Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2017

Der Roman ist schon spannend und interessant. Aber mir hat das es das Gewisse Etwas gefehlt.

Witch Hunter

1. Band: Witch Hunter
2. Band: Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit

E-Book (Mini-Geschichten)

Witch Hunter - Johns Geschichte
Witch Hunter - Skylers Geschichte (erscheint am 10.11.2017)

Ich habe das Buch im den Rahmen einer Leserunde von den Blogs Awkward Dangos und Book Seduction gelesen.
Klapptext:
Die 16-jährige Elizabeth Grey sieht harmlos aus und ganz und gar nicht so, als könnte sie einen Hexer vergiften oder zehn Totenbeschwörer nur mit einem Schwert und einem Beutel Salz überwältigen. Trotzdem gehört Elizabeth zu den gefährlichsten Hexenjägern in Anglia.

Doch als sie mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und selbst der Hexerei angeklagt. Wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen.
Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich auf.

Doch was wird der Preis sein, den sie dafür bezahlen muss?

Ich habe das Buch schon längeren im Auge gehabt. Und hat mich es nie so richtig interessiert das Buch. Das musste ich jetzt gestehen. Ich habe aber die Leserunde von den Blogs "Awkward Dangos und Book Seduction" gesehen. Und dachtet ich könnte das Buch doch mal lesen.

Aber leider hat mein Bauchgefühl Recht gehabt.
Ok das Buch hat mir schon gut gefallen. Aber ich findet das der Roman keine Tiefe hat. Und mir hat was fehlt. Ich kann auch nicht sagen was genau mir fehlte. Das Gewisse Etwas hat mir sehr gefehlt.

Zur den Charakteren von Buch muss ich auch was sagen. Ich finde die Charakteren etwas zu Oberfläche geschrieben geworden sind. Ich konnte da keine besondere Verbindung zur den Charakteren aufbauen.

Der Schreibstil der Autorin Virginia Boecker hat mir  trotzdem sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Mir hat das Buch nicht gefallen.

Feuer & Gold

Buch Info

Buch: 384 Seiten
Autorin: Sarah Beth Durst
Verlag: cbt / Verlagsgruppe Random House
ISBN: 978 - 3 - 570 - 16564 - 5

Klappentext

Die 16-jährige Sky gehört zu einer angesehenen ...

Buch Info

Buch: 384 Seiten
Autorin: Sarah Beth Durst
Verlag: cbt / Verlagsgruppe Random House
ISBN: 978 - 3 - 570 - 16564 - 5

Klappentext

Die 16-jährige Sky gehört zu einer angesehenen Familie von Drachen in Menschengestalt, die angeblich nicht mehr ihr ursprüngliches Aussehen annehmen können. Nur die Fähigkeit, Feuer zu speien, und die Gier nach hochkarätigem Gold sind noch vorhanden. Bis zu dem Tag, an dem ihre Mutter verschwindet, führt Sky ein sorgloses Leben. Doch jetzt ist alles anders: Die Familie verliert auf Beschluss des Drachen-Rates Vermögen und gesellschaftlichen Rang. Sky erträgt nicht, dass Vater und Brüder alle Demütigungen hinnehmen. Sie will wissen, was passiert ist! Hat ihre Mutter ein Verbrechen begangen? Warum hat Skys Freund Schluss gemacht? Ein erster eigener Raubzug soll Licht ins Dunkel bringen ...

