Cover-Bild Blutasche
Band 3 der Reihe "Ein Stephen Lang Thriller"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Sage Dawkins

Blutasche

Grausame Morde - live ins Internet übertragen

Ein nächtliches Feuer bricht in einem abgelegenen Cottage in Wales aus. In dem Haus liegt eine verkohlte Frauenleiche, die Glieder zu allen Seiten ausgestreckt. Offenbar handelt es sich um einen tragischen Unfall.

Doch Danica Hunter vom MID-Team für Serienmorde stößt auf weitere vermeintliche Brandunfälle, bei denen Frauenleichen in exakt derselben Position aufgefunden wurden. Gemeinsam mit ihrem Chef Inspector Stephen Lang stürzt sie sich in die Ermittlungen - und macht schon bald eine schockierend Entdeckung:

Die Morde an diesen Frauen wurden live ins Internet übertragen und dort tausendfach geteilt. Und der Killer hat bereits einen weiteren Mord angekündigt. Das nächste Opfer soll eine junge Polizistin sein - doch wer und wo? Es beginnt ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit ...

Das sagen die Leser und Leserinen in der Lesejury:

»Schön gruseliger Serienkillerthriller, der das Blut gefrieren läßt und dergestalt tiefrote Eiswürfel generiert und unheimlich packend ist!« (Darkangelsammy)

»Dunkel, düster, voller menschlicher Abgründe.« (Lucy_in_the_Sky)

»Ein Thriller, der dir das nackte Grauen vor Augen führt und ein perfektes psychologisches Profil des Täters. Ich bin begeistert von der Intensität und Fülle.« (aly53)

»Die Autorin Sage Dawkins stellt in ihrem Thriller "Blutasche" schonungslos die böse Seite des Menschen zur Schau. Und bei jedem Umblättern warte ich als Leserin beinah schon auf ein Unglück.« (magische_farbwelt)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Spannender Thriller: erschreckend real.

Cover:
passend zu der gesamten Geschichte

Kurz vorab:
dies ist der 3. Band einer Thriller-Reihe. Es ist nicht notwendig, Band 1 &/ 2 vorab zu lesen. Dieser 3. Band ist in sich abgeschlossen.

der ...

Cover:
passend zu der gesamten Geschichte

Kurz vorab:

der Prolog am Buchanfang, eröffnet dem Leser einen Einblick in die Grausamkeit des Täters. Seine perfiden Gedanken & zwanghaft detaillierte Durchführung seiner Verbrechen werden hier als kleiner "Vorgeschmack" serviert.
Der flüssige Schreibstil der Autorin, nimmt den Leser sofort mit, auf die Reise der Ermittlerteams.
Ein Brand mit weiblichem Todesopfer, führt die spezielle Morduntersuchungskommission auf die Fährte eines perfiden Serienmörders.
Eine der Hauptprotagonisten- eine vormalige Hackerin, welche als festes Ermittlungsteam- Mitglied integriert, die oft entscheiden Hinweise entdeckt und Zusammenhänge erkennt.

Bis zu den letzten Seiten bleibt der Roman spannend & überraschend.

Fazit: gelungene, spannende Gänsehautmomente!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Nichts für schwache Nerven!

Ein nächtliches Feuer in Wales legt eine verbrannte Frauenleiche frei. Die Glieder zu allen Seiten unnatürlich für Brandopfer ausgestreckt. Danica Hunter fällt auf, dass es mehr Brände gegeben hat bei denen die Brandleichen in dieser Haltung gefunden wurden. Da die Brände an verschiedenen Orten stattfinden, dauert das jedoch eine Weile. Danica und ihr Chef Stephen Lang ermitteln und stellen entsetzt fest, dass die Frauenmorde live ins Darknet gestellt und tausendfach geteilt worden sind. Dann kündigt der Mörder einen weiteren Mord an. Den Mord an einer Polizeianwärterin! Werden Stephen Lang und sein Team schnell genug sein?

