imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Mitreißend

Midnight Chronicles - Schattenblick

Zwei Wörter die mir zu dem ersten Band der Midnight Chronicles von den zwei Coautoren Bianca Iosivoni und Laura Kneidl in den Sinn kommen. Es ist auch das erste Buch das ich von den Beiden bis jetzt gelesen habe. Ich liebe ihren Schreibstile, welcher flüssig ist und einen motiviert weiterzulesen. Es fiel mir sehr leicht in die Geschichte reinzukommen und eine Beziehung mit den Charakteren aufzubauen. Ihre Charaktere sind menschlich und somit gut auf einen selbst zu projizieren. Bei vielen anderen Büchern habe ich oft das Problem, das die Charaktere teils zu überspitzt und teils schon klischeehaft dargestellt werden, was in diesem Roman eindeutig nicht der Fall war.
Zu der Geschichte kann ich nur sagen, dass sie mich in ihren Bann gezogen hat. Gerade die letzte „Action-Szene“ war so verfasst, dass ich mir vorkam, als wäre ich dabei. Mein Puls hat sich erhöht und ich habe immer mehr mitgefiebert. So etwas ist mir lange nicht mehr in einem Buch passiert.
Im Großen und Ganzen ein gelungener Roman und ich kann es kaum abwarten den zweiten Band in den Händen zu halten. Bis dahin werde ich mich dann mal an einem anderen Buch der zwei versuchen.

Ich bin begeistert

BLACKLIGHT

Als ich den Kurztext das Backcovers gelesen habe wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Ich habe es innerhalb von 2 Tagen verschlungen und das auch nur, da ich leider schlafen gehen musste.
Die ...

Die Geschichte handelt von unseren zwei Hauptcharakteren Evelyn und Jace und ist aus deren zwei Sichten erzählt. Drei Jahre bevor der Handlung der Geschichte ist Evelyns Schwester spurlos verschwunden, worauf hin diese von ihren Eltern wie unter einer Glasglocke aufgezogen wird. Als sie dann endlich aufs College darf und sie auf sich alleine gestellt ist fängt sie wieder an zu leben. Dabei hilft ihr der mysteriöse Jace, der so selbst das ein oder andere dunkle Geheimnis mit sich rumträgt.
Die Geschichte ist echt fesselnd und hat den ein oder anderen Moment, der mich stutzen ließ da dieser nicht vorhersehbar war. Durch den schönen Erzählstil fällt es dem Leser leicht in die Welt einzutauchen. Blacklight ist kein typischer College Roman und hat seine Dunklen Twistes die ich mir bei einer Dark Romance erhoffe. Wirklich empfehlenswert!

Ein guter Thirller zum Thema Autonome Fahrzeuge

The Passengers

Der Roman „The Passengers“ von John Marrs ist einfach nur ein fesselndes Buch. Als ich die Kurzbeschreibung gelesen habe war mir direkt klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Im Groben geht es darum, dass 8 Leute in ihren autonom fahrenden Autos eingesperrt sind, da diese gehackt wurden. In nicht all zu ferner Zukunft gibt es in England eine Verkehrswende bei der die Regierung diese Art des Transportes fördert, in der Hoffnung somit weniger Verkehrsunfälle mit Verletzten und Toten zu haben. Die autonom fahrenden Autos sind so programmiert, dass wenn es zu einem Unfall kommt diese entschieden sollen, was das beste Szenario ist, damit so wenig Leute verletzt werden wie möglich. Aus diesem Grund trifft sich einmal im Monat eine Kommission, die darüber entscheidet, wer Schuld an den verursachten Unfällen ist. Das Auto oder die Opfer.
Das Buch ist in drei Teile unterteilt. In Teil eins lernt der Leser die gefangenen Passagiere kennen und deren erste Reaktionen auf den Fakt, das diese gerade als Geiseln gehalten werden und innerhalb von 2 Stunden und 30 Minuten Tod sein sollen. Im zweiten Teil lernen wir unsere, ich würde sagen, Hauptfigur des Buches kennen. Libby wurde als Vertreterin der Bürger Englands ausgesucht an der einwöchigen Tagung der Kommission teilzunehmen. Jeden Monat tag diese eine Woche und jeden Monat an einem anderen Ort. Dabei wird ein Mitglied der Gesellschaft Englands ausgewählt dieser beizusitzen und bei den Entscheidungen über die Unfälle zu helfen. Gerade am zweiten Tag werden die acht Passagiere entführt und die Kommission sowie alle Bürger der Welt dürfen darüber abstimmen wer diesen fatalen Autounfall überleben darf. Denn der Hacker stellt hier ein Ultimatum, entweder es wird sich für eine Person entschieden die überleben darf oder alle Passagiere müssen sterben.
Der Roman ist euch fesselnd und hat nach jedem Kapitel einen Cliffhanger oder besser gesagt einen WTF Moment. Gerade am Anfang konnte ich persönlich nicht ahnen, was genau auf mich zukommt weswegen ich dieses Buch auch innerhalb von drei Tagen verschlungen habe. Wer also auf Bücher steht die einen fesseln und einen mit offenen Mund zurück lassen der ist hier genau an der richtigen Stelle. Wirklich ein gelungener Roman.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Süße RomCom

