Band der Reihe "RTB - Kiss the Bodyguard"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Stella Tack

*** Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd. ***
Bodyguard-Romance at its best

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Eine durchschnittliche Campus Geschichte

MEINE MEINUNG

Nachdem mir der Auftakt der Fantasy Reihe von Stella Tack so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt in ihr New Adult Roman reinschnuppern. Wie er mir gefallen hat sage ich dir jetzt.

Schreibstil

Stella ...

MEINE MEINUNG

Schreibstil

Stella Tack schreibt sehr humorvoll was mir sehr gefällt. Die Kapitel werden sowohl aus der Sicht von Ivy als auch von Ryan gelesen. Was mir wiederum nicht zugesagt hat, waren die vielen Wiederholungen und damit einhergehend gab es nicht viel Spannung für mich. Ich weiß das Stella Tack das eigentlich besser kann weil in ihrem Fantasyroman viel Spannung und Neues zu finden war.

Handlung

Ivy will endlich aus ihrem goldenen Käfig ausbrechen. Sie handelt mit ihren Eltern einen Deal aus: Sie darf an einer öffentlichen Uni studieren aber nur mit Begleitschutz der 24/7 ein Auge auf sie hat. Ivy willigt ein denn auf ein besseres Angebot kann sie nicht hoffen. Sie ist ganz aufgeregt endlich mehr Freiheiten zu haben. Sie kann nun essen, trinken und tragen was sie will. Ivy reist 2 Tage früher an um etwas Zeit ohne ihren Wachhund genießen zu können. Prompt lernt sie einen echt heißen Kerl kennen und geht voll auf die Flirterei ein. Es knistert richtig zwischen den beiden - bis sich rausstellt das sie mit ihrem Bodyguard rumknutscht. Ups! Diese Nachricht wirkt auf beide wie eine kalte Dusche. Ryan will unter keinen Umständen seinen ersten Job als Bodyguard und damit die Eintrittskarte in diese Branche verhauen. Deshalb muss er Abstand von Ivy halten und so professionell auftreten wie möglich. Sie versuchen das was zwischen ihnen ist zu ignorieren was mal besser mal schlechter funktioniert. Der Campus-Alltag kehrt ein: Vorlesungen, Partys und Flirtereien. Doch eines Abend gerät Ryan in eine brenzlige Situation und landet am Ende im Krankenhaus. Was passiert ist, ob er gesund wird und wie die beiden zueinander finden und es auch noch ihren Familien erklären müssen erfahrt ihr, wenn ihr das Buch selbst lest.

Charaktere

Ivy ist eine reiche Tochter von einem millionenschweren Elternhaus. Sie ist in einem goldene Käfig aufgewachsen und konnte bisher keine Entscheidungen allein treffen. Egal ob Kleidung, Ernährung, Sprache, Zukunft oder Freunde ihre Eltern schreiben ihr alles vor. Somit steht sie ganz schön unter deren Pantoffeln aber auch unter enormen Druck. Ivy will endlich zu sich selbst finden und Freiheiten haben.

Ryan ist der Sohn vom Bodyguard von Ivys Vater. (Hört sich umständlich an aber ich weiß nicht wie ich das besser erklären kann) Er möchte unbedingt selbst als Bodyguard arbeiten und nicht die Firma für Begleitschutz leiten bzw. später übernehmen. Das sieht sein Vater nicht gerne denn Ryan ist sehr schlau und sollte daher lieber studieren und das Unternehmen führen. Ryan ist ein sehr familiärer Mensch allerdings ist etwas in der Vergangenheit zwischen ihm und seinen älteren Bruder vorgefallen weswegen sie bis heute zerstrietten sind und nicht miteinander reden. Ansonsten würde ich ihn als lustig, loyal und gut aussehend beschreiben.

Ansonsten gibt es noch tolle und interessante Nebenfiguren wie zum Beispiel Alex und Jeff.

FAZIT

Mir hat "Kiss me once" gut gefallen. Der Schreibstil war lustig aber leider ist nicht viel außer dem typischen Campusleben passiert und viel Spannung gab es für mich persönlich auch nicht. Die Figuren sind super! Die Handlung war schon irgendwo vorhersehbar und viel Neues gab es nicht. Außerdem fand ich das die Gefühle zwischen Ivy und Ryan viel zu schnell viel zu stark geworden sind. Das ist mir einfach zu unauthentisch. Es ist ein gutes Buch was mich persönlich aber nicht vom Hocker hauen konnte, daher gebe ich der Geschichte solide 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Hype nicht ganz verdient

Ich habe im Vorfeld sehr viel Gutes über das Buch gehört und mag auch andere Bücher der Autorin sehr gerne, aber ich muss leider sagen, dass ich den Hype nicht ganz unterstützen kann.

Man kennt den Schreibstil ...