Quelle: cbt / Verlagsgruppe Random House

Eigentlich bin ich mit keine Erwartungen an das Buch heran gegangen. Ok ich dachte schon das es mit Drache zutun hat. Deshalb wollte ich das Buch lesen. Tut mir leid das ich jetzt das schreiben. Aber das Buch hat mir überhaupt nicht gefallen. Ok der Anfang hat gefallen.
Ok das Buch hat mir ab Anfang bis ungefähr zu der Mitte gefallen. Weil ich die Handlungsverstanden um was es geht. Das die Protagonistin Sky den Ruf ihre Familie ab der Mitte wurde es mir wirklich too much. Die Wendung hat ich gar nicht kommen sehen. Ich konnte das nicht vorstellen. Ok wenn die Ereignisse ab der Mitte eher gekommen wären. Dann hätte ich es irgendwie das noch verstanden. Die Spannung ist leider auch nicht da. Ok ich muss zu geben das ich nach der Mitte bis kurz vor dem Ende ein paar Kapiteln ausgelassen habe. Eigentlich wollte ich das Buch schon nach der Mitte abbrechen. Aber wissen ob Sky ihre Mutter findet. Deshalb habe ich kurz vor dem Ende weiter gelesen. Die Handlung war sehr lang gezogen.

Mein Fazit

Ich habe das Buch mir etwas anders vorgestellt. Ich glaube das Buch ist eher für die Kinder ab 10 - 12 Jahre gedacht. Und nicht für junge Erwachsene.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Zweite Band ist leider schlechter als der ersten Band

Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2)

Buch: 433 Seiten
Autorin: Judith Kilnar
Verlag: Tomfloor Verlag
ISBN: 978-3-96464-003-1

Augenschön - Reihe:

1. Band: Augenschön - Das Ende der Zeit (Rezension)
2. Band: Augenschön - Das ...

Buch: 433 Seiten
Autorin: Judith Kilnar
Verlag: Tomfloor Verlag
ISBN: 978-3-96464-003-1

Augenschön - Reihe:

1. Band: Augenschön - Das Ende der Zeit (Rezension)
2. Band: Augenschön - Das Labyrinth der Zeit
3. Band: Augenschön - Das Herz der Zeit
(Erscheint am 15. Mai 2020)

Klappentext

"Nuvolas sind für gewöhnlich sehr stark", beantwortete Atlas meine Frage. "Es sollte eigentlich unmöglich sein, sie zu zerstören."

Kaum starten Lucy und Atlas auf eine vage Prophezeiung hin eine neue gefährliche Mission durch die Zeitschleifen, entdecken sie, dass die Nächtlichen Geschöpfe stärker geworden sind, als je vermutet. Zudem begleitet die beiden ausgerechnet James, mit dem Atlas eine alte Feindschaft verbindet. Lucy, die sich bemüht, zwischen ihnen zu vermitteln, kämpft noch immer mit ihrer unerwiderten Liebe zu Atlas.

Als reichten diese Gründe nicht schon aus, keine allzu positiven Erwartungen an die Reise zu haben, ist da auch noch die unheimliche Todesdrohung ...
Der Feind scheint gewarnt, und die Augenschönen müssen befürchten, dass es in den eigenen Reihen einen Verräter gibt.

Wem können Lucy, Atlas und James jetzt noch vertrauen? Können sie die Nächtlichen Geschöpfe überhaupt noch aufhalten? Und wie sollen die drei etwas finden, von dem sie nicht einmal wissen, wie es aussieht?

Das Labyrinth der Zeit ist die spannende Fortsetzung der Zeitreise-Romantasy Trilogie Augenschön.

Quelle: Tomfloor Verlag

Ich danke erst Mal den Tomfloor Verlag für das Rezensionsexemplar.

Das Buch habe ich schon länger zu Hause. Ich habe den ersten Band am Anfang des Jahres gelesen. Deshalb habe ich die Handlung noch im Kopf. Nun ja ich dachte, dass ich gut in der Handlung rein komme. Aber ich habe mich sehr schwer in die Handlung rein gefunden. Obwohl ich die Einleitung echt gut fand. Aber zu der Mitte hin wurde es immer schwierig in die Handlung rein zu kommen. Ich finde das die Handlung ziemlich oberflächlich geschrieben ist. Spannung ist eigentlich fast nie da. Ok der Schreibstil schon ok. Aber es reißt mich nicht vor dem Hocker. Das finde ich wirklich sehr schade. Die Grund Idee ist wirklich gut. Aber fehlt etwas Tiefe in der Handlung.