You, with a View

Bist du auf der Suche nach einem süße RomCom Roman mit Spice, dann schau dir unbedingt "You with of you" von Jessica Joyce aus dem Harper Collins Verlag an.

Die Geschichte ist eine Enemies to lovers Liebesgeschichte ...

Die Geschichte ist eine Enemies to lovers Liebesgeschichte mit viel Humor und Herz. Wir begleiten Noel auf ihrer Reise mehr über ihre Großmutter zu erfahren. Als sie diese verloren hat findet sie Fotos von ihr und ihrer Jugendliebe und startet einen Suchaufruf über TikTok um den Mann auf den Bildern ausfindig zu machen. Noelles Großmutter und Pauls Liebe stand unter keinem guten Stern und im Laufe der Geschichte lernt Noelle immer mehr darüber.

Auf dem Roadtrip zusammen mit Paul und dessen Enkel Theo lernt sie soviel über ihre Großmutter und ihr Leben, dass sie sich noch näher mit ihr verbunden fühlt. Aber Theo, der schon zu Schulzeiten ihr Nemesis war, macht ihr den Ausflug nicht leicht.

Es ist eine Geschichte mit wirklich sehr viel Herz dahinter. In meinen Augen hätte die Geschichte auch ohne die Liebesgeschichte funktioniert, was für mich persönlich immer einen Roman aus macht. Die Liebesgeschichte zwischen Noelle und Theo und die Parallelen zu ihren Großeltern fand ich sehr herzerwärmend.

Ich habe die Geschichte wirklich sehr genossen und kann sie allen RomCom Liebhabern nur wärmstens empfehlen.

Danke @harpercollinsde für das tolle Rezensionsexemplare.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Mochte es sehr gerne

Glimmer – Die Verschollene

Ich muss gesehen, dass ich nach den ersten 5-10 Seiten gedacht habe "Was ist dass denn bitte für ein Buch?" Lest euch gerne Mal die Leseprobe durch, dann werdet ihr den Moment bestimmt erkennen. Nach beenden des Buches kann ich euch sagen, es geht nicht so seltsam weiter.

Bei dem Buch handelt es sich um einen Urban Fantasy Roman in dem ich mich sehr schnell zurecht gefunden habe. Der Weltenbaum ist nicht zu kompliziert, sodass ich mich sehr schnell zurecht gefunden habe.

Die Mischung aus Detektiv-Roman und Fantasy Elementen hat wirklich gut miteinander funktioniert, wodurch die Geschichte auch sehr schnell an Fahrt aufgenommen hat.

Da wir uns hier bei dem ersten Band einer Reihe befinden sind die Charaktere noch nicht allzu komplexe, jedoch so interessant, dass eine gute Bindung zu diesen aufbauen konnte. Was man in diesem Teil erfährt kratzt weckt die Neugierde auf die weiteren Teile und lässt einen ergänzen, dass hinter dem Ganzen noch einiges mehr steckt.

Ich mochte das Buch als sehr gerne und kann es euch nur empfehlen!