Man kennt den Schreibstil von Stella Tack ja als sehr humorvoll und mitreißend, aber bei diesem Buch fand ich die Witze eher aufgesetzt. Ich konnte sie oft nicht richtig nachvollziehen nd sie haben mich eher rausgebracht.
Die Idee der Geschichte fand ich aber sehr gut. Ich habe vorher noch keine Bodyguard Geschichte gelesen, aber die Thematik hat mir sehr gefallen.
Den männlichen Protagonisten Ryan mag ich sehr. Er war gut und nachvollziehbar geschrieben und ich hatte gleich einen Draht zu ihm.
Ivy hingegen mochte ich nicht. Es tut mir leid und ich möchte sie gerne mögen, aber es geht nicht…
Sie ist in meinen Augen so emotional gefestigt wie ein pubertierender Teenager und in etwa so lebensfähig wie ein Kindergartenkind. Das hat natürlich einen Grund, nämlich den, dass sie aus einer reichen Familie kommt und alles von angestellten hinterhergetragen bekommen hat. Aber sowas ist mir einfach immer sehr unsympathisch.
Die Handlung zieht sich ein wenig, aber es kommt trotzdem immer mal wieder Spannung auf.
Trotz dem Humor, den ich eher aufgesetzt fand, gab es auch sehr viele Zitate, die mich zumindest zum Schmunzeln gebracht haben.
Für mich ist der Hype nicht ganz verdient, aber weil ich die Thematik sehr gut finde werde ich auch den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Zu hohe Erwartungen

Eigentlich hatte ich dem Buch 4/5⭐ gegeben, aber jetzt, wenn ich nochmal nachdenke, wird es wohl doch ein bisschen weniger.

Zuallererst: Der Schreibstil von Stella Tack ist einfach und lässt einen das Buch schnell durchlesen. Fangen wir mal gar nicht von ihrem Humor an, der mich öfters zum Lachen gebracht hat.
Auch die kurzen Kapitel sind sehr angenehm. 🥰

Die Geschichte an sich hat mir auch super gut gefallen, aber trotzdem hat etwas gefehlt.
Der berühmte Funken ist einfach nicht rübergesprungen.
Ich fand die Story jetzt nicht besonders oder außergewöhnlich...

Ich glaube einfach, ich hatte da zu hohe Erwartungen an das Buch, da es so in den Himmel gelobt wurde.
Und da ich wusste, dass es um eine Bodyguard Geschichte geht, war ich besonders auf diese Thematik gespannt.
Nur wurde ich da leider ein bisschen enttäuscht.
Meiner Meinung nach hat sich das Buch nicht viel von anderen Büchern aus dem Genre unterschieden.

Die Charaktere waren aber richtig gut gelungen. Besonders Ivy ist mir mit ihrer offenen und bodenständigen Art ans Herz gewachsen.
Nur fand ich es ein bisschen eigenartig, dass Ivy und Ryan ziemlich oft sagten: "Oh es ist verboten, wir dürfen das nicht!"
Und sie erlebten trotzdem eine super schöne Zeit miteinander, wo sie es wieder komplett ignorierten.

Ab diesem Zeitpunkt war die Handlung leider sehr vorhersehbar.
Es passierte etwas Furchtbares, wo es auch richtig spannend wurde, aber genau das wurde sofort wieder aufgelöst. 😑 Und dann gab es das berühmte Missverständnis, welches die Charaktere erst nach einer Ewigkeit klärten.

f a z i t
An sich ist es kein schlechtes Buch, doch für mich eine Zwischendurchlektüre.
Den zweiten Band werde ich vermutlich trotzdem lesen. 😌

3/5⭐

Veröffentlicht am 04.08.2020

Ein gutes Buch für zwischendurch

Klappentext:

Klappentext:
Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Florida ihrem Traumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard.

Da ich sehr viele positive Meinungen zu dem Buch und zu der Autorin im Allgemeinen gelesen und gehört habe, war ich schon sehr gespannt, wie mir dieses Buch von ihr gefallen wird. Es klang nach einer Geschichte, die mich sehr begeistern könnte. Leider wurde ich ein wenig enttäuscht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und größtenteils auch der Humor. Allerdings kamen mir sowohl die Charaktere als auch ihre Dialoge teilweise ein wenig „kindisch“ vor. Vielleicht liegt es daran, dass das Buch eher in den Young Adult-Bereich fällt und ich nicht mehr so zurechtkomme mit diesem.

Ivy ist ein sehr aufgewecktes Mädchen, während Ryan eher ein kühlerer und distanzierter junger Mann ist. Im Großen und Ganzen sind mir die beiden sympathisch gewesen, aber mich haben oft die Dialoge gestört, da sie mir häufig zu gezwungen vorkamen.

Der Plot hat mir gut gefallen, aber teilweise hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Zum Ende hin wurde es spannender als zu Beginn und im Mittelteil.

Besonders zugesagt haben mir zwei Nebencharaktere und ich fand es sehr schön auch ihre Geschichte nebenbei mitzubekommen.

Fazit:
Ein Buch, das mir grundsätzlich gut gefallen hat, aber wo, ich mir mehr Tiefe, sowohl bei den Charakteren als auch in der Geschichte selbst, erwartet habe. Für ein Buch für zwischendurch kann ich es aber sehr empfehlen, denn es ist lockerleicht und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Anderst als ewartet

Ich hatte das buch nach dem klappentext bestellt.Leider war es gar nicht so wie ich dacht.Sie wusste nämlich das sie einen Bodyguard hat ,nach dem klappentext dachte ich allerdings,das sie gar nicht weis das sie einen Bodygaurd hat.Letzendlich fand das buch trotzdem schön.