Cover-Bild Die Katze kocht!
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 07.10.2020
Daniela Katzenberger

Die Katze kocht!

Das erste Kochbuch von Daniela Katzenberger – echte Lieblingsgerichte von der Katze!

Fans von Fernsehpromi Daniela Katzenberger aufgepasst – nach Büchern rund um das Familienleben und das Leben mit Baby gibt es jetzt auch das erste Kochbuch der Kultblondine. Darin verrät die Pfälzerin nicht nur ihre Lieblingsrezepte, sondern auch Klassiker ihrer Mama, Geburtstagshits sowie die besten Weihnachtsrezepte. Eins haben alle Rezepte gemeinsam: Sie gehen schnell und schmecken fabelhaft!

Mehr als 65 Rezepte, die ganz sicher gelingen:

• Klassische Rezepte von Danielas Mama
  • Low Carb Rezepte zum Abnehmen
  • Geburtstagsrezepte mit viel Glitzer für Kinder
  • Weihnachten feiern mit den Familienrezepten
  • TV-Snacks: Für leckere Stunden vor dem Fernseher und PC
  • Meal Prep: Essen für unterwegs

Das erwartet Sie:

In ganz typischer Katzenberger-Manier verrät Daniela nicht nur, welche Rezepte sie gerne kocht, sondern sie unterhält auch mit persönlichen Details und Anekdoten aus ihrem Leben. Das Kochbuch ist nämlich mit persönlichen Fotos aus der Kindheit gestaltet. Sie erfahren, was es früher bei Daniela Zuhause gab und wie sie jetzt für Töchterchen Sophia kocht.

Diese Lieblingsrezepte dürfen Sie bald zuhause nachkochen:

• Pfälzer Leberknödel mit Sauerkraut und Zwiebelsoße – Gewinnergericht von Mama Iris beim Promi-Dinner
  • Weltbester Käsekuchen – nicht nur lauwarm aus dem Backofen
  • Gurken-Sandwich mit Käse und Schinken – ein echter Low-Carb-Tipp
  • Bananen-Sushi mit Nuss-Nougat – leckeres Reste-Frühstück
  • Rosa Cupcakes mit Glitzerperlen für Kinder
  • Sophias Leispeise mit Brokkoli

Ein absolutes Muss für echte Fans, die gerne kochen und Lust haben neue und klassische Gerichte aus der Katzenberger-Familie auszuprobieren.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Einfach lecker!

Man kann ja von Daniela Katzenberger halten, was man will. Die einen lieben sie, die anderen wünschen sie sonst wohin, aber unbestritten hat sie ihren Weg gemacht. Und jetzt gibt sie ein Kochbuch heraus. Was soll man wohl von Daniela Katzenberger als Köchin halten?

Ich wollte es herausfinden und begrüßte dieses glitzernde und sehr pinke Werk bei mir Zuhause. Und ganz ehrlich – das Buch und auch die Autorin haben mich überrascht. Sicher, es sind einfache Rezepte, die sie in Kapiteln wie „Katze kocht für Kätzchen“ oder „Katze kocht für Kater“ vorstellt, aber diese einfachen Rezepte machen einen sehr schmackhaften Eindruck. Hier und da lässt sie auch ihre Mutter kochen, weil die das – laut Katzes Aussage – richtig gut kann. Aber auch das stört nicht, denn die Rezepte sind sehr ansprechend.

Das Buch beinhaltet Rezepte vom Frühstück angefangen bis zum Dinner für zwei – und auch für den gemütlichen Fernsehabend nach dem Essen. Das gefällt mir richtig gut, weil man Rezepte für alle Gelegenheiten nachkochen kann.

Es ist klar, dass niemand kulinarische Highlights in einem Kochbuch wie diesem erwartet. Aber was Daniela Katzenberger hier unter anderem als „Süße Sauereien“ vorstellt, lässt einen sofort die Zutaten raussuchen und loslegen.

Es ist lecker, es ist einfach – und es animiert zum leckeren Nachkochen. Ein Buch für Fans und Nicht-Fans mit ansprechenden Rezepten und einer Menge Humor. Gefällt mir!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Nicht nur für Katzenberger - Fans

Ich bin kein Katzenberger-Fan, muss aber sagen, dass sie in dem Kochbuch sehr sympathisch rüber kommt. Die Aufmachung des Kochbuchs ist passend mit viel rosa, pink und Glitzer und auf jeden Fall ein Hingucker. Das gefällt mir persönlich gut. Auch die Bilder der Rezepte finde ich sehr ansprechend.

Die Rezepte sind eher einfach gehalten und eignen sich somit gut für Kochanfänger. Es ist nichts großartig neues oder außergewöhnliches dabei, aber die Rezepte sind eine gute Mischung für den Alltag oder um sich einfach nochmal ein paar Anregungen zu holen. Sie sind unkompliziert beschrieben, haben eine überschaubare Zutatenliste und lassen sich leicht nachkochen. Neben den Rezepten gibt es viele kleine Anekdoten aus Danielas Leben, was mir gefallen hat. Ich habe schon einige Rezepte nachgekocht und kann sagen, dass sie bisher alle gut geschmeckt haben und auch bei meiner Familie gut ankamen.

