Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Lesejury Star
offline

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2021

Für immer und ein Wort

Für immer und ein Wort
0

Darum geht es (Klappentext):

Kann man sich in Worte verlieben? Ein verstecktes Büchlein wird der Beginn einer großen Liebesgeschichte!

Für Büchernärrin Annie bestand die Welt schon immer aus Worten. ...

Darum geht es (Klappentext):

Kann man sich in Worte verlieben? Ein verstecktes Büchlein wird der Beginn einer großen Liebesgeschichte!

Für Büchernärrin Annie bestand die Welt schon immer aus Worten. Doch ihr Traum vom eigenen Roman ist in weite Ferne gerückt, und der Mann, mit dem sie ihr Leben verbringen wollte, hat einer anderen Frau das Jawort gegeben. Zutiefst verletzt, lässt sie sich von ihrer besten Freundin überreden, einige Tage in einem Hotel im Dartmoor zu verbringen, um die schmerzvollen Ereignisse zu vergessen. Doch stattdessen findet Annie etwas Besonderes: ein Notizbuch, das jemand in einer der legendären Letterboxen versteckt hat. Annie ist berührt von den Gedanken, die darin niedergeschrieben sind, und als sie auf einer zusammengeklebten Seite die Adresse des Autors entdeckt, macht sie sich auf die Suche nach ihm – nichts ahnend, dass sie dabei auf den stillen Jack treffen wird, der so ganz anders ist, als sie sich den Verfasser des Notizbuchs vorgestellt hat, der ihr aber dennoch unter die Haut geht …
»Was für eine poetische, anrührende, tiefgehende und kluge Geschichte über die Magie der Worte, über Seelenverwandtschaft und über die Liebe – ein neues Lieblingsbuch!« Kerstin Gier

Eine Liebesroman mit einem besonderen Aufhänger: ein geheimnisvolles Büchlein in einer »Letterbox« – einer Schatulle, die im englischen Dartmoor versteckt ist und nur mit Hinweisen oder Koordinaten gefunden werden kann.

Meine Meinung:

"Für immer und ein Wort" von Anne Sanders konnte mich irgendwie nicht überzeugen. Schade! Der Klappentext las sich so interessant, das ich das Buch unbedingt lesen wollte. Auch das Cover ist sehr schön gestaltet und durch die Farbe ein richtiger Hingucker. Das war es dann leider auch schon für mich.

Die Geschichte um Annie fängt etwas holprig an und das bessert sich leider nicht. Der Schreibstil war klar und verständlich, daran hat es nicht gelegen. Die Geschichte ist einfach unrealistisch und ich war eher genervt von den Hauptprotagonisten. Das Buch konnte mich einfach nicht berühren und so wurde die Geschichte für mich langweilig. Das tut mir wirklich sehr leid für die Autorin. Die Briefschnipsel rissen die Geschichte auch nicht heraus und so beendete ich den Roman eher unbefriedigt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2021

Das Flüstern der Bienen

Das Flüstern der Bienen
0

Darum geht es (Klappentext):

Mexiko, 1918: Die Spanische Grippe und die Mexikanische Revolution bestimmen die Gesellschaft, als in der Stadt Linares der kleine Simonopio gefunden wird. Durch seine besondere ...

Darum geht es (Klappentext):

Mexiko, 1918: Die Spanische Grippe und die Mexikanische Revolution bestimmen die Gesellschaft, als in der Stadt Linares der kleine Simonopio gefunden wird. Durch seine besondere Gabe, den Zauber der Natur zu erfassen, bringt er Licht in eine dunkle Zeit.

Sofia Segovia ist die neue literarische Stimme Lateinamerikas: In ihrem
ergreifenden Familienroman erzählt sie voller Wärme die Geschichte eines besonderen Jungen.



Meine Meinung:

Der Roman "Das Flüstern der Bienen" von Sofia Segovia konnte mich leider so gar nicht begeistern. Das lag zum größten Teil daran, das eine Begebenheit aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde und nicht immer direkt klar war, um welche Person es gerade ging. Das fand ich sehr schade, das hätte einfach deutlicher hervorgehoben werden müssen. Die Geschichte um Simonopio hätte so viel Potenzial gehabt, das ist leider untergegangen. Sehr schade!! Der Schreibstil ist teilweise zu metaphorisch und langweilig. Die Geschichte wäre auch mit der Hälfte der Buchseiten ausgekommen. Die Charaktere waren abwechslungsreich ausgewählt und bildhaft beschrieben worden. Das gibt einen klaren Pluspunkt von mir. Der Spannungsbogen baute sich ganz langsam auf und verlor sich leider am Ende wieder. So hangelte ich mich von Seite zu Seite und schweifte immer wieder ab und musste das Buch öfter zur Seite legen. Das fand ich sehr enttäuschend, da mich der Klappentext und das Cover so angesprochen haben und ich sehr neugierig auf die Geschichte war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2020

Ihr Königreich

Ihr Königreich
0

Darum geht es (Klappentext):

Wie weit würdest du für deinen Bruder gehen?

Als die Polizei erneut in dem ungelösten Fall ihres verschwundenen früheren Chefs ermittelt, ist der Automechaniker Roy alarmiert. ...

Darum geht es (Klappentext):

Wie weit würdest du für deinen Bruder gehen?

Als die Polizei erneut in dem ungelösten Fall ihres verschwundenen früheren Chefs ermittelt, ist der Automechaniker Roy alarmiert. Die kürzliche Rückkehr seines Bruders Carl in die kleine Stadt Os bringt anscheinend Unglück. Auch dass dessen Frau genau Roys Typ ist macht ihn nervös. Carl hingegen ist voll großer Pläne und verspricht, ganz Os reich zu machen. Doch plötzlich kursieren im Ort Gerüchte und Verdächtigungen zum Unfalltod ihrer Eltern. Roy hat seinen kleinen Bruder immer beschützt, aber jetzt stehen sie sich als Rivalen gegenüber.



Meine Meinung:

Roy und sein Bruder Carl zwei Brüder die auf dem ersten Blick sehr unterschiedlich sind.

"Ihr Königreich" von Jo Nesbo, war mein erstes Buch von diesem Autor. Leider hat mich der Kriminalroman gar nicht begeistern können. Mir waren die Geschehnisse zu absehbar und daher viel mir das Lesen schwer. Der Schreibstil an sich hat mir gut gefallen, aber der Autor wollte einfach eine schreckliche Familiengeschichte und einen Krimi zusammenpacken. Einfach zu viel des Guten. So kam jede Seite für mich zu kurz. Der Spannungsbogen konnte mich nicht überzeugen, da die Geschehnisse zu vorhersehbar waren. Der Klappentext verspricht sehr viel und hat mich sehr neugierig gemacht und mich am Ende dann doch enttäuscht. Schade....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2019

Einfach essen bei Fruktose und Laktoseunverträglichkeiten

Einfach essen – leichter leben mit Fruktose- und Laktoseunverträglichkeit
0

Das Buch konnte mich nicht so ganz überzeugen. Die Einführung zu dem Thema war zwar verständlich und ausführlich, aber die Rezepte fand ich seltsam. Warme Speisen zum Frühstück??? Das geht für mich gar ...

Das Buch konnte mich nicht so ganz überzeugen. Die Einführung zu dem Thema war zwar verständlich und ausführlich, aber die Rezepte fand ich seltsam. Warme Speisen zum Frühstück??? Das geht für mich gar nicht. Viele Lebensmittel die als verträglich gelten, darf ich leider nicht essen (z.B. Zwiebel, Schalotten, Frühlingszwiebel, Haushaltszucker, Roggen,.) Das machte es für mich sehr schwierig, Rezepte auszuprobieren. Das es Laktosetabletten gibt wurde erwähnt, aber es gibt auch welche bei einer Fruktoseunverträglichkeit.

Die Rezepte sind auch nicht so familientauglich und mir haben Rezepte gefehlt, wenn man eine Feier ausrichten muss.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Bernsteinzauber

Bernsteinzauber und Liebesglück
0

Dieser Roman ist für Leserinnen gedacht, die eine kurzweilige Unterhaltung suchen. Der Schreibstil ist einfach und die Geschichten leider etwas fantasielos. Die Geschichten wiederholen sich und machen ...

Dieser Roman ist für Leserinnen gedacht, die eine kurzweilige Unterhaltung suchen. Der Schreibstil ist einfach und die Geschichten leider etwas fantasielos. Die Geschichten wiederholen sich und machen dadurch das Buch langweilig. Das finde ich sehr schade, denn die Idee hätte durchaus mehr potenzial gehabt.

Autor: Lilli Wiemers