Platzhalter für Profilbild

books_and_baking

aktives Lesejury-Mitglied
offline

books_and_baking ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books_and_baking über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2020

Liebe, die keine Grenzen kennt

Und morgen am Meer
0

Claudius macht für einen Tag einen Ausflug in die DDR und trifft dort in der Bahn auf Milena, in die er sich auf den ersten Blick verliebt. Sie geht ihm nicht aus dem Kopf und er versucht sie wiederzufinden. ...

Claudius macht für einen Tag einen Ausflug in die DDR und trifft dort in der Bahn auf Milena, in die er sich auf den ersten Blick verliebt. Sie geht ihm nicht aus dem Kopf und er versucht sie wiederzufinden. Milena geht es genauso und sie ist deshalb überglücklich, als sie sich endlich wieder treffen. Unter den wachsamen Augen der Stasi beginnt nun eine süße Liebesgeschichte, die beide dazu bringt bald aus der DDR fliehen zu müssen, da Claudius schließlich der "Feind" ist, weil er aus der BRD kommt.
Das Buch fand ich ganz nett. Es ist teilweise aus der Sicht von Claudius und Milena geschrieben, was es abwechslungsreich gestaltet. Man lernt dadurch das Leben innerhalb der DDR besser kennen, was ich sehr interessant finde, wenn man erst nach der Wiedervereinigung geboren wurde und Deutschland nur als ein Land kennt und nicht als gespalten. Was mir nicht ganz so gefallen hat, war die Leichtigkeit, wie erstens Claudius in die DDR "einbrechen" und zweitens danach mit Milena fliehen konnte. 
Im Großen und Ganzen war es ein süßer Roman für zwischendurch und wer auf Liebesgeschichten mit einem dicken Happy End steht, für den ist dieses Buch genau das Richtige.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2020

Indianergeschichte

Rain Song
0

In dieses Buch ist man schnell und leicht rein gekommen, weil der Schreibstil sehr gut war. Ich mochte es sehr, dass die Geschichte aus der Perspektive von mehreren verschiedenen Personen geschrieben ist. ...

In dieses Buch ist man schnell und leicht rein gekommen, weil der Schreibstil sehr gut war. Ich mochte es sehr, dass die Geschichte aus der Perspektive von mehreren verschiedenen Personen geschrieben ist. Auch der Handlungsort hat mir mega gefallen, doch leider bin ich mit den Protagonisten nicht ganz warm geworden. Hanna, die eigentlich auf der Suche nach ihrem Verlobten war, hat sich für mich gefühlt nie so wirklich auf die Socken gemacht und somit ist für mich die Geschichte lange nur auf einer Stelle stehen geblieben. Doch zum Ende hin hat die Story doch noch an Fahrt aufgenommen und ich hätte nie mit diesem Ende gerechnet. Es war für mich eine sehr nette Geschichte für zwischendurch, die aber etwas mehr Spannung zwischendurch vertragen hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2020

Teeniegeschichte

Liebeschaos und lila Muffins
0

Früher habe ich die Frechen Mädchen Bücher nur so verschlungen, aber jetzt nach Jahren habe ich gemerkt, dass ich aus dem Alter leider raus bin. Die Geschichte hat sehr abrupt begonnen und genauso wieder ...

Früher habe ich die Frechen Mädchen Bücher nur so verschlungen, aber jetzt nach Jahren habe ich gemerkt, dass ich aus dem Alter leider raus bin. Die Geschichte hat sehr abrupt begonnen und genauso wieder aufgehört. Die Hauptprotagonistin Jojo konnte meiner Meinung nach nicht wirklich ihre Meinung vertreten und sagt selten Nein zu allem was ihr der Hauptprotagonist Max aufschwatzt. Max ist im Gegensatz zu Jojo ziemlich überdreht. Was ich süß an ihm fand, dass ihm nie die Ideen ausgehen, die aber teilweise ziemlich verrückt sind. Für jüngere Leser im Teenie Alter kann ich dieses Buch sehr empfehlen, da das Buch sich sehr leicht und schnell lesen lässt. Älteren Lesern wird es aber wahrscheinlich zu langweilig sein. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2021

Diebstahl des Kleopatra-Smaragds

Meisterdiebin
0

Leider konnte mich der zweite Teil nicht ganz so überzeugen, wie der Erste. Ich finde die Idee um eine Jugendbande, die Dinge für andere stiehlt, denen sie eigentlich gehören total schön, aber leider habe ...

Leider konnte mich der zweite Teil nicht ganz so überzeugen, wie der Erste. Ich finde die Idee um eine Jugendbande, die Dinge für andere stiehlt, denen sie eigentlich gehören total schön, aber leider habe ich in dieses Buch nicht reinfinden können. Die Protagonisten mochte ich eigentlich sehr, da jeder gewisse Fähigkeiten aufweisen kann, die der Crew nützlich sind. Ich fand nur teilweise die Handlung des Öfteren zu unübersichtlich und es ist dann auf einen Schlag zu viel auf einmal passiert. Nichtsdestotrotz habe ich sehr mit der Crew und ihren Coups mitgefiebert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2021

Mal was ganz anderes

Das Parfum
0

Ich lese nicht oft Klassiker und war deshalb sehr gespannt, wie mir das Buch gefallen würde. Der Schreibstil ist nicht ganz einfach, aber trotzdem ganz gut lesbar. Man taucht hier in die große Welt der ...

Ich lese nicht oft Klassiker und war deshalb sehr gespannt, wie mir das Buch gefallen würde. Der Schreibstil ist nicht ganz einfach, aber trotzdem ganz gut lesbar. Man taucht hier in die große Welt der Düfte ein und ich war doch ganz schön beeindruckt, wie gut der Autor das alles ausgearbeitet hat. Es war einfach mal etwas komplett anderes. Der Protagonist Jean-Baptiste Grenouille ist mir leider gar nicht ans Herz gewachsen. Er ist einfach ein ziemlich komischer Kauz und egal wem er begegnet, keiner nimmt ihn wirklich positiv wahr, was mich als Leser wohl auch dazu bewegt hat ihn eher abstoßend zu finden. Die Geschichte hatte teilweise auch ihre Längen und meines Erachtens hätte man da etwas kürzen können, da ich dann teilweise keine Lust mehr hatte weiter zu Lesen. Das Ende jedoch hat mich wieder ziemlich gepackt und mitgerissen. Allzu brutal fand ich das Buch jetzt auch nicht, da gibt es definitiv schlimmere Bücher, aber wer trotzdem mit Mord nicht gut klar kommt sollte eher die Finger davon lassen. Im Vergleich zum Film fand ich, dass dieser sehr gut und nahe am Buch gehalten ist und mir dieser sogar ein klein bisschen besser gefallen hat. Es war im Großen und Ganzen sehr interessant das Buch mal gelesen zu haben, aber zu meinen Highlights wird das nicht zählen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere