Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2020

Grandios gelungen!

Mister Secret

Mister Romance war für mich kurz vor Ende 2019 noch ein absolutes Jahreshighlight und hat mich komplett vom Hocker gerissen! Spät am Abend begonnen, hab ich diese Story mit geballtem Humor bis in die Nacht hinein, in wenigen Stunden förmlich inhaliert. Von Seite eins an war ich völlig hingerissen und nicht in der Lage eine Pause einzulegen. Umso sehnsüchtiger habe ich auf Mister Secret gewartet um zu erfahren, ob Asha endlich ihre große Liebe findet die zu ihrer romantischen, rosaroten Vorstellung eines perfekten Partners passt. 💕
Asha ist eine aufstrebende Lektoratsassistentin und sie liebt ihren Beruf mehr als alles andere und wirkt extrem ehrgeizig. Schon lange sehnt sie sich nach einer Beförderung und als ihre Chance kommt, sich zu beweisen, stolpert sie über das Profil von Professor Feelgood. Unglaublich poetische Texte und tief empfundene Gefühle lösen ein heftiges Prickeln aus. Sie traut ihren Augen kaum, als sie feststellen muss, wer Professor Feelgood tatsächlich ist und dass sie sich scheinbar heftig in ihm geirrt hat. Doch wie soll sie diesen Konflikt lösen? Geht ihre Karriere vor oder lässt Asha sich dieses Verhalten nicht länger bieten?
Wow diese Geschichte ist eine perfekte Kombination aus Konkurrenzkampf, einer zutiefst romantischen Literaturliebhaberin, einer gewissen Tiefgründigkeit, echter Emotionalität sowie Vergangenheitsbewältigung, subjektiver Selbsteinschätzung und reinem Selbstschutz.
Ich konnte unheimlich viel über den wundervollen Sarkasmus und die beinahe ausartenden Wortgefechte lachen, doch ebenso war ich immer wieder ganz unverhofft völlig gerührt. Der Schreibstil ist unglaublich angenehm und völlig mitreißend. Ganz leicht und völlig entspannt nimmt die Autorin uns, wie auch im ersten Band, auf eine spannende und ganz und gar überraschende Reise mit. Wir lernen Asha erstaunlich gut kennen und blicken hinter die Fassade der leidenschaftlichen Romantikerin. In Bezug auf Professor Feelgood möchte ich gerne etwas unklar bleiben, um euch den Überraschungsmoment nicht zu verderben. Mit diesem Charakter hätte ich nie und nimmer gerechnet. Aber nichtsdestotrotz habe ich die Entwicklungen geliebt und begeistert verfolgt. Die teilweise nachdenkliche und gefühlsgeladene Stimmung wird immer wieder von großen und kleinen Lachern, von Ashas Gedankensprüngen und einer leichten Spritzigkeit abgelöst. Und damit ist die Story einfach unglaublich unterhaltsam. Ich liebe einfach diesen Humor!!

Veröffentlicht am 09.10.2020

NA - Highlight ❤

Truly

Diese ergreifende Story ist eine reine Motivationsbombe. Die kleinen aber feinen Sprüche zu Beginn eines Kapitels sind so eine tolle Idee und bezaubernd schön gestaltet. Ich möchte mir am liebsten alle immer wieder in Erinnerung rufen. Truly ist ein absolutes New-Adult-Highlight und trifft direkt ins Herz. 💘
Endlich beginnt Andie ihr lang ersehntes Studium und doch läuft alles ganz anders als gedacht. Denn eigentlich wollte sie alles mit ihrer besten Freundin June teilen, aber die ist bereits mit einer furchtbaren Mitbewohnerin gestraft. So steht Andie da ohne Heim, ohne Job und ohne Geld. Ein Glücksgriff also, dass sie im angesagten Mason's eine Stelle bekommt. Dort lernt sie den schweigsamen und unnahbaren Cooper kennen. Er blockt sie vollkommen ab und doch fühlt sich Andie von ihm seltsam angezogen. Wird sie seinen Panzer durchdringen können und will sie das überhaupt?
Alle Charaktere sind mir so schnell ans Herz gewachsen! Das Team im Club ist wie eine kleine Familie, Andie und June sind wie Schwestern und Mason und Cooper wie Brüder.
Andie ist absolut liebenswert, etwas schüchtern und hat einen ausgeprägten Ordnungsfimmel. Ich finde sie klasse! Ihre familiären Wurzeln ziehen sie gefühlsmäßig zurück nach Montana und sorgen für Heimweh. Doch sie ist wild entschlossen ihren neuen Lebensweg zu meistern. Cooper wirkt wie ein gigantischer Eisklotz und doch bricht unter all dem Eis immer wieder sein wohlig warmes Herz hervor. Ein traumatisierendes Erlebnis in seiner Vergangenheit prägt ihn bis heute und engt ihn ein. Er ist fast schon wie ein großer Teddybär - brummig aber eine starke Schulter zum Anlehnen. Beim Vertiefen in diese Story habe ich mich unglaublich angekommen gefühlt auch wenn Andie noch verzweifelt darum kämpft. Ich habe zwar vollkommen mitgefiebert und alles nachempfunden und konnte mich trotzdem entspannt zurücklehnen und genießen. Truly vereint perfekt prickelnde Gefühle und die Sorgen des Erwachsenwerdens mit Loyalität und Verbundenheit. Ich liebe diese Geschichte! 🥰
Besonders gespannt bin ich auf Madly, denn bei June und Mason fliegen heftige Funken und ihre Widerspenstigkeit ist so amüsant! 😅

Veröffentlicht am 06.10.2020

Wunderschön! ♡

It was always love

Also wenn ich dachte, dass Band eins schon bezaubernd romantisch war, dann weiß ich kaum mit welchen Worten ich Noah beschreiben soll! 🥰
Während er aus Sicht von Ivy und Asher noch komplett verplant und ...

Während er aus Sicht von Ivy und Asher noch komplett verplant und einfach nur abgedreht wirkte, empfand ich ihn nun durch seine Gedanken und aus Aubrees Blickwinkel als deutlich erwachsener und vor allem sehr loyal. In dem Augenblick als sie die schlimmsten Momente ihres Lebens durch macht, ist er bei ihr und reagiert intuitiv absolut richtig. Er stützt sie, ohne sie zu bedrängen. Er bestärkt sie ohne sie einzuengen und bietet ihr Schutz und Halt. Da muss man sich doch einfach in ihn verlieben! 🥰😍
Aubree hat nach ihrem Rauswurf und mit den grauenhaften Erinnerungen an die verhängnisvolle Nacht, die Uni fluchtartig verlassen und sucht Schutz bei Ivy. Dort trifft sie auf Noah, der die Situation recht schnell erfasst und hochsensibel reagiert. Während Aubree verzweifelt versucht diese Nacht hinter sich zu lassen und neu Fuß zu fassen, ist er an ihrer Seite. 😇
Der leichte Schreibstil passt sich so schön an die Charaktere an und hat mich auch hier völlig in den Bann gezogen. Kombiniert mit Aubrees fehlendem Wagnis und Noahs direktem Wagemut und dieser intensiven Geschichte ergibt sich einfach eine heftige Sogwirkung und ich habe mich mehr und mehr darin verloren.
Aubree blüht in dieser Story einfach immens auf und das hat mich unfassbar gerührt. Zu Beginn startet sie am absoluten Tiefpunkt, doch sie gibt nicht auf. Sie ergreift Noahs Hand, genießt die Unterstützung ihrer besten Freudin, kratzt ihre letzten Kräfte zusammen und bemüht sich mutig zu sein. Oftmals zerdenkt sie zu viel, doch glücklicherweise färbt Noah etwas auf sie ab und bringt sie dazu über ihren Schatten zu springen. Er selbst ist wohl eher der Typ "lieber um Verzeihung als um Erlaubnis bitten" und trotzdem versucht er sich selbst zu drosseln und auf Aubrees Bedürfnisse einzugehen. Ich liebe einfach alles an dieser Geschichte und habe sie trotz der heftigen Thematik sehr genossen.
Meiner Meinung nach ist sie realistisch ausgearbeitet und mit klarer Message der Autorin versehen, sodass ich gar nicht anders konnte als emotional zu werden.
Und Gott, erneut dieses Handlettering! Traumhaft schön! ❤ Das gibt den Büchern einfach so viel Charakter und unterstützt die Motivation der Geschichte. Ich bin glücklich und habe diesen Schatz wie auch den ersten Teil sehr ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Ein emotionaler Sturm 🥺

Bad At Love

Haltet euch fest, denn mit 'Bad at Love' wird es stürmisch. Seid ihr bereit für eine erschütternde und hochsensible Lovestory mit schwerwiegender und triggernder Thematik? Denn hier hat Morgane Moncomble eine schmerzhafte Geschichte erschaffen die die tragischen psychosomatischen Folgen eines der schlimmsten Verbrechen aufzeigt. Diesen aufwühlenden Worten kann man sich nicht entziehen. 💔
Vier Jahre sind vergangen seitdem Azalea ihrer Heimat und den grausamen Erinnerungen den Rücken gekehrt hat. Nun, nach dem Tod ihrer Mutter, bleibt ihr nichts anderes übrig als zurückzugehen. Inzwischen wohnt im Nachbarhaus ein attraktiver junger Mann, der in ihrer Jugend nicht dort gelebt hat. Er ist einer der wenigen, der ihren Ruf nicht kennt und sie nicht automatisch ablehnt. Doch so sehr sie auch die elektrisierende Anspannung genießt, so sehr distanziert sie sich auch anfangs von ihm. Zum einen kann und will sie niemanden in ihr Herz lassen und zum anderen könnte sie sich nie dauerhaft dem Geschwätz in diesem Ort aussetzen. Natürlich ist sie tough und stark, aber seien wir mal ehrlich - alles hat seine Grenzen.
Azalea ist eine unglaubliche Protagonistin. Sie hat unzählige Facetten, doch wer sich die Mühe macht ihren Panzer aus Distanz, Sarkasmus, schlechten Witzen, mehr oder weniger ernst gemeinten Beleidigungen und gaaaanz viel Ablehnung zu durchdringen, findet einen wahren Schatz in ihrem Inneren. Doch mit Eden sieht es nicht viel anders aus. Gut, er ist nicht ganz so abwehrend wie Aze, aber auch er hat kleinere und größere Sorgen und eine problembehaftete Vergangenheit vorzuweisen. Auch ihm steht bei Weitem nicht der Sinn nach einer ernsthaften Beziehung. Und doch erkennt er in seiner neuen Nachbarin eine Art von Challenge und geht ihr zielstrebig immer wieder auf die Nerven. 😄
Diese beiden lieben Protagonisten sind fast schon wie Katz und Maus. Ihr neckendes und schelmisches Spielchen gibt der Story eine gewisse Leichtigkeit und ein paar dringend nötige Schmunzler, die die Ernsthaftigkeit etwas dämpfen. Zusammen genommen mit ihrer Herzlichkeit, ihrem guten Kern und dem Knistern zwischen Ihnen ist diese Romanze einfach rundum gelungen. Allerdings befürchte ich, dass hier kein Auge trocken bleibt, denn Azaleas Schicksal bricht einem das Herz! 💔
Eine große Portion Mut, ein polarisierendes Tabuthema und ihre bezaubernden Worte hat die Autorin in diesen Roman fließen lassen und uns reich beschenkt mit einer Protagonistin die wirklich ein Vorbild sein kann. 🙏🏼

Veröffentlicht am 18.09.2020

Zuckersüß! ♡

Catch my Girl

Ach ihr Süßen, diese hinreißende New-Adult-Story ist ZUCKER PUR! 💞

Ach ihr Süßen, diese hinreißende New-Adult-Story ist ZUCKER PUR! 💞
Ich war ein einziges schmachtendes und seufzendes Etwas und bin geradewegs durch die Geschichte geflogen. Noah und Grace sind einfach unglaublich niedlich! 🤩🥺
Noah, sein Bruder Ben und Grace sind als Kinder zusammen aufgewachsen. Noah war viele Jahre lang ihr bester Freund, bis Grace und er sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben und sie begann mehr Zeit mit dem gleichaltrigen Ben zu verbringen. Auch das ist inzwischen viele Jahre her und immer noch ist Grace in Ben verliebt. Als dieser ihr wieder einmal eine neue Freundin vorstellt, droht sie zu verzweifeln. Umso überraschender, dass Noah auf sie zu kommt und eine Fake-Beziehung vorschlägt, um Ben die Augen zu öffnen. Natürlich wird die Eifersucht ihm zeigen, dass Grace schon immer die einzig wahre für ihn war... 🙄🤫
Warum nur fühlen sich die kleinen sanften Momente mit Noah so echt an...?
Nahezu jeder scheint es zu durchschauen, aber unsere kleinen Holzköpfe stehen sich lange selbst im Weg. 🙈
Grace kategorisiert sich selbst gerne als lahm, unscheinbar und langweilig. Andere Mädels sind hübscher als sie, beliebter, abenteuerlustiger und offen interessiert an muskelbepackten Footballer. Dabei ist sie so klug und herzlich, dass es doch völlig irrelevant ist dass sie lieber daheim bleibt als zu feiern und ihr Herz an das strategische Schachspiel verloren hat. Sie ist zweifellos ein toller Charakter und stellt ihr Licht zu sehr in den Schatten. Noah erscheint auf den ersten Blick als typischer College Footballstar: athletisch, sexy und ein ihm voraus eilender Ruf. Doch er hat es schon lange satt ein wandelndes Klischee zu sein, denn in ihm steckt so viel mehr und vor allem tief verborgene Gefühle. Gemeinsam reden die beiden immer wieder um den heißen Brei herum, lassen beinahe kein Fettnäpfchen aus und strapazieren die Nerven des Lesers mit ihrer akuten Blindheit! 😅
Mir ist nach dem Abschluss tatsächlich ein lautes "ENDLICH" entschlüpft, denn sie sind einfach zu süß. 🥰
Eine wirklich schöne Erzählung darüber, dass man das Offensichtliche manchmal völlig übersieht, während man sich verbissen einem aussichtslosen Kampf widmet. Für mich hätte es zwar durchaus noch etwas mehr Zweisamkeit und weniger Drama sein dürfen, doch insgesamt ist die Geschichte sehr schön gelungen. ❤
Ich freue mich auf weitere Erzählungen der Autorin, denn meiner Meinung nach bieten sich die großartigen Nebencharaktere Josh und Em mehr als perfekt an! 😉