Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2020

Hat mir sehr gut gefallen

Madly

Manche Narben oder Makel sind auf der Haut gut sichtbar. Nicht sichtbar sind die, die auf der Seele tragen. June hat beides, den sichtbaren Makel auf der Haut, den sie gekonnt versteckt seit sie denken kann. Die weitaus größer Narbe ist jedoch, was dieser Makel mit ihr anstellt. Sie fühlt sich beeinträchtigt, weil ihr das von den eigenen Eltern eingeredet wurde und wird.

Sie kann sich nur schwer öffnen und lässt kaum jemanden an sich heran. Lest selbst, ob Mason es schaffen wird, ihre Schutzmauern einzureißen.

Auch dieses Buch von Ava Reed hat mir sehr gut gefallen. Ava verpackt ihre "schwer verdauliche Kost" sehr gut, man nimmt den Ernst der Situationen deutlich wahr, sie schafft aber eine gute Balance zwischen dem Ernst und Humor. Sie lockert damit das ernste Thema auf und mir gefällt diese Mischung sehr gut. Band 1 war ein Hauch besser, weil ich Andie als Figur einfach mehr mochte.

Sehr schön ist, dass alle Charaktere aus dem ersten Buch wieder mit dabei sind. Das Buch erzählt also auch von ganz wunderbaren, unterschiedlichen Freundschaften. Man könnte die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, was ich allerdings nicht empfehle. Man lernt von Buch zu Buch Figuren und ihre Lebensweisen besser kennen, wenn man sie der Reihe nach liest.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, der Schreibstil ist gewohnt flüssig, angenehm zu lesen und ich habe mich auf der gesamten Länge des Buches sehr gut unterhalten gefühlt. Ein herzliches Dankeschön auch an den LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellt Exemplar.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Aktuelles Thema, hat mir gut gefallen.

Wir Verlorenen

Die Welt, wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr. Ein Plage hat sie heimgesucht, jeder ist auf sich gestellt. Liebe oder gar Glück gibt es nicht mehr. Es geht um das Überleben, es ist das einzige was zählt und was jeden einzelnen antreibt. Smilla hat gelernt, dass sie sich einzig auf sich alleine verlassen kann.

Als sie Falk, der mal in der Nachbarschaft lebte, erneut trifft, scheint sich etwas zu ändern. Ob das nun aber gut ist, müsst ihr selbst lesen.

Die Autorin hat einen gut lesbaren Schreibstil, er ist einfach gehalten und so kann man große Abschnitte schnell an einem Stück lesen. Das Thema ist brandaktuell, die Umsetzung dessen, empfand ich an einigen Stellen nicht gut ausgearbeitet. Hier spielt vielleicht mit rein, dass es ein Erstlingswert ist und dafür ist es durchaus gelungen.

Ein paar Spannungseinbrüche gibt es schon, insgesamt war es aber ein gutes, interessante Buch. Mir hat es gefallen, es war mal eine ganz andere Geschichte und ich habe das Buch gerne gelesen.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Würdiges Finale

Kristallblau - Insel des Ursprungs

Seras Geschichte geht in die nächste Runde und dieser zweite Teil schließ nahtlos an Band 1 an. Sie müssen also unbedingt der Reihe nach gelesen werden.

Obwohl die Geschichte an einigen Stellen doch ...

Obwohl die Geschichte an einigen Stellen doch sehr vorhersehbar war, ist das Finale dennoch gelungen. Man ist durch kurze Rückblenden sofort wieder mitten im Geschehen. Das Buch fängt den Leser schon nach wenigen Seiten und man fliegt durch die Seiten. Wie auch schon im ersten Teil bin ich mit Sera auch hier nicht richtig warm geworden.

Es gab eine Figuren, über die ich lieber gelesen habe. Spannend ist die Geschichte auf jeden Fall, diese bleibt fast über die gesamte Länge des Buches erhalten. Ich habe das aber jetzt schon erneut bei der Autorin erlebt, dass mich der erste Teil richtig mitgerissen hat, alles was danach kam leider nicht mehr ganz so. Das war auch beim Juwel der Fall. Sie beginnt also immer großartig, wird dann aber von Buch zu Buch schwächer. Sehr schade, denn sie beweist ja immer wieder, dass sie es besser kann. Ich habe das Buch aber trotzdem gerne gelesen.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Hat mir ziemlich gut gefallen

Richer than Sin

Das Buch wurde mir von einer Bekannten ans Herz gelegt und so hatte ich große Erwartungen an das Werk.

Erzählt wird hier eine Geschichte, die zu Beginn an Romeo und Julia erinnert. Familien die sich nicht vertragen, Beziehungen die nicht sein dürfen oder sollen. Wir diese Geschichten ausgehen, wissen wir alle. Hier allerdings wurde das ganze modern aufgemischt, was mir ziemlich gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut lesen, die meiste Zeit war ich wirklich an das Buch gefesselt und es gab kaum Längen. Allerdings haben mir die Protagonisten nicht ganz so gut gefallen. Die Story drumherum super, die Figuren konnten mich nicht überzeugen, ich mochte sie nicht so richtig. Aber das ist der persönliche Geschmack.

Insgesamt war es aber ein sehr gutes Buch, dass ich auch gerne gelesen habe. Ich bin gespannt auf weitere Werke der Autorin, die mich auf jeden Fall mit ihrer Story gepackt hat.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Mitreißende, berührende Geschichte

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Molly hat viel mitgemacht und hinter ihr liegt eine sehr schwere Zeit. Nun versucht sie das Erlebte zu verarbeiten und hinter sich zu lassen. Keine Dates, nur auf sich selbst konzentrieren. Ein guter Plan, die Umsetzung gelingt jedoch nicht wirklich.

Ein Wasserschaden bringt einen riesigen Stein ins Rollen und noch ist nicht klar, in welche Richtung er sich bewegen wird.

Dieser zweite Teil der Reihe hat mir ziemlich gut gefallen, an Band 1 kommt er allerdings nicht ganz heran. Die Erwartungen waren sehr hoch, konnten auch größtenteils erfüllt werden. Die Autorin packt auch hier eine sehr emotionale Geschichte an, die den Leser auf eine ziemliche Gefühlsachterbahn schickt. Sie erzählt von Schicksalsschlägen, Erlebnissen und traurigen Erfahrungen.

Sie beschreibt auf auch die Wunder, wenn man es wagt, neu anzufangen. Erzählt von Vertrauen, Mut und Hoffnung. Insgesamt eine tollen, berührende Geschichte, mit ein paar Längen, die sicher nicht jeder empfindet.