Profilbild von bookaretherealmagic

bookaretherealmagic

bookaretherealmagic ist Mitglied der Lesejury

Wow. Was war das?!

Dry

Wow, was habe ich dieses Buch durchgesuchtet.

Wow, was habe ich dieses Buch durchgesuchtet.
Bei diesem Buch müsst ihr euch darauf gefasst machen, nicht mehr aufhören können zu lesen. Es lässt einen kaum aufatmen. Schlag auf Schlag überhäufen sich die Ereignisse und die Dinge werden immer unvorstellbare. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Außerdem war es so realitätsnah!
Die Vorstellung, dass genau dies wirklich so in der Zukunft passieren könnte, hat mir mehr als einmal einen Schauer über den Rücken gejagt.
Es ist gruselig, dass es in absehbarer Zeit so kommen könnte.
Diese Geschichte ist grausam, schockierend und brutal.
Die frage an mich selbst: Was hat mein jetziges Tun für spätere Auswirkungen?

Die Charaktere waren teilweise echt cringe aber auch genauso liebenswürdig - zumindest soweit, wie man das bei einem Buch um Leben und Tod beurteilen kann.
Es ist ein Kampf, der in Wirklichkeit nur wenige Tage geht, aber sich anfühlt wie mehrere Monate.

Einzig das Ende war mir etwas zu abrupt. Nach dem Höhepunkt flachte die Kurve sehr schnell ab und ich habe das Buch auch mit ein paar offenen Fragen geschlossen.

f a z i t
Ein faszinierend erschreckend gutes Buch voller unerwarteter Wendungen. Für mich ist es definitiv ein Jahreshighlight!! 😍

5+/5⭐

Überraschend gut!

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Das Buch spielt im höchsten Wolkenkratzer der Welt, mit 1000 Stockwerken. Ganz oben wohnen die Reichen und führen ein luxeriöses Leben, aber je weiter unten die Menschen leben, desto ärmer sind sie.
Wir ...

Wir begleiten hier Teenager aus unterschiedlichen Stockwerken, deren Leben nicht verschiedener sein könnten. Die Berührungspunkte ihrer Leben führen schnell zu einem großen Netz aus Intrigen, aus dem keiner mehr so schnell hinaus kommt...

Dieses Buch — woah.
Es hat mich aufgewühlt und in den Wahnsinn getrieben - im positiven Sinne! 😍
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, von allen Personen, die relevant für die Handlung sind.
Am Anfang können diese vielen Perspektiven noch verwirrend sein, da man erstmal die Verbindungen begreifen muss.
Ich hatte, dank des Klappentexts, etwas komplett anderes erwartet - eine Story zwischen zwei Personen - was letztlich aber nur ein kleiner Bestandteil der Handlung war.
In Wirklichkeit war es ein faszinierendes Geflecht aus Lügen, welches sich im Laufe des Buches immer weiter verstrickt hat.
Die Tätigkeiten der Charaktere hatten alle einen Zusammenhang und laufen auf ein wahnsinnig krasses Finale zu.
Am Ende gibt es nur noch eine Person, die alle Fäden in der Hand hält.
Das gesamte Buch ist so Mindblowing und hat einen dystopischen Touch, wobei man von dem zukünftigen Leben auf der Erde nicht besonders viel zu spüren bekommt.

Ihr könnt euch auf jeden Fall auf einen fiesen Cliffhanger gefasst machen! 🤯
Katharine McGee hat hier meiner Meinung nach ein wahres Meisterwerk geschaffen, was man erst Stück für Stück begreift, aber dann umso besser findet! ❤️
5/5⭐

Wunderschön

All die verdammt perfekten Tage

Nie hätte ich hier mit einer so tiefgründigigen Geschichte gerechnet.
Schon der Anfang und das "Kennenlernen" der Protagonisten war eine krasse Situation.

Das Hauptaugenmerk liegt hier auf dem Thema ...

Nie hätte ich hier mit einer so tiefgründigigen Geschichte gerechnet.

Das Hauptaugenmerk liegt hier auf dem Thema Selbstmord, Depressionen und wurde so, so gut umgesetzt.

