Cover-Bild V is for Virgin
Band 1 der Reihe "Kellywood-Dilogie"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Kelly Oram

V is for Virgin

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle - neuer Lesestoff von Erfolgsautorin Kelly Oram!

Veröffentlicht am 29.01.2021

Eine süße Geschichte für zwischendurch

Valerie ist am Boden zerstört, als ihr Freund Zach mit ihr schluss macht, weil sie nicht mit ihm ins Bett gehen will. Als sie ihn dann aber auch noch ausgerechnet mit ihrer Feindin Olivia knutschen sieht, explodiert sie mitten in der Schulkantine. Natürlich wird das ganze auf Youtube hochgeladen und so nimmt ihre Karriere als Virgin Val ihren Lauf. Und dann ist da Kyle Hamilton, ein sexy Rockstar, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Val ihre Unschuld zu rauben.

Valerie macht während der ganzen Story eine große Entwicklung durch. Von dem schüchternen Mädchen, dass sich nicht traut, ihrem Freund zu sagen, dass sie sich für die Ehe aufsparen will bis hin zu einer Vorbildfunktion, die tausenden Mädchen und Jungs Mut macht.

Aber auch Kyle entwickelt sich von jemanden, dem Frauen nur so zufließen zu jemanden, der echte Intimität zu schätzen lernt.

Kelly Orams Schreibstil ist super einfach zu lesen und macht das Buch somit zu einem echten Pageturner. Das Cover ist super schön gestaltet und ist mir direkt ins Auge gefallen. Die Story an sich hat mir recht gut gefallen. Leider hat es zwischen den Hauptprotagonisten nicht so sehr geknistert, wie ich es mir gewünscht hätte. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen

Veröffentlicht am 20.01.2021

Und plötzlich bist du und dein intimsten Privatleben der Mittelpunkt deiner Schule

Dieses Buch ist wohl eines der umstrittensten Bücher aus dem letzten Jahr. Da ich persönlich mich von den unterschiedlichen Meinungen nicht so sehr beeinflussen lassen wollte, habe ich mit dem Lesen bzw. Hören noch etwas gewartet. Zum Start ins neue Jahr war es dann also für mich soweit. Ich kann die negativen Meinungen bzw. Kritiken verstehen. Aber für mich war das ein sehr gelungenes Buch. Den Witz zu Beginn zwischen Val und Kyle fand ich super. Val ist für mich eine starke und mutige junge Frau, die für ihre Ideale einsteht. Die Gruppe der Jugendlichen und jungen Erwachsenen hat sich für mich total normal verhalten. Die Mädels haben sich schnell verliebt, waren sehr zickig zueinander, jeder hat mal eine falsche Entscheidung getroffen und die Jungs waren teilweise etwas überheblich. Aber genauso sind doch 18 jährige. Pubertierende Erwachsene eben! Ich fand das ganz super. Der extreme Hype um Virgin Val war sehr erschreckend aber in unseren Zeiten sicher möglich!!! Wir alle wissen doch, wie schnell etwas durchs Internet rast und plötzlich alle etwas zu einem Thema sagen können! Den Ausgang der Geschichte hab ich gemocht und bin nun gespannt, wie sich Kyle im nächsten Band so macht!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Ein einzigartiges Buch mit einer tollen Botschaft!

REZENSION| 𝙸𝚜𝚝 𝚂𝚎𝚡 𝚝𝚊𝚝𝚜ä𝚌𝚑𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚜𝚘 𝚠𝚒𝚌𝚑𝚝𝚒𝚐? 𝙱𝚒𝚗 𝚒𝚌𝚑 𝚎𝚜 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚠𝚒𝚛𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚎𝚛𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚖𝚊𝚗 𝚊𝚞𝚏 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚊𝚛𝚝𝚎𝚝? (𝚅𝚊𝚕𝚎𝚛𝚒𝚎)

Valerie ist ein besonderes Mädchen, eine Frau mit Absichten und Zielen. Ihr wichtigstes Ziel ist es ihre Jungfräulichkeit erst in der Hochzeitsnacht zu verlieren und bis dahin Enthaltsam zu leben.🥰

Ihre Wünsche werden leider nicht von allen respektiert und so macht ihr Freund mit ihr Schluss. Als Valeries Herz gebrochen ist begeht sie einen dummen Fehler. 💔

Vor der gesamten Schule veröffentlicht Valerie bis zur Ehe Jungfrau bleiben zu wollen. Von dieser Aktion wird ein Video veröffentlicht und Val somit über Nacht berühmt.🤭

Durch dieses Video wird auch Kyle, der Leadsänger einer erfolgreichen Band, auf sie aufmerksam und obwohl Valerie sich ihm niemals nähern wollte, sprühen die Funken zwischen ihnen....🤯

Dieses Buch, es berührt mich auf eine ganz andere Art und Weise. Es sorgt dafür das man seine eigenen Zielen und Absichten hinterfragt, sich gestärkt in ihnen fühlt und am liebsten auch so stark wäre wie Val.

Wie viele von euch schon wissen ist bereits Cinder&Ella von Kelly Oram eines meiner absoluten Herzens Bücher. Bereits da hat Kelly Oram es geschafft mich komplett in einen Bann zu ziehen, mich in einer Welt gefangen zu halten und mich zu begeistern.

Kell  Orams Schreibstil ist einfach so schön, tiefgründig und leicht zur selben Zeit. 😍

Auch in diesem Buch hatte ich das Gefühl durch Valeries Augen zu schauen, ihre Gefühle zu fühlen und ihre Entscheidungen zu verstehen.

Valerie ist in meinen Augen einfach eine wundervolle und starke Person. Sie handelt nur in ihrem eigenen Interesse, steht zu ihren Entscheidungen und hilft anderen. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann wird es auch funktionieren.

Valerie ist absolut ehrgeizig, wahrscheinlich der Punkt warum ich mich so gut mit ihr identifizieren kann.🥰

Kelly Orams Geschichten berühren mich immer wieder aufs neue.  Es werden Themen behandelt, welche so besonders sie auch sein mögen, oftmals nicht angesprochen werden. Kelly Oram vermag es einfach uns in eine Welt zu geleiten wo man auch über unangenehme Themen reden kann. Sie werden so thematisiert das man das Gefühl hat, dass man auch offen über sie reden kann und das Liebe alles überwindet.❤

Liebe ist so ein bedeutungsvolles Wort, welches oft missbraucht wird. Jedoch weiß Kelly Oram genau wie man damit umgehen muss und ermutigt mit diesem Buch so viele junge Frauen ihren Zielen und Träumen zu folgen.🥰

Emotional gesehen war dieses Buch einfach mur stark, denn es macht einen stärker, lässt einen an seinen Entscheidungen wachsen und zu träumen.

Von mir 4,2/5⭐

[Werbung|Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ein neues Meisterwerk?

Val oder auch Valerie Jensen ist die Protagonistin der Geschichte. Auch wenn sie es selbst nicht so ganz glaubt, ist Val eine wirkliche taffe Hauptperson. Sie sehr mutig, glaubt an ihre Überzeugungen und hält daran fest. Stellt euch also einfach diesen Typ Mensch vor, der allen anderen in den Bann ziehen kann. Genauso ist Valerie. Auch wenn sie oft noch nicht richtig an sich selbst glaubt, hat die Autorin diesen Charakter sehr überzeugend herübergebracht. Die Handlungen von Valerie sind hier gut nachvollziehbar und es hat mir viel Freude bereit mit der Protagonistin durch die Geschichte zu gehen.
Neben Valerie gibt es natürlich noch viele weitere Figuren bei denen ich unbedingt die Authentizität loben möchte. Die Entwicklungen der einzelnen Charaktere sind einfach unglaublich realistisch und spannend zu lesen. Demnach haben mir fast alle der Figuren gefallen und waren meiner Meinung nach auch sympathisch.

Nun wollen wir aber mal über den Inhalt des Buches reden. Zu Beginn wird man direkt in eine Szene hineingeworfen, was aber nicht weiter schlimm ist, da diese im weiteren Verlauf erklärt wird. Die Geschichte fängt somit sehr spannend an und der Spannungsfaktor bleibt auch weiterhin bestehen. Durch unvorhersehbare Aktion gestaltet die Autorin das Buch weiterhin sehr abwechslungsreich und auch mit der nahtlose Einbindung der Entwicklung von den Charakteren kann Kelly Oram hier punkten. Besonders aufgefallen ist mir der rote Faden, welcher deutlich sichtbar durch die ganze Geschichte verläuft. Jede Handlung war dadurch gut verständlich und es gab keine Verwirrungen.
An dieser Stelle muss ich aber nun doch deutlich erwähnen, dass dies ein Jugendbuch ist. Die Autorin setzt sich, wie ich finde, sehr schön mit den Themen rund um Geschlechtsverkehr im Teenageralter auseinander, diese werden aber nicht fachlich dargelegt. Für mich war dies kein Problem, sollte aber auf jeden Fall beachtet werden.
Weiterhin wäre Kelly Oram nicht Kelly Oram, wenn das Buch nicht ein bisschen ins Kitschige gehen würde. Das lockte natürlich das ein oder andere Schmunzeln hervor.
Auch der Abschluss der Geschichte konnte mich sehr überzeugen und macht neugierig auf Teil zwei.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder absolut klasse. Humorvoll, spannend, romantisch, detailreich – es ist wirklich alles dabei.
Ebenfalls finde ich das Cover sehr gelungen und ansprechend.

Fazit:
V is for Virgin von Kelly Oram ist ein neues, ganz besonderes Meisterwerk der Autorin. Auch wenn ich mir ein bisschen mehr Tiefe im Thema gewünscht hätte ist das Buch rundherum fantastisch und besonders die Figuren haben mich für sich eingenommen. Kelly Oram schafft mal wieder eine unglaublich besondere Atmosphäre und beschäftigt sich mit sehr interessanten Themen. V is for Virgin ist auf jeden Fall ein wundervoller Auftakt der Kellywood Reihe und ich freue mich nun schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Ein Buch mit einer tollen Message!

Ich bin wirklich angetan von diesem Buch. Nicht nur das Cover ist ein Hingucker, sondern auch der Klappentext klingt toll.
Kellys Schreibstil ist schön flüssig und leicht verständlich.
Ich finde die Kampagne, ...

Kellys Schreibstil ist schön flüssig und leicht verständlich.
Ich finde die Kampagne, die Val macht eine super Sache und ich stehe auch voll und ganz dahinter. Ab und an jedoch gingen mir manche Sachen zu schnell und auch das Ende hat mich etwas überrumpelt.
Kyle mochte ich auch, vorallem seine offene Art. Dieses Katz und Mausspiel der beiden fand ich sehr amüsant.
Auch die Nebencharaktere waren gut, jedoch ging mir Vals beste Freundin nach einer Zeit sehr auf die Nerven. Sie wirkte oft egoistisch und hat immer nur von ihrem Freund geredet.

Alles in allem finde ich die Geschichte gut und freue mich auch schon auf Teil 2!