Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2021

Endlich bekommt auch Savannah ihr Happy End

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Die Baileys gehen mit Savannah und Liam in die vierte Runde – endlich! Darauf habe ich seit Band eins gewartet.

Dass Liam und Savannah zusammengehören hat man schon von Anfang an gemerkt. Die beiden können weder mit noch ohne einander und diese Hin und Her ist wahnsinnig unterhaltsam. Schön ist, dass wirklich alle wollen, dass es mit den beiden klappt, auch wenn sie hart dafür kämpfen müssen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und besonders Savannah tut sich schwer damit, sich fallenzulassen. Doch zum Glück ergänzen sich die zwei gut und sie bekommen ihr Happy End. Auch in diesem Teil liebe ich den Rest der Baileys, da sie für die Familie da sind und sich nicht unterkriegen lassen. An ihrem Umgang mit Savannah müssen sie noch ein wenig arbeiten, aber das bekommen sie hin!
Wie immer gibt es bei Piper Rayne sehr viel zu lachen, aber es ist auch sehr gefühlvoll und emotional. Die Stimmungen sind sehr abwechslungsreich, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Man will immer wissen, was als nächstes kommt. Ein wenig vermisst habe ich tatsächlich die Aufregung durch einen gewissen berühmt berüchtigten Blog.
Insgesamt ein toller Band, den ich total verschlungen habe. Endlich hat auch Savannah ihr Glück gefunden. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, wo Denver gebändigt wird.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Ich lieb's einfach!

Princess Knight

Der zweite Band der Blacksmith Queen-Reihe handelt von Gemma und Quinn.

Der zweite Band der Blacksmith Queen-Reihe handelt von Gemma und Quinn.
Über beide Charaktere hat man im ersten Teil schon einiges erfahren und dadurch, dass man sie jetzt noch besser kennengelernt hat, mochte ich sie noch mehr. Beide sind Dickschädel erster Güte und dadurch bringen sie sich gegenseitig auf die Palme, was die Situation zwischen den beiden permanent anheizt und den Leser super unterhält. Jeder hat seine Macken, aber die werden gut verpackt und in Stärken verwandelt. Besonders gut fand ich auch, dass es immer wieder Kapitel aus den Sichten anderen Charaktere wie zum Beispiel Keeley gab. Das hat die doch recht kompexe Situation viel verständlicher gemacht und man fühlte sich noch mehr in die Geschichte hineinversetzt.
Tja was soll man zum Schreibstil sagen... ich LIEBE G.A. Aiken einfach. Sie schafft es selbst ernste Situationen mit einer Komik zu versehen, die mega unterhält, ohne ins Lächerliche gezogen zu werden. So oft reicht ein einfacher Satz einer Person, wo man sich einfach vor Lachen kugelt, einfach weil es so gut passt. Dabei ist die Geschichte unglaublich spannend und man fliegt nur so durch die Seiten bis zum Ende und denkt sich, dass es das doch jetzt nicht gewesen sein kann! Aber durch den offen gelassenen Cliffhanger bin ich guter Dinge, dass (mindestens) noch ein Band der Reihe kommt. Ich würde mich freuen, wenn es noch mehr gibt!!!
Insgesamt eine unglaublich gute Fortsetzung, die man nicht lesen sollte, ohne auch den ersten Band gelesen zu haben. Schön finde ich auch die Vermischung der Romane mit der Dragons-Reihe, weil ich die Charaktere auch einfach geliebt habe. Also bitte unbedingt noch gaaanz viele Bücher dieser Reihe!
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Piper-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Wirklich gut!

Death Bastards – Bittersüßer Kuss

Der zweite Band der Death-Bastards-Reihe handelt von Dean aka Viking und Georgia.

Die Hauptcharaktere des Buchs sind mir beide sehr sympathisch. Sie haben Tiefe und eine spannende Komplexität. Man braucht etwas Zeit um alle Facetten kennenzulernen, aber das macht die Geschichte nur noch spannender. Da sich die beiden quasi auch neu kennenlernen, entdeckt man als Leser zusammen mit ihnen alte und neue Dinge. Das wurde gut umgesetzt. Auch die Nebencharaktere waren nicht einfach nur da, sondern haben die Protagonisten unterstützt und das Buch dadurch viel nahbarer gemacht. Sie hatten ebenfalls eine Geschichte und das finde ich sehr schön.
Der Schreibstil ist fesselnd, leicht verständlich und flüssig zu lesen. Dabei gibt es viel zu lachen, aber auch mitzufiebern. Die Geschichte ist abwechslungsreich und spannend und lässt einen gar nicht aus ihrem Bann.
Insgesamt ein tolles Buch, was man nicht aus der Hand legen konnte, weil es so gut war. Ich hoffe es geht weiter!

Veröffentlicht am 27.01.2021

Beharrlichkeit zahlt sich aus

Game on - Schon immer nur du

Der dritte Band der Game On-Reihe handelt von Ethan und Fiona.

Der dritte Band der Game On-Reihe handelt von Ethan und Fiona.
Die Charaktere sind mir so sympathisch. Beide sind so liebenswürdig, haben ihre Macken und stehen für sich selbst, aber auch füreinander ein. Aber nicht nur Ethan und Fiona machen das Buch so schön – auch die Nebencharaktere bringen dem Buch Würze. Manche mag man, manche so gar nicht, aber man fiebert durch das ganze Buch dem Happy End entgegen. Jede Figur ist besonders und nicht einfach nur da.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und locker zu lesen. Dann ist er aber auch gefühlvoll, zieht einen in den Bann und lässt einen bis zur letzten Seite nicht los. Dabei werden auch die alltäglichen Probleme eines Paars behandelt und sehr realistisch dargestellt.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die mir ein paar wirklich schöne Lesestunden beschert hat. Eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Spannendes Highland-Drama

Ein Highlander in Nöten

Der mittlerweile achte Band der Highlander-Reihe hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen.

Die Charaktere waren toll – jeder war gut ausgearbeitet und hatte etwas, was ihn besonders macht – nicht nur die Hauptcharaktere. Dabei war Geordie einfach ein charmanter Mann, der genau weiß, was er will. Und das ist erstens, nicht heiraten, und zweitens, wenn dann Dwyn. Die war einfach süß und hat sich von allen anderen abgehoben.
Die Geschichte war sehr spannend und romantisch, mit den nötigen Lügen und Intrigen, um etwas Drama hineinzubringen. Die Konstante war permanent die sich aufbauende Beziehung von Dwyn und Geordie, die einfach ein bezauberndes Paar abgeben.
Der Schreibstil war wie von Lynsay Sands gewohnt sehr flüssig zu lesen. Man wurde direkt in die Geschichte gezogen und konnte sie erst weglegen, als das Buch zu Ende war. Die Gefühle wurden sehr gut rübergebracht und man fühlte sich, als wäre man wirklich da.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung einer super Reihe, bei der ich immer gerne mal wieder auf die alten Bände zurückgreife. Und ich freue mich, dass es noch weiter geht! Es sind schließlich noch Brüder übrig ;)