Profilbild von buecherpanda

buecherpanda

aktives Lesejury-Mitglied

buecherpanda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherpanda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Positiv überrascht

Midnight Chronicles - Schattenblick

Vorab: Ich bin kein Fantasy Leser.

Vorab: Ich bin kein Fantasy Leser.

Da es sich bei diesem Buch allerdings um Urban Fantasy handelt, habe ich mich umso mehr darauf gefreut, weil ich hiermit meine Komfortzone an Genre endlich verlassen wurde.

Und was soll ich sagen?

Ich war positiv überrascht und bin begeistert.

Das Buch war spannend, es hatte starke und interessante Protagonisten, man konnte sich schnell in die Handlung einfinden und ich hatte an keinem einzigen Punkt das Gefühl, alleine gelassen zu werden. Dass Shaw selbst neu bei den Huntern einsteigt, ist für den Leser einfach perfekt - so ist der Einstieg mehr als nur gelungen, weil nichts unnötig erklärt wird, sondern sogar einen Sinn hat.

All das ist wahrscheinlich vor allem Biancas Schreibstil zu verdanken. Ich habe ja schon einige Bücher von ihr gelesen, aber dieses hier war mal wieder eine sprachliche Meisterleistung. Es wurde viel mit Sinnen gearbeitet - Gerüche, Optik, Haptik - und kein einziges Mal fehl am Platz. Man hat richtig gemerkt, dass Bianca ihr Handwerk beherrscht.

Ein wenig skeptisch bin ich trotzdem - schließlich sollen uns insgesamt 6 Bände dieser Reihe erwarten. Hoffentlich sind die nicht alle gleich.

Ansonsten - als Einstieg in das Genre Fantasy kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es hat mir viel Spaß gemacht. Keine Ahnung, ob es Ähnlichkeiten zu anderen Büchern oder Welten gibt, aber mir hat es gefallen.

Das Buch bekommt auch nur 9 Pandas, weil die Folgebände Luft nach oben haben sollen. (:

Veröffentlicht am 14.05.2020

Highlight!

Never Too Late

Oh Gott, wo fange ich nur an?
Dieses Buch war ein absoluter Traum, hier hat einfach alles für mich gestimmt. Die Handlung, die Charaktere, die Thematiken. Ich fand hier einfach alles richtig gut umgesetzt. ...

Oh Gott, wo fange ich nur an?

Da ich unmittelbar davor den ersten Teil gelesen habe, wusste ich ungefähr, was auf mich zukommt und hatte Angst, dass er mich nicht überraschen wurde, jedoch hatte ich unrecht. Es hat mich überrascht.

Zoé ist ein ganz anderer Charakter als ich ihn mir vorgestellt habe. Zum Positiven! Ich habe sie während der Geschichte sehr ins Herz geschlossen, vor allem aber, weil sie einerseits selbstsicher ist und tut und andererseits diese Seite hat, von der niemand erfahren soll.
- Achtung Themenspoiler -
Klasse fand ich ihre Bisexualität. Es war absolut erfrischend, mal etwas in diese Richtung zu lesen, denn Gay Romance beschränkt sich meiner Meinung nach oft nur auf Mann-Mann. Dass hier mal eine Frau eine andere liebt - Hut ab! Auch wenn es nur in der Vergangenheit passiert. Es ist etwas komplett natürliches und hat mir sehr gefallen.
Die Thematik mit ihrer Essstörung fand ich ebenfalls gut. An jedem Punkt, was sie gesagt und gefühlt hat, konnte ich sie verstehen. Es tat so weh, diese Stellen von ihr zu erfahren und zu lesen und umso toller fand ich es, dass Jason ihr zu jedem Zeitpunkt klarmachen wollte, wie wunderschön sie ist.

Jason - ach, wo fange ich nur hier an?
Er ist witzig, charmant und liebevoll. Wenn ich ehrlich bin, ein wenig habe ich mein Herz an ihn verloren. Er hat zu jedem Zeitpunkt richtig reagiert. Ich habe seine Sichtweisen wirklich sehr genossen und geliebt.

Die Sache mit dem gewalttätigen Bruder fand ich schrecklich. Dieser Kerl hat mich dauernd aufgeregt und Zoé tat mir dauerhaft leid.

Kurzum: Mir hat dieses Buch von allen Seiten gefallen. Ich fand es witzig, prickelnd, erotisch und absolut lesenswert. Vor allem, weil es auch tiefgehende Themen wie Bisexualität, Gewalt und Esstörungen thematisiert. Wen so etwas triggert, sollte evtl. mit großer Vorsicht an dieses Buch gehen. Umso besser finde ich die Triggerwarnung am Ende des Buches.

