Profilbild von readness_

readness_

Lesejury Star
offline

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readness_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2021

Gute Story

Nostalgia - Sehnsucht nach Verlorenem
0

Okay wo fange ich an?
Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch zu einer falschen Zeit anfangt zu lesen?
Man ist irgendwie nicht so richtig dafür in Stimmung? Ich hatte es nun aber begonnen und wollte es so gerne ...

Okay wo fange ich an?
Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch zu einer falschen Zeit anfangt zu lesen?
Man ist irgendwie nicht so richtig dafür in Stimmung? Ich hatte es nun aber begonnen und wollte es so gerne beenden. Dadurch habe ich mich aber ehrlicherweise durchgebissen. Die Kapitel wagen teils auch sehr lang, was mich diesmal im Lesefluss ausgebremst hat.

Aber nun zum Inhalt: Frank und Ben sind Zeitreisende. Sie sind ausversehen in der Vergangenheit gelandet und wissen nicht wie sie wieder zurück kommen. Sie erkennen „ihre“ Häuser aus ihrer Zeit wieder und anhand der Namen sogar ihre Vorfahren. Sie glauben fest daran, Bestandteil der Vergangenheit zu sein und setzen alles daran, die richtigen Menschen - auch sich selbst - zu verkuppeln um ihre Gegenwart nicht zu verändern. Allerdings landet Ben plötzlich wieder in seiner Zeit, weiß aber auch diesmal nicht wie. Alle Freunde die sie inzwischen gewonnen haben suchen nach Hinweisen und vor allem nach Ben. Nach und nach setzt sich das Puzzle zusammen.

Das Buch war auf jeden Fall nicht schlecht. An manchen stellen etwas zu langatmig für meinen Geschmack. Und da die Kapitel so lang waren, hab ich manchmal zu einem anderen Buch gegriffen. Die Geschichte ist dennoch süß.

Von mir 3,2/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2021

Ganz gut

Next to You
0

Puh, wo fange ich an?
Es geht um Adisson, die in einer lustigen WG wohnt. Sie ist kurvig, ist mittlerweile aber im reinen mit sich und fühlt sich wohl. Ihr arroganter Nachbar gegenüber scheint auf den ...

Puh, wo fange ich an?
Es geht um Adisson, die in einer lustigen WG wohnt. Sie ist kurvig, ist mittlerweile aber im reinen mit sich und fühlt sich wohl. Ihr arroganter Nachbar gegenüber scheint auf den gegenteiligen Frauentyp zu stehen. Zum Glück, oder?

Also erstmal finde ich es immer gut, wenn ein Protagonist aus dem „Normal“ rausfällt, weil Adisson kurvig ist. Was ich hier aber wiederum nervig fand war, dass es eher ein Antiklischee war, weil es STÄNDIG erwähnt wurde 🙈 und alle ihrer Freunde haben ihr STÄNDIG gesagt wie toll sie ist. Fand das irgendwie etwas übertrieben.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört (wer sucht dafür eigentlich die Stimmen aus?) Sorry, aber die männliche Stimme war echt schlimm und passte überhaupt nicht zum Protagonisten!

Richtig viel passiert ist nicht und das Ende war ein bisschen a la künstliches Drama 🙈

Nichts desto trotz mag ich die Clique, die Nebencharaktere als auch das Pärchen aus dem ersten Band (wo hier die Geschichte gewissermaßen ja weiter geht 😍).

Mag ahnte ja direkt um wen es im Dritten geht, aber die Anspielung war das letzte im Buch 🥺 Kein Epilog 😢

Alles in allem 3,2/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2020

Ganz süß für zwischendurch wenn man YA mag

Wild like a River
0

Manche Rezensionen fallen mir leicht, diese hier fällt mir etwas schwerer.

Es geht um Haven, die nur mit ihrem Vater in einem Nationalpark in Kanada auswächst. Sie liebt diesen Ort, kennt nichts anderes ...

Manche Rezensionen fallen mir leicht, diese hier fällt mir etwas schwerer.

Es geht um Haven, die nur mit ihrem Vater in einem Nationalpark in Kanada auswächst. Sie liebt diesen Ort, kennt nichts anderes und vermisst auch nichts. Dann lernt sie Jackson kennen, der zwar nur wenige Autostunden entfernt wohnt, doch in einer ganz anderen Welt zu leben scheint.

Sie zeigt ihm ihre, danach zeigt er ihr seine...

Also erstmal war die Atmosphäre in dem Buch toll. Die Umgebung und die Tiere waren sehr bildlich beschrieben. Der erste Drittel des Buchs hat mir richtig gut gefallen, als es dort spielte. Danach allerdings waren die Geschehnisse sehr vorhersehbar, leider. Haven kennt vieles nicht, manchmal keine Ironie oder ähnliches, aber sie war so naiv, dass es für mich definitiv in die Spalte young adult fällt. Dies lese ich einfach nicht mehr so gern, da ich davon inzwischen schon so weit weg bin.

Es war dennoch kein schlechtes Buch, ich mochte auch den Schreibstil, aber gerade diese Naivität. Manchmal hab ich mir fast vor die Stirn geschlagen 🤷🏻‍♀️

von mir leider nur 3/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2020

Ganz süß

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?
0

Eine süße und lustige Geschichte für zwischendurch.

Es geht um Polly. Sie ist 30 und arbeitet als Journalistin für eine Klatschzeitschrift. Sie ist etwas tollpatschig, aber sehr liebenswert.

Für einen ...

Eine süße und lustige Geschichte für zwischendurch.

Es geht um Polly. Sie ist 30 und arbeitet als Journalistin für eine Klatschzeitschrift. Sie ist etwas tollpatschig, aber sehr liebenswert.

Für einen Artikel soll sie den Playboy schlechthin interviewen. Jasper sieht gut aus, gehört zum Adel und hat nie eine längere Beziehung als 3 Monate. Sie nimmt sich fest vor nicht auf seinen Charme rein zu fallen.

Die Geschichte war ziemlich witzig und am Ende kam es anders als man gedacht hätte. Irgendwer meinte, dass das Buch total an Bridged Jonas erinnert und dem kann ich nur zustimmen.

Manchmal gingen mir die Dinge in der Story zu schnell, meistens haben sich Dialoge aber auch hingezogen. Trotz der 500 Seiten war ich recht schnell durch, da der Schreibstil sehr flüssig war.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und mir gefällt der Pinke Buchschnitt super.

Dieses Buch ist genau das richtige nach einem emotionalen Buch, einfach eben gut für zwischendurch.

Von mir 3/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2020

Nicht so ganz meins

Faded - Dieser eine Moment
0

Irgendwie konnte mich dieser Rockstar Roman nicht packen...

Es geht um Felicity, die von zuhause flieht und will in Nashville ein neues Leben anfangen. Sie reist mit wenig an, doch sie fühlt sich freier ...

Irgendwie konnte mich dieser Rockstar Roman nicht packen...

Es geht um Felicity, die von zuhause flieht und will in Nashville ein neues Leben anfangen. Sie reist mit wenig an, doch sie fühlt sich freier als je zuvor. Sie beginnt in einer Bar zu kellnern, in denen viele Bands spielen. Sie singt und spielt auch Gitarre, allerdings nur für sich. Sie will unauffällig leben. Dann begegnet sie ausgerechnet dem stadtbekannten Ryder. Sein Traum ist es von der Musik leben zu können, sich frei zu fühlen... doch sie ändert alles.

Leider war es wohl einfach nicht mein Buch. Ich war überrascht, wie sich das Buch zwischendurch entwickelt hat, dennoch war es leider sehr vorhersehbar. Und typisch. Wenn eine Situation direkt besprochen worden wäre, wären manche Dinge nicht passiert und sowas regt mich immer auf 🙈 Er war nich naiver als sie, obwohl er älter ist. Der Cliffhanger war fies, aber da ich das Buch als „Wanderbuch“ (lese es und schicke es an die nächste) gelesen habe, werde ich mir den zweiten Teil nicht holen, reizt mich zu wenig, wie es weiter geht. Gut gemeinte 3/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere