Profilbild von Buchgefuehle

Buchgefuehle

Lesejury Profi
offline

Buchgefuehle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchgefuehle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2020

Wundervolle Liebes Geschichte mit Höhen und Tiefen

All Saints High - Der Rebell
0

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn ...

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten...

Band 1 der Reihe hatte mich bereits umgehauen, aber dieser Teil legte noch mal nach. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte der beiden und wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, mir wurde das Herz herausgerissen, ich schloss Knight, aber auch Luna tief in mein Herz, fieberte mit ihnen und zerbrach sprichwörtlich so oft, dass ich nicht mehr mitzählen konnte. Beide sind wunderbare Menschen, die das Leben und das Schicksal leider jeder auf seine Weise gezeichnet hat, aber den Rest sollt ihr jetzt wirklich selbst erlesen, sonst höre ich gar nicht mehr auf zu schwärmen und zeitgleich immer noch in Trance dem Buch hinterherzuschauen…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2020

Ich liebe es!

Silver Crown - Forbidden Royals
0

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime ...

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...


Julie Johnson schafft es, den Leser von Anfang an mit überraschenden Ereignissen zu packen und bis zum Ende nicht mehr loszulassen. Ihr Schreibstil macht schon zu Beginn Lust auf mehr. Ihr Schreibstil ist nämlich bildhaft, angenehm, lebhaft und absolut fesselnd. Ich selbst habe das Buch innerhalb weniger Stunden nur so inhaliert. Die Seiten flogen einfach nur so umher. Ich meine, allein das Vorwort müsste so ziemlich jeden zum Schmunzeln bringen und dementsprechend auch zum Kauf überreden. Außerdem ist das Cover, typisch LYX eben, einfach nur perfekt getroffen. Dieses Dezente macht einfach so viel mehr her. Ein Pluspunkt ist zudem der Stammbaum direkt zu Beginn: eine Verwechslung oder Verwirrung ist also so ziemlich ausgeschlossen. 
Ich freue mich schon sehe auf die nächsten Bände!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2020

Wundervoll

The Light in Us
0

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, ...

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat ...


Als ich mir "The Light in Us" kaufte, bin ich nicht davon ausgegangen, dass mir die Geschichte so unter die Haut gehen wird. Mein erster Impuls dieses Buch zu kaufen war das Cover. Ich gehöre zu der "schöne Cover - muss ich haben"- Fraktion. Also habe ich es gekauft, weil mir das Cover gefallen hat. 
Als ich anfing zu lesen, hat es keine zwei Seiten gedauert und ich war 100% in der Geschichte gefangen. Noahs Schicksalsschlag hat mich sehr berührt und auch Charlotte hat mich keine Sekunde los gelassen. Die Geschichte ist wunderschön!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2020

Eine tränenreiche Geschichte

All Your Kisses
0

Was Tillie Cole hier geschaffen hat, ist ein wahres Meisterwerk! 
Emotionsgeladen, mitreißend, authentisch, berührend.
Direkt ab der ersten Seite wusste ich: das ist definitiv ein Lesehighlight! 
Mit ihrem ...

Was Tillie Cole hier geschaffen hat, ist ein wahres Meisterwerk! 
Emotionsgeladen, mitreißend, authentisch, berührend.
Direkt ab der ersten Seite wusste ich: das ist definitiv ein Lesehighlight! 
Mit ihrem mitreißenden, flotten und locker-leichtem Schreibstil hat Tillie Cole mich Raum und Zeit vergessen lassen. Einmal abgetaucht konnte und wollte ich nicht mehr aufhören doch gleichzeitig habe ich mich auch ein wenig vor dem Ende gefürchtet. Denn obwohl es ziemlich schnell klar war, wie die Geschichte endet, hatte ich doch immer noch Hoffnung auf ein anderes Ende. 
Poppy & Rune sind zwei wundervolle Charaktere, die überaus sympathisch und authentisch sind. Sie erzählen uns die Geschichte aus ihrer jeweiligen Sicht, wodurch man sich hervorragend in sie hineinversetzen und somit deren Gefühle, Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden kann. 
Dieses Buch hat mein Herz fast zerspringen lassen. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2020

Schöne Fortsetzung

Weil ich Will liebe
0

Es ist jetzt über ein Jahr her, dass sich Will und Layken zum ersten Mal begegnet sind. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn ...

Es ist jetzt über ein Jahr her, dass sich Will und Layken zum ersten Mal begegnet sind. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein Fehler mit fatalen Folgen, wie sich schon bald herausstellt – denn als Layken die beiden zufällig zusammen sieht, deutet sie die Situation völlig falsch.

Nach dem romantischen und super schönen ersten Teil, kam der zweite Teil, der alles umkrempelte. Die Geschichte verfiel nicht in ein ewiges Hin und Her, wie man es oft in Liebesromanen hat, sondern die Story wurde weiter so emotional und schön geschrieben wie bisher. Ich konnte mich sehr gut in beide Seiten des perfekten Liebespaares hineinversetzen. Colleen Hoover macht es einem nicht leicht, den einen Partner zu hassen. Ein kurzes Mitfiebern beim Klären der Missverständnisse und ein Hoffen auf Happy End und schon war der Roman zuende. 
Keine Klischees, sondern herzzerreißender Verlauf der Geschichte, tiefe Trauer und eine wirklich starke Liebe zwischen den Beiden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere