Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Eine schöne Liebesgeschichte, die mit der Vergangenheit zu kämpfen hat

Allie Harpers möchte am liebsten ihre Vergangenheit und ihre Familie hinter sich lassen. Ihren Neuanfang wagt sie mit ihrem Studium in Woodshill, wo sie auch sofort eine beste Freundin findet. Doch ist sie mit ihrer WG nicht sehr glücklich. Der selbstbewusste und ziemlich attraktive Kaden White macht ihr das Leben in zweierlei Hinsicht schwer. Seine Tattoos und seine unverschämte Art faszinieren Allie, doch auch ihn lässt seine Vergangenheit nicht los und er verschließt sich vor ihr. Mit 3 Regeln versuchen sie das WG-Leben aufrecht zu halten: 1. Soll er sie mit ihrem Weiberkram in Ruhe lassen 2. Sie hat sich nicht einzumischen, wenn er jemanden aufreißt und 3. Sie fangen niemals etwas miteinander an. Schnell wird klar, dass es gar nicht so einfach ist auch nur eine Regel davon einzuhalten.

Eine schöne Liebesgeschichte mit Charakteren, die an ihrer Vergangenheit zu knabbern haben. Kadens Charakter und Sprüche an Allie haben mich immer wieder zum lauten Lachen gebracht. Bei beiden Charakteren haben mich manchmal diese sehr extremen Stimmungsschwankungen gestört und Kadens Art und Weise wie er mit Allie umgeht fand ich nicht immer in Ordnung. Aber abgesehen davon mag ich beide sehr gerne. Auch die Freunde der beiden sind tolle Charaktere, die die Geschichte toll ergänzen. Woodshill und die Umgebung stelle ich mir wunderschön vor, eine tolle Atmosphäre.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Wundervoller Start in die Reihe!

Das Buch hat mich von der ersten Seite an total gefesselt. Allie ist ein sehr sympathischer Hauptcharakter, weshalb man schnell und einfach in die Geschichte hineingleitet. Mit Kaden war es für mich am Anfang ein wenig schwieriger. Ich wusste nicht, ob ich ihn lieben oder hassen soll. Mittlerweile kann ich euch sagen, ist es Liebe geworden.
Keiner von Beiden ist auf den Mund gefallen, was zu sehr spannenden Dialogen führt.
Mona Kasten hat einen sehr gefühlvollen Schreibstil, was es einem ermöglicht vollkommen in die Welt von Kaden und Allie einzutauchen. Nicht nur einmal kamen mir beim Lesen die Tränen.
Was mir aber besonders gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass sie die Nebencharaktere ebenfalls wunderbar eingebunden hat und man diese sehr ins Herz geschlossen hat.
Alles in allem ein wundervolles Buch mit großartigen Charakteren. Auf jeden Fall ein Must-Read für alle New Adult Fans.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Tolle realistische Charaktere

Jetzt wurde es endlich Zeit die Again - Reihe zu lesen.
Begin again von Mona Kasten ist der Auftakt dieser Reihe und handelt von Allie.
Allie möchte einen Neubeginn in Woodshill starten, weg von ihren ...

Jetzt wurde es endlich Zeit die Again - Reihe zu lesen.
Begin again von Mona Kasten ist der Auftakt dieser Reihe und handelt von Allie.
Allie möchte einen Neubeginn in Woodshill starten, weg von ihren Eltern.
An der Universität angekommen, sieht die Suche nach einer WG schwieriger aus, als vorher gedacht. Doch sie landet schlussendlich in einer WG mit dem Badboy Kaden White. Der zwar super attraktiv aussieht, mit seinen Tattoos, aber die Art von Person ist, mit der sich Allie keine Wohnung teilen möchte.
Gleich zu Beginn stellt er Regeln auf. Die absolut wichtigste ist: nichts mit dem jeweiligen anderen anzufangen. Doch je besser die beiden sich kennenlernen, umso schwieriger wird es, sich daran zu halten. Und Regeln sind schließlich auch zum brechen da, oder?....