Fazit: Nicht nur für Katzenberger-Fans, sondern auch für jeden, der ein paar einfache Inspirationen für den Alltag sucht, geeignet.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Sehr pink

Das Cover ist sehr pink, glitzert und passt einfach zur Autorin, die selbst auch nochmal abgebildet ist, damit auch kein Zweifel aufkommt, wer hinter dem Kochbuch steckt. Ich selbst bin wirklich kein von Daniela Katzenberger, ich war aber neugierig, was das Kochbuch so zu bieten hat. Das Vorwort und die Einführung zum Kochen, wo sie ihre Beziehung zum Kochen erläutert und wieso sie nun auch noch ein Kochbuch rausbringt, fand ich ansprechend geschrieben, nachvollziehbar und ganz unterhaltsam. Man bekommt außerdem einen Einblick welche Zutaten sie nun bevorzugt und welche Philosophie beim Kochen sie verfolgt. Zwischen den Rezepten gibt es auch immer wieder Einblicke und Erklärungen.

Die Zutatenlisten sind nicht lang, die Rezepte verständlich erklärt und zum Abschluss gibt es noch Danielas Tipp zum Rezept oder eine Bemerkung zum Essen. Die Auswahl ist nichts total Besonderes, nichts, was man nicht schon mal gesehen hat. Und viele Sachen wirken perfekt, wenn man Kindern etwas schmackhaft machen möchte, aber nicht unbedingt perfekt für mich, die keine Kinder hat und Obst und Gemüse freiwillig esse... Der Fuchs auf Toast oder das Obstschloss sind ja niedlich, aber ich mag mein Obst dann lieber so und habe es längst gegessen bis ich es so hübsch hingelegt habe. Für Familien bestimmt witzige Rezepte... Und ich mag zwar auch gerne Süßes, aber in diesem Kochbuch waren mir etwas zu viele Rezepte für süße Sachen.

Es gibt auch viele Fotos, die sehr pink/rosa sind. Doch zu meiner Überraschung gab es auch welche ohne die Farbe pink, was überraschend ist, wenn bereits das Cover in dieser Farbe ist und sogar der Milchreis pink ist. Stilecht wurde das Essen meistens natürlich auf rosa Tellern dekoriert. Das Kochbuch ist sehr übersichtlich gestaltet und es gibt viele leichte, schnelle Rezepte.Wenn man kein Fan ist, ist dieses Buch echt kein Muss. Es ist ein solides Kochbuch für Alltagsessen, aber wer bereits etwas Erfahrung im Kochen hat, dem ist die Auswahl dann doch eher zu durchschnittlich und wenn würde man wohl zu einem „normalen“ einführenden Kochbuch greifen und nicht zu diesem etwas gewollt pinkem...

Veröffentlicht am 07.10.2020

alltagstauglich in rosarot

Klappentext

Klappentext
Meinung
Wenn man von Rosa absieht das so gar nicht meine Farbe ist, hat mir das Kochbuch gefallen.
Viele Rezepte kenne ich in der einen oder anderen Form, aber bei einigen war die Umsetzung anders und das sind dann gute Anregungen für die eigene Küche.
Vor allem die Gerichte sind sehr gefällig für das Auge, ohne viel Aufwand hergerichtet, das hat mir sehr gut gefallen.
Mit Kindern ein sehr erfolgreicher Trick.
Durch die Fotos wird das natürlich einfach gemacht.
Für Fans der Katze sind natürlich die Bilder mit ihr und ihre Bemerkungen ein Muss.
Im Grunde muss ich zugeben, ist es das Tüpfelchen auf dem i.
Das Kochbuch ist besser als erwartet und außerdem gut geeignet für diejenigen, die anfangen für eine Familie zu kochen.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Für Fans gut

Die Katze kocht
Herausgeber ist GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; 1. Auflage (7. Oktober 2020)und hat 160 Seiten.

Die Katze kocht
Kurzinhalt: Daniela Katzenberger, von ihren Fans liebevoll „Katze“ genannt, ist Everybody’s Darling, auch weil sie ein echtes Familientier ist! Ihre Follower, die ihren Alltag mit Mann Lucas und Töchterchen Sophia auf Social Media verfolgen, werden es lieben, der Stilikone mit Herz nun auch beim Kochen nahe zu sein. Gespickt mit Stories und Fotos aus ihrem Alltag serviert „Die Katze kocht“ super easy Rezepte mit wenig Aufwand – von Weihnachten bis zum Fernsehabend, von Date-Night bis zum Kindergeburtstag. Ob Frikadellen von Mama Iris, Lucas’s geliebtes Glühwein-Rotkraut, knackige Salate für den Sommeranfang oder Glitzermuffins für Sophia – diese Lieblingsgerichte mögen Kleine wie Große und bringen Kids wie Kerle zum Schnurren!
Meine Meinung: Ich mag ja die Katze, so wie sie sich immer gibt. Durch Zufall bin ich an das Buch gekommen und habe direkt mal rein gelesen. Das Buchcover ist schön pink und sieht so nicht schlecht aus. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker. Schön übersichtlich aufgebaut, aber dies ist ja eigentlich jedes Kochbuch, was ich kenne. Die Rezepte wechseln sich ab mit ein paar Bildern und kleinen Geschichten aus dem Leben von der Katze. Es macht es etwas abwechslungsreicher. Ich denke, das Buch richtet sich an die Kochanfänger, denn die Rezepte sind kinderleicht, man hat dies alles zu Hause und es wird Schritt für Schritt erklärt. Auch die Kalorienangabe fehlt nicht, das finde ich gut. Es ist auch für jeden Geschmack etwas dabei, leichte Snacks, was für Weihnachten oder für Kinder. Ich denke, das Buch ist nicht schlecht, kaufen würde ich es mir nicht, denn ich finde, es ist was für richtige Katzenfans, die kommen richtig auf ihre Kosten.
Mein Fazit: Nicht schlecht, es ist abwechslungsreich, aber ich denke, das findet man auch im Internet. Aber für Katzenfans ganz toll. Ich vergebe 4 Sterne und kann es weiter empfehlen.