Profilbild von Cabno24

Cabno24

Lesejury Profi
offline

Cabno24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cabno24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2020

Unerwartet gut und realistisch

Der Store
0

Nach ich es zu Ende gelesen hatte, wusste ich zunächst nicht was ich davon halten soll. Es ist wirklich in einem einmaligen Stil beschrieben und stellt sehr viele gute Bezüge zur heutigen Realität dar. ...

Nach ich es zu Ende gelesen hatte, wusste ich zunächst nicht was ich davon halten soll. Es ist wirklich in einem einmaligen Stil beschrieben und stellt sehr viele gute Bezüge zur heutigen Realität dar. Allein deswegen ist es schon empfehlenswert, wobei auch die Story selbst mit verschiedenen guten Twists daherkommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2020

Tolle Weiterführung der Story

Das Erbe der Tuchvilla
0

Das dritte Buch der Reihe hat mich wieder ganz in seinen Bann gezogen und ich fände es sehr spannend nun den Enkeln des eigentlichen Familienoberhaupts aus Band 1 zu folgen. Man fiebert mit dieser Familie ...

Das dritte Buch der Reihe hat mich wieder ganz in seinen Bann gezogen und ich fände es sehr spannend nun den Enkeln des eigentlichen Familienoberhaupts aus Band 1 zu folgen. Man fiebert mit dieser Familie wirklich mit und kann sich dann auf ein wirklich gelungendes Ende freuen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2020

Tolle Lektüre über zunehmende Unfteundlichkeit

Die Rüpel-Republik
0

Ich habe schon als Jugendliche daran gestört, dass in Deutschland eigentlich nur gemeckert wird. Scheint die Sonne, ist es zu warm. Schnee ist in Ordnung, aber eigentlich nur Weihnachten für circa 15 Minuten. ...

Ich habe schon als Jugendliche daran gestört, dass in Deutschland eigentlich nur gemeckert wird. Scheint die Sonne, ist es zu warm. Schnee ist in Ordnung, aber eigentlich nur Weihnachten für circa 15 Minuten. Auf der Straße beschimpfen sich Rad- und Autofahrer gegenseitig. Aber Fußgänger sind sowieso die schlimmsten. So berichtet dieses Buch über die steigende Unfreundlichkeit in der Rüpelrepublik Deutschland und macht mit einigen Witzen auf unser Meckern aufmerksam und wie sich dieses entwickelt hat. Es bietet auch tatsächlich ein paar Anhaltspunkte wie sich da etwas ändern könnte aber um tatsächlich etwas zu bewirken, braucht man wahrscheinlich mehr als ein Buch.

Fazit: Jeder dem das Meckern Mal zu viel wird, kann zu dieser Lektüre greifen und findet sich vllt sogar an einigen Stellen wieder. Es ist flüssig und nicht langweilig geschrieben und bietet einen Einblick in unsere Kultur, der sich natürlich nicht verallgemeinern lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2020

Mittelmäßige Zufallserläuterung

Alles Zufall
0

Sachbücher lese ich sehr gerne, wenn sie ein Thema beinhaltet welches mich interessiert. Bei diesem Buch handelt es sich ums Thema Zufälle, und wie wir damit umgehen können, wo sie herkommen und sich erklären ...

Sachbücher lese ich sehr gerne, wenn sie ein Thema beinhaltet welches mich interessiert. Bei diesem Buch handelt es sich ums Thema Zufälle, und wie wir damit umgehen können, wo sie herkommen und sich erklären lassen.
Am Anfang findet man eigentlich schnell rein, da der Schreibstil flüssig und nicht zu lehrbuchmäßig daherkommt. Gespuckt mit guten Beispielen aus dem Leben geht es aber eher mittelmäßig weiter. Leider nahm meine Begeisterung schnell ab und es hat sich sehr hingezogen das Buch zu beenden. So richtig erklären warum kann ich allerdings nicht. Wahrscheinlich eignet sich das Buch eher zum Nachschlagen als zum Durchlesen weil das Thema einfach irgendwann zu öde wird.

Fazit: Wer sich zu dem Thema Zufälle im Leben ein kleines Nachschlage-Erklärbuch zulegen möchte, der liegt hiermit richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2020

Fortsetzung mit Verbesserungspotenzial

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)
0

Ich kann das Gefühl nicht abschütteln, dass in diesem Band die gesamte Highschool-Teenie-Nummer ihren Höhepunkt hat. Während Band 1 und Band 2 tatsächlich sehr erfrischend anders und top waren, wirkt Isabella ...

Ich kann das Gefühl nicht abschütteln, dass in diesem Band die gesamte Highschool-Teenie-Nummer ihren Höhepunkt hat. Während Band 1 und Band 2 tatsächlich sehr erfrischend anders und top waren, wirkt Isabella Swan in diesem Buch einfach nur naiv. Langsam sollte sie sich dran gewöhnt haben dass alle um sie herum stärker und so ziemlich unverwundbar sind, aber sie wirkt trotzdem mega hysterisch. Das ist nicht das gleiche Mädchen was aus Spaß Motorrad auf Matschstrecken fährt und von Mega-Klippen springt. Daher finde ich die Entwicklung der Charaktere hier sehr bedauerlich. Dennoch lese ich die Story natürlich weiter, da die Handlung immer noch interessant und mir der Schreibstil weiterhin sehr gut gefällt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere