Profilbild von Svenja3007

Svenja3007

Svenja3007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja3007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Wenn zwischen schwarz & weiß noch so viel mehr liegt

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Eine sehr spannende Geschichte über Ordnung, die Entscheidung für schwarz oder weiß, Vorurteilen, Verrat, Rebellion und einer Liebe die auf die Probe gestellt wird.
Das Buch regt zum nachdenken an und ...

Das Buch regt zum nachdenken an und lässt sich auch auf die heutige Zeit übertragen. Es zeigt, dass man immer eine Wahl hat und bereits getroffene Entscheidungen wieder ändern kann.
Die Autorin hat tolle Charaktere geschaffen und baut immer wieder spannende Wendungen bis zum Schluss ein.
Der Schreibstil ist flüssig und bildreich, sodass die Fantasie schön angeregt wird.
Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil der Dilogie!
Den einen Stern ziehe ich für das Cover ab. Ich finde es zwar sehr schön, aber im Bezug auf die Story ist mir die Darstellung zu einseitig.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Manchmal benötigt es einen zweiten Blick um die wahre Liebe zu erkennen

Wildflower Summer – In diesem Moment

Teil 2 der Wildflower Summer Dilogie, der zwar auch schön und emotional ist, aber schwächer als Band 1 war

Ebenso wie in Band 1 spielt die Geschichte von Nakos & Amy wieder auf der Wildflower Ranch, wo wir auch die Charaktere und Protagonisten aus Band 1 wieder treffen. Nate bleibt für mich aber der stärkste Charakter der gesamten Dilogie. Wie gut, dass er auch in Band 2 wieder mit dabei ist.

Das Setting ist wirklich schön und auch die beiden Charaktere Nakos und Amy, die man bereits aus Band 1 kennt, sind sehr angenehm und sympathisch. Die beiden sind seit 20 Jahren miteinander befreundet, doch plötzlich kommen romantische Gefühle ins Spiel, gepaart mit einem traumatischen Ereignis aus Amys Vergangenheit.

Obwohl die Geschichte sehr angenehm zu lesen ist und ich mich auch in diesem Band sehr wohl gefühlt habe, empfand ich es irgendwie als Abklatsch des ersten Bandes. Daher hat mich die Geschichte nicht so sehr abgeholt, wie es mir mit der Story von Amy & Nate erging.

Die widersprüchlichen Gefühle der beiden und Amys Selbstzweifel sind hervorragend geschrieben und auch Amys traumatische Erfahrung hat mich emotional berührt.

Ein netter Folgeband, wenn es einen nicht stört, dass der Rahmen der Geschichte in etwa dem ersten Teil entspricht.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Eine Liebe, die bis ins Mittelalter zurückreicht

Morgaines Erbe

Nachdem ich den Buchtitel und den Klappentext gelesen hatte, wollte ich als großer Artus-Fan dieses Buch unbedingt lesen. Ich habe aber irgendwie etwas mehr erwartet.
Die Geschichte von Laura und Connor ...

Die Geschichte von Laura und Connor ist nett erzählt und die Beschreibung der Zeitreise ist gut erklärt, sodass keine Fragen diesbezüglich offen bleiben. Auch das Setting hat mir sehr gut gefallen und zwischendurch wurde es plötzlich richtig spannend.
Leider konnte ich mich nicht zu 100% in die Liebesgeschichte fallen lassen. Ich hätte mir hier mehr beschrieben Emotionen und Situationen gewünscht, um mich mitzuverlieben. Der Ansatz war da, hat für mich aber nicht gereicht. Auch hätte ich gern viel mehr von dem Geschehen im Mittelalter gelesen.
Trotzdem werde ich den 2.Band lesen, da das Buch mit einem Cliffhänger endet und ich gern wissen möchte, ob das Ganze gut ausgeht.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Wenn alles stirbt, was du berührst...

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Der Schreibstil von Jennifer L.Armentrout ist wie bei ihren anderen Büchern sehr angenehm und man fühlt sich als Leser wieder sehr wohl.
Das Cover hat mich sofort angesprochen, besonders durch die hellen ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen, besonders durch die hellen Farbeinschläge.
Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte fallen lassen und fand die beiden Protagonisten Ember und Hayden sehr sympathisch, aber auch sehr spannend. Das Schicksal von Ember hat mich sehr berührt und ich habe im Verlauf der Geschichte des Öfteren sehr mitgelitten und mit gefiebert. Schafft sie es ihre Gabe am Ende in den Griff zu bekommen, oder wenden sich am Ende alle von ihr ab und sie ist endgültig allein?

Die Idee der Story hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es leicht an die Buchreihe Oblivion erinnert, weswegen ich die 400 Seiten auch in kurzer Zeit verschlungen habe. Aber dieses Buch wirkt wie ein Auftakt zu einer Serie, was es nämlich leider nicht ist. Das Ende war für mich nicht rund und ließ mich mit sehr vielen offenen Fragen zurück. Das finde ich sehr schade, da die Geschichte sehr viel Potenzial hat, weiter ausgebaut zu werden.
Ich durfte das eBook netterweise als Rezensionsexemplar lesen und muss ehrlich zugeben, dass es von der Autorin bessere Werke für den Preis von 12,99€ für das eBook gibt.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Emotionale Lovestory mit Tiefgang, aber auch kleinen Schwachstellen

Unvergesslich

Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen und hätte mir zu Anfang einen genaueren Hinweis auf das Thema Waffengewalt gewünscht.
So bin ich doch etwas von dem Amoklauf an der Highschool überrumpelt ...

So bin ich doch etwas von dem Amoklauf an der Highschool überrumpelt worden.

Die Liebesgeschichte von Liv und Finn hat mich tief emotional bewegt.
Was als leichte Sommeraffäre beginnt, entwickelt sich zu einer Gefühlsachterbahn, denn obwohl ihre Highschool-Liebe schon so lang her ist, sind immer noch Gefühle im Spiel.
Mir hat sehr gut gefallen, dass nicht nur die Liebesgeschichte der beiden thematisiert wurde, sondern auch, wie sich die Charaktere zwölf Jahre nach dem Amoklauf immer noch fühlen und versuchen ihr neues Leben bewusst zu leben, um den Opfern gerecht zu werden.

Der Schreibstil der Autorin war für mich an manchen Stellen etwas verwirrend. Die Geschichte ist aus der Erzählerperspektive geschrieben. Der Wechsel, wenn von Finn oder von Liv erzählt wurde, hatte manchmal etwas von einem Schleudertrauma.
Leider hat die Autorin auch bei der Ausarbeitung des Charakters "Rebecca" eine dicke Frage offen gelassen, obwohl diese gleich 2 x in der Story angeschnitten wurde. Ich frage mich, warum das nicht aufgelöst wurde. Das hat jedenfalls dafür gesorgt, dass ich die Story unbefriedigt und mit einem dicken Fragezeichen beendet habe.

Das Cover wiederum empfnde ich als sehr gelungen und passend zum Inhalt des Buches.

Fazit: Eine sehr emotionale Geschichte, mit einer ergeifende Thematik, die aber noch Luft nach oben hat.