Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 29.11.2020

Wunderschön und einfach mitreißend!

Mir hat Flying high sehr gut gefallen.

Mir hat Flying high sehr gut gefallen.
Nachdem ich nach dem Cliffhanger des ersten Bandes etwas Angst hatte zu starten, bin ich überraschend schnell weitergekommen. Der Schreibstil ist flüssig und ich habe mich in das Buch verliebt.
Obwohl das Buch echt schwere Themen beinhaltet, ist es total schön gemacht und ich weiß nicht, was ich sagen soll....lest es einfach selbst

Veröffentlicht am 03.10.2020

Flying High

"Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist".
Hailee hatte ein dunkles Geheimnis, eines, dass niemand kannte und erfahren sollte.
Am allerwenigsten Chase, in den sie sich ...

"Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist".
Am allerwenigsten Chase, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat.
Hailee war sich durchaus bewusst, dass sie Chase verlieren wird. Sie wusste es, seit dem Yeitpunkt, an dem sie sich das aller erste Mal begegneten. Und doch wollte ihr Herz etwas anderes.
Doch gibt es für sie beide überhaupt eine Chance ?
Der müssen sie sich eingestehen, dass Liebe nicht da Allheilmittel ist ?

Da Band 1 mit einem extremen Cliffhänger aufgehört hat, musste ich SOFORT Band 2 zur Hand nehmen und weiterlesen.
Natürlich war ich schockiert, aber auch extrem Froh.
Chase habe ich zu jeder Sekunde zu 100% verstanden. Hailees Handlungen sind im Band 2 teilweise weniger Schlüssig und sie kommt mir auch ziemlich, ja merkwürdig und auch Zickig vor.
Aber gut. Sie hatte einen Plan und dieser Plan wurde durchkreuzt. Und am Ende, versucht sie nur mit der neuen Situation zurecht zu kommen, zum ersten Mal fängt sie an zu Trauern, um diesen einen Schicksalhaften Tag. Endlich erfahren wir so sooo sooo viel mehr aus ihrer Vergangenheit und von ihrer Familie.
Ihre Eltern konnte ich am Anfang nicht so recht verstehen und auch imNachhinein, ist es schwierig.
Das was ich hier alles geschrieben habe, ist keine negative Kritik und hat dem Lesen auch keinen Abbruch getan. So ist das nunmal, irgendwie müessen alle Menschen die daran Beteiligt waren, ob nun direkt oder indirekt, damit klar kommen, was Hailee versucht hat oder wieder versuchen wird.
Das Ende des Buches war, sehr überraschend (mehr oder weniger).
Es war flüssig und wunderbar zu lesen, bis auf einige Szenen von Hailee, da wo ich mich gefragt habe "WTF!?". Chase war... so wie vorher, einfach zum verlieben!

Cover:
Das Cover ist wunderschön, in leichten Farben und doch sehr auffällig mit den goldenen Extras gesteltet. Es passt wunderbar zu Band 1. Es ist einfach der Hammer!!!

Bianca Iosivoni ist mit dieser Dilogie ein Meisterwerk aus so vielen Gefühlen gelungen. Es ist realistisch und sehr dramatisch. So könnte es aussehen, wenn jemand, der sich umbringen wollte, gerettet wird. Denn, was passiert mit den Menschen, die eigentlich schon längst abgeschlossen haben, am nächsten Tag aber wieder aufwachen ? Werden sie es nochmal und nochmal versuchen, oder ergeben sie sich ihrem Schicksal?

Veröffentlicht am 31.07.2020

super Fortsetzung

Das Cover ist ein Hingucker schlechthin. Es bleibt ein Blickfang, wie der erste Band und beide ergänzen sich gegenseitig. Das gute ist, dass das Buch direkt an Band eins („Fyling fast“) anschließt und somit hat man den direkten Zusammenhang erfasst. Ich bin ein totaler Fan von @bianca_iosivoni geworden, weil der Schreibstil locker, flüssig und emphatisch geschrieben ist. Ich kann mich super mit den Protagonisten identifizieren und die Geschichte ist weiterhin ein intensives Erlebnis 😍
—————
Fazit:
Das Buch hat mich zum nachdenken angeregt. Wie im ersten Teil wurde auch hier ein ernstes Thema behandelt, was mich ja spätestens da Überzeugte. Leider kann dieser Teil nicht mit dem ersten mithalten, da für mich die Handlung schon mit Flying Fast beendet war.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ehrlich, gefühlvoll und authentisch

Nach "Falling Fast" ist "Flying High" der Abschlussband der Hailee & Chase-Reihe von Bianca Iosvoni. Teil eins hat mich ja total geflasht und ich bin froh, dass die Geschichte in Teil zwei so ehrlich, gefühlvoll und authentisch fertig erzählt wurde.