Nachdem ich es nun auch endlich geschafft habe, diese Reihe zu lesen, muss ich sagen, es ist eine Empfehlung.
Die Charaktere waren mir sympathisch, wobei Kaden leider nicht ganz so mein Typ war. Seine Art spricht mich persönlich nicht ganz so an. Jedoch mochte ich ihn trotzdem gerne. Da die Geschichte aus der Sicht von Allie geschrieben wurde, sah ich ihn zwischenzeitlich mit ihren Augen und konnte seine Attraktivität doch sehen.
Allie hingegen war eine süße. Sie kann man einfach nur lieben, mit ihrer Art bringt sie einen einfach zum schmunzeln.
Auch durch ihre Vergangenheit schloss ich sie noch mehr in mein Herz.
Durch den leichten und lockeren Schreibstill kam ich gut durch die Seiten und die Zeit verflog während dem Lesen einfach so schnell.
Ich mochte die Handlung und die Charaktere super gerne. Die beiden haben eine Bindung zueinander, die man während dem Lesen auch spüren kann.
Ich bin super gespannt, was in dem nächsten Band der Reihe passieren wird und wie die Clique sich weiterentwickelt.

Eine Geschichte, über zwei tolle realistische Charaktere, die man sofort in sein Herz schließt.
Mit genügend Humor und lustigen Momenten, aber auch süßen und romantischen Augenblicke.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Der Auftakt von Woodshill

Achtung, Spoilerwarnung!

Achtung, Spoilerwarnung!

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

Das Cover gefällt mir sehr gut, obwohl es meiner Meinung nach, schon ziemlich viel über den Ausgang der Geschichte erzählt. Die Idee hinter der Geschichte ist nichts Neues. Es hat mich sehr an einige andere New Adult Bücher erinnert, was ich allerdings nicht schlimm fand. Allerdings fiel es mir anfangs schwer, mich auf das Buch einzulassen, da ich schon wusste wie es ausgehen wird.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Die Dialoge zwischen Allie und Kaden waren anfangs distanziert und emotionslos. Es hat mir gefallen wie sie sich im Laufe der Geschichte veränderten. Sowohl Kaden, als auch Allie ließen mehr Nähe zu.
Der Humor war definitiv da. Ich musste oft lachen über einige Bemerkungen, welche mich durch das ganze Buch begleitet haben.
Die Emotionen waren ebenfalls in den Gesprächen zwischen den Beiden vorhanden. Anfangs zwar versteckt, aber nach und nach kamen sie zum Vorschein. Was mir allerdings fehlte, waren die tiefen, ergreifenden, intensiven Gefühle.
Allie fand ich eine starke, selbstbewusste Protagonistin, die den festen Entschluss fasste gegen den Willen ihrer Eltern, ein neues Leben anzufangen.
Kaden wurde als typischer Badboy dargestellt und das war schon sehr klischeebehaftet. Das hat mich bedingt gestört.
Es gab einige wichtige Themen und Messages, die dieses Buch vermittelt.
Das Ende war zwar vorhersehbar, aber trotzdem süß.

Fazit:
Es ist eine schöne Geschichte, die mich jetzt nicht ganz intensiv abholen konnte. Trotzdem kann man sie sehr gut zwischendurch lesen. Vor allem weil mir die Natur von Woodshill so gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Der Neuanfang

Allie Harper kommt nach Woodshill, um neu anzufangen – ihre Familie und alle schlimmen Ereignisse hinters ich zu lassen. In der Wohnung von Kaden kann sie ein Zimmer mieten. Doch der stellt einige Regeln auf, die einzuhalten sind, wenn Allie bei ihm einzieht. Doch schon bald wird klar, dass die Einhaltung der Regeln gar nicht so einfach ist.

Ich gebe zu, dass ich das Lesen dieses Buches etwas vor mir hergeschoben habe, weil ich nicht sicher war, ob mir die Geschichte wirklich gefallen wird. Zu viele New Adult-Romane der letzten Monate und Jahre haben mich zu sehr enttäuscht, vielleicht auch, weil ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Aber ich kann auch zugeben, dass mir die Geschichte um Allie und Kaden recht gut gefallen hat.

Ich mochte beide sehr gerne, auch wenn Kaden etwas zwiegespalten ist. In dem einen Moment ist er ein netter und zugänglicher Typ, der sich um Allie kümmert, um schon im nächsten Moment zum totalen Ekel zu mutieren. Das fand ich ein bisschen abschreckend, ahnte jedoch, dass er seine Gründe für sein Verhalten haben wird.

Am Ende waren natürlich wieder beide Geheimnisse bzw. Erlebnisse nicht so schlimm, wie es am Anfang klang – ja, es sind schlimme Geschichten, aber man hätte nicht so ein Geheimnis daraus machen müssen. Trotzdem habe ich die Geschichte gerne gelesen und bin nach der Leseprobe auch schon sehr gespannt auf Teil 2.