diesen Teil gekauft habe, obwohl mir der erste nicht gefallen hat.

Carla ist eine starke Protagonistin mit vielen, wirklich berührenden Problemen.

Mitchell ist ein toller Gegenpart und passt so brillant in die Geschichte. Mich hat gefreut, dass er kein muskulöser, tätowierter 3-Tage-Bart Träger ist, sondern einfach ein muskulöser Nerd. Das war liebenswert.

Die Liebe zwischen den beiden entwickelt sich glaubhaft und schön. Ich konnte nicht aufhören der Geschichte zu lauschen. Die Sprecher sind ebenfalls sehr viel besser als im ersten Teil. Sehr gut gewählt.

Was mich störte war, dass Fischer es manchmal zu gut meinte. Sie wiederholt vieles und dadurch hat das Hörbuch ein paar Längen.

Alles in allem eine wunderschöne Geschichte.