Profilbild von bees_bookworld

bees_bookworld

bees_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bees_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Gemischte Gefühle

What I Like About You

Monatelang habe ich mich auf "What I like about you" gefreut, da sich das Buch genau nach meinem Geschmack angehört hat und ich mir sicher war, dass es ein neues Lieblingsbuch werden würde.

Umso mehr ...

Umso mehr habe ich mich dann natürlich darüber gefreut ein Teil der Leserunde sein zu dürfen. Hier nochmal ein riesiges Dankeschön an das Lesejury Team für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Und was denke ich jetzt wo ich das Buch ausgelesen habe? Puh, das ist schwer in Worte zu fassen. Der Titel meiner Rezension "gemischte Gefühle" beschreibt es wohl am besten. Einerseits ließ sich das Buch wirklich gut lesen, der Schreibstil war in Ordnung, die Figuren divers und die Idee mit der Internetfreundschaft und dem Buchblog hat mir prinzipiell eigentlich auch sehr gut gefallen.

Nur mit der Umsetzung hat es, meiner Meinung nach, noch etwas gehapert. Zum einen wäre da das große Geheimnis unserer Protagonistin, welches, umso weiter die Geschichte fortschritt, einfach nicht mehr in Ordnung war. Die Protagonistin Halle war mir anfangs ziemlich sympathisch und ich konnte mich auch gut in ihre Gedanken und Handlungen hineinversetzen, doch umso weiter die Geschichte fortschritt, umso weniger gut konnte ich sie verstehen.

Nash hätte ich wirklich gerne gemocht und ich fand ihn grundsätzlich auch nicht unsympathisch, jedoch war er meiner Meinung nach ein einfach viel zu blasser Charakter mit zu wenig Tiefe und ich habe jetzt immer noch das Gefühl ihn kaum kennengelernt zu haben und kaum etwas über ihn zu wissen.

Von den Nebenfiguren konnte mir leider auch nicht wirklich jemand ans Herz wachsen, obwohl ich Le Crew an sich schon mochte. Nur erfuhr ich leider über sie auch zu wenig.

Insgesamt ist "What I like about you" ein gutes Buch für zwischendurch, welches sicher eine bessere Bewertung von mir erhalten hätte, hätte ich mich inzwischen nicht zu einer sehr kritischen Leserin entwickelt, die alles dreimal hinterfragt, bevor sie einen Gedanken oder eine Handlung absegnet.
Wie gesagt, das Buch ist gut für zwischendurch, sollte aber nicht zu sehr hinterfragt werden. Es kann einen sicherlich unterhalten, von den Socken gehauen hat es mich jedoch nicht.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 30.05.2019

You- du wirst alle Social Media Konten löschen und dir Vorhänge kaufen

YOU – Du wirst mich lieben

Mein Fazit lautet: habt keine öffentliche Profile, kauft Vorhänge und bezahlt niemals wieder mit Kreditkarte. Nein, aber jetzt mal im Ernst, nachdem ich das Buch gelesen hatte wurde ich noch paranoider weil die Geschichte einfach so real wirkte und es wirklich einen oder vielleicht sogar mehrere Joe Goldbergs da draußen geben könnte. Alleine bei diesem Gedanken läuft mir schon wieder ein Schauer über den Rücken.

Insgesamt kann ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen vergeben, weil es manchmal sehr schleppend war und auch der rote Faden verloren ging. Trotzdem muss ich sagen, dass das Buch auf seine verstörende Art und Weise wirklich einzigartig war, ich aber dem Buchverkäufer hinter der Ladentheke wahrscheinlich nie wieder normal in die Augen sehen kann. Eines möchte ich aber nochmal anmerken:
Das hier ist keine Liebesgeschichte, es ist Stalking der höchsten und schlimmsten Stufe und kann Menschen um den Verstand bringen. So etwas ist keinesfalls romantisch und es gibt bessere Wege das Herz einer Frau zu gewinnen (= Shawn Mendes zu sein hilft zum Beispiel.)

Veröffentlicht am 22.09.2017

Götterdrama und Liebe im Komplettpaket

Erwachen des Lichts

Ich vergöttere Jennifer L. Armentrout ja ziemlich
(kleines Wortspiel ganz im Sinne Götter, da es ja hauptsächlich um dieses Thema geht)
, weil sie uns den allzu perfekten
Daemon Black geschaffen und dann ...

Ich vergöttere Jennifer L. Armentrout ja ziemlich
, weil sie uns den allzu perfekten
Daemon Black geschaffen und dann der Bookish Boyfriends Gemeinschaft geschenkt hat.
Ihr Schreibstil ist einfach bezaubernd.
Wer schon die Lux Reihe verschlungen hat, weiß was ich damit meine.
Jenifer L. A erschafft Welten die sich sonst keiner ausdenken kann und da ich mich sowieso ziemlich für die griechische Mythologie interessiere, war es von Anfang klar, dass ich mir ihr neuestes Werk auf keinem Fall entgehen lassen konnte!
Das Cover ist schön, aber nicht so wunderschön wie die Cover von der Lux Reihe, aber da kann sie sich ja nicht wirklich was dafür.
Und außerdem:
Wer schon mal im Olymp war, hält das Paradies für langweilig.
Vielleicht war ich von den Covern der Lux-Reihe auch einfach nur verwöhnt.

