Profilbild von chrissisbookworld

chrissisbookworld

chrissisbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chrissisbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Romantisch und humorvoll!

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Chloe Brown hat Fibromyalgie. Ständig leidet sie unter Schmerzen und hat sich darum aus dem Leben zurückgezogen. Als sie einen Beinaheunfall hat, beschließt sie ihr Leben doch wieder etwas spannender machen zu wollen. Mit einer To Do Liste bewaffnet zieht sie von zu Hause aus und trifft Red. Den sie auf gar keinen Fall mögen will. Aber bei der Liste könnte er ihr doch helfen? Also so ganz unverbindlich?

Von Anfang an ist man mitten im Geschehen. Der Schreibstil der Autorin ist äußerst humorvoll und dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Chloe kämpft sich mit aller Macht ins Leben zurück und man merkt sofort das sie ein herzensguter Mensch ist, weshalb ich sie sofort mochte. Auch Red, wenn er mit seinem Aussehen und seinem Motorrad den perfekten Bad Boy abgeben könnte, ist er äußerst hilfsbereit und macht sich immer Gedanken um seine Mittmenschen. Auch er hat sich ein wenig aus dem Leben zurückgezogen, aber gemeinsam wachsen die beiden Protagonisten über sich hinaus. Auch die Nebencharaktere, vor allem Gigi, mochte ich gerne, auch wenn sie nur einen kleinen Teil der Geschichte ausmachen.
Die Anziehung zwischen Red und Chloe ist greifbar und prickelnd. Die kleinen Ausflüge die sie machen, bleiben immer Interessant und es ist nichts klischeehaftes an der Geschichte. Zumindest für mich nicht. Ich fand das Buch sehr erfrischend und vor allem der Humor war toll. Trotz der teils wichtigen Themen, wie körperliches und psychisches Wohlbefinden, wird man beim Lesen nie melancholisch, da der Schreibstil der Autorin selbst diese Themen locker, aber doch angemessen, darstellt.

Fazit:
Kissing Chloe Brown ist eine romantische Geschichte voller Humor, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Eine absolute Empfehlung für alle Romantiker!

Veröffentlicht am 25.11.2020

Fesselnd, Abenteuerlich, Magisch

Die Tiermagierin – Schattentanz

Leena wurde von ihren Leuten für ein Verbrechen ausgestoßen, das sie nicht begangen hat. Auf sich alleine gestellt, muss sie ihre magischen Tierwesen verkaufe. Der Strafe dafür ist jedoch der Tod. ...

Noc ist ein Assassin, für den die Liebe tabu ist. Doch als er durch einen Kopfgeldauftrag auf Leena stößt, wird alles anders. Durch eine Abmachung machen die beiden sich zusammen auf eine Reise und Gefühle die sich beide nicht leisten können, beginnen in ihnen aufzukeimen.
Doch Leena ist Nocs Auftrag und es gibt keinen Weg ihr Leben zu verschonen, denn dadurch würde er das seine verlieren.

Dieses Buch ist einfach unglaublich. Unglaublich Spannend. Unglaublich magisch. Unglaublich romantisch.
Ein Fantasy Buch mit so viel Gefühl ist mir schon lange nicht mehr in die Hände gefallen. Für mich auf jeden Fall ein Jahreshighlight!
Der Schreibstil der noch eher unbekannten Autorin ist sehr bildhaft und fesselnd. Nie wurde es langweilig und die Spannung zog sich von der ersten Seite bis zur letzten und darüber hinaus. Am liebsten würde ich jetzt sofort den zweiten Band in den Händen halten.
Leena ist als Protagonistin sehr facettenreich. Sie ist stark weil sie es sein muss, doch im innersten ist sie ein herzensguter Mensch. Wie sie mit ihren Tierwesen umgeht, zeigt was für eine wunderbare Person sie ist. Und weil wir schon auf die Tierwesen zu sprechen kommen, sie sind einfach magisch! Die verschiedenen Wesen haben die unterschiedlichsten Fähigkeiten und sind so gut beschrieben, dass ich sofort ein Bild jedes einzelnen im Kopf hatte. Die Fantasie die nötig war um diese Welt zu erschaffen, ist einfach bewundernswert.
Noc der eiskalte Assassine, der gar nicht so kalt ist. Was soll ich zu ihm sagen? Ich wünschte er währe echt. Er hat in der Vergangenheit viel durchgemacht und muss alle von sich fernhalten und trotzdem hat er nichts von seiner Güte und Menschlichkeit verloren. Die Beziehung zu seinen "Brüdern" gibt dem ganzen Buch noch das gewisse etwas, da Ozias, Calem und Kost alle sehr facettenreich für Nebencharaktere sind. Kosts Tiefgründigkeit hat etwas für sich und Ozias und Calem habe ich so und so sofort ins Herz geschlossen, da die Beiden der Geschichte auch noch Humor verleihen.
Auch die Geschichte selbst ist gut durchdacht und ich bin unglaublich gespannt darauf was noch alles in den nächsten beiden Teilen geschehen wird!

