Profilbild von Laura_liest

Laura_liest

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Laura_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2020

Eine mitreißende und gefühlvolle Geschichte!

Newport Prince Bd. 1
0

Bis kurz vor Ende hätte ich den Buch 4 Sterne gegeben aber das Ende konnte mich trotzdem noch so überzeugen, dass ich es nicht über das Herz bringe dem Buch weniger als 5 Sterne zu geben!
Das Cover ist ...

Bis kurz vor Ende hätte ich den Buch 4 Sterne gegeben aber das Ende konnte mich trotzdem noch so überzeugen, dass ich es nicht über das Herz bringe dem Buch weniger als 5 Sterne zu geben!
Das Cover ist wunderschön und lädt schon dazu das Buch zu lesen. Der Schreibstil ändert an dieser Tatsache auch nichts, denn es war super zu lesen. Ich konnte mir wirklich alles bildlich vorstellen, habe teilweise vergessen, dass ich Grade lese und nicht wirklich in Newport bin. Auch dir Charaktere sind so so gut! Erstmal die Nebencharaktere, die Freunde von Aiden sind so toll, jeder einzelne ich bin ja so froh, dass das kein Einzelband ist, denn ich möchte noch gerne mehr von ihnen lesen. Bei den Hauptcharakteren gibt es leider ein bisschen was zu meckern, Aiden war an sich ein super Charakter aber ich habe ihm Anfangs seine Liebe zu Ava nicht abgekauft, das ging mir ehrlich gesagt viel zu schnell und plötzlich und kam dann leider mehr gekünstelt als echt rüber. Das hat sich dann selbstverständlich über das Buch hinweg geändert und er würde wirklich sehr romantisch und süß! Zu Ava ist zu sagen, dass sie wirklich super stur ist, anfangs war es echt erfrischend Mal zu lesen wie sie gegen Aiden war, das war wirklich amüsant aber ihre Art hat mich dann irgendwann ein bisschen genervt, da sie dann doch zu stur war. Ich mein sie küsst ihn und meint aber sie hasst ihn und das war dann doch bisschen anstrengend, als sie sich dann jedoch im Laufe des Buches ein wenig geöffnet hatte wurde sie auch zu einer tollen Protagonistin. Diese Kritikpunkte wären eigentlich der Grund gewesen für eine vier Sterne Bewertung. Dann kam jedoch das Ende, es war so spannend dass ich den Atem anhalten musste, die Autorin hat es geschafft das Szenario so krass zu beschreiben, dass ich wirklich mitten drin war! Und ganz ehrlich wenn ein Buch sowas hinbekommt, verdient er trotz Kritikpunkte Fünf Sterne! Das Buch ist auf jeden Fall ein Highlight und ich kann es kaum erwarten band 2 zu lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2020

Super packend, ein muss für alle Thriller Fans

Die Stimme
0

Anfangs hab ich mir gedacht hmm ganz okei es zieht sich bissl, wann kommt das nächste Kapitel...
Nach 100 Seiten ca. Hat sich meine Meinung aber dann komplett geändert. Plötzlich ging alles Schlag auf ...

Anfangs hab ich mir gedacht hmm ganz okei es zieht sich bissl, wann kommt das nächste Kapitel...
Nach 100 Seiten ca. Hat sich meine Meinung aber dann komplett geändert. Plötzlich ging alles Schlag auf Schlag aber nicht zu schnell. Ich konnte mich mega gut in die Protagonistin einfühlen es war einfach viel zu packend geschrieben. Die kurzen Kapitel haben das ganze dann noch spannender gestaltet, man wollte einfach nur immer weiter lesen. Die Protagonistin verliert ihre Freunde durch Hassmails, die sie selbst nicht geschrieben hat, sie verliert ihren Job durch einen gehackten Twitter Account, sie verliert ihr ganzes Geld weil jemand ihre Bankkonten gehackt hat und als sie denkt sie hat noch ihre Familie verliert sie diese auch noch. Zu diesen Punkten kommen dann noch die Home Assistents dazu, die ihr zuflüstern, dass sie sich umbringen sollte. Ganz ehrlich? Ich fand es richtig frustrierend das ganze zu lesen und hab mir dann immer öfter überlegt wie ich reagieren würde. Als es dann über Selbstmord die Rede gab, hätte ich es der Protagonist nicht übel nehmen können, ich konnte mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die an so einem Punkt stehen und eben 0 Sinn in ihrem Leben sehen. Dennoch kann man sich immer Hilfe holen, weshalb dies keine Beschönigung von Selbstmord sein soll!! Aber wahnsinn was der Autor da auf die Beine gestellt hat ich hab richtig mitgefühlt, ihre Verzweiflung und Frustration gespürt ich wusste selber kein Ausweg. Das Ende hat mich dann nochmal richtig krass schockiert, also darauf wäre ich wirklich niemals gekommen.
Also wirklich, wenn es sich Anfangs nicht so gezogen hätte wäre es ein fünf Sterne Buch, ich habe mich jetzt für 4,5 Sterne entschieden.