5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Ein tolles Buch

Feeling Close to You

Ich mache es kurz: Ich habe dieses Buch geliebt. 🙂

Ich mache es kurz: Ich habe dieses Buch geliebt. 🙂
Es war liebevoll, witzig und vor allem mal etwas anderes in der New Adult Branche. Man merkt richtig, dass sich Bianca mit dem Thema Gaming auskennt und sich ordentlich informiert hat, denn die Geschichte war von vorne bis hinten komplett authentisch, was mir sehr gut gefallen hat.
Die beiden Protagonisten waren auch toll, vor allem Teagan. Mir hat gefallen, dass sie keine typische Mary Sue wie in jedem anderem New Adult Roman ist, sondern, dass sie eine Frau ist, die für sich einsteht. Vor allem aber, dass sie so eine starke Persönlichkeit hat. Parker fand ich süß, aber ausbaufähig. Trotzdem haben die beiden in meinen Augen eine wunderschöne Liebesgeschichte bekommen.
Vor allem aber hat mich die Geschichte berührt, weil sie mich an mich selbst von früher erinnert hat. 🎮 Ich hatte auch mal so eine Liebelei über das Internet und ja - auch ich habe mich damals ins Zocken verkrochen, um meinem Leben zu entkommen. Dass die beiden Protagonisten hier ein Happy End bekommen haben, hat mich berührt, eben, weil ich es so extrem gut nachempfinden konnte. Vor allem das erste Treffen war süß. 🤭
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich für Gaming, Live Streams, Twitch und Let's Plays interessiert oder selbst praktiziert. Bei allen anderen denke ich, dass es von der Thematik her doch viel zu speziell ist - wenn man die ganzen genannten Spiele und dazugehörigen Insider nicht kennt, stelle ich es mir schwer vor, der Handlung folgen zu können bzw. dass man nicht wissen wird, worum es teilweise geht. Die Gaming Elemente sind hier vorherrschend.
Es bekommt von mir 5 Sterne. ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 19.07.2019

Absolut wudnerschöne Auszeit

Show me the Stars

Da ich erst sehr spät über dieses Buch gestolpert bin und keine wirkliche Zeit hatte, mich darauf zu freuen, hat mich dieses Buch mehr als überrascht.

-Spoilerwarnung-

Die ersten paar Seiten waren für ...

-Spoilerwarnung-

Die ersten paar Seiten waren für mich etwas schwer reinzukommen, aber dann war der Schreibstil von Kira Mohn einfach wunderbar. Er passt zu dem Setting und beschreibt eine wunderschöne Zeit, die Liv auf der einsamen verbringt. Alles ist sehr detailreich beschrieben. Man hat förmlich das Gefühl, selbst auf dieser Insel zu sein.

Vor allem die Diskrepanz mit ihrer Mutter und ihrer Kollegin Dana haben mir gefallen und waren sehr realitätsnah. Umso schöner fand ich, dass Liv endlich die Möglichkeit hatte, sich eine Auszeit nehmen zu können. Denn, wenn wir mal ehrlich sind, die Möglichkeit, in einem Leuchtturm zu wohnen ist das wunderschönste, was man sich überhaupt vorstellen kann.

Kjer war einfach nur herzallerliebst. Seine und Livs Geschichte fand ich wunderbar und realistisch dargestellt, einfach nur, weil er nicht sofort zu ihr gerannt kam, als er gemerkt hat, dass sie ihm etwas bedeutet. So ein Verhalten kann man nicht einfach von heute auf morgen ändern. Umso schöner fand ich die Tatsache, dass es mit den beiden dann doch geklappt hat.

Jetzt kommen wir zu dem absoluten Highlight, was mich in dem Buch zum Weinen gebracht hat:
Die Geschichte von Max Wedekind und seiner Frau ist ja wohl mal das wunderschönste, was ich je gelesen habe! Die Briefe an seine Frau, dass er den Leuchtturm nur für die behalten hat... alles einfach wunderschön und herzzerreißend. Ich fand, genau das hat die Story noch einmal so richtig schön abgerundet.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Schöne Weihnachtsgeschichte

10 Blind Dates für die große Liebe

Ich bin an dieses Buch mit gewissen Erwartungen rangegangen. Es geht um Weihnachten und es geht um Liebe - Zwei Dinge, die perfekt zusammenpassen und von denen ich Großes erwarte.
Tatsächlich wurde ich ...

Tatsächlich wurde ich auch nicht enttäuscht, sogar eher überrascht, denn dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich unglaublich flüssig. Ich hatte das Gefühl, durch das Buch zu fliegen und hatte nicht einmal mitbekommen, dass ich plötzlich schon 100 Seite gelesen habe. Sehr amüsant und abwechslungsreich fand ich den SMS Austausch von Sophie mit ihrer Schwester. Da das Handy heutzutage einfach dazugehört, fand ich diese Passagen mehr als passend.

Handlung:
Zur Handlung sei zu sagen, dass man ja von vornerein schon weiß bzw. ahnt, was passieren und wie es enden wird. Das hinderte mich allerdings keinesfalls am Lesen, es war tatsächlich eher spannend, zu verfolgen, wie Sophie langsam zu sich, der Familie, ihren Freunden und letzen Endes natürlich ihrer großen Liebe findet.

Wenn ich etwas zu bemängeln habe, dann ist das absoluter Kleinkram, über den man hinwegsehen kann. So z..B. war ich anfangs komplett überfordert mit der riesigen Famile und den tausend Namen, die ich mir selbst nach 150 Seiten alle nicht merken konnte. Andererseits war das auch nur authentisch und repräsentativ für eine Großfamilie und wie man sich so eine eben vorstellt.
Da das Buch auch für Jüngere geschrieben ist, wundert es mich nicht, dass dieses Buch von vielen hier als "ein Buch für Zwischendurch" beschrieben wird.
Dem schließe ich mich an - denn wer hier Tiefgang erwartet, ist schlichtweg falsch. Das Buch ist sehr leicht, liebevoll und amüsant geschrieben, eben genau das richtige für die Jahreszeit.

Ich habe es insgesamt sehr genossen, dieses Buch zu lesen. Viel mehr oder viel weniger hätte es gar nicht sein dürfen. Allein die Umsetzung der Idee, dass die Oma zehn Dates für ihre Nichte organisiert, ist ja schon zum Scheitern verurteilt. :D

Ein tolles Buch!
4.5/5 Sterne