Im ersten Band fand ich das die Charaktere Lucy, Atlas und den James besser waren als im zweiten Band. Die Charaktere Lucy, Atlas und den James sind vergleich zu den ersten Band ziemlich oberflächlich. Vor allem die Lucy hat mich wirklich gestört. Ihre Handlung konnte ich gar nicht nachvollziehen. Sie war im zweiten Band einfach so klein bisschen kindisch. Ich dachte das die Lucy eine andere Person ist. Im ersten Band war sie viel anderes. Dort war sie viel erwachsene finde ich.

Mein Fazit

Ich habe von zweiten Band etwas mehr erwartet. Weil der erste Band gut war. Daher dachte ich das der zweite Band genauso weiter geht wie erste Band. Da war ich auf den falschen Dampfer. Im zweiten Band ist sehr oberflächlich und keine Spannung drinnen. Und die Charaktere sind auch oberflächlich.
Ich bin noch unschlüssig ob ich den dritten Band lesen werde.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Kingdoms of Smoke Reihe:

1. Band: Die Verschwörung von Brigant
2. Band: ?? ?? ??

Klappentext

Eine epische Welt, die einen mit Haut mit Haaren in den Band zieht.

Edyon wird in Pitoria von seiner unbekannten Vergangenheit eingeholt.

Die Leben dieser fünf Menschen werden untrennbar miteinander verknüpft. Ihren Ländern droht Schlimmeres als der nahende Krieg und in ihren Händen ruht das Schicksals ihrer Welt ...

Quelle: dtv

Das Buch habe bei den dtv Neuerscheinungen gesehen. Ich habe mich gleich ins Buch Cover verliebt. Das Cover sieht geheimnisvoll und interessant aus. Der Klappentext hat mich gleich angesprochen. Deshalb konnte ich nicht abwarten wann die das Buch erscheint.

Die ersten 100 Seiten haben mir gut gefallen. Und haben viel versprochen, das Buch richtig spannend ist. Und viele Verschwörungen in der Handlung gibt. Wie in den Untertitel beschrieben wird. Da habe ich gedacht das die Handlung mich richtig in Bann ziehen wird. Aber leider wurde die Handlung sehr schnell durch gezogen. Das war wie ein Marathon. Die Handlung hatte wirklich keine tiefe. Es sind schon ein paar offene Fragen aufgetaucht. Aber sind schon in den nächsten Seiten gleich beantwortet. Dabei ist keine Spannung aufgetreten.

Die Handlung gibt es fünf Erzählstränge Catherine, Ambrose, March, Edyon und Tash. Die fünf Personen können nicht unterschiedlicher sein.

Catherine ist die Prinzessin von Brigant. Sie wird von ihren Vater (König Abysius) und von ihren Bruder (Boris) unter Druck gesetzt. Sie soll einfach machen was die zwei von ihr wollen. Sie darf keine eigene Entscheidung treffen. Und wird auch verlobt mit den Kronprinzen Tzsayn von dem Nachbar Königreich Pitoria. Sie ist in ihren Leibwächter Ambrose verliebt. Der Ambrose muss sich entscheiden welchen Weg im Leben er nimmt.

March ist eine Diener von Prinz Thelonius (Onkel von Catherine). Er wird eigentlich gut behandelt. March ist der letzte Überleben von seinen Volk Abask.

Tash ist ein 13 jährige Dämonenjägerin im Ausbildung. Ihr Partner Gravell kauf sie von Eltern ab. Weil ihre Eltern Geld brauchen. Und sie nicht gut behandelt. Der Gravell gut sie gut behandelten. Aber muss bei Dämonenjagd mit arbeiten. Das macht ihr nix aus. Dabei tust sie auf Geld dafür. Von Gravell bekommt sie zum ersten Mal ein paar Stiefeln gekauft. Seitdem hat sie ein Schuh Tick.

Edyon ist ein normale junge Mann. Er weißt noch nicht was die Zukunft ihm bringt.

Das Buch hat mir leider nicht besonders gefallen. Das finde ich wirklich schade die Grund Idee ist schon gut, Aber leider die Handlung nicht völlig ihren Potenzial aus nutzen.