Fazit:
Wer Fantastic Beasts mochte, ein Faible für dunkle Assassine hat und trotzdem auf nicht auf Herzschmerz verzichten möchte, ist hier genau richtig.
Ein sehr gelungenes Buch, das für mich ein absolutes Highlight in diesem Jahr war! 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.11.2020

Wunderschön, gefühlvoll, einzigartig

Bad At Love

Seit einem schlimmen Vorfall in ihrer Jugend, war Azelee nicht mehr in ihrer Heimatstadt. Als ihre Mutter stirbt und ihr alles hinterlässt, muss sie jedoch wieder zurück. Die Rückkehr fällt ihr nicht leicht und sie wird von ihren Gefühlen erdrückt. Noch dazu kommt ihr gut aussehender Nachbar Eden der unbedingt hinter ihr Geheimnis kommen möchte und immer mehr Gefühle für die starke junge Frau von Nebenan entwickelt.

Das Cover ist zwar schlicht gehalten, aber ich finde genau das daran einladend. Es ist nicht überfüllt und die sanften Farben vielen mir sofort ins Auge.
Azelee und Eden sind einfach wunderbare Protagonisten. Beiden ist in der Vergangenheit schreckliches widerfahren, doch sie sind starke und bewundernswerte Personen geworden. Im Laufe des Buches, wächst vor allem Azelee über sich hinaus und kämpft für das Gute. Eden ist eindeutig Bookboyfriend Material und lässt vermutlich viele Mädchenherzen höher schlagen. Er stellt die Frauen in seinem Leben immer an erste Stelle und macht alles um jene die er liebt zu beschützen. Auch die Nebencharaktere haben dem Buch das gewisse Etwas gegeben und vor allem Alec fand ich toll. Mit seiner etwas naiven aber sehr ehrlichen Art und Weiße, muss man ihn einfach lieben!
Der Schreibstil der Autorin lässt alles sehr real wirken und ich habe mit den Protagonisten mitgelacht und mitgeweint. Es ist ein Buch das einen packt und nicht wieder loslässt.
Die Trigger Warnung sollte auf jeden Fall beachtet werden und ich finde es bewundernswert, wie die Autorin diese wichtigen Themen aufgearbeitet hat. Kindesmisshandlung, Vergewaltigung, Mobbing, aber auch Feminismus und Familie spielen eine große Rolle in Bad at Love. Viele Themen die man auf jeden Fall ansprechen sollte, sind hier ohne zu übertreiben ausgearbeitet.
Zum Beispiel bin ich zwar Feministin, jedoch finde ich das Thema oft zu übertrieben und auch falsch aufgefasst. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn man als antifeministisch betrachtet wird, nur weil man ein Familienmensch ist und als Frau vielleicht lieber bei den Kindern bleibt als arbeiten zu gehen. Das Buch jedoch, zeigt den Feminismus von einer ganz anderen Seite. Und auch alle anderen Themen sind so durchdacht ausgearbeitet.

Fazit:
Für mich ist das Buch definitiv ein Jahreshighlight! Ich kann es jedem New Adult Fan empfehlen, jedoch sollte man die Trigger Warnung nicht außer acht lassen. Das Buch läd einen zu einer Achterbahn der Gefühle ein und darauf sollte man doch vorbereitet sein. 5+ von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.10.2020

Unfassbar ergreifend!

