Cover-Bild Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis
Band 2 der Reihe "Ashes & Souls"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.03.2020
  • ISBN: 9783743202528
Ava Reed

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Romantasy

Eine Liebe für die Ewigkeit?
Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Ihre große Liebe Asher versucht alles, um sie aus den Fängen des grausamen Rólan zu befreien. Doch Rólan ist nicht der Einzige, der Milas Kräfte für sich nutzen will. Um sich selbst und ihre Freunde zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe. Und was sie dabei herausfindet, bedroht nicht nur ihre gemeinsame Zukunft mit Asher, sondern auch das Schicksal der gesamten Welt.

Seit Jahrhunderten hat sich Asher aus den Problemen der Ewigen herausgehalten. Doch dann ist Mila aufgetaucht. Unsterblich hat er sich in das Mädchen mit den besonderen Kräften verliebt. Aber sowohl die Seite der Dunkelheit als auch die des Lichts sind hinter ihr her. Asher bleibt nichts anderes übrig, als sich einzumischen, denn für Mila würde er alles tun: Für sie bittet er sogar seinen Bruder Elarian um Hilfe. Selbst ein Bündnis mit seinen Feinden geht er für sie ein. Für Mila würde er die gesamte Welt ins Chaos stürzen – aber wird das ausreichen?

Im rasanten Abschluss der Ashes and Souls-Dilogie führt Ava Reed Leser ab 14 Jahren zurück in die fantastische Welt der Ewigen. Eine epische Liebesgeschichte, die Romantasy-Fans begeistern wird!

Veröffentlicht am 05.01.2021

…voller Pein, Leid und einer Liebe mit der keiner gerechnet hat...

Das ist der zweite Teil der Reihe, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen gelesen zu haben.

Die Gestaltung des Covers ist wieder ein Blickfang, wundervoll finster und perfekt in Szene gesetzt, sticht es hervor und passt zum ersten Teil.

Mila musste schon so viel durch stehen, leider hat dies kein Ende und sie steht ihrem Entführer entgegen und muss soviel ertragen.
Die Gefahr und die Brutalität zerren an den Nerven und reißen einen beim Lesen durch die Handlung, herausstechend jedoch die Sorge und die Liebe, die sich in Asher im wahrsten Sinne zum Vorschein zeigt.
Das Geschehene lässt in unglaubliches bewältigen, riskieren und einen Kampf antreten mit dem kaum einer gerechnet hat. An seiner Seite findet sich einer neuer Verbundener, treue Freunde und welche, die ohne wenn und aber ihr Leben für Mila und ihre Sicherheit geben würden.

Eine spannungsgeladen und emotionsgeladene Geschichte beginnt, bringt nicht nur die Protagonisten an die Grenzen ihrer Schmerzgrenze sondern involviert beim Lesen.
Ich habe mich sehr gefreut dass es weiter geht, war erstaunt über Mila ihren Mut und ihre Stärke, habe mir ihr gelitten und war begeistert von ihrem Kampfgeist.
Genauso ging es mir mit Asher, erstaunlich wie viel er bereit ist zu opfern um sie sicher wieder an seiner Seite zu haben.

Meine Begeisterung wurde durch den Kampf zwischen Licht und Schatten beflügelt, durch die Liebe zwischen Asher und Mila gesteigert und von dem schockierend schönen Ende zum Höhepunkt gebracht.

Was natürlich auch der Schreibstil von Ava Reed verdeutlicht, genau an den richtigen Stellen Spannung und das gefühlvolle Chaos zu erzeugen, diesen dann locker und leicht als auch packend und bildlich in der Erzählweise einfließen lassen.
Die Details zu der fantasievollen Welt, die Kräfte und Milas Gabe sowie auch die Auflösung dessen waren perfekt ausgearbeitet.

Eine rund um toller Abschluss der Reihe, die mich gut unterhalten, begeistert als auch wieder von Asher eingenommen hat. Besonders sein Taten und Opfer um Mila in Sicherheit zu wiegen, waren bewundernswert.
Wobei ich noch mal erwähnen muss, das ich den Ausgang nie in dieser Form kommen gesehen habe, der Handlungsstrang überrascht und schockiert mit seinen Wendepunkten schließt idyllisch und doch bittersüß in sich.

