Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Gefährlich, leidenschaftlich und dunkel

Pull the Trigger

"Pull the Trigger" ist mal was anderes, einfach weil es rauer ist. Es ist leidenschaftlich, gefährlich, dezent blutig und einfach spannend.
Dabei verfolgen wir Trigger und Tess.
Tess ist mutig (vielleicht ...

Dabei verfolgen wir Trigger und Tess.
Tess ist mutig (vielleicht auch feige da sie vor ihrer Vergangenheit wegrennt?). Dennoch stets schlagfertig, lässt sich nichts sagen. Sie ist ziemlich gebrandmarkt genauso wie es Trigger ist.
Trigger ist ziemlich Wut gesteuert. Er beschützt seine Familie um jedem Preis und gibt's sich sonst relativ Gefühlskalt. Schön fand ich, dass er sich Tess geöffnet hat. Ich liebe diese starke, animalische Seite an ihm, denn niemand von uns ist perfekt.
Ich mochte den familienzusammenhalt sehr auch wenn mir das ganze Blut nicht hätte sein müssen (gehört zum Genre). Auch cool waren die Sichtwechsel und die ganzen Flashbacks die einem helfen die beiden zu verstehen. Das Ende war tatsächlich eine Überraschung, ich hatte etwas anderes im Kopf und bin nun dementsprechend sehr gespannt wie Band zwei wird.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Ein leuchtender Stern

Das Licht von tausend Sternen

Okay also Harper und Ashton begegnen sich das erste mal in der Uni Bibliothek, klingt erstmal nach Klischee ABER eigentlich redet Ashton sie nur an, weil ihm langweilig ist. Ashton ist ziemlich erfrischend, zwar ein Weiberheld, aber zu Harper ist er nett und überhaupt kein Arschloch. Ich finde das ist schon mal ein riesen Pluspunkt, wenn der Typ kein Arsch zu ihr ist. Harper hat daheim viel zu tun, da sie einen autistischen Bruder hat-genau das verheimlicht sie Ashton, der selbst eine dunkle Vergangenheit bezüglich seiner kleinen Schwester hat. Das macht ihre Beziehung schwierig, auch wenn man die Zeit mit den beiden liebt, so hab ich Harper förmlich angeschrien(also eigentlich das Buch) sie solle es ihm endlich sagen. Es kommt wie es kommt, aber es lohnt sich wirklich jede Seite
Es weckt so viele Gefühle und Harper ist sehr real und man möchte sie manchmal einfach knuddeln, während Ashton sie zum lächeln bringt und toll zu ihr ist (er wird auch nicht alles richtig machen) aber er macht viele süße Sachen für sie, die mich einfach nur zum grinsen gebracht haben.
Das hier ist wirklich ein kleiner, leuchtender Stern, außerdem werdet ihr Becca lieben.

Nicht ganz wie erhofft

Iron Flame – Flammengeküsst

"Violence, remember it's only the body that's fragile. You are unbreakable." - S. 219 Xaden

Band zwei. Ich hatte sehnsüchtig gewartet. Das Ende von Band eins war packend, hat Lust auf mehr gemacht.
Und ...

Und jetzt versteht mich nicht falsch. Band zwei war gut, aber ich hatte doch mehr erwartet. Woran lag das? Aber zuerst die positiven Sachen.
Die Freundschaften in diesem Teil haben mit unglaublich gefallen. Es war spannend. Es war mitreißend. Es gab viel zu entdecken. Viel zu hinterfragen, am Ende viel zu betrauern und ein noch böseres Ende wie Band eins.
Aber nicht gefallen hat mir leider hier auch ein paar Dinge. Zu aller erst konnte ich die ersten 200/250 Seiten nichts mit Violett anfangen wo sie in Band eins so stark und unnachgiebig war, wo sie auch rational sein konnte, war es mir nun zu viel Drama was Xaden angeht. Dazu kam dann das Thema Doppelmoral und damit konnte sie mich nicht erreichen. Ich habs einfach nicht verstanden. Als sich das allerdings halbwegs aufgelöst hatte, wurde es besser (ein Hoch auf Vis Familie und XADEN). Daher war der Anfang auch eher ereignislos. Klar langweilig nicht, da Armee Drachen etc. Aber wirklich viel passiert ist erst später. Aber da hatte es mich dann auch wieder fest im Griff.
Was mir allerdings auch sehr gefehlt hat, ist die Welt kennenzulernen. Mehr über die Drachen, mehr über die Geschichte, mehr über die Funktionen etc. Es wird eine 5 teilige Reihe Band eins und zwei sind alles andere als dünn, da hätte ich mir einfach mehr erhofft. Aber es gibt ja noch drei Teile und ich hoffe aufs beste.
Band drei wird glaube ich einfach ein Wendepunkt und ich bin gespannt.

