Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

Lesejury Star
offline

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2020

Eine wirklich tolle Geschichte, mit toller Handlung, die mich leider nicht komplett packen konnte.

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
0

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein, aber leider konnte sie mich nicht komplett packen. Ich mochte die Handlung wirklich sehr und auch wie sie einen vermittelt. Ich mochte das Eis Hockey Thema ...

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein, aber leider konnte sie mich nicht komplett packen. Ich mochte die Handlung wirklich sehr und auch wie sie einen vermittelt. Ich mochte das Eis Hockey Thema sehr, auch wenn ich mich absolut nicht damit auskenne. Es wurde auch alles wirklich gut erklärt und dargestellt. Sodass man, auch wenn man keine Ahnung von dem Thema hat, alles versteht. Aber Gefühlstechnisch konnte mich das Buch leider nicht abholen. Ich habe zwar ab und an mal mitgefiebert, aber mehr auch nicht. Ansonsten hat mir der Schreibstil gut gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Man hatte keine Schwierigkeiten sich etwas vorzustellen. Es wurde aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben. Einmal aus Georgias und einmal aus Leos. Das hat mir wirklich gut gefallen, denn so bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Man konnte dadurch auch gewisse Handlungen besser nachvollziehen. Was mir auch etwas gefehlt hat war die Spannung. Man konnte alles sehr voraussehen und es passierte nichts wirklich dramatisches. Die Charaktere haben mir alle wirklich gut gefallen. Sie sind wirklich alle sehr überzeugend und gut ausgearbeitet. Auch die Zahl der Nebencharaktere hat mich überhaupt nicht gestört und man lernte jeden irgendwie ein bisschen kennen, ohne dass sie zu viel Aufmerksamkeit auf sich zogen. Und viele konnten einen auch immer wieder positiv überraschen. Man wurde auch ein Stück weit neugierig auf ihr Leben und über manche möchte ich unbedingt noch mehr erfahren. Meine Lieblingscharaktere sind Georgia und Leo. Beide sind total tolle Menschen und haben einen mega tollen Charakter. Sie geben beide niemals auf und kämpfen für sowohl für sich, als auch für diejenigen die ihnen wichtig sind. Die Handlungsorte haben mir sehr gefallen. Es war immer abwechslungsreich und trotzdem konnte man sich alles super gut vorstellen. Das Cover finde ich mega schön und es passt auch gut zum Buch. Alles in allem ist es eine wirklich schöne Geschichte, die auch mal perfekt für zwischendurch ist und auch ein wichtiges Thema behandelt. Ich kann euch dieses Buch weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2020

Ein wirklich Humorvoller und auch hilfreicher Ratgeber, der einem ein bisschen die Angst nimmt.

Einer schreit immer
0

Ein wirklich toller und humorvoller Ratgeber, der viele Sachen wirklich auf den Punkt trifft. Ich musste beim lesen wirklich oft lachen oder auch schmunzeln. So vieles stimmt einfach wirklich und manche ...

Ein wirklich toller und humorvoller Ratgeber, der viele Sachen wirklich auf den Punkt trifft. Ich musste beim lesen wirklich oft lachen oder auch schmunzeln. So vieles stimmt einfach wirklich und manche Aussagen treffen den Nagel einfach auf dem Kopf. Es wird einen durch Fakten, aber auch durch Humor die Angst genommen, dass man versagt. Man bekommt vor Augen geführt dass es einen nicht alleine so geht und es alles ganz normal ist und dazu gehört. Worüber ich bei manchen Dingen, wie diesen überschwänglichen Hormonen echt froh bin. Dachte schon ich bin einfach nur viel zu dramatisch und emotional. Auch schafft es dieser Ratgeber einen die Angst vor den Versagen zu nehmen und führt uns vor Augen das wir nicht auf andere hören sollen. Denn jeder findet seinen eigenen Weg und nur weil bei dem einen das eine klappt, heißt es noch lange nicht das es bei mir auch klappt. Ich konnte wirklich etwas Zuversicht gewinnen und weiß jetzt schonmal, dass wenn mein Kind auf der Welt ist, ich am besten weiß was für uns beide richtig ist. Und dass ich mir definitiv ein dickes Fell wachsen lassen muss. Auch führt uns dieser Ratgeber vor Augen, dass es egal ist wie wir gerade Aussehen, denn wir sind Mamas und dürfen das. Auch für Väter hält er ein paar gute und auch lustige Tipps bereit. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Es wurde nicht mit Fremdwörtern um sich geschmissen und es war alles verständlich. Der Humor, der sich durch den ganzen Ratgeber zieht gefällt mir richtig gut. Dadurch wurde alles auch aufgelockert und man hatte definitiv spaß beim lesen. Bloß bei manchen Themen hätte ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht. Es hätte auf manches besser und intensiver eingegangen werden können. Vieles wurde wirklich nur Oberflächlich angeschnitten und behandelt. Das fand ich ein bisschen schade. Ist aber auch schon das einzige was mich stört. Das Cover finde ich echt gut und es passt auch perfekt zum Rest. Alles in allem ist es ein wirklich humorvoller Ratgeber, den ich allen werdenden Müttern oder frisch gewordenen Mütter und Vätern empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2020