Mit “Blutasche” hat Sage Dawkins den 3. Teil der Stephen-Lang-Reihe veröffentlicht. Der Band ist in sich abgeschlossen und inhaltlich ist es nicht notwendig, zuerst den 1. und den 2. Teil zu lesen.

Das Cover hat es schon in sich: Blutrote Schrift auf weißem Hintergrund, der wie eine weiß getünchte Mauer wirkt. Daneben in dunkelgrau-schwarz gehalten, ein paar Aschereste, die Böses vermuten lassen und an das verbrannte Bein einer Frau erinnern. Das Buch beginnt mit einem Prolog, der mir nicht nur Gänsehaut verursacht. Danach geht es erst einmal ruhiger zu. Es beginnen verschiedene Erzählstränge, denen aufgrund der Vielzahl nicht ganz einfach zu folgen ist. Nicht jeder begonnene Erzählstrang löst sich zum Ende auf, was inhaltlich völlig in Ordnung ist und auf einen geplanten 4. Band schließen lässt.

Stephen Lang, Danica, ihre Kollegen, Jules und andere Charaktere werden vorgestellt. Mit den meisten Persönlichkeiten fühle ich mich gleich verbunden. Die Persönlichkeit des Mörders wirkt abschreckend und faszinierend zugleich auf mich. Die meisten Charaktere sind sauber beschrieben, bei zweien (Neill und Prof. Morrison) sind mir leichte Unstimmigkeiten aufgefallen.

Die Beschreibung der Morde und der Stimmen, die der Mörder hört sind eher kurz gehalten. Für meinen Geschmack ist das absolut ausreichend. Das Buch ist an diesen Stellen sofort so spannend, dass sich unverzüglich mein Puls beschleunigt und der Atem stockt. Es ist nicht möglich das Buch aus der Hand zu legen. In der 2. Hälfte des Buches nimmt die Autorin dann erst richtig Fahrt auf.

Der flüssige und fesselnde Schreibstil der Autorin bedient sich einer bildhaften Sprache, so dass das Geschehen unverzüglich Bilder in meinem Kopf entstehen lässt. Auch wenn ich ein Freund von kurzen Kapiteln bin, hätte ich mir hier manchmal längere gewünscht. Dann wäre auch ein noch besserer Lesefluss entstanden. Aufgrund der Vielzahl der Charaktere halte ich eine Protagonisten-Liste für Neueinsteiger für hilfreich und aufgrund der verschiedenen Orte schadet eine Karte nicht, so dass der Leser einen leichteren Überblick behalten kann.

Sage Dawkins hat einen Thriller geschrieben, der nichts für schwache Nerven ist und Schnappatmung auslöst. Mit dabei ist ein sympathisches Ermittlerteam, dass an und über seine Grenzen geht. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, für alle mit starken Nerven!

Veröffentlicht am 03.10.2020

spannendes Ende

Das Cover finde ich sehr passend gestaltet. Das verbrannte Papier und die Asche passen perfekt zum Inhalt des Buches und machen auf jeden Fall neugierig auf den Inhalt.
Der Schreibstil an sich ist sehr ...

Der Schreibstil an sich ist sehr angenehm, flüssig und spannend zu lesen. Dieses Buch ist das Dritte dieser Reihe. Band 2 habe ich bereits gelesen, Band 1 jedoch nicht. Für ein besseres Verständnis, vor allem zu Beginn, würde ich empfehlen Band 1 unbedingt vorher gelesen zu haben. Mir ist der Einstieg ins Buch deswegen etwas schwerer gefallen, weil ich manches nicht ganz so nachvollziehen konnte. Die schnellen Ortswechsel am Anfangen waren für mich auch nicht unbedingt leicht zu verfolgen. Danach waren die Perspektiven- und Ortswechsel sehr interessant, so konnte man die Geschichte von mehreren Seiten miterleben.
Nach ein paar Kapiteln konnte ich wieder richtig in die Geschichte eintauchen. Die Spannung war eher mittelmäßig, außer im letzten Drittel wurde das Buch wieder richtig fesselnd. Das Ermittlungsteam, kannte ich ja bereits und sie waren mir direkt wieder sympathisch. Für mich hätten sie aber etwas mehr Charakter haben können, manchmal waren sie etwas blass und ich konnte sie schwer unterscheiden. Die Ermittlungen waren authentisch dargestellt und ich konnte sie sehr gut nachvollziehen. Die Morde waren alles andere als harmlos, aber man weiß ja auf was man sich beim Lesen einlässt.
Das Ende war sehr spannend und ich konnte das Buch schwer aus der Hand legen. Die Lösung des Falls war gut nachvollziehbar dargestellt. Für das Buch vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Blut und Asche