Never Doubt

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nach einem grauenhaften Vorfall fällt es Willow schwer sich wieder zu fangen. Sie verliert ihre Freunde und ihre Noten fallen in den Keller. Als sie mit ihrer Familie aus New York in eine Kleinstadt zieht, hat sie die Chance auf einen Neuanfang. Diesen bekommt sie als sie teil einer Theateraufführung wird und so ihren Gefühlen Ausdruck verleihen kann. Dabei kommt sie Isaac immer Näher. Doch er ist abseits der Bühne sehr verschlossen und Willows Vater fest davon überzeugt seine Tochter von ihm fernzuhalten.

Das Cover und der Klappentext waren zwar schön und gut, haben mich jedoch nicht überzeugen können. Dann habe ich das Buch schließlich aufgeschlagen und war von Kapitel 1 weg, völlig gefangen in der Geschichte. Emma Scott schreibt so unglaublich emotional, wie sonst kaum jemand. Selbst ohne die Charaktere zu kennen habe ich sofort mit ihnen mitgefühlt. Die Geschichte ging mir sehr zu Herzen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Willow ist ein wunderbarer Mensch, dem etwas schreckliches geschehen ist. Im laufe der Geschichte wächst sie über sich hinaus und man wird mitgenommen auf eine wunderbare Reise der Selbstfindung. Auch Isaac war mir sofort unglaublich sympathisch. Nur weil er arm ist und sein Vater Alkoholiker, ist Isaac noch lange kein schlechter Mensch. Er zeigt es vielleicht nicht oft aber innerlich ist er ein sensibler junger Mann, der alles für jene macht, die er Liebt.
Die Beziehung der beiden ist einzigartig, weil sie sich, ohne einander wirklich zu kennen, blind verstehen. Sie sehen den Anderen. Sie würden vieles Aufgeben um den Anderen glücklich zu machen und gehen auch Kompromisse ein um glücklich miteinander zu werden.
Auch die Message des Buches ist unglaublich wichtig und wundervoll in die Geschichte integriert.
Am faszinierendsten fand ich, wie die Geschichte von Isaac und Willow sich in dem Theaterstück widerspiegelte, wenn auch auf komplett andere Art als erwartet. Großes Lob an die Autorin!

Fazit:
Never Doubt ist ein absolutes Herzensbuch, das ich einfach jedem empfehlen kann! 5+/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ein muss für High Fantasy Fans

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Hybern hat Rhys Feyre und ihre Freunde unvorbereitet getroffen. Damit dies nicht noch einmal passiert schmieden sie Pläne und suchen nach Verbündeten im Krieg gegen den König von Hybern. Doch Hybern scheint immer einen Schritt voraus zu sein. Können die Freunde es überhaupt schaffen seine Übermacht zu stoppen?

Kein Teil wird in meinen Augen je besser sein als der Zweite, jedoch war auch dieser wieder episch. Ich bewundere Sarah J. Maas für ihren Schreibstil. Ihre Bücher fesseln mich immer wieder und ich bin auch dieses Mal wieder komplett in ihrer Welt verschwunden. Die Welt in Prythian hat etwas magisches und ich habe richtig mitgefiebert, dass alles gut werden würde. Beim lesen sind bei mir so viele Emotionen hochgekommen - ich war aufgeregt, verliebt, gespannt und auch sehr traurig. Genau das ist es was ein gutes Buch für mich haben muss. Außerdem ist immer wieder passiert etwas, worauf man nicht vorbereitet ist. Niemals wird es langweilig, da das Buch alles andere als vorhersehbar ist. Feyre hat sich noch mal weiterentwickelt und ist gut in ihrer Rolle als Lady des Nachthofes aufgegangen. Aber auch die anderen Charktere haben gewaltige Wandlungen durchlebt. Vor allem Nesta und Elain haben es mir angetan. Selten habe ich in einem Buch so gute Kampfszenen gelesen und gleichzeitig gab es auch immer ein wenig versteckte Romantik. Ich bin schon sehr gespannt wie es nach dem Krieg mit allen weitergehen wird. Auf die Geschichte von Cassian und Nesta bin ich besonders gespannt, da ich auch alle ihre Szenen in diesem Buch toll fand. Ich kann es gar nicht mehr erwarten das nächste Buch der Reihe zu lesen!

Fazit:
Für mich ist das Buch, und jedes andere von Sarah J. Maas, ein muss für alle High Fantasy Fans! Wer auf heroische Protagonisten steht, Magie erleben will und auch gerne nebenbei einer der schönsten Liebesgeschichten lesen möchte, ist hier genau richtig! 5/5 Sternen von mir!