Cover-Bild An Ocean Between Us
Band 1 der Reihe "Between Us-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Nina Bilinszki

An Ocean Between Us

Der herzzerreißende Auftakt der »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?

»Eine berührende Liebesgeschichte über zweite Chancen und die Suche nach Plan B. Ich habe von der ersten Seite an mit Avery und Theo mitgefiebert. Absolute Leseempfehlung!« Laura Kneidl

Die neue New Adult-Reihe von Nina Bilinszki:
»An Ocean between us«
»A Fire between us«

Veröffentlicht am 06.10.2020

Schöne Geschichte

An Ocean between us ist das erste Buch, das ich von Nina Bilinszki gelesen habe. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Droemer Knaur Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Ich ...

Ich lese ja mittlerweile gerne mal New Adult- Romane und der Klappentext hat mich direkt angesprochen.
Der Schreibstil von Nina Bilinszki hat mir direkt gut gefallen, er ist flüssig und leitet einen dementsprechend zügig durch die Seiten.
Was ich allerdings leider bemängeln muss ist der Spannungsbogen.
Es ist leider schon innerhalb der ersten 50 Seiten ziemlich offensichtlich, wohin die Reise führt.
Das finde ich auch gerade deshalb sehr schade, weil die Geschichte echt großes Potenzial hat.
Andererseits muss ich auch lobend erwähnen, dass die Autorin nicht gefühlt alle 10 Seiten Sexscenen einbaut, wie ich es bereits bei anderen New Adult Romanen oft bemängelt habe.
Mir gefällt auch, dass wir mit Avery eine sehr selbstbewusste Protagonistin haben, die auch gerne mal selber die Initiative ergreift. Das verhuschte Mauerblümchen, dass sich zur Sexgöttin wandelt sucht man hier zum Glück vergeblich.
Fazit
Mir hat die Geschichte mit einigen kleinen Abstrichen wirklich gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf A Fire between us, gerade auch weil ich Lizzy schon hier sehr gerne mochte.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Einfach nur wow

[♡♡♡♡♡ von ♡♡♡♡♡]
Cover:

[♡♡♡♡♡ von ♡♡♡♡♡]
Cover:
Das Cover ist einfach nur ein richtiger Hingucker. Es ist wunderschön und wurde unglaublich ausgewählt für dieses wunderbare Buch. Ich bin einfach nur verliebt und könnte es ewig anschauen.
________________________________
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist unfassbar schön! Wir erleben die Story auch wechselnder Ich-Perspektive der beiden Protagonisten. Die liebe Nina schreibt sehr locker,leicht,flüssig, emotional mit dem gewissen Touch an Humor. Sie hat in dem Buch einfach eine ganz tolle Mischung hinbekommen ♡ die ganze art zu schreiben der Autorin hat mich einfach umgehauen und ich habe es ab der ersten Seite geliebt.
Story:
Die Story ist einfach nur mega mega schön! Es hat einfach alles gepasst. Die Nebencharaktere habe ich sowas von ins Herz geschlossen. Und dir Protagonisten kann man einfach nur lieben. Es war so schön der Geschichte der beiden zu folgen. Es ist eine reine Gegühlsfahrt und man erlebt einige Überraschung. Mich hat dieses Buch total emotional mitgerissen. Ich habe wirklich mithelutten. Ich weiß nicht was es ist aber die Charaktere haben mich sehr berührt. Für mich persönlich sind sie etwas ganz besonderes. In dem Buch geht es um Freundschaft, Hoffnung, Neuanfang, sich lieben lernen und um große Geheimnisse! Es war einfach von Anfang bis Ende perfekt und ich konnte es während der ganzen Zeit nicht aus der Hand legen. Ich kann euch das Buch einfach nur ans Herz legen ♡

Veröffentlicht am 19.09.2020

An Ocean between us- viel mehr als erwartet

An Ocean between us hat mich wirklich überrascht. Ich hatte nicht allzu große Erwartungen an das Buch, und doch hat es dieses Buch geschafft mich zu begeistern. Ich habe eine tolle Story bekommen, einige interessante Wendungen, tolle Charaktere und eine schöne Lovestory. Ganz besonders hat mir in diesem Buch das Thema Freundschaft gefallen. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass man manche Sachen komplett ausgeschrieben hätte, anstatt sie nur kurz in einem Satz zusammenzufassen. Das hätte das Buch nämlich absolut perfekt gemacht. Ich gebe dem Buch daher 9/10 Punkten. Definitiv mein Jahreshighlight 2020.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Ein fesselndes, romantisches, aufwühlendes und bezauberndes Werk für jeden New Adult Fan!

Inhalt

Inhalt
Avery Cole hatte keinen größeren Traum, als Ballett zu tanzen....doch nach ihrem schweren Autounfall ist sie nicht mehr in der Lage, ihren Traum auszuleben und meldet sich schweren Herzens am College an - obwohl sie gar nicht weiß, was sie eigentlich studieren will. In ihrer ersten Vorlesung (Grundlagen der Sporttherapie) trifft sie dann auf Theo - der nichts besseres zu tun hat, als ihr ein saloppes "Also wenn ich keinen Sport mehr machen könnte, würde ich mich umbringen" an den Kopf wirft. Avery ist geschockt und verachtet diesen Kerl zutiefst. Dummerweise ist Theo ausgerechnet der Schwimmtrainer des Kurses, für den sich Avery anmeldet, um ihre unerträglichen Rückenschmerzen in den Griff zu bekommen...

Obwohl sie keinen Kurs nun eigentlich meiden will, hält Avery durch und lernt Theo schon bald von einer Seite kennen, sie nicht an ihm erwartet hätte...