Das Kampf ums Überleben

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

"You might destroy me anyway." - S.282 Rahin

"You might destroy me anyway." - S.282 Rahin

Oraya ist äußerst stark und sehr zielorientiert. Ein sture Kämpferin, die keine Angst zeigt und immer weiter geht. Bei ihr habe ich mich oft gefragt, wo ihr Gerechtigkeitsempfinden ist, was für sie fair bedeutet. Diese Punkte haben sie für mich sehr interessant gemacht.
Rahin dagegen steckt einfach voller Geheimnisse und voller Widersprüche. Ich war der festen Überzeugung, dass er seine eigene Agenda hat, ich habe nur mit ihm selbst nicht so gerechnet, so wie er dann kam. Das hat mich aber keineswegs enttäuscht.
Eine spannende und äußerst blutige Geschichte. Manches Vorhersehbar, manches nicht aber definitiv fesselnd.
Für mich war es einfach etwas anderes trotz bereits bekannter Wesen. Die Vampire waren anders und auch das Todesspiel war anders, auch wenn es nichts Neues im eigentlichen Sinne war. Allerdings kann man das Rad schließlich nicht neu erfinden, wichtig ist die Umsetzung und mich hat es absolut gepackt.
Rahin hat etwas ruhiges an sich gehabt, was aber immer mit Vorsicht zu genießen war, während Oraya für mich pure Energie und Feuer war. Beide zusammen waren damit wie zwei Seiten eines Medaillons.
Dass Verrat eine Rolle spielen wird, war klar und mir persönlich hat er wirklich sehr gut gefallen, auch die Freunde von Rahin und Oraya haben mir richtig gut gefallen. beide mit eigenen Geschichten und Schicksalen.
Das Ende war natürlich alles andere als leicht zu ertragen und doch hat Rahin anders reagiert als ich dachte, genauso hat mich da aber auch Oraya überrascht. Nun bin ich auf Band zwei gespannt und kann es kaum erwarten zu sehen,was mit ihrer Welt nun passieren wird und wie wir diese auch weiter erkunden können, denn anders ist sie auf jeden Fall und auch mehr als nur ein bisschen tödlich.

Es wird kalt

Stalking Jack the Ripper

"Wenn man die obersten Schichten entfernt, sah alles gleich aus." - S. 37 Audrey

Audrey Rose steht ihre Frau. In diesem Jahrhundert sich durchzukämpfen war schwierig. Aber sie gibt nicht auf. Die will mehr. Sie ist verdammt klug, vorlaut, frech, ehrlich und sowohl rational wie emotional.
Thomas ist ein Klugscheißer. Aber ein süßer Klugscheißer. Er kann witzig sein, aber auch kühl und reserviert. Er ist genauso frech wie Audrey, klug und eben eigen.
Es war eine sehr ereignisreiche Geschichte. Audreys Onkel ist eine Nummer für sich genauso wie ihr Vater und ihr Bruder.
Es war super interessant. Es wurde die Anatomie beschrieben, es war wissenschaftlich und doch so spannend und gern mal süß.
Aber auch blutiger als erwartet.
Es waren twists, dunkle Gassen und starke Protas, mehr hatte ich auch nicht gewollt.