Über das Land verstreut sterben junge Frauen während eines Brandes in ihrem Haus. Ein Zusammenhang ist zuerst nicht zu erkennen, bis dem Polizeianwärter Neil Unstimmigkeiten auffallen. Ein erneuter Fall ruft das MID auf den Plan und es offenbart sich Schreckliches. Die Taten werden im Darknet veröffentlicht und gegen Höchstgebote kann der perverse Zuschauer die Regie bestimmen…
Es ist von Vorteil, den Vorgängerband gelesen zu haben um die Zusammenhänge bzw. Beziehungen der Personen untereinander besser verstehen zu können.
Sage Dawkins versteht es auch in diesem Buch wieder hervorragend, den Leser auf falsche Fährten zu locken, die doch so überzeugend sind. Dadurch entfaltet sich ein Sog, der es unmöglich macht dieses Buch aus der Hand zu legen. Im Vergleich zu den Vorgängerbänden ist dies meiner Meinung nach aber der schwächste Band – deshalb empfehle ich „Blutasche“ mit soliden 4 Sternen.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Brennende Macht

"Blutasche" ist der dritte Teil aus der Reihe um Stephen Lang und sein MID Team.
Jeder Teil ist mit einem neuen Fall in sich abgeschlossen.
Es empfiehlt sich dennoch die Reihenfolge einzuhalten, da zum ...

Jeder Teil ist mit einem neuen Fall in sich abgeschlossen.
Es empfiehlt sich dennoch die Reihenfolge einzuhalten, da zum einen jeder Band ein Lesegenuß ist und zum anderen es einfach auch sehr interessant und spannend ist, das Privatleben und die Entwicklung der einzelnen Figuren aus dem Team mitzuerleben.

Bei einem nächtlichen Brand in einem Strandhaus in Wales stirbt eine Frau.
Die Todesfälle werfen Fragen auf und als weitere ähnliche "Brandunfälle" auftauchen kommt das MID Team zum Einsatz.
Die Ermittlungen führen sie zu schockierenden Filmen ins Darknet.
Als der Killer sein nächstes Opfer ins Visier nimmt beginnt ein Rennen gegen die Zeit.

Der Einstieg in die Geschichte verläuft diesmal eher etwas ruhiger und es vergeht einige Zeit, ehe das MID Team zum Fall hinzugezogen wird.
Und dennoch kommt keine Langeweile auf.
Im Gegenteil, denn als Leser weiß man, dass die einzelnen Geschehnisse zusammenhängen und es wirkt alles wie die Ruhe vor dem Sturm.
Dies wird noch durch die Abschnitte verstärkt, die wir durch die Augen des Täters und mit seinen Gedanken und Worten erleben.
Als der Sturm dann losbricht und das Darknet ins Spiel kommt offenbart sich das gesamte bestialische Ausmaß dieses Falles.

Die schnellen und geschickt gesetzten Perspektivwechsel steigern stetig das Tempo und halten den Spannungsbogen konstant hoch.
Die Auflösung und der Abschluß hätten nach meinem Geschmack jedoch noch ein bißchen ausführlicher und dramatischer ablaufen können.

Für dieses spannende und fesselnde Lesevergnügen vergebe ich in gespannter Erwartung auf den nächsten Fall gerne 4 Sterne.