Sally Green Schreibstil flüssig zu lesen. Aber ihr Tempo durch die Handlung ist ein Tick zu schnell finde ich. Das macht die Handlung etwas kaputt. Deshalb bin ich Zwiergespalten ob ich die Reihe weiter verfolge werden.

Mein Fazit

Ich habe die Handlung anders erwarten muss ich leider sagen. Das Potenzial wurde nicht ausgeschöpft. Ich finde das echt Schade das die Handlung nicht mir gefällt.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Das Buch ist nicht für mich gewesen

Vier Farben der Magie

1. Band: Vier Farben der Magie
2. Band: Die Verzauberung der Schatten
3. Band: Die Beschwörung des Lichts

Klappentext

Die Stadt London gibt es vier Mal ...
Das graue London riecht nach Rauch - und nach einem
Hauch von Wahnsinn.
Das weiße stinkt nach Blut, nach bitteren magischen Kampf.
Das rote duftet nach Rosen, nach Magie und Lebenslust.
Und über das schwarze schweigt man besser.

Der Magier Kell ist einer der letzten Antari, die zwischen den Welten wandern können. Doch als er unwissentlich ein mächtiges Artefakt in seine Heimat schmuggelt, bricht er damit nicht nur ein ungeschriebenes Gesetz seiner Zunft, sondern gefährdet auch das Gleichgewicht der Welt.

Quelle: Fischerverlage / Tor

Das Buch habe in einer Leserunde gelesen. Ich habe am Anfang das Buch über das E-Book Format gelesen. Eigentlich habe ich versucht in die Handlung rein zukommen. Es kann sein das solche Bücher nicht über E-Book Format sollte. Sondern gleich zum der Taschenbuch Format bzw. Print Ausgabe greifen sollte. Ich wollte die Geschichte noch eine Chance geben. Es waren ein paar gute Ansätze am Anfang schon dabei. Deshalb habe ich von der Bücherei das Taschenbuch aus geliehen. Ich habe bei Taschenbuch auch erst ca. 20 - 30 Seiten gebraucht um zu kommen. In der letzten 150 Seiten bin ich endlich in die Handlung reingekommen. Ich dachtet schon das ich nie komme. Es gibt in große Kapiteln auch kleinere Abteilungen. Nach meinen Gefühl hat es irgendwie schon gestört wie das eingeteilt war. Mir hättest besser gefallen wenn bei Anfang des Kapitelns der oder die jeniger Protagonistin genannt wurde wäre. Ich habe erst im achtet müssen welche Person es sich handelt. Der Schreibstil von der Autorin V.E. Schab ist schon gut zu lesen, wenn man in der Handlung ist. Aber wenn man nicht in der Handlung drinnen ist. Hat man wirklich Schwierigkeiten zu folgen. Um was geht in der Handlung.

Das Worldbuilding von den vier Londons ist wirklich gut gelungen. Eigene bestimmte Orte in den verschiedene Londons sind gleich. Aber haben andere Namen dazu. Und jedes London hat eigene Farbe. Es gibt da GRAUE London; ROTE London; WEIßE London und das SCHWARZE London. In ROTE London ist die Magie ganze normale. In den anderen Londons stirbt langsam die Magier aus.

Die wichtigste Charaktere sind Kell Maresh und sein Adoptivbruder Rhy Maresh und Lila Bard und Holland Vosijk.

Kell Maresh und Holland Voijk sind die letzten Antari. Die Antari sind sehr starke Magier. Aber die stammen nicht von gleichen London ab. Sondern der Holland kommt aus den WEIßE London. Und Kell ist von ROTE London und der Adoptivbruder von den Rhy. Rhy ist der Kronprinz von ROTE London.
Lila Bard ist eine Diebin im Buche steht.

Fazit

Ich zumindest habe echt lang gebraucht überhaupt in die Handlung. Wenn ich in der Handlung drinnen war. Hat es mir schon gefallen die Handlung. Irgendwie gefällt mir das Buch aber doch wieder nicht.