Nach den einschneidenden Erlebnissen in Teil eins versucht Hailee nun einen Weg zurück in ein normales Leben zu finden. Es hat mir gut gefallen, wie die Autorin Hailees Zerrissenheit dargestellt hat, dieses Gefühl des Verlorenseins. Noch schöner fand ich aber, wie sie mit Hilfe all ihrer neuen Freunde ganz bewusst eine Entscheidung für das Leben trifft und herausfindet, wie und zu welchen Bedingungen dieses Leben funktionieren kann.

Ich bin glücklich darüber, dass ich nie in einer vergleichbaren Situation war, und kann deshalb nicht sagen, wieviel davon einem Vergleich mit dem wahren Leben standhalten würde. Dennoch hatte ich gerade bei Teil zwei das Gefühl, dass Hailees Situation nicht geschönt wurde, es fühlte sich für mich ehrlich und authentisch an. Und ich wünsche jedem, der ähnliches durchmachen muss, ein gutes Netzwerk, Familie und Freunde, die ihn halten, stützen und mitziehen - so wie es die Fairwood-Truppe bei Hailee getan hat.

Mein Fazit: 4,5 von 5 Sternen und ein fester Platz in meinem Lieblingsbuch-Regal.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Sehr emotionale Fortsetzung der Geschichte von Hailee und Chase

Nach dem extremem Ende des erstens Bands rast Chase los, um Hailee zu finden und sie vor dem schlimmste zu bewahren. Doch Hailees Entscheidung verändert alles. Sie wühlt die Clique auf und sorgt gleichzeitig dafür, dass sie den Ort, an dem sie sich das erste Mal nach all den Zwischenfällen im letzten Jahr zuhause fühlt. Die Beziehung von Chase und ihr wird auf eine harte Prüfung gestellt.

Ich liebe liebe liebe die Cover dieser Reihe und ich muss tatsächlich sagen, dass mir das Cover des zweiten Bands echt nochmal besser gefällt. Obwohl es so einfach gestaltet ist, sieht man doch ständig neue Details, jemandem wie das Licht fällt.

Zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass Bianca Iosivoni so gut schreibt! Ich habe noch nicht viele Bücher von ihr gelesen aber ich liebe jedes einzelne. Sie gibt viele Details und schreib total bildlich, sodass man wirklich in diese Welt eintaucht. Die Stadt, die Bianca erschaffen hat, ist großartig. Man fühlt sich beim lesen wie zuhause. Und auch das mutig sein ist auf jeder Seite zu spüren.

Inhaltlich fand ich den zweiten Bad deutlich besser als den ersten. Beim Lesen des ersten Bands hatte ich oft das Gefühl, dass es zu langatmig ist. Dieses Gefühl hatte ich diesmal gar nicht. Die Entwicklung nach Hailees Entscheidung ist sehr langsam aber damit auch sehr natürlich von statten gegangen. Bianca hat die Konflikte innerhalb der Familien, wie den zwischen Hailee und Chase so authentisch dargestellt. Sodass man mit Hailee mitgelitten hat und auch irgendwie ein ihrer Blase gefangen war. Dennoch haben mir die Glücksmomente sehr gefehlt. Das Buch war sehr tragisch und dramatisch und das brauchte es auch, dennoch hätte ich mir zwischen durch kleine Erfolgsmomente gewünscht, die man als Leser auch spürt. Alles positive in Hailees Leben wurde dargestellt aber es war nicht spürbar, dass es positiv ist. Ich bin ein Leser, der bei Büchern auch oft vor Glück weint oder mit einem breitem Grinsen, das nicht verschwinden will, vor dem Buch sitzt. So einen Moment hatte ich gar nicht.

Trotzdem kann ich dieses Buch nur sehr empfehlen und es ist ein Muss, wenn man den ersten Teil gelesen hat.
Hailee und Chase sind ganz tolle Menschen. Aber vor alle die Clique in Fairwood ist ganz großartig. Ich habe jeden der Charaktere sehr in mein Herz geschlossen!