Violet und Finch waren so unglaublich tolle und starke Charaktere, wow. ❤️
Violet war mir sofort sympathisch und ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren.
Und auch Finch war einfach nur liebenswert. Er ist anders, ein Außenseiter, schon sein ganzes Leben lang.
Ich habe ihn so gut verstanden und das, was in ihm vorging. Vor allem im Laufe der Handlung, wo klar wurde, warum, hat mir das Herz geblutet. Seine Selbstbeherrschung und auch Violets Stärke kann ich nur bewundern.

Der Prozess den die beiden durchmachen war soo authentisch und ihre Ausflüge einfach nur herzerwärmend. 💗🥺

Umso heftiger hat mich der Plottwist erwischt, da ich mit dieser eiskalten Wendung wirklich nicht mehr gerechnet habe. 😭 "Nein, oder? Das kann jetzt nicht war sein??"

Dieses Buch war aber vor allem eins:
I n s p i r i e r e n d. 🧡
Ich kann mir von Violet und Finch so viel mitnehmen. Allein "Die Wand" fand ich schon toll.

Eine Herzensempfehlung von mir. ❤️

5/5⭐

Veröffentlicht am 12.09.2020

Spannende Geschichte mit interessanten Charakteren

Fünf Minuten vor Mitternacht

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht, was an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt.
Es fühlt sich an, als würde Chrona in einer anderen Welt leben, weil ihre Sprache sehr gehoben ist.
Das ...

Das liegt an ihrem reichen Umfeld, in dem sie aufgewachsen ist.
Sie ist stolz, hochnäsig, arrogant, lästert über Menschen, die nicht so viel erreicht haben wie sie und nicht in der Lage ohne ihre Zofen existieren zu können. Manchmal hatte ich wirklich das Gefühl, es geht um eine Prinzessin im 15. Jahrhundert.
Ich finde es krass, auf was sie alles achten muss, damit ihr perfektes Bild nicht zerstört wird. Sie darf sich keine Fehler erlauben. Und macht nicht jeder Mensch mal Fehler?
Aber es war keinesfalls so, dass ich sie super anstrengend fand, eher interessant, wie sie lebt und zu dem Menschen geworden ist, der sie ist.
Manchmal hatte ich auch Mitleid mit ihr, weil sie dieses perfekt vorgeschriebene Leben zu leben hat.
Ihre Ansichten die sie über andere Menschen hat, waren manchmal aber schon sehr schockierend.
Als sie plötzlich in der Zeit springt und sich im 17. Jahrhundert in Böhmen wiederfindet, erlebt sie Schreckliches.
Sie macht im Laufe des Buches eine spannende Entwicklung durch die Zeitreisen durch, die ihr Denken stark verändern. Trotzdem aber bleibt sie irgendwo auch noch der selbe Mensch. Sie merkt, was ihr wichtig im Leben ist.
Das Buch war so gut geschrieben, wirklich wow.
Ich war so überrascht, als es plötzlich schon zu Ende war...
Ich warte sehnsüchtig auf Teil 2!

Veröffentlicht am 12.09.2020

Wow.

Sturm

"Sturm" von Christoph Scheuring behandelt Themen, die aktuell sind und befasst sich mit verschiedenen Ansichtsweisen.
Klimaschutz, häusliche Gewalt, der Tod, das pure Überleben auf dem Meer.
Schonungslos ...

Klimaschutz, häusliche Gewalt, der Tod, das pure Überleben auf dem Meer.
Schonungslos ehrlich werden Situationen beschrieben, wie beispielsweise das Schlachten einer Kuh.
Ich war an manchen Stellen wirklich schockiert von dieser Ehrlichkeit, obwohl sie eigentlich normal sein sollte. Das Buch hat mir klar gemacht, wie leicht es uns Menschen fällt, wegzuschauen, die negativen Dinge dieser Welt auszublenden.
Es wird aus der Sicht von Nora erzählt.
Wirklich sympathisch ist sie mir nicht gewesen, sie wirkte unnahbar. Allerdings glaube ich, war genau das gewollt und hat der Story auch keinen Abbruch getan.
Das Buch ist spannend und fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.
Es hat mich aufgewühlt und mit vielen Fragen zurück gelassen, vor allem an mich selbst.
Die größte Frage ist aber: Wie denke ich darüber?
Ich kann für das Buch nur eine riesige Empfehlung aussprechen. ❤️

5+++/5⭐