Also das ist wirklich ein Buch, welches ich jedem Thriller Fan empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2020

Eine einmalige Zeitreise Geschichte

Fünf Minuten vor Mitternacht
0

Wo fängt man bei diesem Buch bitte zuerst an?? Ich denke Mal beim Cover und dafür gibt es nur ein Wort: WOW!😍 Das Cover von diesem Buch ist ein Traum es passt nicht nur perfekt zur Geschichte sondern ist ...

Wo fängt man bei diesem Buch bitte zuerst an?? Ich denke Mal beim Cover und dafür gibt es nur ein Wort: WOW!😍 Das Cover von diesem Buch ist ein Traum es passt nicht nur perfekt zur Geschichte sondern ist auch noch ein absoluter #eyecatcher
Meine Erwartungen wurden direkt von Anfang an gesprengt! Ich hatte tatsächlich eher einen historische Roman erwartet weshalb ich den Buch gegenüber offen aber dennoch skeptisch war, tja das war wohl völlig umsonst, denn ein historischer Roman ist das nicht! Es ist ein Buch über Zeitsprünge, ich liebe es dass es immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit wechselt und man so auch Anton ein bisschen kennen lernt und auch zusieht wie sich Chrona entwickelt. Zu den Charakteren ist zu sagen, dass die liebe Celina super tolle und starke Charaktere entwickelt hat. Ich fange Mal bei Chrona an, sie ist eine arrogante, selbstsüchtige, verwöhnte Göhre aber ich liebe sie ich weiss nicht aber sie hatte was an sich was man mögen musste vielleicht die Umstände? Ihre Eltern und ihr Verlobter halten die Liebe für unnötig und so erfährt Chrona eigentlich kaum Zuneigung. Aber auch Anton war ein toller Charakter denn er hat immer gegen Chrona widersprochen und sie somit auch provoziert was das ganze manchmal ziemlich witzig gemacht hat. Auf Ende hin ist nochmal einiges passiert was -hoffentlich- in Band 2 geklärt wird. Also ihr seht schon ich bin begeistert über dieses Buch! Manchmal hat mir immermal bisschen was gefehlt weshalb es kein 5 Sterne Buch für mich ist aber trotzdem ist es sehr empfehlenswert vorallem auch für Fans von der Edelstein Trilogie!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2020

Wenn aus Spiel Realität wird

Das Gottesspiel
0

Da das Buch von einem Freundeskreis handelt gibt es dementsprechend immer verschiedene Erzählperspektiven was wirklich richtig cool war, da ja alle das Spiel gespielt haben und so konnte man immer sehen ...

Da das Buch von einem Freundeskreis handelt gibt es dementsprechend immer verschiedene Erzählperspektiven was wirklich richtig cool war, da ja alle das Spiel gespielt haben und so konnte man immer sehen wer welche Aufgabe hatte und was er/sie darüber denkt etc. Der Schreibstil an sich war auch echt flüssig außer es ging Mal um Computer Sachen, da ich mich mit programmieren 0 auskenne aber davon gab es tatsächlich nicht allzuviel weshalb ich eigentlich so gut wie immer allem folgen konnte. Insgesamt war es wirklich sehr spannend, das Spiel hat sich immer weiter zugespitzt und ist immer mehr ausgeartet, ich liebe solche Geschichten in denen ein Spiel Realität wird. Auf Ende zu kam noch etwas raus womit ich wirklich gar nicht gerechnet hatte, da war ich kurzzeitig echt sehr geflasht und dann ging's wieder und dann kam noch eine Wendung die absolut Wahnsinn war! Ich kann dieses Buch auch wirklich jedem empfehlen der solche Geschichten auch total mag oder vielleicht aus seiner Komfortzone ausbrechen will!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2020

Wundervolle Charaktere in einem wunderschönen Buch!

Ausgerechnet Alabama
0

Dieses Buch ist nicht nur äußerlich sonder auch innerlich wunderschön. Denn die Autorin hat so viel Liebe in dieses Buch gesteckt und das merkt man meiner Meinung nach bei lesen. So liebevolle Charaktere ...

Dieses Buch ist nicht nur äußerlich sonder auch innerlich wunderschön. Denn die Autorin hat so viel Liebe in dieses Buch gesteckt und das merkt man meiner Meinung nach bei lesen. So liebevolle Charaktere jeder ist unterschiedlich und doch sind sie alle auf ihre eigene Art und Weise toll. Vor allem Susan hat es mir angetan, so eine höfliche und Liebe, sie strahlt einfach Schönheit von innen aus. Wie sie für alles einsteht und sich nicht von ihrer Meinung abbringen lässt war einfach nur schön, sowas wünscht man sich doch von einer Protagonistin. Auch die Kulisse war toll ich konnte Grayson House förmlich vor mir sehen genauso wie Glenda und Co., was ich damit sagen will ist, dass der Schreibstil sehr einfach ist aber auch sehr stark was die Beschreibungen angeht. Außerdem beschäftigt sich das Buch auch mit wichtigen Dingen wie z.B. Kinderheimen, Rassismus und der Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, es war wirklich interessant zu lesen und auch irgendwie ein Stück weit wichtig. Ich habe mit diesem Buch ein wunderschönes Sommerbuch gelesen und werde es wohl auch sicher weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere