Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Lesejury Star
offline

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2020

Ihr Königreich

Ihr Königreich
0

Darum geht es (Klappentext):

Wie weit würdest du für deinen Bruder gehen?

Als die Polizei erneut in dem ungelösten Fall ihres verschwundenen früheren Chefs ermittelt, ist der Automechaniker Roy alarmiert. ...

Darum geht es (Klappentext):

Wie weit würdest du für deinen Bruder gehen?

Als die Polizei erneut in dem ungelösten Fall ihres verschwundenen früheren Chefs ermittelt, ist der Automechaniker Roy alarmiert. Die kürzliche Rückkehr seines Bruders Carl in die kleine Stadt Os bringt anscheinend Unglück. Auch dass dessen Frau genau Roys Typ ist macht ihn nervös. Carl hingegen ist voll großer Pläne und verspricht, ganz Os reich zu machen. Doch plötzlich kursieren im Ort Gerüchte und Verdächtigungen zum Unfalltod ihrer Eltern. Roy hat seinen kleinen Bruder immer beschützt, aber jetzt stehen sie sich als Rivalen gegenüber.



Meine Meinung:

Roy und sein Bruder Carl zwei Brüder die auf dem ersten Blick sehr unterschiedlich sind.

"Ihr Königreich" von Jo Nesbo, war mein erstes Buch von diesem Autor. Leider hat mich der Kriminalroman gar nicht begeistern können. Mir waren die Geschehnisse zu absehbar und daher viel mir das Lesen schwer. Der Schreibstil an sich hat mir gut gefallen, aber der Autor wollte einfach eine schreckliche Familiengeschichte und einen Krimi zusammenpacken. Einfach zu viel des Guten. So kam jede Seite für mich zu kurz. Der Spannungsbogen konnte mich nicht überzeugen, da die Geschehnisse zu vorhersehbar waren. Der Klappentext verspricht sehr viel und hat mich sehr neugierig gemacht und mich am Ende dann doch enttäuscht. Schade....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2019

Einfach essen bei Fruktose und Laktoseunverträglichkeiten

Einfach essen – leichter leben mit Fruktose- und Laktoseunverträglichkeit
0

Das Buch konnte mich nicht so ganz überzeugen. Die Einführung zu dem Thema war zwar verständlich und ausführlich, aber die Rezepte fand ich seltsam. Warme Speisen zum Frühstück??? Das geht für mich gar ...

Das Buch konnte mich nicht so ganz überzeugen. Die Einführung zu dem Thema war zwar verständlich und ausführlich, aber die Rezepte fand ich seltsam. Warme Speisen zum Frühstück??? Das geht für mich gar nicht. Viele Lebensmittel die als verträglich gelten, darf ich leider nicht essen (z.B. Zwiebel, Schalotten, Frühlingszwiebel, Haushaltszucker, Roggen,.) Das machte es für mich sehr schwierig, Rezepte auszuprobieren. Das es Laktosetabletten gibt wurde erwähnt, aber es gibt auch welche bei einer Fruktoseunverträglichkeit.

Die Rezepte sind auch nicht so familientauglich und mir haben Rezepte gefehlt, wenn man eine Feier ausrichten muss.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Bernsteinzauber

Bernsteinzauber und Liebesglück
0

Dieser Roman ist für Leserinnen gedacht, die eine kurzweilige Unterhaltung suchen. Der Schreibstil ist einfach und die Geschichten leider etwas fantasielos. Die Geschichten wiederholen sich und machen ...

Dieser Roman ist für Leserinnen gedacht, die eine kurzweilige Unterhaltung suchen. Der Schreibstil ist einfach und die Geschichten leider etwas fantasielos. Die Geschichten wiederholen sich und machen dadurch das Buch langweilig. Das finde ich sehr schade, denn die Idee hätte durchaus mehr potenzial gehabt.

Autor: Lilli Wiemers

Veröffentlicht am 26.12.2017

Heimatlos

Heimatlos
0

Der Schreibstil war zwar klar formuliert, aber ich fand ihn irgendwie langweilig und monoton. Die Bilder sind interessant und doch traurig zugleich. Sie gehen ans Herz. Man erfährt viel von Susy Utzinger ...

Der Schreibstil war zwar klar formuliert, aber ich fand ihn irgendwie langweilig und monoton. Die Bilder sind interessant und doch traurig zugleich. Sie gehen ans Herz. Man erfährt viel von Susy Utzinger auch aus dem privaten Bereich. Doch leider konnte mich das Buch nicht begeistern. Schade eigentlich.

Autor: Susy Utzinger