Die Charaktere dieses neuen Buches waren im großen und Ganzen echt okay, wenn man davon absieht dass es am Anfang immer nur um Josies und Seths Aussehen ging,
was mich ziemlich störte.
Ich mag lieber Charaktere die vom Charakter her beschrieben werden, anstatt bei denen wo es immer nur ums Aussehen geht.
Für mich war Seth anfangs ein bisschen wie Daemon aus seiner Sicht beschrieben wird, also wie im Buch Oblivion. (Gerne nachlesen was ich Meckerliese dort schon wieder auszusetzen hatte ;) )

Die Charaktere entwickelten sich aber ein wenig und so war das ganze ertragbar.
Das Thema Götter empfand ich als sehr interessant, gut beschrieben und gegliedert, sowie mit dem Hauptplot verwoben.
Es gab auch einen sehr guten Plottwist, aber auch Verluste, sonst wäre J.L.A nicht J.LA.
Am sympathischsten kamen mir ja die Großeltern rüber,
obwohl das vielleicht manche Leser nicht ganz nachvollziehen können.
Alles in allem war es eine schöne Geschichte.

Die Sprecher waren nicht wirklich angenehm, besonders die Stimme für Seth hätte ein anderer Sprecher übernehmen können.

• Stimme
  • Dramaturgie
Veröffentlicht am 06.08.2019

Über Popstars & Minzeis

Idol - Gib mir deine Liebe

Über den ersten Band von Idol habe ich nicht wirklich gute Dinge gehört. deswegen war ich erstmal abgeschreckt, bis eine Freundin mir so vom zweiten Band vorschwärmte.
Ich versprach ihr mir dieses Buch ...

Ich versprach ihr mir dieses Buch zu kaufen, da es für sie ein absolutes Highlight gewesen war, doch da schob sich der dritte Band in mein Sichtfeld und erweckte mein Interesse. Konnte ich also den dritten Band lesen bevor ich weder den ersten noch den zweiten gelesen hatte? Ja, konnte ich und tat ich auch.
Den zweiten Band habe ich mir aber vor ein paar Tagen gekauft, also keine Panik auf der Titanik.
Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, vielleicht auch weil die Umstände unter denen sich die Protagonisten kennenlernten wirklich sehr witzig & abwechslungsreich waren.
Auch der weitere Verlauf der Geschichte war sehr ungewohnt, erfrischend und neu, sodass die Seiten nur so dahinflogen.
Der Schreibstil erwies sich auch als sehr angenehm, nur hatte ich manchmal Probleme mit dem Tempo der Geschichte, da es viele unnötige Wiederholungen gab und auch einige Stellen nur sehr schleppend und langsam vorangingen.
Die Charaktere waren mir sympathisch, auch wenn Stella manchmal etwas zu impulsiv handelte & Jax in manchen Momenten einfach zu klischeehaft war. Manchmal hatte ich einfach genug davon von einem Frauenheld zu lesen der wegen dem einen besonderen Mädchen plötzlich eine 180 Grad Wendung machte und sein Leben ganz neu aufkrempelte.
Besonders begeistern konnten mich aber die Nebencharakter, die wirklich sehr einzigartig waren.
Insgesamt ist das Buch wirklich angenehm zu lesen, sehr flüssig geschrieben, doch auch an ein paar Stellen ziemlich hervorsehbar, was ich sehr schade fand.
Das Buch ist sehr unterhaltsam für zwischendurch und trotz der fraglichen Stellen besser als ich erwartet hätte. Ein bisschen weniger Erotik hätte es auch getan, vor allem gegen Ende.
Insgesamt erhält der dritte Band von Idol 3 von 5 Sterne von mir & ich freue mich schon den zweiten Band zu lesen, der laut meiner Freundin ja super gut sein soll.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Das neue Buch von Laura Kneidl

Someone New

Im Endeffekt erhält Someone New 3 liebgemeinte von 5 Sternen, weil mich Lauras Schreibstil wieder vollkommen von sich überzeugt hat, das Cover atemberaubend schön ist und Lily mit ihrer kleinen Familie ein Highlight war. Genauso wie Auri und Cassie, beide waren mir sehr sympathisch und ich freue mich über ihre eigene Geschichte!
Vielleicht hatte ich zu große Erwartungen an dieses Buch die nicht erfüllt wurden oder vielleicht lag es auch an der Protagonistin mit der ich nicht warm werden konnte, trotzdem kann ich das Buch jedem empfehlen der sich näher mit dem Thema des Buches auseinandersetzen möchte!!