Ein wirklich schöner Abschluss der Reihe, der aber nicht ganz so magisch war wie die anderen beiden.

Finale
0

Ein wirklich schöner Abschluss für diese Reihe. Ich war ziemlich schnell wieder in der Geschichte und den Geschehnissen drin. Und das Buch konnte mich auch gleich ein Stück weit gefangen nehmen. Doch hat ...

Ein wirklich schöner Abschluss für diese Reihe. Ich war ziemlich schnell wieder in der Geschichte und den Geschehnissen drin. Und das Buch konnte mich auch gleich ein Stück weit gefangen nehmen. Doch hat es das nicht so sehr wie der Erste und Zweite Band. In Band Eins und Zwei, war noch alles sehr magisch. Die Bücher haben einen auf eine ganz bestimmte Weise für sich eingenommen und verzaubert. Dies hat dieser Band leider nicht geschafft. Zwar war er auch ein Stück weit magisch, aber leider nicht so verzaubernd. Es war dieses mal alles realer und extremer. Die Handlung hat mir trotzdem gut gefallen und es war auch immer spannend und ereignisreich. Es passierten viele Sachen, die man jedoch auch stark vorhersehen konnte. Es wurde dieses mal auch nicht so stark mit einem gespielt. Nichtsdestotrotz hat mir die Handlung und das Buch gefallen. Die Charaktere waren alle wirklich gut und überzeugend ausgearbeitet. Man konnte sich alle wirklich gut vorstellen. Mein Lieblingscharaktere sind Tella und Scatlett. Sie sind beide so unglaublich mutig und geben alles für die Menschen die sie lieben. Außerdem geben sie niemals auf und lassen sich nicht unterkriegen. Der Handlungsort hat mir gut gefallen. Den Schreibstil mochte ich gerne. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man hat nie den Durchblick verloren. Dadurch das dass Buch aus zwei Perspektiven geschrieben wurde (einmal aus Scarletts und einmal aus Tellas) bekam man auch einen perfekten Einblick in beider Leben und wusste immer was mit den anderen gerade passiert. Dadurch wurde es auch nie langweilig beim lesen. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich das Buch nicht wirklich abholen. Ich habe zwar ein Stück weit mitgefiebert, aber mehr auch nicht. Mir hat irgendwie der Tiefgang in den Gefühlen gefehlt, auch wenn der Ansatz schon echt gut war. Das Cover finde ich schön und es passt auch gut zum Buch. Alles in allem ist es ein wirklich schönes Ende, was es aber nicht ganz mit Band Eins und Zwei aufnehmen kann. Was vielleicht aber auch daran liegt das der Handlungdsschwerpunkt in diesem Band ein anderer ist. Nichtsdestotrotz kann ich euch dieses Buch weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2020

Was für ein toller Einstieg in die Welt der Hunter.

Midnight Chronicles - Schattenblick
0

Was für ein gelungener Einstieg in die Welt der Hunter. Das Buch konnte mich von Anfang an überzeugen und ich kam auch richtig gut in die Geschichte rein. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen und ...

Was für ein gelungener Einstieg in die Welt der Hunter. Das Buch konnte mich von Anfang an überzeugen und ich kam auch richtig gut in die Geschichte rein. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen und das obwohl ich Geister nicht wirklich mag. Ich mochte die ganze Aktion sehr, aber auch die ruhigeren Szenen. Was mir auch sehr gefallen hat ist der Zusammenhalt unter den ganzen Huntern. Man hat auch viele Informationen über die verschiedenen Hunter und Monster bekommen. Aber trotzdem hat man nie den Überblick verloren. Was mich nur am Anfang etwas gestört hat ist, dass manches oft sogar mehrfach wiederholt wurde. Die Charaktere haben mir auch wirklich sehr gefallen. Es gab auch niemanden der mir nicht gefallen hat. Sie waren alle wirklich gut ausgearbeitet und auch überzeugend. Die Nebencharaktere hatten teilweise auch große Rollen, haben aber nie die Aufmerksamkeit von den Hauptcharakteren abgelenkt. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Roxy. Sie ist so unglaublich mutig und stark. Sie hat soviel durchgemacht und gibt trotzdem niemals auf. Sie stellt sich jeder Situation und kämpft bis zum äußersten. Und sie hat ihr Herz definitiv am richtigen Fleck. Aber auch Shaw, Finn und Warden haben mir richtig gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt wie es mit ihnen allen weitergeht. Die Handlungsorte haben mir auch sehr gefallen und ich konnte sie mir auch immer gut vorstellen. Allgemein konnte ich mir alles ziemlich gut bildlich vorstellen, was nicht an allen Stellen so toll war. Denn manches hatte es doch schon etwas in sich, vor allem was die Geister betrifft. Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Es war immer spannend und wurde auch nie langweilig. Dieses Buch wurde aus zwei Perspektiven geschrieben. Einmal aus Roxys und einmal aus Shaws. Dadurch war es immer abwechslungsreich und man bekam einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich die Geschichte nicht ganz abholen. Ich habe zwar mit Roxy und Co. mitgefiebert, aber halt nicht komplett. Mir hat an manchen Stellen einfach ein bisschen mehr Tiefgang bei den Gefühlen gefehlt. Aber ansonsten war das Buch wirklich gut und ich bin schon so gespannt wie es weitergeht. Das Cover finde ich auch sehr schön. Es ist schlicht und trotzdem hübsch. Ich kann euch dieses Buch auf jeden fall weiterempfehlen und freue mich schon auf Band zwei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2020

Eine schöne Geschichte, die mich Gefühlstechnisch leider absolut nicht packen konnte.

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr
0

Ich kam wirklich gut in das Buch hinein, aber es konnte mich leider nicht komplett von sich überzeugen. Die Handlung und die Idee haben mir wirklich gut gefallen. Bloß konnte sie mich nicht wirklich mitreißen. ...

Ich kam wirklich gut in das Buch hinein, aber es konnte mich leider nicht komplett von sich überzeugen. Die Handlung und die Idee haben mir wirklich gut gefallen. Bloß konnte sie mich nicht wirklich mitreißen. Ich mochte wirklich sehr was dieses Buch einen vor Augen geführt hat. Es hat einen gezeigt, dass nicht immer alles so ist wie es scheint und das manche Menschen für Geld einfach alles tun würden. Auch das dass Thema Wildern eine wichtige Rolle gespielt hat, fand ich wirklich gut, denn es führt einen mal so richtig vor Augen, was solche Menschen den armen und wehrlosen Tieren antun. Das ging mir schon echt ins Herz. Vor allem diese eine Szene mit den Bären, hat mich schon sehr berührt und auch wütend gemacht. Denn leider gibt es wirklich solche skrupellosen Menschen. Was ich auch mochte war das man auch was über die beiden Charaktere aus den ersten Band erfahren hat und dass man auch nochmal auf sie trifft. Zwar nur kurz, aber immerhin. Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie waren alle wirklich gut und auch überzeugend ausgearbeitet. Die Autorin hat es auch geschafft, dass man an den ein oder anderen etwas zweifelt. Mein Lieblingscharakter ist Jared. Denn er lebt seinen Beruf wirklich und macht alles dafür um die Tiere zu schützen. Aber auch so hat er ein großes Herz und ist ein richtiger Kämpfer. Nikki jedoch mochte ich auch sehr. Sie ist ein unglaublich toller Mensch und hat ihr Herz definitiv am rechten Fleck. Und wenn es hart auf hart kommt, läuft sie definitiv nicht weg. Der Handlungsort hat mir wirklich gut gefallen. Ich mag die Natur wirklich sehr. Den Schreibstil fand ich ganz gut. Er konnte mich dieses mal leider nicht so überzeugen, wie im ersten Band. Es ließ sich zwar alles wieder super leicht und flüssig lesen, aber mich konnte die Geschichte nicht wirklich packen. Erst zum Ende hin kam ich an den Punkt, wo ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Vorher leider nicht. Auch Gefühlstechnisch hat sich nichts bei mir getan, außer bei dieser einen Szene mit den Bären. Mir waren die Gefühle einfach zu Oberflächlich. Mir hat da definitiv der Tiefgang gefehlt. Auch das mit Jared und Nikki kam mir irgendwie zu überrumpelt. Was mir aber sehr gefallen hat war, das die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben wurde. Einmal aus Nikkis und einmal aus Jareds. So hat man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten bekommen. Das Cover gefällt mir gut und passt auch zur Geschichte. Alles in allem ist es ein schönes Buch für zwischendurch, was ich euch weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere