Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2021

Leider enttäuschend

Nimael 1

Die ersten Seiten haben mir auch wirklich gefallen - der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Doch leider sind das die positivsten Punkte meiner Rezension.
Von der versprochenen Spannung habe ich nicht viel ...

Von der versprochenen Spannung habe ich nicht viel gemerkt, ich fand es stellenweise wirklich fad. Von der Welt, in der Nimael lebt, erfährt man meiner Meinung nach viel zu wenig, ich hätte mir da viel mehr Information gewünscht. Aber das war nicht das, was mir am wenigsten gefallen hat. Sondern die Charaktere. Nimael wurde mir mit jeder Seite unsympathischer und seine Mitstudentinnen waren allesamt der Inbegriff der Jungfrau in Nöten. Ich mag starke weibliche Charaktere und die suchte man hier vergebens. Nimael wurde als der große perfekte Selbstlose dargestellt, nur er allein konnte die Damen in Not retten - vielleicht war das vom Autor nicht so beabsichtigt, aber bei mir kam es so an. Überhaupt konnten viele Charaktere mich gar nicht erreichen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Wenn nur die Prota nicht wäre...

Living Legends

Band 2 endete mit einem wirklich dramatischen Finale und so war ich natürlich gespannt, wie alles im finalen Teil aufgelöst wird.
Ich hatte in den Bänden davor schon meine großen Probleme mit Lynn und ...

Ich hatte in den Bänden davor schon meine großen Probleme mit Lynn und das änderte dieses Buch nicht. Ganz im Gegenteil, es wurde sogar noch schlimmer. Zudem hatte das Buch einige Längen, es hat sich für mich unglaublich gezogen, obwohl ich die Rahmengeschichte immernoch sehr gut finde. Das war auch der einzige Grund, weswegen ich wirklich weiter gelesen habe. Das Ende ließ mich persönlich dann doch recht enttäuscht zurück. Für mich ist dieser Band tatsächlich der Schwächste der ganzen Reihe, was aber vorallem auch an Lynn lag. Mit dieser Prota konnte ich mich nie anfreunden und dementsprechend auch nicht mitfühlen.
Trotzallem hat die Autorin einen schönen Schreibstil und die Rahmengeschichte war durchaus gelungen.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Naja

Die Tuchvilla

Von diesem hochgelobten Buch habe ich mir wirklich mehr erwartet. Die Geschichte schleppte sich so dahin, die Hauptperson war mir irgendwie gar nicht sympathisch und auch der Sohn der Familie, für mich hat die Chemie einfach nicht gestimmt:
Von den Figuren her haben mir Pauls Schwestern am besten gefallen, ihre Chemie untereinander hat gestimmt. Das Familiengeheimnis war auch nicht wirklich der absolute Brüller und das Ende wirkte doch sehr dahin geklatscht. Ich musste mich richtig zum weiterlesen zwingen. Von mir gibts 2 Sterne. Allerdings nur, weil der Schreibstil gut ist. Die Geschichte fand ich sehr mäßig.

Veröffentlicht am 02.07.2021

das war wohl nix

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Ich hatte das Buch lange auf dem Sub und nachdem nun so viele von Marah schwärmen - und ich sie selbst letztes Jahr getroffen habe, habe ich es nun befreit. Aber ich kann mich in die Begeisterungsstürme nicht einreien. Eingefleischte Fans sollten jetzt vielleicht nicht weiterlesen 😂
Ich fange mal mit dem an, was mir gefallen hat: Der Schreibstil, er ist wirklich gut und sehr flüssig zu lesen.
Und nun was mir nicht gefallen hat: Der ganze Rest. Die Charaktere, die Story, die Charakterentwicklung, das war überhaupt nicht mein Ding 🙈 Manche Charaktere hab ich richtig gehasst und die Hauptprota war auch nicht meins. Ab und zu hatte ich Mitleid, aber das war es auch schon. Überhaupt hat mich das Buch in den Grundzügen an ein anderes Buch erinnert. Ich war sehr froh, als es vorbei war und werde wohl auch nichts mehr von ihr lesen.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Schade

Back to Wonderland

Das Cover finde ich extrem gelungen mit dem Blau und der Schrift, deswegen bin ich auch darauf aufmerksam geworden. Der Klappentext klang dazu noch total interessant und ich war gespannt, was sich dahinter verbirgt. Tja, und da hab ich die besten Dinge auch schon aufgezählt. Viele kann dieses Buch begeistern, ich gehöre leider nicht dazu. Der Schreibstil ist ganz nett, aber ansonsten hören für mich die positiven Dinge auch schon auf. Im ganzen Buch gab es keinen Protagonisten, der mir irgendwie Sympathie hätte abringen können. Naja, der Drache vielleicht. Alice am allerwenigsten. Sie hat mich eigentlich nur zum Kopf schütteln gebracht.
Spannung gibt es in dem Buch nicht, denn es passiert eigentlich nichts, was nicht schon im Klappentext stehen würde. Viele finden ja den Mittelteil langweilig, ich muss sagen, dass ich von Anfang bis Ende gelangweilt war. Schade, ich werde diese Reihe definitiv nicht weiterverfolgen. Das Buch hätte von der Story so viel Potenzial gehabt, für mich wurde es aber leider nicht genutzt.