Ich bleibe daher gut unterhalten, entzückt und begeistert von den Charakteren, ihrer Dynamik sowie der Liebe zueinander zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die anderen Charaktere erwähnen, von denen ich mich schmerzlichst verabschieden muss; die zwei Begleiter an Milas Seite, Mim und Pan, wundervolle treue und loyale Beschützer sowie Ceto und Reia, die beste Freundin und Unterstützerin die man sich an seiner Seite wünschen kann.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

AshesandSouls

FlügelausFeuerundFinsternis

AvaReed

Loewe
#Rezension

Veröffentlicht am 04.10.2020

Stärkere Fortsetzung

Obwohl ich vom ersten Band nicht ganz überzeugt war, mir einfach ein bisschen was gefehlt hat zu dieser interessanten Story, war ich trotzdem gespannt, wie die Geschichte von Mila ausgeht. Band 1 hat wirklich an einer Stelle geendet, die mich richtig neugierig gemacht hat.

Zu Anfang des zweiten Bandes war ich direkt wieder in der Story. Es ging sehr spannend weiter, ich habe ganz schön mitgefiebert. Und diese Spannung hat sich bis zum letzten Moment gehalten. Endlich gab es auch ein paar mehr Infos zu dieser Welt, die Mila gerade erst entdeckt hat. Dahingehend hat mir der zweite Band auf jeden Fall besser gefallen. Die Hintergründe und die Welt wurden für mich einfach klarer. Es wurde mehr Licht ins Dunkle gebracht.

Den Schreibstil von Ava mag ich einfach. Ich finde diesen immer sehr poetisch und ausdrucksstark. Die Charaktere sind wieder toll beschrieben und ist es doch immer wieder schön, wenn man alte Bekannte wieder trifft.

Das Cover des zweiten Bandes gefällt mir sogar noch ein Stück besser als das erste. Und auch innen ist es natürlich mit den schön illustrierten Kapitelanfängen wieder toll gestaltet.

Auch wenn das Ende nicht wie erwartet kam, hat es doch gepasst und der Abschluss mich mit einem Schmunzeln zurückgelassen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Eine schöne Fortsetzung

Lange habe ich mich auf die Fortsetzung von Ashes & Souls gefreut, denn der erste Band war für mich ein Highlight in 2019. Mit meiner lieben Jill von Letterheart-Bücherblog habe ich auch den zweiten Band gelesen und es war schnell wieder wie nach Hause kommen, denn Ava hat einen so tollen Schreibstil, dass man sich binnen ein paar Seiten einfach in der Geschichte wohl fühlt und dort kaum noch weg möchte. Der zweite Band ist genauso spannend und schön geschrieben wie sein Vorgänger und machte das Vorankommen daher sehr leicht. Das Buch setzt genau da an, wo der erste Teil aufgehört hat, weshalb man auch sofort wieder im Geschehen ist und natürlich wissen möchte, wie es weiter geht.

Mila ist zusammen mit Reia noch immer in den Fängen von Rolan und versucht alles, um ihre Freundin zu retten. In der Zwischenzeit ist Asher bereit alles zu opfern, nur um Mila zu retten und begibt sich auf einen schweren Weg zu der einzigen Person, die ihm in dieser Situation noch helfen kann - seinem Bruder Elarian. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg Mila und Reia zu befreien und herauszufinden, welche Mächte noch in Mila schlummern und zu was sie - so als Fehler -  wirklich im Stande ist zu tun. Mila zeigte in der Fortsetzung mehr Stärke als im ersten Band, sie setzte sich für sich und ihre Liebsten ein und kämpft buchstäblich um ihr Leben. Immer an ihrer Seite Asher, der sie kaum noch aus den Augen lässt aus Angst, dass ihr etwas schlimmes geschehen könnte oder der Rat sie in die Finger bekommt, um sie auszulöschen. Auch Tariel und Zech, die den Tod von Micael noch nicht ganz verkraftet haben, tragen eine Wichtige Rolle bei der Entwicklung er Geschichte.

Gerade die Entwicklung von Tariel hat mir in dieser Fortsetzung gut gefallen, wenn auch Zech viel auf ihn einreden musste. Aber man kann nachvollziehbar sehen, wie er sich und sein Handeln hinterfragt. Mila und Asher wieder zu sehen hat mich sowieso gefreut, denn Asher fand ich schon in Band 1 einen tollen Charakter und ihn zu erleben, seine Gefühle für Mila - das war einfach toll. Mim und Pan waren ebenso niedlich wie im vorigen Teil und es hat unglaublich Spaß gemacht zu sehen, wie sie sich immer weiter vor Mila und damit nach und nach gegen Asher stellten - gerade seine kleinen Ausraster daraufhin haben dem Buch einen gewissen Humor gebracht. Am meisten gefallen in diesem Buch hat mir aber tatsächlich Elarian. Er strahlte stets Stärke und etwas Würdevolles aus, als wüsste er über alles Bescheid und man bekam beim Lesen das Gefühl, dass seine Entscheidungen die richtigen zu sein scheinen.