Erster Satz des Buches
"Ich fuhr blind."
NINA BILINSZKI - BETWEEN US 01 - AN OCEAN BETWEEN US, S. 7

"An Ocean between us" ist mal wieder einer der Romane, die einfach Spaß machen, denn es stimmt alles: die Charaktere, die Story und das Feeling, während des Lesens.

Auch wenn ich Averys Lebenssituation nicht wirklich nachvollziehen kann (auch weil ich nie in der Situation war, dass eine Sportart mein Leben derart ausgefüllt hat) kann ich ihren Leidensweg zumindest ein Stück weit nachvollziehen. Ihr körperlicher, aber auch ihr seelischer Schmerz ist spürbar, greifbar, nachvollziehbar und so manches Mal hätte ich sie gerne in den Arm genommen und sie getröstet.

Theo war mir ebenfalls sympathisch, auch wenn ich ihn am Anfang gerne an die Wand geklatscht hätte. Je mehr man ihn wirklich kennenlernt und merkt, was Fassade ist und was "der wahre Theo", schließt man ihn umso mehr ins Herz.

Aber auch die anderen Charaktere wie Lizzy, Virginia oder Kayson gefielen mir richtig gut, Noah hingegen (auch ein Freund von Theo) war mir eher fremd.

Die Story ist, besonders auf Grund der Tragik, unglaublich schön und gerade die Thematik der Sportart "Schwimmen" empfand ich als etwas erfrischend anderes. Die Emotionen kommen absolut nicht zu kurz und man fühlt mit - egal mit welchem Charakter und Emotion.

Der Schreibstil gefällt mir deshalb so gut, weil er flüssig und gut lesbar ist, außerdem lesen wir sowohl aus der Sicht von Avery, als auch der von Theo. So können wir in beide Gefühlswelten hineinblicken.

Das Ende gefällt mir gut, weil Avery nicht nur über sich selbst hinauswächst, sondern eine Größe zeigt, zu der wohl nicht jeder in der Lage wäre - Hut ab!

Infos zum Buch
Seitenzahl: 352 Seiten
Verlag: Droemer Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-52614-9
Preis: 12,99 € (Broschiert) / 4,99 € (Ebook)

Reihe:
An Ocean between us
A Fire between us

Infos zur Autorin
"Nina Bilinszki ist mitten im Ruhrgebiet aufgewachsen, ehe es sie 2009 ins Rhein-Main-Gebiet zog. Bücher begleiten sie dabei schon ihr ganzes Leben, und auch das Schreiben ist inzwischen nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Wenn sie sich nicht gerade neue Geschichten ausdenkt, ist sie meist in der Natur anzutreffen, wo sie ihren Labrador-Mischling über die Felder scheucht." (Quelle: Verlagshomepage)

Wertung: 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.09.2020

Schockverliebt

Worum geht es?

Worum geht es?
Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen, doch dann vernichtet ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder tanzen können. Am Boden zerstört beginnt sie ein Studium am LaGuardia Community College – obwohl sie eigentlich gar nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Und dann begegnet sie in ihrer ersten Vorlesung auch noch einem arroganten Typen, der verächtliche Kommentare über ihre Verletzung ablässt: Theo Jemison, dem gefeierten Star des College-Schwimmteams. Nur dumm, dass Schwimmen eine der wenigen Sportarten ist, die Avery mit ihrem kaputten Rücken noch bleiben. Und natürlich ist es ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert ...

Meinung
Wow, ich bin immer noch sprachlos so gut ist dieses Buch. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional, aber auch flüssig und gut. Bin schock verliebt.
Die Charaktere sind wirklich sympathisch und toll. Avery muss nach einem harten Schicksalsschlag lernen, was sie vom leben will, nachdem ihr Traum zerstört wurde. Sie ist sehr ehrgeizig und gibt nicht so schnell auf.
Theo ist der typische Bad Boy, beliebt und jeder kennt ihn, weil er der Star ist. Doch wirklich kennen tun ihn nur wenige Leute, denn er trägt viele Masken und es am Anfang schwierig ihn zu durchschauen. Er lebt seinen Traum und kämpft hart dafür.
Die Handlung hat mich sofort gepackt und mich bewegt. Der Prolog war heftig... Und zieht einem sofort in den Bann. Ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen, so tiefgründig ist das Buch.
Dieses Buch hat mich zerstört, mein Herz zerrissen und es wieder geflickt. Es ist so emotional, voller Liebe und Leidenschaft. Es zeigt einem, dass man niemals aufgeben darf und kämpfen muss.
Ich bin so begeistert von all den Charakteren. Nicht nur wie Avery und Theo zusammen harmonieren, besonders am Anfang finde ich es einfach nur amüsant. Aber auch Lizzy und all die anderen finde ich so toll und freue mich schon auf den nächsten Teil.
Das Buch sorgt für einige Überraschungen und man kann vieles einfach nicht voraussehen, das ich sehr gut finde.
Mit was ich nicht so zufrieden war, aber meine Bewertung deswegen nicht schlechter macht, ist das Ende. Nachdem die Wende im Buch kommt, die sehr krass ist, kommt für mich einiges viel zu schnell und die Übergänge sind holprig. Aber trotzdem bin ich total begeistert von dem Buch und liebe es einfach.

Cover
Das Cover finde ich wunderschön und passt sehr gut zum Buch.

Fazit
Ein wirklich tolles, tiefgründiges und bewegendes Buch, das ich nur jedem empfehlen kann. Ich liebe es einfach.