Profilbild von _xAnnikax_

_xAnnikax_

Lesejury Profi
offline

_xAnnikax_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _xAnnikax_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2020

Ich kenne es immer noch auswendig

Kannst du nicht schlafen, kleiner Bär?
0

In meiner Kindheit war dieses Buch mein absoluter Favorit! Ich konnte nie genug davon bekommen, meine Eltern wahrscheinlich schon, weil sie es mir ständig vorlesen mussten... Warum genau ich es so geliebt ...

In meiner Kindheit war dieses Buch mein absoluter Favorit! Ich konnte nie genug davon bekommen, meine Eltern wahrscheinlich schon, weil sie es mir ständig vorlesen mussten... Warum genau ich es so geliebt habe, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Vielleicht wegen der bewegenden Botschaft, dass auch wenn es dunkel scheint, es immer irgendwo ein Licht gibt. Eine schöne Geschichte mit niedlichen Illustrationen. Perfekt zum Vorlesen und gemeinsam lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2020

Mein absolutes Lieblingsbuch

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
0

Dieses Buch hat mich von Anfang an richtig mitgenommen und man fühlt mit den Charakteren mit. Bei allen Aufs und Abs in der Beziehung von Hazel und Augustus fiebert, bangt und hofft man mit. Beim Lesen ...

Dieses Buch hat mich von Anfang an richtig mitgenommen und man fühlt mit den Charakteren mit. Bei allen Aufs und Abs in der Beziehung von Hazel und Augustus fiebert, bangt und hofft man mit. Beim Lesen habe ich viele Tränen vergossen. Auch noch beim dritten Lesen hat mich die Handlung total mitgenommen. John Green ist ein fantastischer Autor, der es versteht, den Leser in die Welt seiner Romane mitzunehmen. Durch die vielen wunderschönen und passenden Formulierungen ergeben sich viele Zitate, die im Kopf bleiben und zum Nachdenken anregen.
Augustus und Hazel sind sympathische Charaktere mit ihren ganz besonderen Eigenheiten. Sie sind nicht perfekt und genau das macht sie authentisch. Und sie haben eine starke, tolle Beziehung. Denn "es kommt nicht darauf an, wie lange man liebt, sondern wie tief." - Hazel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2024

Die Entscheidung

Very Bad Choice
0

Band 4 der Reihe schließt direkt an den Vorgängerband an, weshalb man leicht in die Handlung hineinfindet. Mable hat nicht nur Clarisse, die vor nichts zurückschreckt, um sie aus Kingston zu vertreiben, ...

Band 4 der Reihe schließt direkt an den Vorgängerband an, weshalb man leicht in die Handlung hineinfindet. Mable hat nicht nur Clarisse, die vor nichts zurückschreckt, um sie aus Kingston zu vertreiben, mehr denn je gegen sich, sondern die Kings drängen immer mehr darauf, dass sie sich für einen von ihnen entscheidet. Wird sie die richtige Wahl treffen? Und gibt es die richtige Wahl überhaupt?

In diesem Band erfährt man etwas mehr über einige der Kings und auch die Handlung ist sehr dynamisch. Ein Charakter, der schon vorher vorgekommen ist, bekommt in diesem Band auch eine größere Rolle. Auch wenn ich Mables Entscheidungen nicht immer ganz nachvollziehen kann, hat mich Band 4 der Reihe definitiv überzeugt.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Interessantes Buchformat mit einer guten Handlung

Mord unter Null
0

Vorab etwas zum Prinzip der Wannenbücher: Es ist an sich eine tolle Idee und auch ein tolles Geschenk für Leseratten, da man diese Bücher wirklich entspannt in der Badewanne lesen kann (oder druaßen bei ...

Vorab etwas zum Prinzip der Wannenbücher: Es ist an sich eine tolle Idee und auch ein tolles Geschenk für Leseratten, da man diese Bücher wirklich entspannt in der Badewanne lesen kann (oder druaßen bei Regen ;)) und das Badewasser in der Lesezeit nicht kalt wird. ABER, mein einziger Kritikpunkt an diesem Buchformat ist die relativ kleine Schrift, die für Menschen mit "normalen" Augen kein Problem darstellen sollte, aber für Brillenträger schon echt schwierig zu lesen ist. Vielleicht könnte es hier helfen, Kontaktlinsen zu tragen, aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Es würde vielleicht auch helfen, die Schrift ein bisschen größer zu machen. Aufgrund dieses Problems gibt es leider nur 4 1/2 Sterne.

Und jetzt zur Handlung: Natürlich kann man bei so einer kurzen Geschichte keine Plottwists und anderen ausgeklügelten Handlungsstränge erwarten, aber es gab trotzdem ein unerwartetes Ende. Durch die Täterperspektiven wusste man zwar schon, wer aus welchem Motiv das Opfer getötet hat, aber das Ende hatte ich so trotzdem nicht erwartet. Insgesamt eine gelungene Kurzgeschichte!

Veröffentlicht am 21.08.2023

Blicke in die Vergangenheit und die Zukunft

Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt
0

Doris wird bald 50 Jahre alt - eine absolute Horrorvorstellung! Zusätzlich plant ihr Mann eine Überraschungsparty, obwohl sie diesen Geburtstag absolut nicht feiern möchte. Um vor der Party zu fliehen, ...

Doris wird bald 50 Jahre alt - eine absolute Horrorvorstellung! Zusätzlich plant ihr Mann eine Überraschungsparty, obwohl sie diesen Geburtstag absolut nicht feiern möchte. Um vor der Party zu fliehen, lädt sie ihre besten Freundinnen aus der Schule ein, um mit ihr ein Wellness-Wochenende an der Ostsee zu verbringen und ihren Geburtstag im kleinen Kreis zu verbringen. Als die drei ihre Erinnerungen aus der Vergangenheit aufleben lassen, kommt immer mehr ans Tageslicht, was die drei Frauen nicht voneinander wussten. Aber nicht nur die Art, wie sie die anderen Frauen sehen, sondern auch, wie sie sich selbst betrachten, wird an diesem Wochenende grundlegend verändert.

Ein tiefgründiges Buch, das einen auch selbst zum Nachdenken über sein eigenes Leben anregen kann. Manchmal finde ich die Charaktere jedoch ein wenig zu überspitzt dargestellt, was die Handlung aber nicht großartig stört.