Alles in Allem ist es eine schöne Fortsetzung, wo mit lediglich das Ende leider nicht gefallen hat. Während Jill gerade das besonders toll fand, konnte ich mich damit leider nicht anfreunden - was aber eine reine Geschmackssache ist. Wem Band 1 schon gefallen hat, der wird auch an Band 2 sein Gefallen finden, mit welchem diese süße Jugendbuchfantasygeschichte ihr Ende findet.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Verzaubernd!

Schreibstil

Schreibstil
ich liebe Avas schreib dir einfach total. Er ist so unglaublich angenehm zu lesen, fesselt und bewegt einen. Man muss davon einfach viel am Stück lesen, weil er einen so in diese Geschichte hinein zieht. Er ist einfach so wunderschön beschreibend und auf keine Art und Weise zu keinem Zeitpunkt der Geschichte anstrengend oder konzentrationserfordern.

Charaktere
Die Charaktere habe ich als wirklich schön gestaltet wahrgenommen. Allerdings habe ich zu manchen Zeitpunkten der Geschichte leicht den Überblick verloren, welcher Charakter nun Wer ist und welche Rolle dieser spielt, weil es doch recht viele waren. Trotzdem möchte ich sagen, dass sie sehr lebhaft und auch charakterstark gestaltet waren. Sie sind mir nicht unbedingt sehr ans Herz gewachsen, trotzdem fand ich sie keineswegs unauthentisch.

Handlung
die Handlung fand ich fesselnd und unterhaltsam. Man kann auch gut in sie eintauchen. Liebhaber von Urban Fantasy werden sie definitiv mögen.

Fazit
die Geschichte ist wirklich schön und fesselnd, ich musste allerdings leider erneut feststellen, dass Fantasy und ich in diesem Leben keine Freunde mehr werden. Fans von Urban Fantasy werden die Geschichte, denke ich, sehr gerne mögen.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Flügel aus Feuer und Finsternis...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Ihre große Liebe Asher versucht alles, um sie aus den Fängen des grausamen Rólan zu befreien. Doch Rólan ist nicht der Einzige, der Milas mysteriöse Kräfte für sich nutzen will. Um sich selbst und ihre Freunde zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe. Und was sie dabei herausfindet, bedroht nicht nur ihr gemeinsames Leben mit Asher, sondern auch das Schicksal der gesamten Welt …
Im rasanten Abschluss der Ashes and Souls-Dilogie führt Ava Reed den Leser zurück in die fantastische Welt der Ewigen. Eine epische Liebesgeschichte, die Romantasy-Fans begeistern wird!

MEINE MEINUNG:
Nachdem Band 1 noch positiv überrascht und auf jeden Fall überzeugt hat, konnte ich es nach dem Cliffhanger kaum erwarten zu erfahren, wie es mit dem Buch weitergeht.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie auch schon im ersten Band sehr flüssig und angenehm zu lesen auch wenn ich nach wie vor, die Ich-Perspektive bevorzuge. Man wird sofort wieder in Geschehen hineingeworfen, sodass ich schnell in die Geschichte hinein gefunden habe und einen guten Lesefluss hatte.
Mila ist im Gegensatz zum ersten Band, eine ganz andere Person geworden. Sie ist irgendwie viel reifer, nicht mehr so „unerfahren“ und ist jetzt total in eine Gruppe aus tollen Charakteren integriert. Sie war mir im ersten Band schon sympathisch und durch ihre genannten neuen Eigenschaften, ist sie mir nochmal sympathischer geworden.
Generell gibt es so einige Charaktere aus der Geschichte, die ich generell ins Herz geschlossen habe.
Was die Handlung angeht, so war das Buch zwar nie langweilig aber es war mal mehr und mal weniger spannend. Es schien mir als wäre es etwas schwächer als Band 1 und das Ende bzw. die Lösung ging mir leider auch etwas zu schnell. Ansonsten hat mich das Buch aber auf jeden Fall fesseln können und es ist insgesamt ein gelungenes Finale der Dilogie.

FAZIT:
In meinen Augen ist der zweite Band zwar etwas schwächer als Band 1, aber nichtsdestotrotz auf jeden Fall lesenswert. Es war ein schönes Finale der Reihe und ich hatte viel Spaß beim lesen!